Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl Auslösungen und Kompatibilität
Hallo, mir wurde eine Sony Alpha 850 zum Kauf angeboten.
Wie kann ich die Anzahl der Auslösungen erkennen, die bisher damit getätigt wurden?
Inwieweit kann ich meine Objektive der Konica/Minolta 7D verwenden? Es handelt sich um
1. D 55mm 75-300 4,5-5,6 1,5m Macro Konica Minolta
2. DT 55mm 55-200 4-5,6 0,38, Macro Sony
3. DT 55mm 18-70 3,5-5,6 0,95m Konica Minolta
Welches lichtstarke Objektiv würde die Sammlung sinnvollerweise ergänzen (primär Portraits)
letzte Frage: Kann ich meinen Blitz HS 3.600 verwenden?
Die Kamera sieht gut aus und soll 1.100 € kosten - ist das ein fairer Preis?
Ich finde das verlockend, zumal ich eher purisitsch fotografieren will und deshalb die alpha 77 nicht so interessant für mich ist
Vielen Dank im Voraus
P.S. ich bin neu in diesem Forum, hoffe, ich habe die Fragen richtig gestellt.
Hallo Piri,
Wie kann ich die Anzahl der Auslösungen erkennen, die bisher damit getätigt wurden?
Man selbst kann das nicht, nur der Service. Evlt. könnte die Bildnummer ein Anhaltspunkt sein, aber der kommt alle 10k wieder neu.
Inwieweit kann ich meine Objektive der Konica/Minolta 7D verwenden? Es handelt sich um
1. D 55mm 75-300 4,5-5,6 1,5m Macro Konica Minolta
2. DT 55mm 55-200 4-5,6 0,38, Macro Sony
3. DT 55mm 18-70 3,5-5,6 0,95m Konica Minolta
2. und 3. sind für APS-C gerechnet, die A850 schaltet hierbei auf APS-C um und Du hast nicht mehr wirklich was vom großen Sensor.
letzte Frage: Kann ich meinen Blitz HS 3.600 verwenden?
Ja.
2. und 3. sind für APS-C gerechnet, die A850 schaltet hierbei auf APS-C um und Du hast nicht mehr wirklich was vom großen Sensor.
Es bleiben immerhin noch knapp 11MP übrig, gegenüber den 6MP bei der D7D. Als Übergangslösung geht es. Aber auf Dauer so zu arbeiten macht keinen Spaß, weil man den effektiven Bildausschnitt im Sucher nur schlecht beurteilen kann und ständig zittern muß, ob auch wirklich alles drauf ist.
steve.hatton
12.04.2012, 18:57
Wobei diese beiden Linsen (2+3) keinen wirklich hohen Wert dastellen, also in der Überlegung wenig bis gar keine Rolle spielen sollten...
Danke, sgjp77 das hilft mir schon mal weiter
Hallo Piri,
Man selbst kann das nicht, nur der Service. Evlt. könnte die Bildnummer ein Anhaltspunkt sein, aber der kommt alle 10k wieder neu.
Ja.
Danke, sgjp77 das hilft mir schon mal weiter
Hallo Piri,
Ja.
Vielen Dank an Euch, das ging schnell und ist echt hilfreich.
Photon42
12.04.2012, 22:17
Puristisch und Portrait? Low Budget? Vielleicht ein 2.8/85 und ein Minolta 1.7/50? Später vielleicht noch ein Zoom mit WW-Bereich oder ein 2/24? Dein Blitz sollte meines Erachtens zumindest als Aufsteckblitz funktionieren. Hier (http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_setups.php#wireless) gibt es weitere Informationen.
Zum Preis kann ich schlecht etwas sagen. Meine war teurer, aber auch neu. Ich ziehe eine a850/900 den EVF-Modellen vor, aber das ist natürlich ein persönliches Ding.
Ivo
Aperture22
13.04.2012, 01:08
Ich mach eigentlich mit meinen 850ern nur Portrait im Studio,
dafuer hab ich ein Zeiss 1.4 85mm und ein Tamron 70-200 2.8
Aus Minoltazeiten noch ein 1.7 50mm und ein 4.0 35-70 Zoom
Dazu ein Minolta 2.8 20mm, alle sind Vollformattauglich!
Die Minoltas hab ich guenstig ersteigert oder geschenkt :top: bekommen, leider musste ich mir die teureren Linsen selber kaufen...
Bin mit oben genanntem im Portraitbereich sehr zufrieden, arbeite aber mit einer Studioblitzanlage, desshalb hab ich auch einige 'Graufilter, auch Neutral Density ND genannt) um bei zu viel Licht noch mit offener Blende schoene Schaerfeverlaufe zu erreichen..
Bilder gibt's hier: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/173137/
Gruesse Aperture22