Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival 2012
Alpha Festival 2012
Termin: Freitag 5. bis Sonntag 7. Oktober 2012
Early-Bird-Abend am 04.10.12
Mehr Infos in Kürze auf www.alpha-festival.com
Zur Platz Reservierung für das Alpha Festival 2012 auf der Seite registrieren (wenn noch nicht geschehen), registrieren und fertig.
Alpha Festival 2012
Oh, schön! Ich bin dabei! Lässt sich so langfristig prima einplanen.
Jörg
Yaaaaaaaaay! ^______^
Ihr seid aber früh!
Da simmer dabeiii. :D
Schade, dann melde ich mich ab. :( Das erste Oktoberwochenende ist bei mir jedes Jahr traditionell schon anderweitig verplant.
Karsten in Altona
07.12.2011, 23:02
Wo ist das Programm?! :mrgreen:
Gibt's auch 10 oder 20% auf die A99 und das 24-120Z? :top:
Wo ist das Programm?! :mrgreen:
Es sind noch ca. 300 Tage bis zum Beginn des :alpha: Festival 2012. Also noch genug Zeit das Programm in Ruhe vorzubereiten und wir haben uns fest vorgenommen besser zu werden. Wir wollen nicht größer werden und daher bleibt es bei maximal 200 Teilnehmern. Wir setzen somit auch für 2012 auf mehr Qualität statt Masse und wie wir Berliner zu sagen pflegen: "Und das ist auch gut so!".
wie wir Berliner zu sagen pflegen: "Und das ist auch gut so!".
:shock: Du meinst: "Un det is ooch juut so!"
:mrgreen:
Hach, ich freu mich schon drauf... =)
erwinkfoto
08.12.2011, 17:59
Hach, ich freu mich schon drauf... =)
Nicht nur du ;)
LG
Benny Rebel
08.12.2011, 19:54
Alpha Festival 2012
www.alpha-festival.com
Schön, Christian ;-)
Wenn ich in Deutschland sein sollte, werde ich höchstwahrscheinlich wieder dabei sein.
Herzliche Grüße
Benny
Was???
Nur noch 300 Tage und das Programm ist noch nicht fertig?
Christian, was ist denn los bei euch?:crazy::mrgreen::mrgreen:
Vermutlich werd ich trotzdem kommen.:cool:
Oder willst Du doch mal die Berliner Weisse probieren? :twisted:
Ja Bäh :D Das ist ein Grund für mich, nicht zum Festival zu kommen ;)
Obwohl es terminlich mal gar nicht so schlecht aussieht....
Christian, was ist denn los bei euch?
Es ist Weihnachtszeit, da gehen wir Berliner in uns, denken an unsere Mitmenschen, verteilen mildtätige Gaben und fassen uns in Demut und Bescheidenheit. Und da fragst du Banause nach einem Programm? ;)
Es ist Weihnachtszeit, da gehen wir Berliner in uns, denken an unsere Mitmenschen, verteilen mildtätige Gaben und fassen uns in Demut und Bescheidenheit. Und da fragst du Banause nach einem Programm? ;)
Ihr könnt verteilen was ihr wollt, und euch auch hinfassen wo ihr wollt!:mrgreen:
Wir wollen ein Programm, aber pronto Salvatore!:crazy::beer:
turboengine
08.12.2011, 21:27
Ihr könnt verteilen was ihr wollt, und euch auch hinfassen wo ihr wollt!:mrgreen:
Wir wollen ein Programm, aber pronto Salvatore!:crazy::beer:
Und wir wollen eine Voranmeldeliste :top:
Und ich dachte schon, ICH sei früh mit solcher Planung. :lol:
steve.hatton
09.12.2011, 01:32
Vielleicht solltes Du helfen :-)
erwinkfoto
09.12.2011, 02:37
Also ich könnte (wieder) eine Tabelle Ruckzuck erstellen, wie beim AFB 2011...
Aber diesmal würde ich wirklich Ärger kriegen, wenn es so früh sein sollte :lol::cool::mrgreen::roll:
LG,
Erwin
ps: Wenn jmd. eine Will, mache ich eine, ich nehme halt die vom 2011 als Vorlage...
Vielleicht solltes Du helfen :-)
Das war eher ein "Loiiide, macht ma langsam" als ein "hey, kommt, ich dräng mich auf, helfe und alles ist übermorgen in trockenen Tüchern!!" :lol:
Die machen das schon gut - und auch rechtzeitig. :D
Den Wunsch nehmen wir auf und werden das noch vor Weihnachten starten.
Also ich könnte (wieder) eine Tabelle Ruckzuck erstellen, wie beim AFB 2011...
In der Form machte das absolut keinen Sinn, denn die Liste war schlicht und einfach inkonsistent.
Lass uns das mal zentralisiert und vor allen Dingen strukturiert machen.
Ich überlege mir tatsächlich schon am 3. anzureisen, da dies ein Feiertag ist (rechtzeitige Hotelbuchung ist an dem Wochenende sicher nicht verkehrt).
Ich überlege mir tatsächlich schon am 3. anzureisen, da dies ein Feiertag ist (rechtzeitige Hotelbuchung ist an dem Wochenende sicher nicht verkehrt).
Wir werden das auch so handhaben. =)
Da können wir dann noch meinen Bruder besuchen...und einfach bisi in Berlin "sein"...das wird schön! Gerne helfen wir dann noch bei Vorbereitungen, sollte Hilfe nötig sein.
EDIT: gebuuuucht. :D
In der Form machte das absolut keinen Sinn, denn die Liste war schlicht und einfach inkonsistent.
Lass uns das mal zentralisiert und vor allen Dingen strukturiert machen.
Bitte, bitte .... ja! :top:
mfg / jolini
Den alkoholischen Teil (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111570) hab ich mal ins Café verschoben.
Dein Wunsch war uns Befehl und so ist es nun so weit. Auf der Festival Seite kann man sich jetzt für das Alpha Festival 2012 einen Platz reservieren und festlegen, ob man in die offizielle Teilnehmerliste aufgenommen werden möchte. Dazu für den internen Bereich registrieren (wenn noch nicht geschehen), Formular ausfüllen und fertig.
Die Teilnehmerliste wird wie im vergangenen Jahr auf der Festival-Seite geführt.
Die maximale Teilnehmerzahl wird auch in diesem Jahr auf 200 Gäste begrenzt. Es ist also noch Raum den Rekord vom Festival 2011 mit 190 Teilnehmern zu toppen. Größer werden wollen wir auf keinen Fall. Wir setzen mehr auf Qualität statt auf Quantität und stecken nun alle Energie in das Programm, dass schon im Mai 2012 veröffentlicht werden wird. Dann wird auch die Festanmeldung möglich sein.
