Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinamann irgendwie doof ....
Ich bin ja eigendlich damit zufrieden wenn man aus China bestellt usw ... aber was ich hier gerade "durchmache" ist einerseits irgendwie lustig aber andereseits dann doch so lächerlich .... ich meine ich freu mich über die Gratisartikel sehr ..... aber fangen wir mal von vorne an.
Beim netten Chinahändler habe ich einen Schirmneiger gesehen der eigendlich exakt wie das "original" von Manfrotto ausschaut ... der kostet auch stolze (für China stolz ^^) 12€ aber ich hab den original Manfrotto letztens mit nem Kumpel im Studio benutzt und der is einfach nur klasse.
Also hab ich einfach mal das Geld investiert und bestellt ...
Warten .... warten ..... warten ....
Ach kauf ich einfach noch einen, ich brauch ja sowiso zwei von den Dingern ;)
Zumal ich bei einem Chinesen gekauft hab bei dem ich viel kaufe, wo ich weis das die extrem kullant sind und auch bei Mangelhafter Wahre nochmal was schicken.
Dann war auch irgendwann die Post da und der Schirmhalter war da! JUHU :top:
Ausgepackt ... zwei Spigotadapter .... WOW tolle verarbeitung (wirklich echt spitze) ... nur irgendwie ... tjo ... war der falsche Schirmhalter.
Da haben sie mir ausversehen einen geschickt der für 7€ zu haben ist und einen Hotshoe drauf hat. Aber macht nix, ich kenn den Hänler ja. Hingeschrieben das ich den falschen erhalten habe und als antwort "okay wir schicken einen neuen".
Dann kam auch von der zweiten bestellung der Halter an :D
Ebenfalls super toll verarbeitet ... oben keine Hotshoeaufnahme sondern ein Spigot zum reinschrauben, supper ... aber .... ohman ... auch der falsche.
Der hat in der Mitte Rasterrungen, aber ich hatte ja extra den für 1€ mehr genommen der in der Mitte eben keine Rasterrungen hat sondern ne klemmung .... also ebenfalls mail hin: "Ja wir schicken nen neuen".
Vor ca einer Woche scheinbar vom zuerst angekommenen Schirmhalter ... ich glaub ihr wisst schon was ankommt oder? :D
Ja natürlich ... wieder der falsche "wir schicken einen neuen".
Diesmal hatte ich extra noch ein Bild gemacht um eventuell verdeutlichen zu können wo der Unterschied zwischen den Neigern bestelt (es sind ja ihre eigenen Prudukte!!!)
[Ich muss zugeben nicht wirklich übersichtlich, aber wenn man sich mal ne Minute anschaut kommt man denk ich zurande ... oder?] (http://www.m-momente.de/666/Wrong-Holders.jpg)
inzwischen hatte ich:
1x Coldshoe Schirmneiger
2x falsche Spigot Schirmneiger
und das natürlich alles soweit gratis weil die richtigen ja noch geschickt werden sollen ...
Bis dahin ein "kann ja mal passieren, aber aber natürlich ärgerlich für den Verkäufer ... wobei die Wahre vermutlich 10 mal geschickt werden könnte bis er mal wirklich verlust machen würde" ....
Heute haben wir dann mal wieder beim Zoll packete abgeholt :)
Ratet mal was in zwei Packeten für mich drin war ...
JA KLAR! jeweils 1 mal der falsche Spigot Schirmneiger :D :top:
Also wieder ne neue Mail hingeschrieben ... wieder das Bild mit verlinkt .... mal gucken ...
Ich denke die haben einfach ein oder zwei Leute die sich um die Ebay accounts kümmern und dann gibts Einpacker die einfach packen ... und die greifen da mal schnell zu und stehen dabei einfach neben dem falschen Regal ...... oh man ...
Also aktueller Status:
1x Coldshoe Schirmneiger
4x falsche Spigot Schirmneiger
BodenseeTroll
27.12.2011, 16:04
Mach einfach nen eigenen Ebayschrimneigershop auf. :D
Viele Grüsse,
Michael
combonattor
27.12.2011, 17:05
Hallo Markus,
Verkaufe die 5 falsche Neiger und von das Geld hollst du das originale von Manfrotto! Vielleicht bleibt es noch was übrig:lol:
Kannst mal nen Foto von die falschen einstellen.Vielleicht brauche ich es .
