PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche bitte eine Empfehlung für eine anständige Fotoweste

soligarus
05.07.2012, 19:57
Nachdem die Kamera jetzt bei mir an einem Strap Steel befestigt wird, würde ich mich auch nach einer Fotoweste umsehen wollen. Nutzt hier jemand sowas und könnte eine Empfehlung geben? Ich würde mir auch 2 davon zulegen, eine zum drüber tragen (etwas schwerer und wärmer) und eine zum drunter tragen (etwas leichter). Ich denke solch eine Weste wäre eine sehr praktische Entscheidung. Sollte ich eine spezielle Fotoweste nehmen oder einfach eine mit vielen Taschen oder worauf muß ich besonders achten?

Dornwald46
05.07.2012, 20:23
sieh mal hier: Edit cdan: Link gelöscht

steve.hatton
05.07.2012, 21:58
Nachdem ich bei einigen Foto-Onlinhändlern gesucht und auch bestellt hatte, allerdings war dann doch nichts lieferbar...

Also suchte ich weiter und wurde bei Fjällraven fündig.

http://www.fjaellraeven-shop.de/Jacken-Westen/326/Fjaellraeven--He-Darwin-MT-Vest/22402

Es gibt auch eine Weste mit Ärmeln - aber mir ists lieber mit dickem Pulli darunter bei niedrigeren Temperaturen.

DerKruemel
05.07.2012, 22:17
Was steckt man denn so alles in die Taschen rein?
Ersatzakku und Speicherkarten fallen mir da ein. Für Objektive dürften die Taschen wohl zu klein sein?!

Bin nur neugirig ;)

steve.hatton
05.07.2012, 23:11
Natürlich kann man auch Ojektive, sei es ein 16-50 oder 16-105 in die Taschen stecken.

Ich habe sogar Photowesten gesehen, wo ein 70-200/2,8 auch in die Taschen passt ...

mrieglhofer
06.07.2012, 09:26
Also die bisherigen Links sind nicht das Gelbe vom Ei.
Bei den Kalahari möchte ich jemanden sehen, der ein größeres Objektiv als das Pancake von der Nex reinbekommt und bei den anderen steht überall Nikon drauf;-)
Das geht ja gar nicht. Wenn schon müßte da Sony drauf stehen, oder Minolta (bei XXL müsste das ja auch gehen)

cdan
06.07.2012, 09:38
Ein Link auf die Hauptseite eines Anbieters bringt die Fragestellung wirklich kein Pixel weiter. Er hatte doch nach einer Empfehlung gefragt. Im Internet suchen wird er sicher selbst können.

jolini
06.07.2012, 12:01
Das geht ja gar nicht. Wenn schon müßte da Sony drauf stehen, oder Minolta (bei XXL müsste das ja auch gehen)
Wie wär's dann hiermit (http://www.ebay.de/itm/New-Photo-Photography-Vest-for-Sony-A230-A200-A330-A350-A380-user-100-Cotton-/120813697903?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item1c210ebb6f)?

rainerstollwetter
06.07.2012, 12:08
Pro Photo Vest for Sony D60 D80 D90 D5000 D700 user

:shock::D:D

cdan
06.07.2012, 12:42
Da fehlt nur noch der Aufdruck "VIP" für Very Importend Photographer drauf und dann wäre es ein Schnäppchen. ;)

klaga
06.07.2012, 14:32
Zitat von freundlicher Chinese
Pro Photo Vest for Sony D60 D80 D90 D5000 D700 user:shock::D:D

Der freundliche Chinese liest hier sicher die Wechselthreadts mit und passt sich halt an. :lol:

Philipp_H
06.07.2012, 14:44
Ich habe mir die AC-Fotoweste gekauft. Extrem viele Taschen, 200/2.8 darin zu verstauen ist kein Problem.
Ich hatte das Teil beim letzten Fußballturnier meines Arbeitgebers benutzt, eine Fototasche hatte ich keine bei. ;-)
Einziger Nachteil ist halt, dass recht groß AC-Foto hinten draufsteht. Wenn das einen nicht stört ist das Teil wirklich gut.

http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-foto/index.php?section=detail&id=4244

Ich muss fairerweise noch dazu sagen, dass ich nur 10,- € dafür bezahlt hatte (beim DForum Treffen).