Wir haben schon reichlich Anregungen und Kritik erhalten die wir aufnehmen und umsetzen werden. So viel sei verraten, es wird mehr Raum zur gegenseitigen Begegnung geben und der Sonntag wird stärker in das Festival einbezogen.
konzertpix.de
11.12.2011, 16:34
Wenn "2000" die Teilnahme am Festival 2010 bedeuten soll, dann hab ich das richtige Feld angekreuzt ;)
Ich bin jetzt auch vorangemeldet und wollte gleich mal ein Hotelzimmer reservieren. Geht aber nicht. Das Etap nimmt Reservierungen nur 250 Tage im Voraus an. Ihr seid also diesmal richtig frueh dran. ;)
Ihr seid also diesmal richtig frueh dran. ;)
Somit können wir ganz in Ruhe ein Hotelkontingent aushandeln. Vielleicht kann Dana ihre hervorragenden Kontakte ins Ramada hinein spielen lassen.
PS: Innerhalb von nicht einmal 48 Stunden haben wir schon 35 Voranmeldungen und dabei haben wir mit der Werbung noch nicht einmal richtig angefangen. Das ist neuer Rekord. :D
turboengine
13.12.2011, 09:12
Was habe ich gesagt? :cool: Gleich ist es wieder eine mehr.
Vielen lieben Dank für Eure Anstrengungen.
Ich bin jetzt auch vorangemeldet und wollte gleich mal ein Hotelzimmer reservieren. Geht aber nicht. Das Etap nimmt Reservierungen nur 250 Tage im Voraus an. Ihr seid also diesmal richtig frueh dran. ;)
Hä?
Wir haben schon im Etap gebucht...war kein Problem.
@Christian: ich habe keine Beziehung zu Ramada. Keine Ahnung, ob Jens da nochmal mitmachen würde, das letzte Mal war schon echt stressig. Wo ist das Ramada Berlin denn? Ist das überhaupt in der Nähe?
EDIT: 6min mit dem Auto...ist schon bisi weiter weg also. Sind 3,3km.
Ich mein...probieren kann ich es...aber ich glaube nicht, dass das so sinnvoll ist.
erwinkfoto
13.12.2011, 15:25
Wir haben schon im Etap gebucht...war kein Problem.
Hallo Dana, könntest du mir die Daten, Kosten usw per PN schicken? :D Danke
ps: Auch angemeldet, seit gestern oder so ^^
LG,
Erwin
Kann ich auch hier rein schreiben.
Ich würde allerdings warten, denn Christian versucht, Kontingente zu bekommen. Wir müssen dann ins Kontingent umgebucht werden, alle, die sich dann erst anmelden, haben diesen Umstand nicht. Also erstmal noch nen Moment Geduld, würde ich vorschlagen. Ich wusste da noch nichts von der Kontingentgeschichte und hatte mich deshalb schon angemeldet.
Übrigens: wir fahren vom Mittwoch an schon. Musste entweder so früh mit oder du musst hinwegs mit dem Zug fahren. Rücks können wir dich auf jeden Fall mitnehmen.
erwinkfoto
13.12.2011, 21:12
Oki doki, nein nix verraten ^^
Nach nur drei Tagen sind inzwischen 1/4 der Plätze für das Festival vergeben! Das ist einmalig in der Geschichte des Festivals. ;)
Unter den Anmeldern sind sehr viele Wiederholungstäter. :mrgreen:
erwinkfoto
14.12.2011, 15:48
Nach nur drei Tagen sind inzwischen 1/4 der Plätze für das Festival vergeben! Das ist einmalig in der Geschichte des Festivals. ;)
Das ist ja krass :shock:... normalerweise melden sich noch Leute 3 Tage vorher an...
Ich denke jetzt schon, dass 3 Monate davor keine Plätze mehr geben wird :cool::lol:
Unter den Anmeldern sind sehr viele Wiederholungstäter. :mrgreen:
Ob da eine Therapie hilft? ;):twisted::cool:
LG,
Erwin
Schmiddi
14.12.2011, 18:09
Ob da eine Therapie hilft? ;):twisted::cool:
Gehaltskürzung + Inflation hilft!
Andreas
erwinkfoto
15.12.2011, 00:12
Gehaltskürzung + Inflation hilft!
Ich bin Student, du musst mir schon die Begriffe erklären, vorallem "Gehalt" ;)
Wie steht der Zähler cdan? :D:cool:
Ich hab mich auch mal angemeldet. Kenn zwar keinen Mensch, aber egal.:D
Warum sind eigentlich alle Treffen an meinen Dienstwochenenden? Das macht die Planung nicht leicht.....:?
Schade, dann melde ich mich ab. :( Das erste Oktoberwochenende ist bei mir jedes Jahr traditionell schon anderweitig verplant.
Heh. Besagte Veranstaltung findet dieses Jahr überraschenderweise am zweiten Oktoberwochenende statt. Ich hab mich dann auch mal für's Festival eingetragen. ;)
Hobbyfotograf1941
19.03.2012, 11:42
Werde ab dem Donnerstagabend teilnehmen.
Herzlich
Somit können wir ganz in Ruhe ein Hotelkontingent aushandeln.
Habt ihr da etwas in Aussicht?
schotterhuber
23.04.2012, 21:27
So,
wir (Silberbiene & Schotterhuber) sind jetzt auch Vorangemeldet.:D
Hotelzimmer brauchen wir ja glücklicher Weise nicht- wir wohnen ja hier.:lol::lol:
Ab wann steht den das Programm fest:?:
Off topic: 2011 lag der Beitrag noch bei ca. 30 € und 2012 bei 65 €. Gib es dies Jahr etwas Besonderes?
elfpunkt
24.04.2012, 22:50
:shock: wir gehören zu denen, die sich beim letzten mal noch in der Woche vor dem Festival angemeldet hatten .... diesmal dann früher, aber:
wo kann man sich denn anmelden?
:shock: wir gehören zu denen, die sich beim letzten mal noch in der Woche vor dem Festival angemeldet hatten .... diesmal dann früher, aber:
wo kann man sich denn anmelden?
Hier lang! (http://www.alpha-festival.com/)
Wenn Du Dich auch im letzten Jahr auf der Festivalseite angemeldet hattest, dann müßtest Du dort eigentlich noch einen Account haben. Sonst unter "Registrieren" einen Acccount anlegen, anmelden und dann unter "Voranmeldung 2012" zum Formular.
Rainer
...
Off topic: 2011 lag der Beitrag noch bei ca. 30 € und 2012 bei 65 €. Gib es dies Jahr etwas Besonderes?
Es wird einiges Besonderes geben.
Der Beitrag im letzten Jahr war zudem extrem niedrig, wenn man sich mal überlegt, was dafür alles geboten wurde.
Rainer
Der Beitrag war nicht nur zu niedrig so für das Allgemeine, er hat schlicht und einfach nicht gereicht.
Und da diesmal wohl einiges mehr noch kommt, ist 65 absolut ok. Für jedes lange Wochenende mit so viel Kram bezahlt man normalerweise mehr. Ich denke nur an Workshops und so.
Wo habt ihr den Betrag her? Ich finde grad nix auf der Festivalseite ... :oops:
Uwe, steht im Anmeldeformular für die Voranmeldung auf der Festivalseite.
Rainer
Nochmals gefragt: Gibt es Bestrebungen, ein Hotelkontingent zu bekommen, oder soll man schon mal selbst auf Zimmersuche gehen?
Ist zwar noch 'ne Weile hin, aber es wäre halt schön zu wissen.
