Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ziel des forums

pumapaul
28.09.2004, 21:45
hallo zusammen,
ich will hier keine unsinnigen diskussionen, aber die aussage in den news, dass frank geht, weil das gemeinsame ziel erreicht ist, hat mir einen schrecken eingejagt.
was ist oder war dieses ziel?
gehen die anderen jetzt auch?
gibt es neue ziele?

fragen über fragen...

ciao aus dem bergischen
michael

TorstenG
28.09.2004, 21:49
Ziel?

Das entscheidende: Forum (wie es früher schon war) zu etablieren, das haben wir erreicht!

Weitere, die gehen werden?

Naja, irgendwann sicher, aber momentan hat hier sonst keiner was angekündigt! Wenn, dann halt "normaler" Abgang, der immer kommen kann! (Wenn einer keine Lust oder so hat, dann besteht halt die Möglichkeit, das Moderatoren-Team zu verlassen!)

Crimson
28.09.2004, 21:53
Wie erwartet schlägt der Abgang von Frank hohe Wellen. Wie ich eben schon mal im Nachbarthread schrieb, laßt uns doch etwas ruhiger damit umgehen, hektische Diskussionen oder gar Mutmaßungen helfen niemandem.

Protonos
28.09.2004, 22:04
Ich find's nur irgendwie traurig, dass er sich bis jetzt nicht verabschiedet hat. Einfach gegangen - nur ein kurzer Hinweis in den News, die einen fast erschlagen.

Sicher hätte ein "Abschiedsthread" für Aufregung gesorgt. Das hätte aber sicherlich auch vielen Usern hier einige Fragezeichen von der Stirn gewischt, die jetzt wohl noch (wie auch bei mir) da sind.

Oder hab ich da was verpasst?

Ich find's sehr sehr schade, dass er aufhört. Er hat mir bei vielen Fragen geholfen.

und für die Zukunft Alles Gute :top: :top:

Tom

Crimson
28.09.2004, 22:08
Ich find's nur irgendwie traurig, dass er sich bis jetzt nicht verabschiedet hat. Einfach gegangen - nur ein kurzer Hinweis in den News, die einen fast erschlagen.
nun wartet es doch mal ein Weilchen ab ihr Hektiker, vielleicht auch mal ein paar Tage, ich kann mir kaum vorstellen, daß Frank sich nicht verabschieden wird ;)

Dimagier_Horst
28.09.2004, 22:09
Da ich den Text gezimmert habe, versuche ich mal zu erläutern:

Das erste von uns war die Etablierung des Forums mit dem Verein als Träger. Das hat uns intensiv über einen langen Zeitraum beschäftigt, das war ein zweiter Job für jeden von uns. In dem Rahmen ist auch das neue Design zu sehen und das Goldene Fritzchen. Als Abschluss dieser Phase steht das Jahrestreffen in Bamberg. Das ist das erreichte.

Nun müssen wir uns überlegen, was wir als nächstes machen. Und weil es keinen "Sachzwang" mehr gibt, haben wir jetzt tausend Möglichkeiten. Und müssen uns für Prioritäten entscheiden. Wird im Hintergrund programmiert, machen wir mehr etwas in Richtung neuer Module und und und...

Da hat jeder von uns eigene Vorstellungen. Und wenn diese Vorstellungen zu weit voneinander abweichen, überdenkt man seine Position. Und das kann auch dazu führen, dass man nicht mehr "mit dabei sein will".

Das kann ein langsamer Prozess sein, das kann plötzlich kommen. Bitte bedenkt, dass wir das freiwillig als Hobby machen. Da hat jeder das Recht aufzuhören.

Heinz
28.09.2004, 22:41
Da ich den Text gezimmert habe, versuche ich mal zu erläutern:

Das erste von uns war die Etablierung des Forums mit dem Verein als Träger. Das hat uns intensiv über einen langen Zeitraum beschäftigt, das war ein zweiter Job für jeden von uns. In dem Rahmen ist auch das neue Design zu sehen und das Goldene Fritzchen. Als Abschluss dieser Phase steht das Jahrestreffen in Bamberg. Das ist das erreichte.

Nun müssen wir uns überlegen, was wir als nächstes machen. Und weil es keinen "Sachzwang" mehr gibt, haben wir jetzt tausend Möglichkeiten. Und müssen uns für Prioritäten entscheiden. Wird im Hintergrund programmiert, machen wir mehr etwas in Richtung neuer Module und und und...

Da hat jeder von uns eigene Vorstellungen. Und wenn diese Vorstellungen zu weit voneinander abweichen, überdenkt man seine Position. Und das kann auch dazu führen, dass man nicht mehr "mit dabei sein will".

Das kann ein langsamer Prozess sein, das kann plötzlich kommen. Bitte bedenkt, dass wir das freiwillig als Hobby machen. Da hat jeder das Recht aufzuhören.

Wenn es darum geht, wie sich das Forum weiterentwickelt, dann ist es zwar trotzdem sehr schade, dass Dat Ei nicht mehr im Team ist - aber nun gut.

Wenn das an einem Tag passiert, an dem ausgerechnet eine neue, mit Spannung erwartete Minolta sozusagen der Öffentlichkeit vorgestellt wird - fällt man natürlich fast vom Stuhl - und macht sich seine Gedanken.

Und Neugierig ist man ja auch ....

Wie soll es denn mit dem Forum weitergehen ...

und welche Vorstellungen hatte da Dat Ei, die von der Mehrheitsmeinung abgewichen ist ...

Man fragt ja nur ...

