Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkupack EP-2072
Hallo zusammen,
Habe am WE mal wieder über die sch*** Akkus geflucht :twisted: Habe jetzt im berühmten Auktionshaus mit den vier Buchstaben einen externen Akkupack mit Namen EP-2072 gefunden. Soll ein verbesserte DPS-9000 sein. Hat einer ´ne Ahnung, ob das Ding was taugt.
Scheint ein Laden zu sein, der auch den DPS-9000 verkauft.
Freu mich über Tips.
DonFredo
11.10.2004, 19:35
Hallo Irmi,
ich hab mir mal in der Homepage des Anbieters die Beschreibung des DPS-9000 und des neuen EP-2072 angeschaut.
Die technischen Daten und der Lieferumfang ist wohl identisch.
Einen Unterschied gibt es nur in der Befestigungsmöglichkeit.
Der DPS hat eine starre Stativschraube und der EP hat einen Schlitz, in der die Stativschraube beweglich ist.
Damit kann also das neue Teil z.B. mittig unter der Cam montiert werden.
Wird wohl nur eine Frage des Geschmacks sein, welches Teil Mann/Frau kaufen soll... ;)
DonFredo
11.10.2004, 19:38
... und hier wird noch die Homepage nachgeliefert... ;)
:arrow: KLICK (http://www.saft-laden.de/assets/s2dmain.html?http://www.saft-laden.de/index.html) und dann externe Akkupacks anklicken...
Hallo DonFredo,
genau den Akku und den Hersteller meine ich.
Vorteil des EP-2072 ist der niedrigere Preis und das lange Kabel, um den Akku in die Tasche zu stecken. Habe ich beim DPS-9000 nicht gesehen, glaube ich.
Ich hatte den DPS-9000 direkt unter die Kamera geschraubt, und war froh das hier noch jemand ein kurzes Kabel gebaut hatte.
Knoepfle
11.10.2004, 20:37
Hallo zusammen,
ich hab den das Model mit der verstellbaren Stativschraube hier.
ich finds ziemlich praktisch zum Gewicht ausgleichen.
Der EP wird mit deutschem Netzteil geliefert. Es wird also kein Adapter von US nach EU benötigt.
Das lange Kabel ist praktisch für längere Sessions... vorallem mit Blitz
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
Viele der 7i und 7Hi Nutzer haben hier im Forum seit ca. 1 Jahr den DPS-9000 im Einsatz. Sie empfanden das Ding als höchst nützlich.
Ich hatte den DPS-9000 direkt unter die Kamera geschraubt, und war froh das hier noch jemand ein kurzes Kabel gebaut hatte.
War das ich :?:
PeterHadTrapp
14.10.2004, 23:38
war das ich :?:
Wer sonst..... :top: nue nanntest Du Dich damals noch anders