Von der Festival Seite wird es keine Aktivitäten in Richtung Hotelkontingent geben.
Ich denke aber, die Frage war berechtigt.
Somit können wir ganz in Ruhe ein Hotelkontingent aushandeln.
Schade - alle in einem Hotel, das wäre schon lustig gewesen.
Wieso?
Wir doch die letzten jahre alle in einem Hotel.:mrgreen:
Hö? Also ich weiß von mindestens vier verschiedenen, die außer Ibis und Etap auch weit auseinander lagen. Ich hatte halt gehofft, das Etap diesmal sparen zu können...
elfpunkt
25.04.2012, 13:59
ok, Anmeldung ist raus :-)
Ein gemeinsames Hotel fänd dich auch klasse.
Was spricht dagegen zumindest eine Empfehlung aussprechen und mal telefonisch nach einem Rabatt zu fragen?
Klar, einige wollen 4 Sterne und andere möglichst billig aber ich denke für die meisten ist ein einigermassen günstiges Hotel mit Bar für einen Absacket und in Laufentfernung voll ok. Wem es zu teuer/zu billig ist muss ja nicht :-)
Also...ich kann gerne mal fragen. Mit Hotelkontingenten hab ich ja jetzt durch das Jahrestreffen so BISI meine Erfahrungen...
Wer weiß, vielleicht kriegen wir was Schönes?
Was gibt es denn noch außer Ibis, Etap und dieses kleine Puffhotel, was in der Nähe des PP ist?
Was gibt es denn noch außer Ibis, Etap und dieses kleine Puffhotel, was in der Nähe des PP ist?
Eventuell: Villa Amadeus (http://www.villa-amadeus.de/hotel-in-berlin-am-potsdamer-platz.html)
Das sieht aber süß aus!
Also wenn mich jemand "aktiviert", schnupper ich mich mal durch.
Villa Amadeus scheint nicht so toll zu sein, wenn man sich die Bewertungen anschaut.
Ein meines Erachtens gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Häuser von Motel One. Das nächstgelegene ist am Spittelmarkt (ca. 20 Gehminuten).
Also...ich kann gerne mal fragen. Mit Hotelkontingenten hab ich ja jetzt durch das Jahrestreffen so BISI meine Erfahrungen...
Wer weiß, vielleicht kriegen wir was Schönes?
Direkt am HB ein großes "Motel One", keine fünfzehn Minuten vom PP.
http://www.motel-one.com/de/hotels/hotels-berlin.html
Byronimus
25.04.2012, 15:31
Villa Amadeus scheint nicht so toll zu sein, wenn man sich die Bewertungen anschaut.
Und den Drogenstrich direkt vor der Tür! :flop:
Direkt am HB ein großes "Motel One", keine fünfzehn Minuten vom PP.
Das sind ca. 2,5 km. Die schaffst Du in 15 Minuten?
Wie sieht es denn am Spittelmarkt aus? Ist da noch eine Baustelle? Die U-Bahn scheint nicht zu fahren aber ein Bus fährt alle paar Minuten zum Potsdamer Platz.
Ich war letztes Jahr sehr zufrieden mit dem Hotel.
Ah, mit dem fohn hab ich natürlich die Bewertungen nicht gelesen.
Ob wir bei M1 nen Kontingent kriegen? Ich zweifel bisi.
Ich frag aber eh erst, wenn ich ein Go der Orgatruppe hab.
Einmischen möchte ich mich nur ungern.
Ob wir bei M1 nen Kontingent kriegen? Ich zweifel bisi.
Ich auch. Deren Politik ist es, allen die gleichen Preise zu bieten. Die Zimmer bekommt man über Buchungsportale auch nicht günstiger.
Wenn man sich mal die Absteigen anschaut, die teils noch nicht mal billiger sind, ist der Preis aber auch so vollkommen ok.
Bei HRS habe ich in ähnlicher Lage und Qualität zu diesem Preis nichts gefunden.
Ich habe erst mal das Motel One am Spittelmarkt gebucht. Stornieren geht ja zur Not problemlos (bei Kreditkartenangabe sogar bis 18:00 Uhr am Anreisetag und Late Check-In geht auch). Eine kostenlose vorbildliche Gepäckaufbewahrung am An- und Abreisetag gibt es auch.
badenbiker
25.04.2012, 16:31
http://www.hotelbb.de/de/berlin-potsdamer-platz
kann ich euch auch empfehlen...
DonFredo
25.04.2012, 16:47
Nochmals gefragt: Gibt es Bestrebungen, ein Hotelkontingent zu bekommen, oder soll man schon mal selbst auf Zimmersuche gehen?
Ist zwar noch 'ne Weile hin, aber es wäre halt schön zu wissen.
Von der Festival Seite wird es keine Aktivitäten in Richtung Hotelkontingent geben.
Im Hinblick auf die zu erwartende Teilnehmerzahl ein nicht zu bewältigender Arbeitsaufwand und die von mir befragten Hotels winken bei der Anzahl der Vorreservierungen ab bzw. wollen vorab EUROs sehen.... :zuck:
@Jochen: Ach stimmt, die Kette gibt es ja auch!
Sind die mit M1 oder mit Etap vergleichbar?
Potsdamer Straße...das ist doch dann ziemlich nah, oder?
@Manfred: ahso, dann ist Berlin da nicht so locker... Schade, aber danke für deine Mühe!
DonFredo
25.04.2012, 16:49
...Potsdamer Straße...das ist doch dann ziemlich nah, oder?Na ja, kommt auf die Hausnummer an, denn die Straße ist ziemlich lang...................
Byronimus
25.04.2012, 17:10
Na ja, kommt auf die Hausnummer an, denn die Straße ist ziemlich lang...................
Und unbedingt die PLZ. beachten, denn es gibt mehrere Potsdamerstraßen in Berlin.
Laut Google Maps ist das genannte B&B einen Kilometer vom Potsdamer Platz entfernt.
Hier mal ein Vergleich der Ketten (http://www.n-tv.de/ratgeber/Hier-gibt-s-mehr-fuers-Geld-article5508676.html). Und hier Die Studie, die im Artikel genannt wird: Klick! (http://www.disq.de/studien.php?februar2-2012.php).
badenbiker
27.04.2012, 09:16
Hallo,
die B+B sind eine Stufe höher als die Etaps anzusiedeln.
Und es liegt in der Nähe zum Potsdammer Platz.
Klar es ist ein "Budget" Hotel aber die Zimmer sind teilweise nett eingerichtet (Bunt...)
Ich denke für die Nächte zum Usertreffen lässt es sich sicher gut aushalten dort.
Preis Leistung stimmt...
Ich denke auch, ich buche um.
Vielleicht sind die Betten im B&B ja etwas angenehmer...und die Entfernung ist ungefähr gleich weit, ne?
Ich werd wieder im Etap sein. Frühstücken und den Abend angenehm ausklingen lassen kann man im Café Stresemann. Mehr als ein Bett brauch ich nicht und einen Vorteil, der den Aufpreis wert ist, sehe ich nicht. Im übrigen ist das Etap am Potsdamer Platz gerade erst frisch renoviert (http://www.hotelier.de/news/hotellerie/hotelgewerbe/42532/Hotelpark-Potsdamer-Platz-Etap-Hotel-Berlin-schliesst-Renovierung-aller-217-Zimmer-ab) worden und auf den aktuellen Design-Standard gebracht worden.
die B+B sind eine Stufe höher als die Etaps anzusiedeln.