Herzlich

Heiner

hosand
28.09.2004, 22:58

Klingt so negativ. DatEi war ja nicht der einzige, die anderen Moderatoren sind ja auch noch da und warum soll das Team nicht genauso gut weiterarbeiten wie bisher.

und welche Vorstellungen hatte da Dat Ei, die von der Mehrheitsmeinung abgewichen ist ...

Man fragt ja nur ...

Ich denke wenn DatEi sich über die Gründe äußern will, wird er es noch tun. Horst und die anderen Moderatoren werden kaum detailierter Auskunft geben wollen und können.

Dimagier_Horst
28.09.2004, 23:04
detailierter Auskunft geben wollen
Yepp, es ist nicht unsere Sache.

Heinz
28.09.2004, 23:31

Klingt so negativ. DatEi war ja nicht der einzige, die anderen Moderatoren sind ja auch noch da und warum soll das Team nicht genauso gut weiterarbeiten wie bisher.

Man fragt ja nur ...

Ich denke wenn DatEi sich über die Gründe äußern will, wird er es noch tun. Horst und die anderen Moderatoren werden kaum detailierter Auskunft geben wollen und können.

Das Denke ich auch - nur wissen tue ich es nicht. Genau deshalb habe ich gefragt ...

Und ich hab meine Frage "Wie soll es im forum weitergehen ..." nicht negativ gemeint - eher in Richtung, mit was wollen uns die Jungs und Mädels zukünftig überraschen. Ich hab da immer so wenig Vorstellungskraft was möglich ist - das beginnt schon bei der Technik und hört da leider nicht auf! Meine Kreativität liegt dann doch auf anderen Gebieten - aber ich finde es spannend!

XxJakeBluesxX
28.09.2004, 23:42
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. :?

DatEi will kein Moderator im Forum mehr sein? Na und? Das ist seine Entscheidung und ich finde wir sollten nicht über das warum oder wieso diskutieren und seine Entscheidung einfach akzeptieren...

hosand
29.09.2004, 00:01
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. :?

DatEi will kein Moderator im Forum mehr sein? Na und? Das ist seine Entscheidung und ich finde wir sollten nicht über das warum oder wieso diskutieren und seine Entscheidung einfach akzeptieren...

Ich habe viel Respekt vor dem persönlichen Einsatz aller Moderatoren hier im Forum. Wenn einer davon als Moderator geht, ist das absolut in Ordnung. Die vielen Fragen nach dem "warum" bedeuten doch keine Forderung nach Rechtfertigung - die ist absolut nicht notwendig - sondern einfach nur Neugier gegenüber eines sehr aktiven Mitglieds des Forums. Ist doch auch eine Form der Anerkennung - Stell Dir mal vor DatEi geht und keinen interessierts.

Cougarman
29.09.2004, 05:24
Datei, welche Datei ?
;)

PeterHadTrapp
29.09.2004, 06:31
Das Forum hat sicher einen Verlust an geballter Kompetenz zu verzeichnen, ich kenne eigentlich niemanden, der ein solch umfassendes Wissen zum Thema Fotografie "bei sich hat" und es sofort und zielgenau abrufen kann. Schade, wenn diese Kompetenz nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wenn einer geht und gehen will, ist das erstmal zu akzeptieren.

Das Ziel des Forums.....die Frage hat ja fast schon philosophische Dimension.....

ich will mal eine Antwort aus meiner Sicht versuchen, als einer der schon im (ganz) alten Forum so ziemlich von Anfang an dabei war.

Für mich hat das Forum 3 Ziele, die Aufzählung IST NICHT NACH GEWICHTUNG, jedes "Ziel" ist für mich gleichwertig

- technischer Support
den Usern der Cams (die oben rechts unter dem Logo genannt sind) zu helfen, wenn ihnen die Gerate Rätsel aufgeben, nicht so wollen wie sie sollen, etc

- Auseinandersetzung mit der Fotografie (Und deren Ergebnissen)
das Forum nutzt konsequent die hohe Lernkurve, die das Digital Medium bietet und steht mit Bildbesprechungen, Wettbewerben und Hilfe/Tipps bei EBV zur Verfügung

- soziale Kontakte und Pflege der Gemeinschaft
der angenehme Umgangston, ein Klima der Hilfsbereitschaft, Seminare, Treffen und persönlich Kontakte

Alles das ist für mich kein Ziel, dass man dann am Tag X, oder wenn irgendein Zähler auf Null gelaufen ist erreicht hat, sondern die weiterverfolgung dieser Ziele ist ein Prozeß, der auf seinem Wege so viele Neuerungen und Entwicklungen birgt und hervorbringt, dass das eigentliche Ziel eher imaginär und eine Art Richtungangabe ist.

Pedi
29.09.2004, 08:41
Schade :cry:

Aber ich kann Frank ein wenig verstehen. Wenn das selbst gesteckte Ziel erreicht ist und man vorher sehr stark angagiert war möchte man sich vieleicht mal umorientieren. Mein Verein wird das nächstes Jahr auch merken.

Ich hoffe Frank bleibt uns als User noch erhalten. Seine Hilfe wird mir fehlen.

tgroesschen
29.09.2004, 08:54
Tja, wirklich schade. :cry:

Die Frage bleibt, ob Frank nur als Mod seinen Posten aufgegeben hat,
oder uns als User erhalten beleibt....

