Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singer

Dimagier_Horst
08.03.2012, 14:32
Als Kind habe ich sie gerade noch so mitgekriegt, die alten Singer. Nach einem Umzug gab es eine elektrisch angetriebene Pfaff, heute ist es eine Husqvarna mit Schnittstelle zum PC :D .

1360/singer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142678)

moitill
08.03.2012, 16:11
Wenn dir alte Nähmaschinen gefallen solltest du vielleicht mal, wenn du mal in England sein solltest, in diese Klamottenläden von "All Saints" gehen, da sind hunderte alter Nähmaschinen in den Schaufenstern. Das hat echt Stil.

MarieS.
08.03.2012, 16:16
Das ist auch in Deutschland so, zumindest in Berlin sind alle All Saints Läden damit im Schaufenster über und über dekoriert.

Singer ist einfach der Inbegriff von Nähmaschine, da erinnere ich mich auch als Steppke gut dran, wenn ich meiner Tante beim Nähen über die Schulter geschaut habe. Und die war noch mühsam aus dem Westen importiert.

Das Bild selbst hätte ohne die Überschrift bei mir die Assoziationn aber nicht hervorgerufen, der Hinweis geht im Korn einfach unter...

Anaxaboras
08.03.2012, 16:23
Bei uns steht noch eine im Wohnzimmer. Das Drumm ist mir aber zu schwer, um es einen Stock höher ins Studio zu schleppen.

Sehr interessante Bearbeitung.

Martin

Dimagier_Horst
08.03.2012, 16:59
So schwer sind sie nun auch nicht. Und es ist auch nur eine Singer, All Saints hat alles mögliche zusammen getragen.

Anaxaboras
08.03.2012, 17:04
Unsere wiegt gut und gerne einen Zentner. Das tue ich meinen geschundenen Bandscheiben nicht an :shock:.

Aber ich könnte ja mal das Licht nach unten tragen ...

Martin

Dimagier_Horst
08.03.2012, 17:37
Ok, mit dem Nähschrank und allem drum und dran...

Anaxaboras
08.03.2012, 17:39
Ja genau. Die Maschine ist in dem Tischchen sogar versenkbar und wird dann mit einer Platte abgedeckt, die eine sehr schöne Intarsien-Arbeit ziert. Müsste nur mal alles wieder aufpoliert werden.

Martin

steve.hatton
08.03.2012, 19:24
Ein Bekannter von mir hat ein kleines privates "Nähmaschinenmuseum" in Aichach und einen Nähmaschinenladen - welch` ein Zufall ! Sogar im Laden sind von Mini-Maschinen bis hin zu ganzen Möbelstücken für die feineren Damen - man näht da nicht selbst - wo die Maschinentische als Schränkchen getarnt waren, einige zu besichtigen.

Wo ist das Bild seh`fällt mir auf, dass ich dort schon öfter hätte photographieren können...

steve.hatton
08.03.2012, 19:26
...
Singer ist einfach der Inbegriff von Nähmaschine, da erinnere ich mich auch als Steppke gut dran, wenn ich meiner Tante beim Nähen über die Schulter geschaut habe. Und die war noch mühsam aus dem Westen importiert.....

WAR , wäre besser gewählt gewesen, denn Singer - nun chinesisch - ist leider nicht mehr das was es mal war, die letzte Singer meiner Frau war ein klassischer Fehlkauf, weil nach 1 Monat der Service hier dicht machte...