Woran machst du das fest?
Google Maps sagt 1,2 km bis Sony. Das dürfte ziemlich gleich weit wie bis zum Etap sein.
Rainer
...
Woran machst du das fest?
Drei Nächte im B&B am Festivalwochenende kosten je 52€ im Einzelzimmer, dazu kommen je 7,50€ fürs Frühstückbüffet, sofern gewünscht.
http://www.hotelbb.de/de/berlin-potsdamer-platz
Rainer
Drei Nächte im etap am Festivalwochenende kosten je 49€ im Einzelzimmer, dazu kommen je 7,50€ fürs Frühstückbüffet, sofern gewünscht.
Ich werd wieder im Etap sein. Frühstücken und den Abend angenehm ausklingen lassen kann man im Café Stresemann.
überzeugt. :D
badenbiker
27.04.2012, 16:01
Die B+B sind von der Innenausstattung qualitativ besser.
Die Betten auch.
Haben nicht wie viele Etaps die "Dixitoitoifeeling" Bad Toilettenkombination in Plaste und Elaste
Daher ist es für mich eine Stufe besser.
(Wir bauen für beide die Hotels...)
Also ich gehe höchstwahrscheinlich wieder ins M1 am Spittelmarkt.
Hindert mich ja nicht daran, mal abends im Stresemann vorbeizuschauen. :)
steve.hatton
27.04.2012, 17:07
...Im übrigen ist das Etap am Potsdamer Platz gerade erst frisch renoviert (http://www.hotelier.de/news/hotellerie/hotelgewerbe/42532/Hotelpark-Potsdamer-Platz-Etap-Hotel-Berlin-schliesst-Renovierung-aller-217-Zimmer-ab) worden und auf den aktuellen Design-Standard gebracht worden.
Wie neue Dixie-Einheiten und ein neuer Nadelfilz zum 4-Kant-Stahlbett mit 12€ Matraze ?
steve.hatton
27.04.2012, 17:10
...Mehr als ein Bett brauch ich nicht und einen Vorteil, der den Aufpreis wert ist, sehe ich nicht. ...
Das ist ja das witzige, für 3.000€ Recaro-Aufblas-Ergo-Leder-Sportsitze im Auto, wo man max 1 Std drin sitzt und an der Matraze die man 7-8 Stunden jede Nacht nutzt, sparen.
Was mich am Etap noch nervt ist diese unsägliche Parkplatzsituation, bei der Buchung ja Parkplätze am Haus und bei der Ankunft, schauen Sie mal ob was frei ist !?!?!
Das Etap hat doch ein RIESENparkhaus unten drunter? Das teilt es sich mit Ibis und dem anderen, was da noch ist. War eigentlich kein Problem...
Dreamdancer77
27.04.2012, 21:51
Das Etap heißt übrigens in Zunkunft "ibis budget".
So..3..2..1..reserviert:D
Ich sehe schon: Teure Ausrüstung korreliert mit billigen Hotels. :mrgreen:
Dreamdancer77
27.04.2012, 22:02
Sonst bleibt ja kein Geld für den Sony Store über.:D
Das einzige, was ich bisher im Sony-Store erworben habe, ist im tiefen Schwabenland verschwunden. Dafür stattete mich der Chef der Schwabenfirma mit einer Leihkamera aus - anscheinend als Dauerleihgabe. :?
Mal sehen, ob sich daran bis Oktober etwas ändert und ob ich mir im Store nochmal etwas aussuche, was anschließend gegen eine Dauerleihgabe getauscht wird. :lol:
Ich lass diesmal mein Konto vorher für diesen Zeitraum sperren. :mrgreen: :oops:
Vera aus K.
28.04.2012, 00:57
Ich habe im "Hotel Delta am Potsdamer Platz" (http://www.hrs.de/web3/hotelData.do;jsessionid=895675E32A010A02EFC7C840DF 81905D.47-4?detailsEntry=hotelDetails1&hotelnumber=31107&activity=map&availabilityJS=&hotelDataType.photo=Infos+%26+Fotos&routingStartAddress=&routingEndAddress=&newDimension=km&searchBookingForm.stayPeriod.start.date=28.04.12&searchBookingForm.stayPeriod.end.date=29.04.12&searchBookingForm.numberOfSingleRooms=&searchBookingForm.numberOfDoubleRooms=1&searchBookingForm.adults=2&searchBookingForm.children=0&searchBookingForm.childAccomodations[0].age=-1&searchBookingForm.childAccomodations[0].accomodation=1&searchBookingForm.childAccomodations[1].age=-1&searchBookingForm.childAccomodations[1].accomodation=1&searchBookingForm.childAccomodations[2].age=-1&searchBookingForm.childAccomodations[2].accomodation=1&searchBookingForm.childAccomodations[3].age=-1&searchBookingForm.childAccomodations[3].accomodation=1&searchBookingForm.childAccomodations[4].age=-1&searchBookingForm.childAccomodations[4].accomodation=1&searchBookingForm.childAccomodations[5].age=-1&searchBookingForm.childAccomodations[5].accomodation=1) gebucht.
Ein Angebot über HRS: Für das Einzelzimmer zahle ich 42,-€ (inklusive Frühstück!) Drei *** Hotel mit WLAN und Mineralwasser ;) auf dem Zimmer. Die Doppelzimmer sind auch sehr günstig.
Es ist allerdings nicht wirklich am Potsdamer Platz; ich schätze die Entfernung auf 1,5km.
Viele Grüße,
Vera
Alpha Festival 2012
Mehr Infos in Kürze auf www.alpha-festival.com
Zur Platz Reservierung für das Alpha Festival 2012 auf der Seite registrieren (wenn noch nicht geschehen), registrieren und fertig.
Hi,
ich habe mich auf der Alpha Festival Seite registriert.... ist die Anmeldung angekommen ?
Falls nicht, bitte mich hiermit eintragen.:)
fhaferkamp
07.05.2012, 14:57
Hi,
ich habe mich auf der Alpha Festival Seite registriert.... ist die Anmeldung angekommen ?
Falls nicht, bitte mich hiermit eintragen.http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif
Ich hatte mich auch vor ewigen Zeiten bereits angemeldet, eine Bestätigung der Anmeldung gibt es offenbar nicht. Ist ja auch noch unverbindlich.
Ich hatte mich auch vor ewigen Zeiten bereits angemeldet, eine Bestätigung der Anmeldung gibt es offenbar nicht. Ist ja auch noch unverbindlich.
danke für die Info Frank,
dann warten wir halt noch ab
Hallo
Wie sieht es den mit dem Programm zum Festival aus?
Wann wird dies veröffentlicht (zumindest in Auszügen)?
Oder bin ich mal wieder blind und habe es übersehen?
Kann man sich noch anmelden oder ist das Limit erschöpft?