Eine Institution des Forums würde sterben.... :flop:

PeterHadTrapp
29.09.2004, 09:14
Hey Torsten,

mal langsam, gestorben ist zum Glück ja nun wirklich niemand.... ;)

Was mich irgendwie stutzig macht, ist dass Frank sich überhaupt nicht von den Usern verabschiedet hat.....Countdownzähler in der Signatur auf Null und weg ist er... :shock: :?:

Sunny
29.09.2004, 09:23
Ich bin sicher, Dat Ei wird sich von uns verabschieden,

dadurch wird der Verlust aber nicht geringer :cry:

tgroesschen
29.09.2004, 09:44
Hey Torsten,

mal langsam, gestorben ist zum Glück ja nun wirklich niemand.... ;)

Was mich irgendwie stutzig macht, ist dass Frank sich überhaupt nicht von den Usern verabschiedet hat.....Countdownzähler in der Signatur auf Null und weg ist er... :shock: :?:

Hi Peter,

das mag man sehen, wie man will. Da Frank seinen Abschied anscheinend länger geplant/bedacht hat (wg. dem Countdown)
scheint dieser Schritt genau überlegt zu sein.
Ich befürchte da schlimmstes (was seine Anwesenheit im Forum angeht)

Auch das Schweigen der anderen Team-Mitglieder scheint mir sehr
merkwürdig... (kein Bedauern, kein Tschö, NIX)

Sunny
29.09.2004, 09:50
Hallo Thorsten,

Frank hat schon vor einiger Zeit in einem Posting seinen Ausstieg angekündigt, wenn ich mich recht entsinnen kann hatte es etwas mit dem Umstieg auf DSLR zu tun.

Zum Schweigen der anderen Teammitglieder kann man im Moment schlecht etwas sagen.

tgroesschen
29.09.2004, 09:59
Hallo Thorsten,

Frank hat schon vor einiger Zeit in einem Posting seinen Ausstieg angekündigt, wenn ich mich recht entsinnen kann hatte es etwas mit dem Umstieg auf DSLR zu tun.

Auch die DSLR Fraktion ist doch nun bestens bei uns ausgehoben.
Oder sollte Datei auch KoMi den Rücken zugewendet haben??? :shock:

Zum Schweigen der anderen Teammitglieder kann man im Moment schlecht etwas sagen.

Sach ich auch nix zu.... *Mundzuhalt*

TorstenG
29.09.2004, 10:03
Hallo!

Klar, auch mir brennt es schon die ganze Zeit unter den Nägeln was zum Thema zu schreiben, aber bitte wartet noch etwas! Auch wir wurden von der Entscheidung total überrascht!

andys
29.09.2004, 11:04
Hallo,

bei den Kennern lichten sich ja die Reihen. Auch ich möchte Frank meinen Dank aussprechen. Wer wird jetzt diese Lücke füllen?

Sunny
29.09.2004, 11:23
Hallo!

Klar, auch mir brennt es schon die ganze Zeit unter den Nägeln was zum Thema zu schreiben, aber bitte wartet noch etwas! Auch wir wurden von der Entscheidung total überrascht!

Hallo Torsten,

ich meine es hat sich hier angekündigt:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=110205#110205

tgroesschen
29.09.2004, 11:35
Da klingt es so, als ob er sein Bleiben nur am Kamera-Modell festmacht, und nicht an den Menschen hier im
Forum..... das ist schade...

Weil auch andere System-Nutzer bei uns immer ein offenes Ohr hatten und
schon gar kein Schreib-Verbot!

Aber vielleicht erfahren wir ja später mehr.... *seufz* :?

korfri
29.09.2004, 11:57
Glaub ich nicht, ganz im Gegenteil.

Mehr kann oder will ich jetzt aber auch nicht sagen,
denn ich bin selber auch nicht voll im Bilde.

Ich bin jedenfalls recht traurig darüber, daß mit Frank einer der stärksten Ruderer von Bord gegangen und abgetaucht ist. Ich hoffe, daß die Mannschaft den Schlagmann ersetzen kann, und immer neue Mitstreiter findet, die an der weiteren Entwicklung des Bootes mitwirken.

@Frank: wir gucken alle noch, daß Du wieder auftauchst, oder sollen wir hinterher springen ?

tgroesschen
29.09.2004, 12:08
@Frank: wir gucken alle noch, daß Du wieder auftauchst, oder sollen wir hinterher springen ?

Nix da, hiergeblieben! :D

pumapaul
29.09.2004, 12:18

Nix da, hiergeblieben! :D
weiss doch leider eh keiner, wohin der sprung gehen sollte...

PeterHadTrapp
29.09.2004, 12:30
Hi Andys

bei den Kennern lichten sich ja die Reihen.

Wie Du an dir selber siehst, kommen ja auch welche zurück.....

TorstenG
29.09.2004, 12:32
Hallo!

Hallo Torsten,

ich meine es hat sich hier angekündigt:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=110205#110205
Hi Sunny!

Jeder von uns (naja, zumindest fast jeder) hat sich schon mal mit dem Gedanken "angefreundet", das Moderatoren-Team zu verlassen, auch ich schon das eine oder andere mal, aber solche Überlegungen sind ja wohl auch normal, oder? Jedenfalls war davon in Bamberg noch nichts zu spüren, und wenn, dann habe zumindest ich die Zeichen falsch gedeutet! Der Counter in seiner Sig passte natürlich vollständig auf den Starttermin der Photokina, auf die wir alle gewartet hatten, aber ob er sich dabei schon damals was anderes gedacht hat? Wir werden es nie erfahren, falls er es uns nicht verrät! Ich vermute aber, das das zu der Zeit nicht der Grund war!

