Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot und giftig
Allgaier123
17.10.2004, 16:21
Hallo,
war heute mal ein bischen mit dem MTB unterwegs und hab dabei diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Allgaier123&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Fliegenpilz gesehen.
Wie gefällt er euch.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
wenn Du mir versprichst, dass ich ihn nicht essen muss, dann verate ich Dir, dass das Bild mir sehr gut gefällt.
Hallo Robert,
eine schöne Perspektive :top:
Schade nur, dass der Stamm überstrahlt ist :roll:
Hast du bei dem Rot bisschen nachgeholfen? So leuchtend kenne ich die Dinger nicht mal im strahlenden Sonnenschein.
Bild gefällt mir übrigens, auch wenn der Stiel überstrahlt ist :)
Rahmen - wie immer Ansichtssache - gefällt mir weniger - hätte dieses intensive Rot vermutlich dort nicht mehr benutzt - lenkt bisschen ab.
Christine
Dimagier_Horst
17.10.2004, 17:15
Hallo Robert,
mir ist der Kontrast etwas zu hoch und daher wohl auch die ausgefressenen Lichter. Von der Komposition gefällt es mir gut.
Allgaier123
17.10.2004, 17:28
Vielen Dank für eure Antworten und die Kritiken,
@Sunny: essen brauchst Du ihn nicht :roll: aber trotzdem vielen Dank für Dein Lob
@chris_K das Rot war wirklich so rot (na ja fast :oops: ) es hat nämlich von links oben die Sonne drauf gescheint und das rot hat tatsächlich geleuchtet.
@Teddy, @ Horst, der überstrahlte Stamm stört mich auch aber ich hab mir gerade das Original nochmal angeschaut da ist er auch ziemlich überstrahlt (Sonne von links oben) aber Ihr habt schon recht ich hab die Graditationskurve wohl etwas zu sehr angepasst.
Grüße Robert
Sieht aus wie im Märchenfilm.
Schöne Aufnahme :!:
PeterHadTrapp
17.10.2004, 19:57
Hallo Robert
mich stört hier einiges.
Man kann an der Haube (vermute ich mal) die Freistellungskante sehen, mittels derer Du (vermute ich mal) den Hintergrund weichgezeichnet hast. Der Stiel ist überstrahlt und die Farben sind mir zu knallig bzw. die Kontraste zu hoch. Der zweite kleine rote passt von der Schärfe nicht zu der Schärfe die auf dem Rest dieser Bildebene liegt.
Sorry, da habe ich von Dir schon viel besseres gesehen. Nix für ungut.
Allgaier123
17.10.2004, 20:13
Hallo Peter,
ich muß dich leider entäuschen Deine Vermutung dass ich den Hintergrund weichgezeichnet hätte stimmt nicht, ich hab nur die Gradationskurve und den Kontrast verändert sonst ist alles original.
Zur Schärfeebene, das was Du als Hintergrund siehst ist einige Meter weit weg, da täuscht die Perspektive weil das Bild aus einer sehr tiefen Kameraposition gemacht wurde(Kamera am Boden liegend)
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Allgaier123&id=aat&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist das original Bild zum Vergleich.
Brauchst Dich nicht entschuldigen Peter ich seh das nicht so eng :cool:
Grüße
Robert
PeterHadTrapp
18.10.2004, 06:38
:shock: Entschuldige mich nicht.....aber wie man sich täuschen kann..... :shock:
:oops: ich sach nie mehr was :oops:
Die Farben wirken im original natürlicher.
Moin Robert,
mir gefallen die Farben im Original auch wesentlich besser, es ist nur leider recht unscharf. Bei der bearbeiteten Version hast du vermutlich nicht nur zu arg an den Gradationskurven gedreht, sondern vor allem wohl zu arg nachgeschärft. :? Daher wohl auch die von Peter monierte Kante :roll:
Koenigsteiner
18.10.2004, 09:21
Hallo Peter,
ich muß auch sagen: im unbearbeiteten Bild gefallen mir die Farben
viel besser, weniger an der Kurve gedreht,
wäre besser gewesen...
Vieleicht solltest Du den Tip von PeterHadTrapp mal probieren,
mit dem unscharfen Hintergrund...
damit kannst Du von einer gewissen Unschärfe
im Vordergrund ablenken.