Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Pixel King kaufen?
Bei ebay gibt es ein Angebot über die TTL-Funkauslöser für Sony aus Polen: http://www.ebay.de/itm/330716208624?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kennt jemand diesen Händler und kann ihn empfehlen?
Foto Tip kannst du auch ohne Ebay haben.
http://www.foto-tip.pl/sklep/default.php
Geben tut es den Handel schon länger, also wird er wohl in Ordnung sein.
Gruß Thomas
Der Händler ist seriös, bei dem hab ich schon mit und ohne Ibäh gekauft.
Die Kings funktionieren nicht mit den älteren Metz 54MZ3/4/4i.....
Der Händler ist seriös, bei dem hab ich schon mit und ohne Ibäh gekauft.
Die Kings funktionieren nicht mit den älteren Metz 54MZ3/4/4i.....
Das ist schade. Und dann wohl mit den MZ 40-3 auch nicht?
Wenn ich mich mal dran hängen darf ... (wenn nicht einfach abspalten bitte):
Was ist den mit dm Pixel King als maximale Zeit möglich?
Bzw komplettes TTL kabellos? aber nicht HSS oder? ...
bzw funktioniert das wirklich zuverlässig und gescheit ...
wäre dann ja quasi eine Art pocket wizzard ersatz.
Nein, weder mit 40MZ2 noch mit MZ3/i.
Wenn ich mich mal dran hängen darf ... (wenn nicht einfach abspalten bitte):
bzw funktioniert das wirklich zuverlässig und gescheit ...
Mit welcher Kamera?
Erlanger
10.07.2012, 10:05
Falls Du die Modelle FlexTT5 bzw. MiniTT1 von Pocketwizard meinst - im Prinzip ja.
Die Modelle Pocketwizard Plus II bzw. Plus III sind auch nur stinknormale Fernauslöser mit Mittenkontakt - kein TTL oder sonstwas...
Laut der Pixel Seite angeblich schon:
http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=158
Soll sich mal jemand dazu äußern, der einen King hat...
Solange der King nicht mit den Sony SLTs kompatibel ist, lege ich mir keinen zu... :roll:
Dimagier_Horst
10.07.2012, 10:16
Die Modelle Pocketwizard Plus II bzw. Plus III sind auch nur stinknormale Fernauslöser mit Mittenkontakt - kein TTL oder sonstwas...
Sie können schon ein wenig mehr, einfach mal in die Featureliste schauen. Was nicht drin steht: sie können individualisiert werden, damit ein Dritter, der auf dem gleichen Kanal auslöst, das individualisierte Gerät nicht beeinflussen kann. Damit kannst Du Deine Geräte irgendwo aufstellen, und nur Du kannst sie auslösen. Ganz nett beim Rudelschießen....
mrieglhofer
10.07.2012, 11:11
40MZ3 im A-Modus funktioniert schon, nur ist ja damit TTL sinnlos. Da tuts ein Billigfunker auch.
Nebenbei ist er damit instabil. Also irgendwann hat er mir dann plötzlich ISO 64000 eingestellt und vorbei wars. Erst als ich die Einstellung manuell gemacht habe und gesperrt, hat er anstandslos ausgelöst.
Macht auch HSS. Das ist ja einer der Vorteile. Ich habe es nur beim Fotografieren getestet, aber HSS funktioniert mit der A850 und 56er und 58er definitiv.
Insgesamt bin ich mit der A850 und den angeführten Blitzen zufrieden. Mit der neuen Firmware geht es auch mit der D7D. Mit der A1 geht gar nichts. Er bringt zwar keine Fehlermeldung, aber es blitzt auch nur zur völlig falschen Zeit.
Anzunehmen ist daher, dass sie für die neuen Sonys in absehbarer Zeit Anpassungen programmieren d.h. ich vermute, dass auch eine A88/A99 ein halbes Jahr später unterstützt wird, wenns Probleme gibt. Andererseits ist das eindeutig Reverse engineering mit all seinen Problemem und Inkompatibilitäten d.h. das Protokoll wird nicht transparent unterstüzt. Lieber wäre mir gewesen, dass Sony selbst sowas auf den Markt bringt. Aber cé la vie. Ist halt kein Profianspruch da bei der Truppe.
Solange der King nicht mit den Sony SLTs kompatibel ist, lege ich mir keinen zu
Sind sie eh mit der neuen Firmware.
Mit welcher Kamera?
alpha 900 700 100 350 ... und was sonst noch so kommt ^^
aber jemand hat ja schon geschrieben das es bei den gaanz alten probleme gibt.
naja wenn das dann nicht "zukunftssicher" ist is ja bei dem Preis auch doof ...
Erlanger
10.07.2012, 11:41
Sind sie eh mit der neuen Firmware.