ManniC
29.09.2004, 12:32
Hi Andys

@Peter:
:top:

andys
29.09.2004, 12:38
Hi Andys

Hallo Peter,

Solange sich im Forum, ich meine nicht die Mitglieder, wie gesagt, nichts ändert, werden ich mich nur noch sehr selten melden, nur in extremen Fällen.

newdimage
29.09.2004, 13:53
Also, ich habe vom Countdown nichts mitbekommen. Ich bin sehr überrascht, von Franks Rücktritt. Mir ist auch die Ruhe des Team sehr suspekt. Es wäre nett, wenn etwas Licht ins dunkel käme, denn das würde für innere Ruhe sorgen.
Mir ist das Forum ans Herz gewachsen. Als ich mich vor einigen Monaten unter "newdimage" eingetragen habe, hätte ich nie gedacht, das ich hier mitlerweile fast 1000 postings in die Tastatur gemeisselt hätte.

Dann hätte ich mir nicht diesen hirnverbrannten Nick gegeben. Ich wollte nur mal ne Frage stellen.

Aber dieses Forum macht so viel Spass, das es ein Teil meines Alltags geworden ist. Fast keine Ausuferungen, Leute, die man besser kennt als manchen Nachbarn, obwohl man nur den Nick kennt. Gemeinsames Hobby (ohne Forum läge die A1 wahrscheinlich fast neuwertig im Schrank). Mitlerweile renne ich fast nur noch mit A1 durch die Gegend, meine Frau findet mein oranges Schlüsselband für einen erwachsenen, übergewichtigen Mann albern.
Leute, das Forum ist zwar nicht lebenswichtig, aber es macht den grauen Alltag bunter.

Frank

Dimagier_Horst
29.09.2004, 14:46
Mir ist auch die Ruhe des Team sehr suspekt.
Warum denn das :shock: . Hier hat sich jemand von uns entschieden, nicht mehr mitzumachen. Wir haben uns zusammgesetzt und geklärt, wie fest diese Entscheidung ist. Anschliessend haben wir überlegt, wie wir das von unserer Seite kommentieren und wie wir es würdigen. Dabei wollten wir zwei Dinge vermeiden: Weder den einzelnen über Gebühr in den Himmel zu loben, noch den Eindruck zu erwecken, dass wir diese Entscheidung als etwas wie eine Beleidigung auffassen. Das ist mit unserer zweiten News dazu getan. Was sollten wir jetzt Deiner Meinung nach tun :shock: ?

PeterHadTrapp
29.09.2004, 14:48
Hey Frank

sehe ich genauso wie Du....das Forum gehört einfach dazu und aus den virtuellen Bekanntschaften sind inzwischen (dank Treffen und Seminare) auch viele echte geworden.

Und wir werden mit "Zähnen und Klauen" dafür kämpfen, dass das so bleibt, auch wenn solche Verluste schmerzlich sind. Das Team wird sich bestimmt noch äußern, siehe auch das Posting von TorstenG.

[EDIT] wie ich grade sehe, hat das Team das bereits getan. [Edit Ende]

newdimage
29.09.2004, 15:08
Mir ist auch die Ruhe des Team sehr suspekt.
Warum denn das :shock: . Hier hat sich jemand von uns entschieden, nicht mehr mitzumachen. Wir haben uns zusammgesetzt und geklärt, wie fest diese Entscheidung ist. Anschliessend haben wir überlegt, wie wir das von unserer Seite kommentieren und wie wir es würdigen. Dabei wollten wir zwei Dinge vermeiden: Weder den einzelnen über Gebühr in den Himmel zu loben, noch den Eindruck zu erwecken, dass wir diese Entscheidung als etwas wie eine Beleidigung auffassen. Das ist mit unserer zweiten News dazu getan. Was sollten wir jetzt Deiner Meinung nach tun :shock: ?

Hallo Horst,
ich wollte ein wenig kitzeln, danke für die Antwort.
ich möchte eine kleine Anekdote nachtragen:
Gestern Abend habe ich ManniC eine PN wg. der Photokina geschickt. Heute Mittag wollte ich nachsehen ob Manfred geantwortet hat und wollte b.t.w. Frank (Dat Ei) eine PN schicken, ob er evtl. ein, zwei Lanyards mit nach Köln bringen kann, so als Mitbringsel für meine Töchter. Ersten finden die Lanyards klasse, zweitens hätte der Verein was davon (die anfallende Gebühr p&p hätte ich selbstverständlich bezahlt).
Dann lese ich, das Frank den Verein verlassen hat und lese die Postings hierzu.
Da ich das Forum mag liegt mir halt viel daran, das es noch etwas bestehen bleibt, selbst wenn die Ax durch Axxx und DxD ersetzt wird.
und nun zum Schluss:
Durch dieses Forum habe ich erst richtig Spass an der Fotografie bekommen und habe sogar meinen teuren Staubfänger (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=newdimage&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) wieder im Gebrauch, obwohl der ja nicht im Entferntesten was mit Minolta zu tuen hat.

Frank

Dimagier_Horst
29.09.2004, 15:16
Der Fortbestand des Forums hat nichts mit Frank zu tun. Genausowenig mit Tina, Torsten, Basti, Fritzchen, Jürgen oder Horst. Der Verein wird dafür sorgen, dass es immer genug Mitglieder gibt. Das Team wird dafür sorgen, dass es immer genug Teamer gibt.

