Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angefrorener Nebel
So, mal wieder was von mir.
Bin heute an nem schönen Naturereignis vorbeigekommen.
Glücklicherweise hatte ich die Kamera dabei und auch Zeit :top:
Eins der besten Bilder will ich euch nicht vorenthalten.
838/DSC07588_X_1024.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139383)
slowhand
16.01.2012, 20:31
Mach das weg, mir ist kalt :mrgreen:
Klasse Bild, wenn ich beim ansehen nur nicht so frieren würde ;)
Moin,
an sich sehr schön (und kalt). Aber die Schärfeebene ist mir entweder zu groß und die Unschärfe im Vordergrund ist nicht stark genug. Dadurch sticht die Fokusebene nicht stark genug heraus. Oder aber die Schärfeebene ist mir zu klein, weil ich alternativ gut damit klar käme, wenn auch der Vordergrund scharf wäre.
Die noch gut zu erkennenden und hell weißen reifüberzogenen Pflanzen ganz im Vordergrund sind dominant und ich erkenne noch genug, um sie mit meinem Auge "scharfstellen" zu wollen.
Viele Grüße
Stephan
Ernst-Dieter aus Apelern
16.01.2012, 20:49
Endlich mal ein Winterbild 2012, mir gefällt das Bild.Vordergrund scharf , dann verliert es sich in Unschärfe.
Ernst-Dieter
Mir reicht die Schärfeebene aus - ich finde die Farben, die Formen, die Perspektive und das herrliche Blau des Himmels total toll!
Sehr frostig, aber wunderbar!
Hast du dich echt da reingelegt? Oder hast du nen Weicheier-Klappmoni? :mrgreen:
...
Die noch gut zu erkennenden und hell weißen reifüberzogenen Pflanzen ganz im Vordergrund sind dominant und ich erkenne noch genug, um sie mit meinem Auge "scharfstellen" zu wollen.
Dachte zuerst auch an Abschneiden des unteren unscharfen Teils. aber dann fehlt irgendwas. Es wirkt nicht mehr. Perspektive kommt der Blickhöhe einer Feldmaus gleich.
Das sind übrigens Grashalme (ca. 10cm lang), oder was meintest du mit "Pflanzen"? ;)
Vielleicht probiere ich doch noch mal aus das Bild unten zu "kürzen". Warte aber erst ab, ob's evtl weitere Vorschläge gibt.
@slowhand: so kalt wars da grad nicht. ca. 0° im Schatten und in der Sonne entsprechend wärmer :D Hände sind nicht angefroren :D :top:
... Oder hast du nen Weicheier-Klappmoni?
Rate mal welche Kameras ich hab :D
Zum "Weicheier...": Duschst du kalt? :P :mrgreen:
Rate mal welche Kameras ich hab :D Ne A7....ich kanns nicht ausschreiben. :lol:
EDIT: ins Profil geguckt hab. KLAPPMONI!!!!
Zum "Weicheier...": Duschst du kalt? :P :mrgreen: Japp, jeden Morgen im Schwimmbad vor dem Training. :mrgreen:
(HA!!!!)
Hallo,
die Impression gefällt mir sehr gut. Prima die Stimmung eingefangen und - für mich - ein toller Schärfeverlauf.
Grüße
Peter
Ne A7....ich kanns nicht ausschreiben. :lol:
EDIT: ins Profil geguckt hab. KLAPPMONI!!!!
Japp, jeden Morgen im Schwimmbad vor dem Training. :mrgreen:
(HA!!!!)
Nee, nix A7... aber haste ja schon gefunden :D
Es gab mal ne schöne Liste, nicht zu kurz nicht zu lang. Leider finde ich sie nicht.
aber hier habe ich was ähnliches (obwohl nicht alles fair und sinnvoll ist)
warmduscher und co (http://www.gerstlauer.de/andreas/fun/warmduscher.html)
KAnn aber auch das nächste Mal auf den Bauch und durch den OPTISCHEN! Sucher gucken :D
So und nun back to the Topic. :top:
Kofferraummann
18.01.2012, 08:34
Hello!
Gefällt mir sehr gut :top:
Was man eventuell noch verbessern könnte ist der rechte obere Bildteil, der würde ruhig mehr blau vertragen.
sonst top :top:
lg Philip