.

gstART
09.07.2012, 12:01
Hallo,

obwohl ich anfangs etwas Bauchweh hatte bei einem Preis von 24,90 € für eine
Fotoweste habe ich das Ding trotzdem bestellt:

Für meine Zwecke ist sie Ideal, da nicht zu schwer und ungefüttert. Die Ausführung
ist mehr als stabil und mein 200/2.8 passt auch rein (mein 70-200 2.8 allerdings nicht).
Insgesamt habe ich die Weste mit ca. 6 - 8 Objektiven, 2 Telekonvertern, 4 Akkus, Zigaretten, Feuerzeug etc., meist vor der Bühne, im Einsatz.

Für meine Zwecke reicht das Ding völlig aus und Sony muss für mich nicht unbedingt drauf stehen.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Somikon-Freizeit-Fotoweste-schwarz-Gr/dp/B005RXH2K6

Gruß

Gerd

heinz aus mainz
09.07.2012, 16:18
"BERLEBACH" hat gute und preiswerte Fotowesten. Sollte man sich im Net anschauen. Die versenden auch.

mrieglhofer
09.07.2012, 16:50
Wie wär's dann hiermit (http://www.ebay.de/itm/New-Photo-Photography-Vest-for-Sony-A230-A200-A330-A350-A380-user-100-Cotton-/120813697903?pt=LH_DefaultDomain_0&var=&hash=item1c210ebb6f)?
You made my day. Da fällt man wenigstens in dem Pulk noch so richtig auf. Mit Sony bei Fotografen fast mehr als im rosa Kleid ;-)

jqsch
09.07.2012, 21:21
"BERLEBACH" hat gute und preiswerte Fotowesten. Sollte man sich im Net anschauen. Die versenden auch.

Zitat Berlebach

Leider sind Fotowesten von Berlebach momentan nicht lieferbar.

Ich habe meine Weste aus dem Anglerzubehörshop. Da findet man auch ziemlich gute Westen. Meine ist von RedHead.

soligarus
13.07.2012, 21:49
Ich habe mir die Weste beim Chinesen bestellt (Danke für den Link in der Bucht), ich steh halt auf Sony und zeig das auch, und so ein Ding hat auch nicht jeder - wer lang hat - kann lang zeigen - äääätsch .
Wenn die Weste angekommen ist, schreib ich noch was dazu - was der Zoll gekostet hat und wie praxistauglich ich das Teil so einschätze, ich würde auch schreiben wenn es in meinen Augen ein Fehlkauf sein sollte.

emedicus
27.08.2012, 12:54
Ich habe mir die Weste beim Chinesen bestellt (Danke für den Link in der Bucht), ich steh halt auf Sony und zeig das auch, und so ein Ding hat auch nicht jeder - wer lang hat - kann lang zeigen - äääätsch .
Wenn die Weste angekommen ist, schreib ich noch was dazu - was der Zoll gekostet hat und wie praxistauglich ich das Teil so einschätze, ich würde auch schreiben wenn es in meinen Augen ein Fehlkauf sein sollte.

Ich hab mir so eine Weste bestellt und sie inzwischen auch ausprobiert. Fazit: tauglich Viele Taschen, hab zwei Objektive immer griffbereit, der ganze andere Kleinkram passt auch rein. Lieferung war völlig unkompliziert, kein Zoll oder irgendwelche Probleme. Dauert halt nur etwas.
Größtes Manko: In China versteht man unter XXL offensichtlich was ganz anderes, als hierzulande. Aber ich wollte das Ding sowieso nicht zu machen, sondern als offene Weste tragen.

Dimagier_Horst
27.08.2012, 14:00
In China versteht man unter XXL offensichtlich was ganz anderes, als hierzulande.
Deswegen habe ich mir die Fotojacke vom www.nikonpoint.de besorgt:
6/f-weste.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154017)
Die ist so ausgelegt, dass man sie auch über einer Jacke tragen kann. Und wen das "Nikon" stört: Vielleicht kann man ja, so von Forum zu Forum, mit dem Hersteller ins Gespräch kommen und daraus eine Sonyuser-Forumsjacke machen ;).

Panfoto
27.08.2012, 15:46
Das wundert mich ehrlichgesagt nicht, dass die Chinesen völlig andere Vorstellungen von Größen haben als wir Europäer :) Die Jacken von Berlebach sind derzeit nicht erhältlich? Das ist aber wirklich schade, denn auch ich finde die Jacken für Fotozwecke echt klasse.