Fritzchen
29.09.2004, 15:31
newdimage
Ich gehe am Freitag noch mit Frank auf die Messe in Köln !
Also,so wie es Manche sehe möchten , ist es wohl nicht .
Es währe schlimm, wenn jemand der im Team nicht mehr mittmachen möchte ,zum Feind wird.
Ich habe Frank damals im alten Forum zum Moderator vorgeschlagen.

blondl
29.09.2004, 15:32
Ahh, du bist schuld! ;)

Fritzchen
29.09.2004, 15:41
Ja und es war ein guter Vorschlag !

blondl
29.09.2004, 15:42
Ja und es war ein guter Vorschlag !
Ja, eh! Es ist halt schade wenn Freunde gehen. :cry:

Sunny
29.09.2004, 16:00

Hallo Fritzchen,

dann grüße ihn bitte von mir / uns und sage ihm bitte, ich / wir vermissen ihn schon jetzt :shock:

newdimage
29.09.2004, 16:18
newdimage
Also,so wie es Manche sehe möchten , ist es wohl nicht .
Es währe schlimm, wenn jemand der im Team nicht mehr mittmachen möchte ,zum Feind wird.

Der Vorschlag war gut :top:

Das eine alte Freundschaft Fortbestand haben kann, selbst wenn die Interessen auseinanderdriften ist richtig.

Den grossen Knall habe ich nicht so gesehen, es ist für den gemeinen User etwas schwierig, gerade nach dem Hoch "Bamberg", es muss halt sacken.

Gehen wir Freitag nach der Messe im Deutzer Bahnhof ein Kölsch trinken?

Frank

Fritzchen
29.09.2004, 16:53
Ich muß dann leider wieder zur Arbeit.
Am Samstag bin ich einen Tag in Paris !

newdimage
29.09.2004, 17:06
Ich muß dann leider wieder zur Arbeit.
Am Samstag bin ich einen Tag in Paris !

Für Paris ein Kölsch stehen lassen? Kann ich gut verstehen :D .

Frank

Jan
29.09.2004, 17:46
Hallo Allesamt,
ich denke, auch wenn Frank (Dat Ei) eine Entscheidung kommentieren will (m.E. wäre es schön, aber ein Pflicht dazu sehe ich nicht), dann wird er es wohl erst machen können, wenn er nicht in Köln weilt und die Phtokina / Familie / alte Freunde / wen oder was auch immer besucht.

Hallo Frank (newdimage),
Deinen Ärger über den Nick kann ich gut nachvollziehen. Im alten Forum hatte ich mich mit meinem (modifizierten) Nachnamen angemeldet. Im neuen Forum habe ich dann - aufgrund der Verbundenheit mit dem Forum und der freundlichen, persönlichen Umgang hier - einen neuen Usernamen gewält.

Beste Grüße an alle Franks hier (und auch den Rest),
Euer Jan

Protonos
29.09.2004, 17:48
Aber dieses Forum macht so viel Spass, das es ein Teil meines Alltags geworden ist. Fast keine Ausuferungen, Leute, die man besser kennt als manchen Nachbarn, obwohl man nur den Nick kennt. Gemeinsames Hobby (ohne Forum läge die A1 wahrscheinlich fast neuwertig im Schrank). Mitlerweile renne ich fast nur noch mit A1 durch die Gegend, meine Frau findet mein oranges Schlüsselband für einen erwachsenen, übergewichtigen Mann albern.
Leute, das Forum ist zwar nicht lebenswichtig, aber es macht den grauen Alltag bunter.

Du sprichst mir aus der Seele :top: :top:

Tom

erich_k
29.09.2004, 18:18
Nun mal langsam hier. Das Festhalten am Forum als Moderator nur davon abhängig zu machen, eine A2 zu haben, ist sicherlich nicht seine Art. Ich weis, dass er sofort zur D7D wechseln wird, sobald sie verfügbar ist. Er wird aber in Kürze jetzt erst mal einen längeren Urlaub in Me.... antreten und da bestimmt noch seine A2 mit bei haben.

Lasst ihn verschnaufen, er scheint derzeit auch nicht die Möglichkeiten zu haben, im Netz und im Forum so wie vorher zu verweilen, da er auch schon nicht mehr in seiner Wahlheimat ist.

Ich bin sicher, dass er sich nach seinem urlaub wieder zurück meldet, wenn auch nicht als Mod sondern als gewöhnlicher User wie fast alle hier. Und auf seinen hervorragenden technischen Wissensstand brauchen wir bestimmt auch nicht verzichten. Was solls, ob er Mod ist oder nicht, es reicht wenn er da ist, wenn man ihn braucht und ich gehe davon aus, dess er das weiterhin bleiben wird.

hami
29.09.2004, 18:23
Erich, das hast Du schön gesagt (geschrieben). :top: :D :top: :D :top:

Ditmar
29.09.2004, 18:36
Er wird aber in Kürze jetzt erst mal einen längeren Urlaub in Me.... antreten und da bestimmt noch seine A2 mit bei haben.

Me… = Mettman oder Mexico? ;)

erich_k
29.09.2004, 18:37
Er wird aber in Kürze jetzt erst mal einen längeren Urlaub in Me.... antreten und da bestimmt noch seine A2 mit bei haben.

Wenn du zählen kannst, bist du schlauer! :)

newdimage
30.09.2004, 09:06

Wenn Du gelesen hättest, wofür Frank eine Unterwasserkamera gesucht hat, wärst Du noch schlauer ;) .
Ich denke mitlerweile so: Bleibt uns Frank weiterhin als User erhalten (für mich spielt es wirklich keine Rolle, was für ne Cam jemand hat) und wir an seinem Wissen teilhaben dürfen, ist es ziemlich Brause, ob sein Name Orange oder Grau ist, sind doch beides unsere Forumsfragen :lol:

@Jan:
Hab schon überlegt, Dublette zu spielen, so albern finde ich den Nick.
Da ich aber dieses Forum wirklich schätze, werde ich nicht leimen.
Aber ich kann ja mal eine Anfrage starten, wenn z.B. Newdimage unter meinem neuen Nick steht, wie z.B. Erleuchter bei Sunny oder Buchbinder bei Peter(HadTrapp). :?

