Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait: Nina 3
Was haltet Ihr davon?
843/PICT5382.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154137)
Nina ist die Sängerin von Savoy Truffle. www.savoy-truffle.de
Viele Grüße von Zippo!
werni1949
28.08.2012, 17:51
Eigentlich sehr schön, auch von der Aufteilung, nur mir gefällt es nicht, von unten in die Nasenlöcher zu sehen.
hobbyfotograf1978
28.08.2012, 18:26
Ich find die Nasenlöcher auch sehr dominant im Gesicht, war sie in Bewegung?
Was ich als erstes dachte:
Aufgrund der Perspektive ist das eine Nasenloch größer als das andere. Das ist eben so, dennoch erscheint mir auf Grund dessen die Nase deformiert. Unvorteilhaft, obwohl ich die Perspektive eigentlich recht interessant finde.
Wenn einer vom Nasenloch zu reden anfängt schauen alle anderen unweigerlich dort hin und finden was ihnen vielleicht sonst nie aufgefallen wäre.
Ich hätte die Frau mehr auf die linke Seite genommen und die freie Fläche rechts gelassen. Ansonsten gefällt mir die Perspektive, das Bild insgesamt und besonders die Bearbeitung.
Wenn einer vom Nasenloch zu reden anfängt schauen alle anderen unweigerlich dort hin und finden was ihnen vielleicht sonst nie aufgefallen wäre.
Oder sich nicht getraut hätten, es anzusprechen;)
Ist aber halt oft so, dass man von anderen auf etwas hingewiesen wird und dann sagt, "stimmt, das finde ich auch". Was genauso oft vorkommt, ist aber, dass man der genau gegenteiligen Meinung ist. Will sagen, man lässt sich oft (vielleicht zu oft) von anderen Kommentaren beeinflussen.
Ich finde das Bild ja auch nicht schlecht, wie gesagt, interessante Perspektive.
Für mich schaut der Schärfeverlauf sehr künstlich aus, als wäre er nachträglich zugefügt worden.
Ansonsten - nicht ohne - auch wenn mich nasenlöcher genauso stören.
Ist halt ne Momentaufnahme.
Pollux58
28.08.2012, 19:46
Hallo Zippo,
das Portrait gefällt mir, warum mal nicht so.
Nebenbei bermerkt, ist die Nase nicht sehr groß, stört mich zumindestens nicht.
Auch wenn gestellt, man könnte meinen sie zieht "die Atmosphäre" in sich hinein.
Mein persönlicher Gedanke.
Viele Grüsse, Maik
...auch wenn mich nasenlöcher genauso stören...
Manchmal ist es schon schwer die menschliche Anatomie zu akzeptieren. Rein aus medizinischer Sicht ist es ganz in Ornung, dass das vordere Nasenloch größer ist als das hintere. ;)
Manchmal ist es schon schwer die menschliche Anatomie zu akzeptieren. Rein aus medizinischer Sicht ist es ganz in Ornung, dass das vordere Nasenloch größer ist als das hintere. ;)
Da hast du wohl Recht. Nur, wenn du einen Menschen fotografierst und sagen wir mal, die eine Hand wirkt im Vergleich zur anderen überdimensional groß, weil sie näher an der Sensorebene ist, dann ist das anatomisch und physikalisch zwar auch in Ordnung, kann aber dennoch recht unvorteilhaft wirken. Und, wenn du das auf einem deiner Fotos siehst, würdest du das auch ändern wollen. Das Beispiel ist jetzt etwas übertrieben, zugegeben. So schlimm ist es hier nicht. :)
Vielen Dank für Eure Kommentare! Jetzt wo Ihr's sagt seh' ich natürlich auch das Nasenloch. Ich vergleich's mal noch mal mit dem unbearbeiteten Bild.
Viele Grüße von Zippo!
Ich hab's mir jetzt mal angeschaut: Das Nasenloch ist tatsächlich durch die Funktion "Klarheit" in Lightroom minimal größer geworden. Aber auch ohne "Klarheit" ist es noch deutlich größer als das hintere.
Hier die Version mit zurückgenommener "Klarheit":
843/PICT5382_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154187)
Viele Grüße von Zippo!
Mir ist das Nasenloch völlig wurscht.
Du hast einen GANZ tollen Stil, Modelle zu fotografieren. Die Perspektiven, die Bearbeitungen, das Licht, der Schnitt...find ich wunderbar und nehme dich sicher mal zum Vorbild, sollte ich wieder mal mit jemandem umherziehen.
Hier die Version mit zurückgenommener "Klarheit":
843/PICT5382_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154187)
:top::top::top:
Gruß
Karlo