Pat57
07.07.2012, 01:25
Hallo zusammen,
habe mir bei einem großen Internet Foto-Versand den Body der Alpha 57 zusammen
mit dem Tamron 17-50 2.8 (natürlich für Sony/Minolta) bestellt. Die Lieferung hat fast eine
Woche gedauert, dann kam die Ernüchterung:
An der Kamera waren alle Aufkleber schon entfernt, das Datum und die Zeit waren
schon eingestellt und die Software-CD fehlte im Karton, der auch nicht mehr versiegelt
war. Man hat mir offensichtlich einen Aussteller oder ein Rückläufer verkaufen wollen.
Aber nun zum Hauptproblem:
Die Kamera hatte die größten Schwierigkeiten, im AF-Modus scharf zu stellen. Der
AF-Motor zuckte immer nur kurz für wenige Millimeter am Fokusring des Objektivs.
Um überhaupt Auslösen zu können, musste ich ca. 4-5 mal hintereinander Fokussieren
und selbst dann waren etwa 50% der Fotos deutlich unscharf.
Im Video-Modus wurde überhaupt nicht nachgeschärft :flop:
Die Kamera ging dann samt Objektiv zum Händler zurück mit der Bitte um Tausch.
Was ich nun überhaupt fragen möchte:
Denkt Ihr auch, dass dieses Verhalten eindeutig auf einen Defekt schließen lässt?
Der Fehler lag wohl eher in der Kamera, als im Objektiv?
Sind derartige Probleme bei den SLTs bekannt oder habe ich ein Montagsgerät erwischt,
weshalb es evtl. ein Rückläufer war (wie oben beschrieben)?
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Händler dazu sagt. Habe mit vielem gerechnet, aber
nicht mir derartigen Problemen gleich zu Beginn...
Danke für Eure Meinungen
habe mir bei einem großen Internet Foto-Versand den Body der Alpha 57 zusammen
mit dem Tamron 17-50 2.8 (natürlich für Sony/Minolta) bestellt. Die Lieferung hat fast eine
Woche gedauert, dann kam die Ernüchterung:
An der Kamera waren alle Aufkleber schon entfernt, das Datum und die Zeit waren
schon eingestellt und die Software-CD fehlte im Karton, der auch nicht mehr versiegelt
war. Man hat mir offensichtlich einen Aussteller oder ein Rückläufer verkaufen wollen.
Aber nun zum Hauptproblem:
Die Kamera hatte die größten Schwierigkeiten, im AF-Modus scharf zu stellen. Der
AF-Motor zuckte immer nur kurz für wenige Millimeter am Fokusring des Objektivs.
Um überhaupt Auslösen zu können, musste ich ca. 4-5 mal hintereinander Fokussieren
und selbst dann waren etwa 50% der Fotos deutlich unscharf.
Im Video-Modus wurde überhaupt nicht nachgeschärft :flop:
Die Kamera ging dann samt Objektiv zum Händler zurück mit der Bitte um Tausch.
Was ich nun überhaupt fragen möchte:
Denkt Ihr auch, dass dieses Verhalten eindeutig auf einen Defekt schließen lässt?
Der Fehler lag wohl eher in der Kamera, als im Objektiv?
Sind derartige Probleme bei den SLTs bekannt oder habe ich ein Montagsgerät erwischt,
weshalb es evtl. ein Rückläufer war (wie oben beschrieben)?
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Händler dazu sagt. Habe mit vielem gerechnet, aber
nicht mir derartigen Problemen gleich zu Beginn...
Danke für Eure Meinungen