Frank

Fritzchen
30.09.2004, 09:46
Frank hat schon 6 Minoltaobjektive gekauft,wofür wohl ?

tgroesschen
30.09.2004, 10:12
Für eine Minolta-Objektiv-Sammlung :lol: :lol: *nurSpass*

Sunny
30.09.2004, 10:23
Aber ich kann ja mal eine Anfrage starten, wenn z.B. Newdimage unter meinem neuen Nick steht, wie z.B. Erleuchter bei Sunny oder Buchbinder bei Peter(HadTrapp). :?

Hallo Frank,

die Mods müssten eigentlich Deinen Nick im gesammten Forum einfach umschreiben können (auf den neuen Nick)

Im alten Forum wurde das bei mir gemacht

HeinS
30.09.2004, 10:27
Hallo Frank
Ich weiss garnicht, was Du gegen Deinen Nickname hast. Ich finde ihn gut :top: Wer noch?

Grüsse, Heinz

ManniC
30.09.2004, 10:30
Hallo Frank
Ich weiss garnicht, was Du gegen Deinen Nickname hast. Ich finde ihn gut :top: Wer noch?

Grüsse, Heinz

Ich.

Muss sich ja nicht unbedingt auf Neuling, Newcomer beziehen - kann ja auch neu, aktuell..... bedeuten.

tgroesschen
30.09.2004, 10:32
So a la NEW BEETLE bei VW...

Hat nix mit Newby zu tun!

Finde den Usernamen auch ok!

Fritzchen
30.09.2004, 10:34
Ich will jetzt auch Tante Fritzchen heißen !
Das gefällt mir auch besser,dann kann ich auch wieder meinen roten Strampler anziehen ! :top:

Jan
30.09.2004, 10:41
Hallo Team,
bitte setzt die Namensänderung für Fritzchen sofort um, ich würde zugerne Bilder von Ihm im roten Strampler auf der Photokina sehen.
Danke, Jan

P.S.: Bzgl. newdimage denke ich nicht, daß das Problem im new liegt (und Frank Sorge hat, hier als newbie belächelt zu werden), ich vermute, es wäre für Ihn einfach schöner, von Freunden (und man fühlt sich hier im Forum wie unter Ferunden) mit einem gefälligeren Namen angesprochen zu werden

tgroesschen
30.09.2004, 11:01
Dann stehe ich mit meiner kryptischen Namensabkürzung auch nicht besser da, daher steht der Name ja
nochmal in der Signatur.

BITTE BITTE kommt dem Wunsch nach Fritzchens Namensänderung nach.
Ich will davon Bilder sehen :lol: :lol: :lol:

Jan
30.09.2004, 11:16
Ich finde Röschen schon ganz nett ;-).
Jan

tgroesschen
30.09.2004, 11:28
:evil: Genau die Verhonepiepung, die ich NICHT mag :evil: :evil: ;)

newdimage
30.09.2004, 11:56
Hallo Team,
bitte setzt die Namensänderung für Fritzchen sofort um, ich würde zugerne Bilder von Ihm im roten Strampler auf der Photokina sehen.
Danke, Jan

P.S.: Bzgl. newdimage denke ich nicht, daß das Problem im new liegt (und Frank Sorge hat, hier als newbie belächelt zu werden), ich vermute, es wäre für Ihn einfach schöner, von Freunden (und man fühlt sich hier im Forum wie unter Ferunden) mit einem gefälligeren Namen angesprochen zu werden

Tja, wo Jan Recht hat, hat er Recht. Es geht mir nicht um Newbie, der werd ich bei so viel geballter Kompetenz der "Alten Hasen" eh bleiben.
Es ist wirklich der Umgang untereinander, den ich im realen Leben lieber mit Vornamen als mit Spitznamen pflege und das Forum ist doch sehr real :top: .

Tante Fritzchen ist übrigens unschlagbar:
Ich bin dafür :D .

Frank

astronautix
30.09.2004, 12:00
Also ich musste echt schmunzeln, als ich Tante Fritzchen gelesen habe.

Das MUSS umgesetzt werden - bitte :!: :!:

newdimage
30.09.2004, 12:04
Also ich musste echt schmunzeln, als ich Tante Fritzchen gelesen habe.

Das MUSS umgesetzt werden - bitte :!: :!:

Bei mir war es deutlich mehr als ein schmunzeln.

Frank

Olaf S.
30.09.2004, 12:11
Fritzchen
Rosa Schlüpfer

Ist aber auch schon lustig! :top:

Jan
30.09.2004, 12:12
Hallo Thorsten,

das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet :shock: ;) .
OK, T.G., ich entschuldige mich förmlich.

Ist T.G. :cool: besser?

Jan

TorstenG
30.09.2004, 12:40
T.G.? Nicht das ich mich da angesprochen fühle! ;)

Newdimage, ich hatte mit dem NAmen eigenlich nie "Neuling" interpretiert, eher jemand, der sich immer die neueste Dimage kauft, oder dessen Dimage nie alt wird! :shock:

Tante Fritzchen? Hmmmm ...

TorstenG
30.09.2004, 12:42
Tante Fritzchen, Dein Wunsch (und der der anderen) war mir Befehl! :lol:

Viel Spaß in den rosa Schlüpfern! Beweisfoto nicht vergessen!

