Ernst-Dieter aus Apelern
28.01.2012, 14:10
Will mich nun endlich ans Werk machen und DXO nutzen.
Im Start up guide steht etwas, was mich etwas ratlos läßt.
Los geht es:
Die einzige Voraussetzung bei der Verwendung von DXO OPTICS PRO, ist immer mit originalen, noch nicht veränderten Dateien zu starten.Beachten sie bitte, daß bestimmte Katalogisierungsprogramme die EXIF Daten verändern, wenn die Bilder auf Ihren Computer geladen werden- zum Be4ispiel werden die Dateien mit eigenen ersetzt oder indem die Bezeichnung der Kamera ersetzt.Als Konsequenz daraus kann DXO OPTICS PRO
nicht mehr alle Charakteristika der Aufnahme herausfinden und die automatischen Korrekturen somit nicht anwenden.Daher empfehlen wir, daß Sie Ihre Speicherkarten mit einem Kartenleser auslesen un die Funktion Kopieren /Einsetzen verwenden, anstatt ein Programm zum Import und organisieren von Bildern einzusetzen.Wenn die Bilder jedoch in eine nicht destruktive Datenbank geladen werden, wie z.b. Lightroom , werden sie keine Probleme haben sie zu entwickeln.
Meine Raw Bilder landen in der Standardbibliotek
http://www.winforpro.com/wp-content/uploads/2009/02/bibliotheken2-thumb.png
Das müßte ok sein.
Was ist wenn ich die Raw Bilder in den Organiser PS Elements lade?
Sind Sie dann schon mutiert?
Welche Programme verändern denn die Raws?
Schönen Dank für ein paar Antworten, Ernst-Dieter
Im Start up guide steht etwas, was mich etwas ratlos läßt.
Los geht es:
Die einzige Voraussetzung bei der Verwendung von DXO OPTICS PRO, ist immer mit originalen, noch nicht veränderten Dateien zu starten.Beachten sie bitte, daß bestimmte Katalogisierungsprogramme die EXIF Daten verändern, wenn die Bilder auf Ihren Computer geladen werden- zum Be4ispiel werden die Dateien mit eigenen ersetzt oder indem die Bezeichnung der Kamera ersetzt.Als Konsequenz daraus kann DXO OPTICS PRO
nicht mehr alle Charakteristika der Aufnahme herausfinden und die automatischen Korrekturen somit nicht anwenden.Daher empfehlen wir, daß Sie Ihre Speicherkarten mit einem Kartenleser auslesen un die Funktion Kopieren /Einsetzen verwenden, anstatt ein Programm zum Import und organisieren von Bildern einzusetzen.Wenn die Bilder jedoch in eine nicht destruktive Datenbank geladen werden, wie z.b. Lightroom , werden sie keine Probleme haben sie zu entwickeln.
Meine Raw Bilder landen in der Standardbibliotek
http://www.winforpro.com/wp-content/uploads/2009/02/bibliotheken2-thumb.png
Das müßte ok sein.
Was ist wenn ich die Raw Bilder in den Organiser PS Elements lade?
Sind Sie dann schon mutiert?
Welche Programme verändern denn die Raws?
Schönen Dank für ein paar Antworten, Ernst-Dieter