Gruß Uwe
Das Programm ist in arbeit, und wird sicherlich in den nächsten zwei Wochen in Teilen auch online gehen. Es dauert eben ein wenig, denn nebenbei gibt es noch den Broterwerb, der eine Menge Zeit in anspruch nimmt.;)
So, nun ist das vorläufige Programm auf der Festival-Seite online und es ist auch die Anmeldung möglich.
Es gibt dazu eine News (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119288), mit weiteren Infos.
Hier könnt ihr gerne untereinander weiter diskutieren, Fragen stellen, Absprachen treffen (Hotels, Fahrgemeinschaften), und gerne auch ein wenig "schwatzen". Bei Bedarf werden wir dann für Informationen, die nicht in einem ellenlangen Thread untergehen soll, einen eigenen, strenger moderierten, reinen Info-Thread starten.
Bitte daran denken. Wollt ihr teilnehmen, müßt ihr euch auf der Festivalseite anmelden. Es reicht nicht, hier im Forum zu schreiben, daß ihr kommen wollt. Das ist keine Veranstaltung des SonyUserforums und das ist auch kein herkömmliches Usertreffen, sondern eine ganz schön große Veranstaltung mit vielen externen Partnern. Und da braucht der Veranstalter einfach verbindliche Anmeldungen.
Rainer
:top: :top: :top:
Supi!
*schon angemeldet sind* :cool:
*schon seit heute Mittag angemeldet bin und bezahlt habe* :cool:
Ich bin schon gespannt, was es mit dem Blitzrekordversuch auf sich hat.
DonFredo
15.06.2012, 16:55
.....
Ich bin schon gespannt, was es mit dem Blitzrekordversuch auf sich hat.
Musst Du Blitz mitbringen, der Sony-WL-Blitzen versteht, sonst geht das nicht :mrgreen:
Wir kommen mit zwischen zwei und vier Blitzen. :mrgreen:
Dreamdancer77
15.06.2012, 21:35
So, auch angemeldet und bezahlt *FREU*:D
Nur noch 112 Tage:cool:
Musst Du Blitz mitbringen, der Sony-WL-Blitzen versteht, sonst geht das nicht :mrgreen:
Sozusagen ein Blitz-Date:D
Pixelmatz
15.06.2012, 22:28
Ich will auch ein Blitzer werden ;););)
Echt nettes Programm, was ich da so lese konnte, freue mich, Anmeldung ist schon raus.
Bei dem Rekordversuch müssten allerdings noch Warnungen raus...bei so vielen Blitzen dürfte keiner ungeschützt hinein gucken...das kann echt Schäden geben, denke ich.
Ich will auch ein Blitzer werden ;););)
...
Wenn Du den Damen eine Freude machen möchtest.
Rainer
Vera aus K.
16.06.2012, 02:37
Flug, Hotel und "AF" sind gebucht und bezahlt. :cool:
Spannendes Programm! :top:
Habe mal noch zwei Tage drangehängt; - kann sicher nicht schaden ... :D
Dran- oder davorgehängt?
Wir kommen auch schon am Mittwoch, es ist schon praktisch mit dem Feiertag. =)
Dreamdancer77
16.06.2012, 07:02
Bei dem Rekordversuch müssten allerdings noch Warnungen raus...bei so vielen Blitzen dürfte keiner ungeschützt hinein gucken...das kann echt Schäden geben, denke ich.
Dafür gibt es doch die hier: :cool: - Oder jeder bringt noch eine Schweißerbrille mit - das gibt bestimmt auch ein lustiges Bild:D
Wenn Du den Damen eine Freude machen möchtest.
Rainer
Ich dachte das sind die Flitzer:?:
Moin,
wo steigt ihr denn ab bzw. wo seid ihr in den Vorjahren abgestiegen ?
Eine persönliche Hotelempfehlung empfinde ich immer als ehr hilfreich und abends hat man einen gemeinsamen Heimweg.
bis denn
joergW
Das Etap in der Anhalter Straße wurde in den letzten Jahren von den Festivalbesuchern stark genutzt.
Rainer
fhaferkamp
16.06.2012, 10:49
So, meine Buchungen sind auch erfolgt.
Bin auch schon ab Mittwoch in Berlin und im nahen Etap (zukünftig ibis budget) untergekommen.
Ich werde mich hier (http://www.hotel-delta.com/) einnisten :) und auch schon ab Mittwoch vor Ort sein.
Das ist natürlich etwas doof, wenn wir zusammen fahren. Wir sind im Etap, wie letztes Mal.
Das ist natürlich etwas doof, wenn wir zusammen fahren. Wir sind im Etap, wie letztes Mal.
Wieso? Wegen dem einen Kilometer? Ich kann in den Etap-Betten nicht schlafen :(
Ich auch nicht. :lol:
Aber es sind viele von uns dort, das Stresemann (Frühstücks und Versammlungsort) ist direkt gegenüber...das überlegt man sich dann schon.
Ich hoffe nur, dass dein Hotel gut ist! =)
Wieso? Wegen dem einen Kilometer? Ich kann in den Etap-Betten nicht schlafen :(
Hallo
Man kann durchaus einiges negative über das Etap sagen... Aber die Betten sind nicht
die schlechtesten. Was negativ ist ist u.a. das Frühstück oder die fehlenden Schränke...
Aber wem stört der fehlende Schrank wenn man dort nur zum Schlafen dort ist ?
Das Frühstück würde ich nicht dort zu mir nehmen.... einmal reicht und Du bist satt für immer. Glücklicherweise gibt es Cafe Stresemann...
Gruß Uwe
fhaferkamp
17.06.2012, 09:01
Das Frühstück würde ich nicht dort zu mir nehmen.... einmal reicht und Du bist satt für immer. Glücklicherweise gibt es Cafe Stresemann...
Ich war bisher noch nie in einem Etap-Hotel und habe auch kein Frühstück dort gebucht, aber zum Schlafen wird es hoffentlich reichen. So schlecht sind die Kritiken bei HRS eigentlich nicht. Ich hatte auch überlegt, ob ich z. B. für 77 EUR die Nacht (auch ohne Frühstück!) lieber das Mercure Hotel Berlin Mitte buche, aber da ich wusste, dass viele im Etap sein werden, habe ich mich dagegen entschieden, zumal im Etap WLAN inklusive ist und im Mercure vermutlich noch extra bezahlt werden muss. Zum Frühstück sehen wir uns dann wahrscheinlich im Cafe Stresemann.
Das Etap ist schon ok. Die Betten sind halt wirklich hart, da "Brett und Schaumstoffmatratze". Aber man überlebt es. Und ja, WLAN ist inklusive...aber meinst du echt, dass du nach diesen total erfüllten Tagen nachts, wenn du völlig müde zurück kommst, noch ins Internet gehst? :D
Wenn viele schon mittwochs anreisen (sind ja jetzt schon ein paar), könnten wir ja zusammen ne kleine Berlintour machen und uns schon mal vorab treffen.
fhaferkamp
17.06.2012, 09:23
Das Etap ist schon ok. Die Betten sind halt wirklich hart, da "Brett und Schaumstoffmatratze". Aber man überlebt es. Und ja, WLAN ist inklusive...aber meinst du echt, dass du nach diesen total erfüllten Tagen nachts, wenn du völlig müde zurück kommst, noch ins Internet gehst? :D
Ich finde zu weiche Betten eigentlich noch schlimmer, passt also schon. ;)
Ob ich das WLAN wirklich nutze, weiß ich natürlich noch nicht, aber ins Forum schaue ich bestimmt das ein oder andere Mal. War auch für mich eigentlich nicht entscheidend, in Berlin gibt es sicher auch UMTS-Empfang und ich habe einen Surfstick.:D Ist ja auch schon ein Preisunterschied (49 zu 77) und das bei 4 Übernachtungen.
