![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo Pixel King kaufen?
Bei ebay gibt es ein Angebot über die TTL-Funkauslöser für Sony aus Polen: http://www.ebay.de/itm/330716208624?...84.m1423.l2649
Kennt jemand diesen Händler und kann ihn empfehlen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Foto Tip kannst du auch ohne Ebay haben.
http://www.foto-tip.pl/sklep/default.php Geben tut es den Handel schon länger, also wird er wohl in Ordnung sein. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Der Händler ist seriös, bei dem hab ich schon mit und ohne Ibäh gekauft.
Die Kings funktionieren nicht mit den älteren Metz 54MZ3/4/4i.....
![]() |
#5 |
|
Wenn ich mich mal dran hängen darf ... (wenn nicht einfach abspalten bitte):
Was ist den mit dm Pixel King als maximale Zeit möglich? Bzw komplettes TTL kabellos? aber nicht HSS oder? ... bzw funktioniert das wirklich zuverlässig und gescheit ... wäre dann ja quasi eine Art pocket wizzard ersatz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Nein, weder mit 40MZ2 noch mit MZ3/i.
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Falls Du die Modelle FlexTT5 bzw. MiniTT1 von Pocketwizard meinst - im Prinzip ja.
Die Modelle Pocketwizard Plus II bzw. Plus III sind auch nur stinknormale Fernauslöser mit Mittenkontakt - kein TTL oder sonstwas... Zitat:
http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=158 Soll sich mal jemand dazu äußern, der einen King hat... Solange der King nicht mit den Sony SLTs kompatibel ist, lege ich mir keinen zu... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sie können schon ein wenig mehr, einfach mal in die Featureliste schauen. Was nicht drin steht: sie können individualisiert werden, damit ein Dritter, der auf dem gleichen Kanal auslöst, das individualisierte Gerät nicht beeinflussen kann. Damit kannst Du Deine Geräte irgendwo aufstellen, und nur Du kannst sie auslösen. Ganz nett beim Rudelschießen....
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Nebenbei ist er damit instabil. Also irgendwann hat er mir dann plötzlich ISO 64000 eingestellt und vorbei wars. Erst als ich die Einstellung manuell gemacht habe und gesperrt, hat er anstandslos ausgelöst. Zitat:
Insgesamt bin ich mit der A850 und den angeführten Blitzen zufrieden. Mit der neuen Firmware geht es auch mit der D7D. Mit der A1 geht gar nichts. Er bringt zwar keine Fehlermeldung, aber es blitzt auch nur zur völlig falschen Zeit. Anzunehmen ist daher, dass sie für die neuen Sonys in absehbarer Zeit Anpassungen programmieren d.h. ich vermute, dass auch eine A88/A99 ein halbes Jahr später unterstützt wird, wenns Probleme gibt. Andererseits ist das eindeutig Reverse engineering mit all seinen Problemem und Inkompatibilitäten d.h. das Protokoll wird nicht transparent unterstüzt. Lieber wäre mir gewesen, dass Sony selbst sowas auf den Markt bringt. Aber cé la vie. Ist halt kein Profianspruch da bei der Truppe. Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|