(Der Name wird aber danach wieder geändert, versprochen! ;) )

tgroesschen
30.09.2004, 12:45
Hallo Thorsten,

Ist T.G. :cool: besser?

Jan

Hehe, das führt zu Verwirrung, Thorsten reicht.

Thorsten G. führt wohl wieder zu Sprüchen :lol: :lol:

ManniC
30.09.2004, 12:49

Ich roll mich weg :top: :top: :top: :top: :top:

tgroesschen
30.09.2004, 12:52

Viel Spaß in den rosa Schlüpfern! Beweisfoto nicht vergessen!

(Der Name wird aber danach wieder geändert, versprochen! ;) )

Ich kack ab... Genial!

*brüllendvorlachenaufdemBodenwälz*

:top: :top: :top: FOTOS FOTOS FOTOS :top: :top: :top:

TorstenG
30.09.2004, 12:53
Das befürchte ich auch! :lol:

ManniC
30.09.2004, 12:54

Nicht wirklich. Alternativ-Vorschlag: G-Punkt :cool:

astronautix
30.09.2004, 12:55
Thorsten G.

Thorsten G-Punkt - Oh Mann, Ihr seit ja drauf heute :D :D :D

Also das würde ich mir dann doch 3x überlegen.

tgroesschen
30.09.2004, 13:00
Da gibts nix zu überlegen... ich würde mich NIEEEE so nennen :top: :lol:

Ich glaube, wenn das ausartet, kann das D7 Team 3000 Usernamen ändern :lol:

newdimage
30.09.2004, 13:07
Da gibts nix zu überlegen... ich würde mich NIEEEE so nennen :top: :lol:

Ich glaube, wenn das ausartet, kann das D7 Team 3000 Usernamen ändern :lol:

Hast Du am Wochenende schon was vor????? :D

Frank

Frage: Wird aus dem goldenen Fritzchen das Pinke Fritzchen?
Dürfen nur noch Wattebällchen geknipst werden?
Entschuldigt, sind einfache Fragen eines Newbies :D :D :D

Opti
30.09.2004, 13:38
Wo bin ich denn hier gelandet :?: :twisted: :shock:

Ihr habt Euch doch eure Namen selbst gegeben!

Ich bleibe bei Opti :!: :top:

PeterHadTrapp
30.09.2004, 13:41
Opti is ja auch irgendwie optimal...

Mein Nick ist sicherlich auch kein Geniestreich gewesen, ich habe auch öfters schon mal daran gedacht ihn vielleicht ein wenig zu kürzen, aber ich bin schon so lange dabei, dass ich irgendwie dran hänge und mittlerweile selber drüber schmunzele.....

tgroesschen
30.09.2004, 13:42
Nein, Einspruch!

Meinen Namen haben mir meine Eltern gegeben! :lol:

Fritzchen
30.09.2004, 14:16
Mit der Namen ist es so eine Sache,ich ziehe eigendlich nicht vom Niknamen auf den Menschen.
Zumal, wenn es schon so viele Namen gibt,ist es eh schwer noch etwas zu finden !

Sunny
30.09.2004, 14:29
Hallo Tante Fritzchen,

:top: :lol: :lol: :lol: :top:

newdimage
30.09.2004, 14:34
Natürlich schliesse ich beim Nickname nicht auf die Person. Eigentlich kann ich mit meinem auch Leben, ist ja nix verwerfliches dabei. Aber als ich mich hier angemeldet habe, hab ich wirklich nicht damit gerechnet, das ein Mensch so viel in einem Forum sein kann.
Hätte ich damals etwas weiter gedacht (ging nicht, meine A1 hing gerade zum ersten mal am Akkulader, ich war ja soooooo aufgeregt), hätte ich mir einen anderen Namen verpasst.

Aber Dein neuer Name ist absolute Spitze :top: .

Frank

hami
30.09.2004, 14:44
Was'n hier los??? :shock:

Seid Ihr beim Namentausch? Würfelt mal alle Namen durcheinander und laßt Torsten dann alles wieder sortieren. :lol:

Also wenn Tante Fritzchen ernst gemeint ist, will ich Onkel Hami heißen.

Neiiiiiiin last den namen so, wie er ist!

Egbert
30.09.2004, 14:53
;) ;) :lol: :lol: :lol: Tante Fritzchen :lol: :lol: :lol: ;) ;)
hier geht ja was ab :lol:

tgroesschen
30.09.2004, 14:59
und laßt Torsten dann alles wieder sortieren. :lol:

Meine Tochter (2) würde jetzt: "ne ne ne" sagen :lol: :lol:

Und Thorsten bitte mit h, nur der Ordnung und Zuordnung halber :D

newdimage
30.09.2004, 15:02
Was'n hier los??? :shock:

Seid Ihr beim Namentausch? Würfelt mal alle Namen durcheinander und laßt Torsten dann alles wieder sortieren. :lol:

Also wenn Tante Fritzchen ernst gemeint ist, will ich Onkel Hami heißen.

Neiiiiiiin last den namen so, wie er ist!

Du bist aber reichlich mutig, so einen Wunsch sollte man maximal andenken :D :D

ich hab mir meinen schon verkniffen, und Thorsten zeigt ja, das er ernst macht (will sich wahrscheinlich nur vor der Arbeit drücken).

Frank

P.S.: Alleine wg. der Übersicht sollte jeder bei seinem Namen bleiben, weil man die Postings dann direkt einsortieren kann (so mach ich das, wenn ich newdimage lese, logge ich mich aus, dann hab ich ruhe vor mir selbst). :D :D

Ja, wie sind wir denn heut drauf?? Ich hab keinen Bock mehr auf meine noch ausstehende Arbeit und freue mich auf die Photokina inkl. After-Show im Bahnhof Deutz .