Wenn viele schon mittwochs anreisen (sind ja jetzt schon ein paar), könnten wir ja zusammen ne kleine Berlintour machen und uns schon mal vorab treffen.
Sicher, das hatte ich natürlich auch schon im Hinterkopf. :top: Mein letztes Mal Berlin liegt schon einige Jahre zurück, ich glaube, da war der Hauptbahnhof noch ziemlich neu.
Es gibt in Berlin für die Öffis eine Umweltkarte für 27,20 EUR (7 Tage für Zonen AB), habt ihr beim letzten Mal sowas genutzt? Wie sieht das mit Parkplätzen aus? Das Hotel hat eine Tiefgarage (12 EUR / Tag), ist es da problemlos einen Platz zu bekommen?
Wir werden sehen, ist ja noch ein bisi früh, darüber nachzudenken.:D
Direkt neben dem Etap gibts noch zwei weitere Hotels, der höheren Preiskategorie der Accor-Kette. Eins ist ein Novotel, an den Namen des anderen kann ich mich im Moment nicht erinnern. Wer also etwas mehr als das Etap will, aber in der Straße wohnen will um gemeinsam mit den anderen zum Frühstücken zu gehen und/oder mit ihnen gemeinsam zum Potsdamer Platz zu gehen, der kann dahin ausweichen.
Rainer
P.S. Man muß sich im Etap nicht vorab entscheiden, ob man Frühstück will oder nicht. Kann man morgens einfach an der Rezeption bezahlen (6 €) und geht dann frühstücken.
fhaferkamp
17.06.2012, 09:37
Und wenn wir wieder bis fast 3 Uhr irgendwo klönen, dann werden die Betten im Etap schon reichen, nicht wahr, Rainer?
Nur eine Bar hat das Etap auch nicht? :shock:
Am Sonnabend gibt es wieder ab 8:30h bis 10h Frühstück bei Sony. Da braucht also niemand im Hotel frühstücken. :cool:
Und wenn wir wieder bis fast 3 Uhr irgendwo klönen, dann werden die Betten im Etap schon reichen, nicht wahr, Rainer?
Nur eine Bar hat das Etap auch nicht? :shock:
Nee, hat es nicht, aber man kann ne ganze Weile noch im Stresemann sitzen. Kein Problem. Wenn die voll sind, wartet man zwar auch mal ne Stunde auf sein Essen, aber freundlich und geduldig sind die schon. :mrgreen:
Moin,
so alles gebucht ... günstiger Flug, Festival-Teilnahme und Etap-Hotel.
Bleibe noch den Monatg im Anschluss, der Mittwoch vorher ging leider nicht.
Freue mich Euch kennenzulernen.
bis denn
joergW
Bei mir ist das leider immer noch nicht sicher, ob ich an dem Wochenende Zeit habe. Bis wann muß man seine Voranmeldung/Reservierung denn spätestens in eine verbindliche Anmeldung umgewandelt haben?
EDIT: Ups. Steht ja auf der Festivalseite. :oops: Also noch ein paar Wochen Zeit.
Hallo
Was haltet Ihr von dem Vorschlag zum Festival eine Pinnwand aufzustellen wo jeder seine nicht mehr benötigte "Technik" anbietet ?
Die angebotenen Geräte sollte sich aber in der Nähe befinden damit jeder vor Ort
diese Testen kann ..... so kauft (tauscht) keiner die "Katze im Sack"
erwinkfoto
19.06.2012, 18:34
Klingt gut, nur bezweifle ich dass es sich im vernünftigen Rahmen machen lässt..
LG,
Erwin
Vielleicht wäre es gut, Ideen, die man hat, eher intern (per PN) den Verantwortlichen zuzuschustern? Dann können sie überlegen, ob sie das wollen oder nicht, ohne dass hier öffentlich von anderen drüber diskutiert wird.
:top: :top: :top:
Supi!
*schon angemeldet sind* :cool:
Hi Dana,
Flug gebucht und im Delta Hotel ein Zimmer bekommen. Ist 1 km vom Potsdamer Platz.
Kannst du mir sagen, wo ich die Liste sehen kann, dass ich auch für's Festival eingetragen bin ?
Liebe Grüße
Biggi
Öhm...ich glaub, es gibt diesmal gar keine Liste bisher hier... :shock:
Und angemeldet bist du, wenn du per Mail die Bestätigung bekommst. Du musst dich auf der Alphafestivalseite anmelden (da ist ein Formular) und dann musst du das Geld zahlen...und DANN bist du auch angemeldet.
Die Bestätigungen gehen noch raus, mit der Überweisung ist aber schon alles klar. Also wer überwiesen hat ist dabei. Es zählt der Überweisungsbeleg, bzw. die PayPal Bestätigung.
Eine offizielle Liste wird es aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben. Wenn, dann könnt ihr hier im Forum eine inoffizielle Liste pflegen in die sich jeder einträgt, der sich angemeldet hat.
Ansonsten werden wir dieses Jahr sehr schnell die volle Teilnehmerzahl erreichen. Der Andrang ist doch recht groß und die Zahl derer die zum zweiten und dritten Mal kommen ist sehr groß.
Ja, ich meinte auch die interne Liste. Letztes Mal hatten wir die irgendwie gepflegt, diesmal ist die "Ruhe" da viel größer, weil man weiß, man ist dabei, wenn man sich auf der AF-Seite angemeldet hat.
Öhm...ich glaub, es gibt diesmal gar keine Liste bisher hier... :shock:
Und angemeldet bist du, wenn du per Mail die Bestätigung bekommst. Du musst dich auf der Alphafestivalseite anmelden (da ist ein Formular) und dann musst du das Geld zahlen...und DANN bist du auch angemeldet.
Ja, meine Anmeldung und Zahlung ist schon seit ca. 2 Wochen raus.
Also dann warte ich auf die Bestätigungsmail.
Danke, danke.....
Ich denke, im letzten Jahr hatten wir einfach zu viele Listen. Und damit war eben nicht ganz klar, ob wirklich auch diejenigen, die nicht so häufig ins Forum schauen, die "inoffiziellen" Listen von der einzig "offiziellen" Liste unterscheiden können.
Aber man merkt deutlich, das spielt sich ein. Viele "alte" Festival-Hasen.
Rainer
Viele "alte" Festival-Hasen.
Die Zahl der Wiederholungstäter liegt derzeit bei 53%. ;)
Die Bestätigungen gehen noch raus......
....
Ansonsten werden wir dieses Jahr sehr schnell die volle Teilnehmerzahl erreichen. Der Andrang ist doch recht groß und die Zahl derer die zum zweiten und dritten Mal kommen ist sehr groß.
