PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 35mm 1:2,0 AF

kranger
25.01.2012, 22:33
Ich beobachte grade diese Auktion:

http://www.ebay.de/itm/280807671760?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich hatte ursprünglich vor, evtl. mitzubieten. Doch bei nun bereits >300 Euro kommt das für mich nicht in Frage.

Was ich nicht verstehe...ist das Objektiv diesen Preis wirklich wert?? Wieso bieten Leute soviel für ein gebrauchtes Objektiv, wenn es für 230 Euro eine deutlich günstigere und neuwertige Alternative gibt:

http://www.amazon.de/Sony-SAL-35F18-Objektiv-35mm-Filtergewinde/dp/B003XU4B4A/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326487631&sr=1-8

Liegt es an dem guten Ruf, den die alten Minolta Objektive haben, oder sind die wirlich besser?

Sorry für die blöden Fragen, bin relativer Neuling...

Blitz Blank
25.01.2012, 22:44
Das 35/1.8 ist nur an APS-C einsetzbar und es gibt keinen direkten Sony Nachfolger des Minolta, das macht es teuer. Ob ein 35/2.0 nun so spannend ist ggü. einem guten 2.8er Zoom ist eine andere Frage, für mich jedenfalls nicht, weder für APS-C noch KB Format.

An APS-C ist ein 35/1.8 vielleicht als "Normal"-Objektiv interessant weil ein 50er ja schon deutlich länger ist.
An KB ist eher ein 35/1.4er interessant, da es eben 2 Blenden weniger Schärfentiefe als ein 2.8er Zoom bietet, Unschärfe bei Offenblende ist nachrangig.

Wie immer: nur meine Meinung.

Frank

aidualk
25.01.2012, 22:45
Dein verlinktes ist ein SAM und nur für APS Kameras brauchbar. Das 35/2 ist schon sein Geld wert und echt super an der A900. Das ist unabhängig vom Alter des Objektivs. Aber wie immer: Angebot und Nachfrage. :cool:
Du wirst staunen wo die Auktion enden wird, wenn du bei 300 schon aussteigst. ;)

Itscha
25.01.2012, 22:47
Was ich nicht verstehe...ist das Objektiv diesen Preis wirklich wert?? Wieso bieten Leute soviel für ein gebrauchtes Objektiv, wenn es für 230 Euro eine deutlich günstigere und neuwertige Alternative gibt: