Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 Garantieerweiterung

Fastboy
23.12.2011, 20:32
Der österr. Zeitschrift FOTOobjektiv liegt ein Sony Alpha-Nex Prospekt bei, wobei die A77 mit einer GRATIS Garantieerweiterung auf 5 Jahre beworben wird. Die Erweiterung wird mit einem Wert von 178€ angegeben.

Es war das erste Mal, dass ich über diese Erweiterung "offiziell" gelesen habe.

Gestern habe ich Sony kontaktiert und heute war dieses Mail im Posteingang:

Sehr geehrter Herr ........!

Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler(exklusiv in Ihrem Alpha Shop), bei
dem Sie Ihre Kamera gekauft haben. Der Händler kann Sie für die erweiterte
Garantie registrieren.

Der Aktionszeitraum beläuft sich von 1.November 2011 - 31. Jänner 2012.

Mit freundlichen Grüßen

Michael C. Perez
Customer Information Center

Sony Europe Limited
Austria Branch
Europlaza Gebäude F
Wienerbergstrasse 41
A-1120 Wien
Tel: +43 1 61050-2155
Fax: +43 1 61050-2090
Internet: www.sony.at

Switzerland Branch
Wiesenstrasse 5
CH-8952 Schlieren
Phone 0848 80 84 80

Sony Europe Limited, Sitz: Weybridge, Großbritannien, Companies House Cardiff
Nr.: 2422874
Sony Europe Limited Zweigniederlassung Austria, Sitz: Wien, eingetragen unter FN
352519k im Firmenbuch des Handelsgerichts Wien

Es gibt doch einige österr. Forumskollegen mit einer A77. Hat jemand diese Erweiterung bereits in Anspruch genommen?

Ob diese Garantieerweiterung auch in D gilt weiß ich leider nicht.

LG
Gerhard

DonFredo
23.12.2011, 20:43
Ob diese Garantieerweiterung auch in D gilt weiß ich leider nicht.
Nein, für D gibt es eine eigene Versicherung und die ist etwas günstiger.

Wird vom Sony-Style-Store und von allen Sony-Fachhändlern angeboten.

Fastboy
23.12.2011, 20:46
Nein, Du verstehst es falsch. Es handelt sich um eine Gratis 5 Jahres Garantieerweiterung.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

LG
Gerhard

Ausgangspost geändert!

DonFredo
23.12.2011, 21:02
Nee, das habe ich auch gemeint.

Eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre hat mich für die :a: 77 einschließlich des 16-50 SSM genau 159,20 EUR gekostet.

McOtti
24.12.2011, 01:50
Nee, das habe ich auch gemeint.

Eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre hat mich für die :a: 77 einschließlich des 16-50 SSM genau 159,20 EUR gekostet.

Hallo

Ich habe meinen Body ja als einen der ersten direkt im Sony Store Berlin gekauft ....
Besteht die Möglichkeit diese 5 Jahres Garantie noch abzuschließen? Was würde dies für den Body kosten ?

Gruß Uwe

DonFredo
24.12.2011, 15:15
Ich habe meinen Body ja als einen der ersten direkt im Sony Store Berlin gekauft ....
Besteht die Möglichkeit diese 5 Jahres Garantie noch abzuschließen? Was würde dies für den Body kosten ?

Hallo Uwe,

ja, innerhalb von 6 Monaten nach Kauf. Später nur mit 30 Tage-Wartefrist. Außerdem gibt es zwei Variationen.

Frag am Besten telefonisch im Store nach.

Sony sagt selbst in den Unterlagen dazu:...das Datum des Ersterwerbs des Produktes gemäß der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg zum Zeitpunkt des Erwerbs der Garantieverlängerung mit Pannenschutz nicht länger als 180 Tage zurück lag.

Zudem gilt die Garantieverlängerung mit Pannenschutz nur, wenn das Produkt bei der Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland bzw. einem Handelspartner der Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland (Sony Deutschland Partner) käuflich erworben wurde....

Versicherungs-Preise sind vom VK-Preis abhängig und die habe ich nicht.

dsthifi
25.12.2011, 13:25
In Österreich ist es ganz einfach :

1. Kauf in einem österr. Alpha-Shop eine Alpha 77 bis 31.1.2012
2. Der Alpha Händler registriert deine A77 Seriennummer im Sony Händlerportal
3. Du hast 5 Jahre Garantie

Fertig !

PS:

Ach ja, und gratis ist das ganze natürlich auch !
Gilt natürlich nicht für Netzkauf , Versender und ähnliche...
Und ich weiss das nur für Österreich !

mini
28.12.2011, 10:48
Habe meine am 14.11. in einem Alpha-Store gekauft und diese Volli.....n haben es bis dato noicht geschafft diese für die kostenlose Erweiterung zu registrieren! :evil: :evil:

Edit: Ein Freund hat eine bei ebay ersteigert und diese wurde auch kostenlos erweitert. war halt ein Alpha-Store. Also pauschal würde ich da nicht sagen dass es bei im Netz gekauften nicht geht! Der hatte die Bestätigung von Sony noch vor der Kamera.