Hallo
Ich wollte/will eigentlich dieses Jahr das 3mal beim Festival dabei sein ...
Ich habe aber bisher noch immer keinen Urlaub genehmigt bekommen.
Kann es sein wenn ich jetzt meinen Urlaub doch noch bekomme das die Teilnehmer-
zahl erschöpft ist und keine Teilnahme mehr möglich ist? Oder gibt es dafür eine
Lösung?
Gruß Uwe
Meine 3. Teilnahme ist jetzt sicher. Mein Kollege hat gestern die Stellvertretung für den Urlaub angenommen. :)
Hotel war eh schon gebucht und Geld ist jetzt auch überwiesen. Kann also losgehen. Nur noch 3 Monate und eine Woche ...
Yeeeeeeeeeehaaaw! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Yeeeeeeeeeehaaaw! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich hoffe nun, das Du nicht die ganzen Tage hier so herum schreist, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. ;):oops:
Ich hoffe nun, das Du nicht die ganzen Tage hier so herum schreist, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. ;):oops:
Man könnte ja ... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stumm.gif
Inzwischen kennste mich doch gut genug! :mrgreen:
Und bisher hast du mich immer überlebt. :D
@Tom: :itchy:
erwinkfoto
27.06.2012, 14:58
Ich wollte/will eigentlich dieses Jahr das 3mal beim Festival dabei sein ...
Ich habe aber bisher noch immer keinen Urlaub genehmigt bekommen.
Kann es sein wenn ich jetzt meinen Urlaub doch noch bekomme das die Teilnehmer-
zahl erschöpft ist und keine Teilnahme mehr möglich ist? Oder gibt es dafür eine
Lösung?
Ich hab ein ähnliches Problem :(
Wäre auch zum 3. Mal da :)
LG,
Erwin
Wieso bitte hast du ein ähnliches Problem?
Du hast mir erzählt, dass du mit uns am Mittwoch mitkommst.
Warum bist du eigentlich immer so ein Schwallhannes? *grrr*
;)
Ich wäre zum ersten Mal da...hoffe, dass es dieses Jahr mal klappt!
Pixelmatz
27.06.2012, 21:18
Überweisung und Anmeldung gemacht und auf die 3. Teilnahme gefreut :top:
erwinkfoto
27.06.2012, 23:54
Wieso bitte hast du ein ähnliches Problem?
Du hast mir erzählt, dass du mit uns am Mittwoch mitkommst.
Warum bist du eigentlich immer so ein Schwallhannes? *grrr*
;)
Hahaha weil ich sonst kein Erwin+Student wäre :D
Ich gedenke zu kommen, aber noch habe ich mich nicht angemeldet :mrgreen:
Hallo
Ich habe gerade meinen Urlaub bestätigt bekommen ....
Ich bin also zum 3.male dabei.
Gruß Uwe
Hallo
... ich habe mich auch wieder im ETAP (Ibis) eingenistet.... und beinahe in eine Falle getappt.
Ich hatte über Hotel.de das Etap gesucht und bin zum Ibis weitergeleitet worden.
Kurz die Adresse verglichen ( Anhalter Str.) und ( fast) gebucht bis ich merkte das der Preis zu hoch war ( 78€) da wurde ich stutzig .... es gibt 2 Ibis Hotels in der Anhalter Str. Eines ist das alte Etap Berlin Potsdamer Platz http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=etap%20berlin&source=web&cd=4&ved=0CBoQoAIwAw&url=http%3A%2F%2Fwww.accorhotels.com%2Flien_extern e.svlt%3Fgoto%3Dfiche_hotel%26code_hotel%3D5058%26 merchantid%3Dseo-maps-DE-5058%26sourceid%3Daw-cen&ei=x9LsT_aSEYuwhAfBopWPDQ&usg=AFQjCNECzd8rTzAVTUs9n2f6x-xtU1e1fQ&cad=rja für 49€ und eines ist das Hotel ibis Berlin City Potsdamer Platz http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ibis%20berlin&source=web&cd=2&ved=0CIABEBYwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.ibishotel.com%2Fde%2Fhotel-3752-ibis-berlin-potsdamer-platz%2Findex.shtml&ei=SdLsT-HVIImI4gSL_oCWBQ&usg=AFQjCNHOB5qoWiqIAcWxaacfbc3qGtRybg&cad=rja beide sind direkt nebeneinander!
Das hat so seine Tücken und vielleicht auch seine Vorteile bei der Bettenqualität...
Gruß Uwe
Uwe, ein Novotel ist auch noch direkt daneben. Alle identische Kette, aber unterschiedliche Klasse.
Rainer
Die Zahl der Wiederholungstäter liegt derzeit bei 53%. ;)
Das ist ja erschreckend, auf jedem Treffen die gleichen Leute......:mrgreen:
Metalspotter
29.06.2012, 14:30
Der Programmpunkt sagt mir gar nix,
Fototour Die Fleischfabrik [40 € p.P.]
kann da jemand genaueres dazu sagen?
Ich weiß nur, dass das wohl ein uuuraltes und uuuunheimliches Gebäude ist... *buhuuuuu* :D Ich will da auf JEDEN Fall hin!
kann da jemand genaueres dazu sagen
Google (http://www.berliner.de/events/die-fleischfabrik-fototour-durch-eine-verlassene-fleischfabrik-mitten-berlin-3):)
Metalspotter
29.06.2012, 15:14
:top:
Edit meint, die Preise sind wohl doch normal, nur in dem Artikel noch "alt"
Metalspotter
30.06.2012, 13:10
So, so wie es ausschaut dann wohl auch dabei.
Es lohnt sich, und da kenne ich einige welche der gleichen Meinung sind, leider sind diese Dinge nicht kostenlos oder auch günstiger zu bekommen.
Hier (http://www.go2know.de/Fototouren/Die-Fleischfabrik::190.html) noch etwas zu der Location, diejenigen welche die Tour führen wissen auch sonst eine Menge zu erzählen, wenn denn Interesse daran besteht.
Eine genauere Beschreibung wird sicher auch die Tage auf der Festivalseite erscheinen, wie auch zu den anderen Touren soweit ausgearbeitet.
Jeder, der sich verbindlich angemeldet hat und auch den Teilnahmebeitrag überwiesen hat, sollte mittlerweile eine Bestätigungsmail bekommen haben.
Es gibt aber noch viele Interessenten, die reserviert haben, sich aber noch nicht angemeldet haben. Bitte bedenkt, daß die Reservierung am 15. Juli verfällt. Also schaut euch mal das Programm an und meldet euch am besten bald an, ihr werdet es nicht bereuen. :top:
Rainer
Jeder, der sich verbindlich angemeldet hat und auch den Teilnahmebeitrag überwiesen hat, sollte mittlerweile eine Bestätigungsmail bekommen haben.
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. Wie übrigens auch 2011 nicht. Damals habe ich bei Christian nachgefragt und eine Bestätigung per PN von ihm erhalten. Diesmal habe ich noch nicht nachgefragt. :?
Meine ist durchgekommen, jaaay!