Gruß,Alex
Hallo Markus,
Verkaufe die 5 falsche Neiger und von das Geld hollst du das originale von Manfrotto! Vielleicht bleibt es noch was übrig:lol:
Kannst mal nen Foto von die falschen einstellen.Vielleicht brauche ich es .
Gruß,Alex
Die falschen sind oben schon verlinkt ...
ich mach damit solange weiter bis ich die richtigen bekomme ... und wenn es das letzte ist was ich tuhe *G*
Ne aber die anderen sind ja auch wirklich super!
Die kann ich ja auch benutzen so is das nich ;)
Bestellt hatte ich halt nur andere *G*
sehr cool auch der Kommentar das letzte mal von ihm "this time you dont be worry" ^^
BodenseeTroll
27.12.2011, 18:20
Aber Du musst zugeben, dass 2.Wrong schon viel weniger wrong ist als 1.Wrong.
Viele Grüsse,
Michael
hobbyfotograf1978
27.12.2011, 18:23
Haha, vielleicht bestellst du ja die ganze zeit bei Mr Wrongs Schirmneigern ^^
Mach mir ein nettes Angebot für einen Wrong, ich nehme ihn dir gerne ab ;-)
Jo der 2. (also 4 von denen ^^) sind schon deutlich weniger Wrong ..... aber right sind die auch nochnet ^^ :flop:
Also mir ist da schon mal der Spass vergangen, denn jedes mal musste ich Zoll bezahlen obwohl es immer als kostenlose Ersatzlieferung deklariert war. Die nette Zollbeamtin hat mir erklärt das ohne Rechnung keine Zollgebührenermittlung gibt und ohne Zoll bekomme ich das Paket nicht. Also habe ich immer die erste Rechnung mitgenommen und darauf den Zoll bezahlt. Die Sendungen kamen aus Australien.
Blubss
Ist schon erstaunlich, wie blöd man offenbar sein kann, und in China trotzdem sein Geld verdienen kann...
Pollux58
27.12.2011, 20:45
Hallo,
interessante Geschichte, ich bin mal gespannt wie das mit dem richtigen Schirmhalter weitergeht.
Volkswirtschaftlich kann das ganz schleichend in einem grossen Dilemma enden,
da bin ich ebenfalls mal gespannt, das ist aber keine Schadenfreude.
Grüsse, Maik
Also mir ist da schon mal der Spass vergangen, denn jedes mal musste ich Zoll bezahlen obwohl es immer als kostenlose Ersatzlieferung deklariert war. Die nette Zollbeamtin hat mir erklärt das ohne Rechnung keine Zollgebührenermittlung gibt und ohne Zoll bekomme ich das Paket nicht. Also habe ich immer die erste Rechnung mitgenommen und darauf den Zoll bezahlt. Die Sendungen kamen aus Australien.
Blubss
Da bin ich froh das das bei uns nicht so ist ...
Ich hatte schon alle, von zoll bezahlt und Wahre defekt (also ein Jahr auf erstattung gewartet, aber wenigstens bekommen) bis zu Wertminderrung eines falsch beschriebenen Artikels aus dem Ausland und auch einfach mündliche Auskunft das es nen Ersatz für ein falsches oder defektes ist und sowiso unter 25€ liegt ... dann gibts das auch mal so mit.
Und selbst wenn ohne rechnung hast ja noch die alte Rechnung und die Mail das das nen Austauschteil ist ....
Und rückerstatten kannst dir den Zoll auch lassen.
Ich hab wie gesagt schon Geräte gehabt die defekt waren und hab dafür das geld zurück bekommen ....
Hier isses einfacher ... sind nur 13€ und daher vollkommen egal *G*
Die ersten 3 sind ohne Zoll einfach so angekommen ....
bbernhard
27.12.2011, 23:19
Ist schon erstaunlich, wie blöd man offenbar sein kann, und in China trotzdem sein Geld verdienen kann...