ManniC
30.09.2004, 15:06
....freue mich auf die Photokina inkl. After-Show im Bahnhof Deutz .
Ich wackel gleich zur "Generalprobe", die um 18:00 startet.

Back to Topic:
Wie ist das nun mit den Zielen des Forums, nachdem die Nickwechsel alle beschlossen sind? :lol:

hami
30.09.2004, 15:10

Ups, dann nimm doch das hami hier. :lol: :lol: :lol:

newdimage
30.09.2004, 15:21
....freue mich auf die Photokina inkl. After-Show im Bahnhof Deutz .
Ich wackel gleich zur "Generalprobe", die um 18:00 startet.

Back to Topic:
Wie ist das nun mit den Zielen des Forums, nachdem die Nickwechsel alle beschlossen sind? :lol:

Zielsetzung des Forums: Einmal täglich in den Nicks rühren und so für gute Laune sorgen :cool:

Frank

@Manfred:

Brauchst mir aber noch kein Bier für Morgen kalt zu stellen :lol: .

TorstenG
30.09.2004, 15:55
Kommt drauf an, welcher es machen soll! :? Aber wenn Du Dich schon freiwillig meldest ... :cool:

Torsten ohne "H"

blondl
30.09.2004, 17:04
Also Leute, findet ihr nicht das Tante Fritzchen nicht so toll klingt, zumindest solange wir kein Foto haben.
Aber Antje, das wär was; zumal gibts ja schon Antje-Foto hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wiener_treffen&id=adv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

tgroesschen
30.09.2004, 18:06
Kommt drauf an, welcher es machen soll! :? Aber wenn Du Dich schon freiwillig meldest ... :cool:

Torsten ohne "H"

Hmmm.. dan hätte ich ja Mod Rechte....

Hehe, dafür immer. :top: :lol:

Das ohne "h" haste hoffentlich nicht krumm genommen, iss ne Marotte
von mir, das ich mit "h" geschrieben werden will... warum wissen die
Götter :roll:

Ditmar
30.09.2004, 18:12
… das ich mit "h" geschrieben werden will... warum wissen die

Ist ja auch richtig so, würde ich auch drauf bestehen mir geht es oft so das mein Name mit "ie" geschrieben wird, was mich auch ärgert. ;)

erich_k
30.09.2004, 18:51
… das ich mit "h" geschrieben werden will... warum wissen die

Ist ja auch richtig so, würde ich auch drauf bestehen mir geht es oft so das mein Name mit "ie" geschrieben wird, was mich auch ärgert. ;)

wieso würdest du darauf bestehen, dass du mit "h" geschrieben wirst?

Dhitmar? Dihtmar? Dithmar? Ditmhar? Ditmahr? Ditmarh?

Sunny
30.09.2004, 19:37
@All,

der Titel diese Threads lautet : Ziel des Forums.

Ich habe nochmals die entsprechenden Aussagen von Dimagier_Horst und TorstenG durchgelesen.

Was mich jetzt interessieren würde, was sind das für Ziele die Dat Ei nicht mittragen kann oder will

Dat Ei hat nicht nur seine Moderatorentätigkeit aufgegeben, sondern auch den Verein verlassen :!:

Meiner bescheidenen Meinung stimmt hier etwas nicht.

TorstenG Und Dimagier_Horst schreiben, sie waren überrascht,

TorstenG wörtlich: "Auch wir wurden von der Entscheidung total überrascht!"

Die restlichen Mods schwiegen, bis auf Fritzchen,der morgen Dat Ei auf der Messe trifft.

Das musste ich posten, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen oder aus den Forum verbannen.

Aber bitte zuvor meine Frage beantworten:

Was sind das für Ziele die Dat Ei nicht mittragen kann oder will

Dimagier_Horst
30.09.2004, 19:52
Ich stelle mir gerade vor, wie Sunny auf dem Boden liegt und seinen Teddybär verprügelt.

Lieber Sunny, was hälst Du davon, einfach denjenigen zu fragen, der es Dir genau erklären, rechtfertigen oder was Dir sonst so vorschwebt, kann.

Ich kann es nur mutmaßen. Meine Teamkollegen können es auch nur mutmaßen. Und wir werden einen Teufel tun, hier irgendwelche Mutmaßungen zu verlautbaren oder zur Belustigung einiger weniger irgendjemanden irgendeine Mutmaßung unterzuschieben oder zu suggerieren.

Da Du nach Rechtfertigung schreist, kann ich daraus nur folgern, dass Du nicht zu denen gehörst, die über die Gründe informiert wurden. Wenn Dich der Urheber der Entscheidung aber nicht informiert, mit welcher Rechtfertigung ausser Geschwätz, Sensationslust und ähnlichem, sollten wir uns dann dazu äussern, über das hinaus, was wir geschrieben haben?

Edit: Die während meiner Formulierung geschriebenen 2 Beiträge von Protonos und Sunny, die das obige noch einmal bestätigten, habe ich der Übersicht halber gelöscht.

Jerichos
01.10.2004, 08:32
Die restlichen Mods schwiegen, bis auf Fritzchen,der morgen Dat Ei auf der Messe trifft.
Dazu möchte ich noch was ergänzen.
Sobald eine "News" gepostet wird, so spiegelt der Inhalt dieses Postings die Meinung aller Teamler wieder. Ich sehe also keinen Grund mich noch weiter zu diesem Thema äußern zu müssen.