Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus der Analogfotografie
http://photoscala.de/Artikel/Acurol-Entwicklungsverfahren-fuer-SW-Filme
Hallo in die Runde!
Hier mal was Neues - offenbar ein ganz neuer Typus eines Negativentwicklers. Wenn der gut mit dem Kodak TMax harmoniert, wäre das eine feine Sache... :top:
Jedenfalls ist die analoge SW Fotografie offenbar noch immer am Leben, und das ist gut so :top:
sven_hiller
02.07.2012, 22:00
Ich entwickle meine Filme zwar nicht selbst, das würde meine Regierung in unserer Wohnung nicht gestatten, freue mich aber dennoch, daß diese Technologie weiterhin Fortschritte macht.
Gute Sache das.
Ich entwickle meine Filme zwar nicht selbst, das würde meine Regierung in unserer Wohnung nicht gestatten, freue mich aber dennoch, daß diese Technologie weiterhin Fortschritte macht.
Gute Sache das.
...meine Regierung mag keine Digitalbilder, nur meine selbst entwickelten SW Bilder, von da her lagern im Kühlschrank im Eierfach SW Filme :cool:
sven_hiller
03.07.2012, 21:15
Kürzlich konnte ich meine Position gegen Übergabe einer Minolta Hi-Matic 7s II behaupten und sogar moderat untermauern.
Ja - der bessere Teil von mir hat die äußerst selten genutzte DSC-H3 zugunsten der gerade erstandenen Hi-Matic kurzfristig aufgegeben. Die frisch Eingetroffene war nicht allzu lange in meinem Besitz.
Mir wurde im Gegenzug ein Teil des Gemüsefachs zur langfristigen Lagerung der Filme überlassen. Auch gut...