Der is net blöd, er kann nur viel besser rechnen als wir. Zudem ist er viel kundenorientierer als irgendein .de oder .at Versand.
Überlege mal, bei uns müßtest dich im Falle einer Reklamation erstmal mit unzähligen vorgefertigten Textbausteinen vom Automailer auseinandersetzen.
Falls du dann eine RMA Nummer ergatterst und dich nicht von den Portokosten abschrecken läßt bist erst am selben Status wie beim Chinamann nach einer Email.
Hat schon Gründe warum die uns wirtschaftlich plattmachen.
gruß
bb,
der beruflich sehr viel mit Asien zu tun hat
Hat schon Gründe warum die uns wirtschaftlich plattmachen.
Kundenorientierung würde ich hier aber nicht in erster Linie sehen ;)
Lohnkosten (auch wenn wir auf dem besten Weg sind, uns zu einem Dumping Land zu entwickeln), Lohnnebenkosten (gibt es welche in China?) wären für mich da ganz vorne. Auch so Kleinigkeiten wie das Fernabsatzgesetz (das sicherlich notwendig ist, aber auch ungewollte aber kaum zu verhindernde Auswüchse hat) dürften beim Versandhandel eine nicht unerhebliche Rolle spielen ...
Viele Grüße,
Markus
Volkswirtschaftlich kann das ganz schleichend in einem grossen Dilemma enden...
Naja, da irgendwann wird der Chinese seine Lektion lernen, und fortan Reklamationen einfach ignorieren. :?
Naja, da irgendwann wird der Chinese seine Lektion lernen, und fortan Reklamationen einfach ignorieren. :?
Und von Paypal das Geld kommentarlos vom Konto gezogen bekommen ^^
Die sind in dieser hinsicht recht radikal ^^
Und von Paypal das Geld kommentarlos vom Konto gezogen bekommen ^^
Ja OK, dann ist er doch einfach nur zu blöd.
3 mal das Falsche zu schicken ist schon eine besondere "Leistung"!
Antwort erhalten ...
how about sending once again? this time,i would go to the stock to
look them pack the corrected item to you.
Hoffen wir mal das ER wenigstens den unterschied zwischen seinen Wahren kennt *G*
Naja so wie ich das sehe is das wirklich ein größeres Unternehmen wie Walzer oder so :)
Hab auch mal vor einiger Zeit das Werk von Meking Studio angeschaut und die sind ja auch im Internet vertreten und verkaufen ihre Wahren an Großabnehmer usw ....
Das Ebay geschäfft wird einfach nur eine zusätzliche Quelle sein an die sie zu teureren Preisen ihre Prudukte verkaufen und sie machen sich dadurch natürlich auch bekannter.
Ich bin gespannt was als nächstes ankommt .... villeicht ja ne Softbox ;)
Schnitte
28.12.2011, 14:03
Haha, gut!
Vielleicht bekommst Du ja doch irgendwann die wahre Ware...
Oder die Jungs vom Zoll verhaften Dich vorher "irgendwas schmuggelt der, wir wissen nur noch nicht WAS..."
Und wann gibt es die Story als Fotobüchlein? :lol:
Halte uns auf dem Laufenden :top:
2 neue falsche sind angekommen! :top: :top:
:flop::flop::flop::flop::flop:
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Naja ... inzwischen sinds 8 Schirmhalter .... und die Preise vom Händler sind angestiegen ... ob das wohl daran liegt das er die gnaze falsche Wahre die er an mich schickt auf die anderen umlegt *G*
subjektiv
27.01.2012, 18:33
Naja, vielleicht schickt er ja auch an andere Kunden ständig falsche Ware. Dann kommt da schon was zusammen...
2 Neue!!!
Aber natürlich falsch!
Wir sind bei 10 !!!
Ich glaub die wollen mich zermürben oder mir einfach soviel falsche Wahre schicken bis ich nimmer an die Tastetur komme um bescheid zu geben das wieder was falsches angekommen ist ...