Seit einem halben Jahr prangt der folgende Spruch auf der Homepage von Pixel:
Temporary do not support A55, A65, A77 DSLR camera with 1.04 version (can use on 1.03 version).
We are currently carrying out the update process.
After the process is completed, it can be supported by downloading the firmware upgrade.
A notice will be made when the upgrade is available.
Upgrade kommt aber keins - oder haben die den Spruch auf der Homepage vergessen???
Solange mir niemand bestätigt, dass der King mit der :a:77 mit Firmware >= 1.05 problemlos funktioniert, besorge ich mir keinen... :?
alpha 900 700 100 350 ... und was sonst noch so kommt ^^
aber jemand hat ja schon geschrieben das es bei den gaanz alten probleme gibt.
naja wenn das dann nicht "zukunftssicher" ist is ja bei dem Preis auch doof ...
Lustig ist vor allem daß sich einer meiner Sender und ein Empfänger weigert das FW-Update anzunehmen.:evil:
Als Fazit kann man, vor allem im Vergleich zu den Wizzards, sagen: Gut gedacht, schlecht gemacht.
Seit einem halben Jahr prangt der folgende Spruch auf der Homepage von Pixel:
Temporary do not support A55, A65, A77 DSLR camera with 1.04 version (can use on 1.03 version).
We are currently carrying out the update process.
After the process is completed, it can be supported by downloading the firmware upgrade.
A notice will be made when the upgrade is available.
Upgrade kommt aber keins - oder haben die den Spruch auf der Homepage vergessen???
Solange mir niemand bestätigt, dass der King mit der :a:77 mit Firmware >= 1.05 problemlos funktioniert, besorge ich mir keinen... :?
Update ist längst verfügbar!
Naja gut wenn das Update nicht geht würd ich mir einfach innerhalb der 2 Jahre an den Händler wenden ...
also könnte eventuell doch ganz interessant sein ;)
Ich erinnere mich noch an einen alten Stammtischkollegen der zu Nikon gewechselt ist und irgendwann meinte als er die neuen Pocket Wizzards mit TTL dabei hatte "Das wird es für Sony NIE geben" ^^
Naja ... Wo kauft man sie den nun ambesten?
Der pole is ja wirklich ganz günstig! wäre ne überlegung wert!!! :top:
Wobei mal ganz doof gefragt ... was ist anders als beim Slave gesteuerten Modus?
mrieglhofer
10.07.2012, 12:31
Wobei mal ganz doof gefragt ... was ist anders als beim Slave gesteuerten Modus?
Ganz verstehe ich deine Frage nicht.
slave: löst nur aus
Wireless: ist gleich nur gehts bei Tag relativ schlecht und du hast immer einen Steuerblitz, der manchmal stört
King: wie Wireless, hat TTL und HSS; dafür halt reeingineert;-)
Na daß er TTL macht.
Oder versteh ich die Frage falsch?
Da ich in den letzten Jahren eigendlich nurnoch manuell Blitze kann es durchaus sehn das ich gerade etwas verwechsel ... aber man kann doch auch mit den aufsteckblitzen von Sony wireless TTL blitzen ... oder?! ....
mrieglhofer
10.07.2012, 12:38
Klaro, aber Wireless mit Steuerblitz nicht zwingend am Strand in der Sonne. Das geht mit den Pixle King.
Die Kings sind ja eher dafür gedacht, auf Events einen entfesselten Blitz steuern zu können. Z.B. der Assi hat die Sobo mit dem Blitz und hält sie den Leuten vors Gesicht ;-) und du steuerst von der Kamera. Dss geht manuell praktisch nicht.
Klaro, aber Wireless mit Steuerblitz nicht zwingend am Strand in der Sonne. Das geht mit den Pixle King.
Die Kings sind ja eher dafür gedacht, auf Events einen entfesselten Blitz steuern zu können. Z.B. der Assi hat die Sobo mit dem Blitz und hält sie den Leuten vors Gesicht ;-) und du steuerst von der Kamera. Dss geht manuell praktisch nicht.
naja geht schon ;)
Aber dann isses so wie ich gedacht hatte.
Okay! Danke ;) :top:
Nein, weder mit 40MZ2 noch mit MZ3/i.
Mit welchen Blitzen funktionieren denn die Kings ordentlich?
Mit welchen Blitzen funktionieren denn die Kings ordentlich?
Mit den:
- Minolta 5600HSD
- Sony HVL58
klappts prima.
Keine Funktion mit:
- Metz 40MZ2/3/i
- Metz 54MZ3/4/4i
Da wird der Blendenwert falsch übertragen.
XxxStone01
20.07.2012, 21:33
Hat Jemand mal den Pixel TF 373 an einer Alpha 35 getestet??
Ich will mir einen zulegen, bin mir aber nicht sicher ob das Set mit der Kamera funktioniert und im Netz hab ich nix gefunden.