XxJakeBluesxX
04.02.2012, 16:49
Vielleicht hat der Chinamann ein zu kleines Lager und will die Sachen nach und nach bei Dir bunkern... ;)
Bei mir ist dem gleichen Chinamann auch passiert ;)
Hatte eine Softbox für Blitze bestellt (60x60cm) und es kam eine größere 80x80cm :D
Habe mich erst gefreut, und jetzt kommt noch eine 60x60cm ;)
Mir gefällt das Prinzip 1 Bezahlen 2 Bekommen :P Mal schauen wie es sich entwickelt :D
combonattor
04.02.2012, 17:21
Bei mir ist dem gleichen Chinamann auch passiert ;)
Hatte eine Softbox für Blitze bestellt (60x60cm) und es kam eine größere 80x80cm :D
Habe mich erst gefreut, und jetzt kommt noch eine 60x60cm ;)
Mir gefällt das Prinzip 1 Bezahlen 2 Bekommen :P
* und jetzt kommt noch eine 60x60cm *- ob da die richtige unterwegs ist:?::?::?::D
*Mir gefällt das Prinzip 1 Bezahlen 2 Bekommen* Markus ist weit von dir entfernt:lol: 1 mal bezahlen und 10 mal bekommen:lol:
Habt Ihr ein Link von der freundliche Chinese? Ich will auch :D
Gruß,Alex
* und jetzt kommt noch eine 60x60cm *- ob da die richtige unterwegs ist:?::?::?::D
*Mir gefällt das Prinzip 1 Bezahlen 2 Bekommen* Markus ist weit von dir entfernt:lol: 1 mal bezahlen und 10 mal bekommen:lol:
Habt Ihr ein Link von der freundliche Chinese? Ich will auch :D
Gruß,Alex
Was noch nicht ist kann ja noch werden :P
Sonst ist er wirklich gut, habe auch des öfteren dort bestellt, hat alles supi geklappt ;) (Und auch jetzt kann ich mich nicht beschweren ;) )
Der E-Buy Händler heißt Meking (und hat auch wirklich gute Preise und ware)
Naja genaugenommen hab ich 2 mal bezahlt ... und 10 mal bekommen bislang ... hatte ja 2 Schirmneiger bestellt :)
Aber sonst hatte ich auch nie Probleme bei dem ... hat wirklich immer das geschickt was ich auch bestellte ... nur mit dem Schirmneiger das bekommt er irgendwie nicht gebacken ... ich frag mich wieso ...
Oder gerade Arbeiten da wirklich nur Aushilfen ... isch wais ed ned ...
Macht mir die Chinesen nicht pleite mit euren Spielchen, die müssen demnächst noch die EU aufkaufen... :roll:
Omegamaniac
04.02.2012, 22:13
Der E-Buy Händler heißt Meking (und hat auch wirklich gute Preise und ware)
Meinst Du "mekingequipment"? Einen Händler mit Mitgliedsnamen Meking gibt´s aber der hat nur 1 Bewertung und sitzt in den USA... :!:
Gruß
Christian
:top:
Nein der Händler hat den Benutzernamen mkstudio2012.
Omegamaniac
04.02.2012, 22:24
Ah, ok danke. Der von mir genannte Händler hat auch einige schöne Teile...
Macht Euch mal keine Gedanken um eine mögliche Pleite von dem Händler. Wenn das wäre, würde der anders handeln;)
Er wird immer noch seine Handelsspanne zusammenkriegen (sprich: um einiges günstiger im Heimatland oder da wo es produziert wird einkaufen können).
Nicht vergessen, in asiatischen Ländern gibt es für die Artikel Preise, wo wir uns nur noch drüber staunen können.
Nicht vergessen, in asiatischen Ländern gibt es für die Artikel Preise, wo wir uns nur noch drüber staunen können.
Naja ich denk die greifen sich auch immer wieder an den Kopf wenn wir bei denen kaufen weil sie vermutlich horende Preise für die Wahren verlangen. (Für ihr Verständniss)
Mitlerweile spiel ich aber wirklich mit dem Gedanken die Sachen hier zu verkaufen (jedenfalls soviel wie ich brauche um das Manfrotto "original" zu kaufen ... ich denk die sind auch von dort ^^) und mir hier in Deutschland die zwei passenden Neiger zu besorgen.
Wobei .... mich würd schon interessieren wieviel Falsche Neiger der mir noch schicken würd .... :top:
Einfach nur so aus Interesse!!! :top: :D :lol:
.... wo wir uns nur noch drüber staunen können.
über die Arbeitsbedingungen, die Löhne und den Umweltschutz ebenso:flop:
Viele Grüße
Gerd
über die Arbeitsbedingungen, die Löhne und den Umweltschutz ebenso:flop:
Dad auf jeden Fall!
Ich erinnere mich noch an Youtubevideos wo die Menschen IN den Pressen sitzen und wenn sie sich nicht schnell genug wegducken oder die Hand dazwischen wegnehmen .... naja :flop:
Ich denk aber dann auch immer wieder anders ...
Muss ich den Importeur unterstützen der für extrem günstig kauft und hier für teuer Geld verkauft oder kauf ich lieber für günstig "drüben" und hab das Geld dann wenigstens direkt rüber geschoben ...
Aber dad muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Dicker Daumen
28.02.2012, 18:55
Heute kann ich auch eine positive und m. E. außergewöhnliche Story zum Thema beitragen:
- 28.12. 2011 Bestellung div. Teile (61,00 USD) im China-Store.
- 29.12.2011 Bestätigung der Bezahlung und Versand-Bestätigung.
- 14.02.2012 @ v. VK:
"… the package was lost on the shipping. resending was available, but it would take more time that you wait for it. how about refunding you the full payment for compensation?
we must improve the shipping service in future. …"
- 23.02.2012 @ v. VK:
"… my friend, to be honest, it is all of the mistake we made.
i see the shipping schedule of the Post Office,the pacakge would be shipped out on Feb 20.
the shipment would last 20-25 working days.you should receive it on middle of March.
we think this is the long time to wait. it is not fair to you.
if you want, we would refund you the payment about this case.
it is also frustrated to us.we had tried our best to beg the post office ship oot your package earlier.but fianlly it is false. …"
- 28.02.2012 @ v. VK:
"… you could choose some items you want from our shop webiste.
we could reduce the price as the payment of your previous transaction(61.5USD).
my friend, now the Hong Kong post was reinstated currently.
we could ship the items to you regularly. …"
O.k., die Lieferzeit ist schon heftig, aber ich benötige die Teile keineswegs dringend.
Bemerkenswert ist das Verhalten des VK u. ich glaube nicht, dass ein deutscher Shop so ein Entgegenkommen an den Tag legen würde.
(Höchstens nach einem Aufbaukurs in der VHS, in dem nach dem Kennen lernen des Wortes SERVICE dann auch die Anwendung versucht wird zu vermitteln.)
Kleiner Zwischenstand ;)
ich habs mitlerweile kurzzeitig aufgegeben zu reklamieren.
Ich hatte vor 3 Monaten dort noch eine Softbox bestellt die scheinbar auf dem Postweg verlustig gegangen ist.
Habe dann gestern geschrieben das sie noch nicht angekommen ist woraufhin ich sie nochmal zugeschickt bekommen soll.
Mitlerweile hab ich mir dann eine kleine Plastikplatte in zwei der 10 Neiger eingesetzt wodurch diese dann auch Stufenlos verstellbar sind so wie ich das eigendlich wollte ...
Der herr Chinamann hat also sein Ziel erreicht und mich "besiegt" *G*
Aber ich fühle mich irgendwie mit den 10 Neigern doch mehr als Gewinner als als Verlierer ...
In dem Punkt hab ich jedenfalls nun erstmal Ausgesorgt ... und Spigot adapter brauch ich so schnell auch nimmer anschaffen .. die Stapeln sich ja auch hier weil immer zubehör bei den Neigern dabei war ^^
Dabei aber nicht vergessen, das die Menschen vor Ort das anders sehen würde bei den dortigen Löhnen. ;)
Und dann würde uns wohl auch das staunen vergehen.
@shooty,
mache einfach einen kleinen Handel auf, so kommt man noch zu etwas Geld, bevor alles einstaubt.;)