Stefan, hast du einen sehr sensiblen Spamfilter? Dann solltest du die Mail-Addi vom Alphafestival mal in dein Adressbuch schreiben...vielleicht kommt dann alles durch?
Nein. Ich lese auch meine Spam-Mails.
Ergänzung: Dort ist um 12:05 auch eine Bestätigungsmail angekommen. Vielen Dank. :cool:
Ergänzung: Dort ist um 12:05...
Geduld ist die Mutter aller Tugenden. :cool:
Metalspotter
04.07.2012, 18:56
Ich hab noch keine :(
Dreamdancer77
04.07.2012, 22:32
Schau mal im Spam- oder Junk-Ordner. Bei Web.de war die Mail im "Unbekannt"-Ordner gelandet.
deranonyme
04.07.2012, 23:30
Ich habe meine bekommen und gehe mal davon aus, dass auch DIEanonyme angemeldet ist. Wir hatten in einer Summe überwiesen aber nur eine allgemeine Mail bekommen. :D Okay ich weiß so was macht man nicht, selbst schuld.:cool:
Frank
leider nein. Üb erweisung ging am 26.6 raus und ist abgebucht.
@cdan
Bis wann brauchst Du ggf eine Überweisung für den Begrüßungsabend. ich weiss heute noch nichz. ob ich an diesem Tag Zeit habe.
Ich habe meine bekommen und gehe mal davon aus, dass auch DIEanonyme angemeldet ist.
Und was ist mit Anonymus-Junior??
Es gibt aber noch viele Interessenten, die reserviert haben, sich aber noch nicht angemeldet haben. Bitte bedenkt, daß die Reservierung am 15. Juli verfällt. Also schaut euch mal das Programm an und meldet euch am besten bald an, ihr werdet es nicht bereuen. :top:
Rainer
Ja, prima..... Bestätigungsmail ist angekommen.
Dann kann's ja bald losgehen. Bin das erste mal dabei und
das erste mal in Berlin. Freue mich schon !
erwinkfoto
05.07.2012, 23:37
@cdan
Bis wann brauchst Du ggf eine Überweisung für den Begrüßungsabend. ich weiss heute noch nichz. ob ich an diesem Tag Zeit habe.
Ich hab genau diesselbe Frage. :?
LG,
Erwin
ps: Soeben überwiesen! :top::cool:
Fährst du dann definitiv mit uns am Mittwoch mit? Tom kommt auch mit, dann wäre das Auto voll.
erwinkfoto
06.07.2012, 00:04
Da ich überwiesen usw habe, dann komme ich wohl ja mit ;)
Ob ich dann am Do. teilnehme steht aber noch offen, ich wollte mir Berlin angucken und ein Paar Freunde besuchen.
LG,
Erwin
Pixelmatz
06.07.2012, 00:41
Hmmh, ich habe noch keine Bestätigungsmail bekommen.
Wenn ihr meint es besteht ein Problem mit der Anmeldung, dann solltet ihr das per Mail oder Telefon mit dem Veranstalter klären. Man geht ja auch nicht Zum Schlachter und beschert sich über die trockenen Brötchen des Bäckers. ;)
Matthias, die Mail an dich ist am Mittwoch raus gegangen. Es ist also alles o.k. mit deiner Anmeldung. :)
Pixelmatz
06.07.2012, 10:53
Danke für die Info.
So, meine Anmeldung ist jetzt auch raus, die Überweisung auf dem Weg und die Bestätigung aus dem Spam-Ordner gefischt (vermutlich ist der PHPMailer daran schuld, das Skript wird halt auch gerne von Spammern mißbraucht).
Ich hab die Häkchen vergessen bei "War schon [x]2010 [x]2011 dabei", aber das ist ja hoffentlich nichts Entscheidendes. ;)
erwinkfoto
15.07.2012, 22:21
Ich hab noch keine Bestätigung erhalten :(
Ich dafür gerade eben meine zweite. :shock:
(Bin ich jetzt ein WIPP? :cool: :mrgreen:)
Kann dieses Jahr leider zum ersten Mal nicht dabei sein. :(
Allen viel Spaß und Erfolg!
mfg / jolini
Durch einen Fehler sind die Bestätigungen leider erneut verschickt worden. Das ist ärgerlich aber hoffentlich nicht tragisch. Vielleicht hält doppelt aber auch besser. :oops:
Da ja nicht auf jedem eine Briefmarke klebt, hält sich der Schaden wohl in Grenzen. ;) Doppelt hält eh besser. :D
erwinkfoto
20.07.2012, 12:49
Computer sind auch nur Menschen :cool::mrgreen:
Vielleicht ist es ja unter gegangen, beim fotoMAGAZIN (http://www.fotomagazin.de/index_dyn.php?we_objectID=6370&pid=0) gibt es eine Reise zum Alpha Festival zu gewinnen. Jeder kann mit machen!
Die Sony World Photography Awards (http://www.worldphoto.org/about-the-sony-world-photography-awards/) und das Alpha Festival bieten euch dieses Jahr einen sehr exklusiven Fotowettbewerb.
Das Siegerbild wandert um die Welt! (http://www.alpha-festival.com)
Ich habe da mal eine Frage zum Programm:
Es gibt am Samstagnachmittag einen Programmpunkt "Fototour 150 Meter über Berlin".
Ist damit der Teufelsberg gemeint?
Und, da ich das erste Mal teilnehme, muss man sich für die Workshops oder Touren weit im Voraus anmelden oder erst am ersten Tag des Festivals?
Momentan wird noch an den letzten Programmpunkten gefeilt und auch das Tool für die Anmeldung zu den einzelnen Workshops, Fototouren und Vorträgen wird mit Informationen gefüllt. Anfang September soll das dann im internen Bereich der Festival Seite online gehen, damit sich dann jeder in die für ihn relevanten Veranstaltungen eintragen kann.
150 Meter über Berlin ist nicht der Teufelsberg sondern ein Ort an dem man einen fantastischen Blick über Berlin genießen und fotografieren kann.
Auch in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift FOTOHITS ist auf Seite 55 ein Wettbewerb, bei dem man die Teilnahme inklusive Anreise und Unterkunft am Alpha Festival gewinnen kann. www.fotohits.de
Ich weis wo das ist, darf ich es verraten?;)
Oder besser nicht, es muß ja auch noch Überraschungen geben.
Ich weis wo das ist.
Da kommen ja auch nur zwei Locations in Frage. ;)
Ich weis wo das ist, darf ich es verraten?;)...
Na Du als Ureinwohner solltest das ja auch wissen.
Ich vermute, ich war da auch schon mal vor einigen Jahren. Es geht schnell aufwärts.
Rainer
Es geht schnell aufwärts.
Wenn du von schnell redest... :mrgreen:
Es gab im Laufe des Tages kleine Änderungen im Programm. Mit Gottlieb (der_knipser) konnten wir einen versierten Panoramafotografen für einen Workshop gewinnen.
Insgesamt liegen wir mit unseren 130 Stunden Festival Programm richtig gut! Weitestgehend sind alle Wünsche und Kritikpunkte aus dem letzten Jahr aufgenommen und umgesetzt worden und so haben wir das Programm euren Wünschen entsprechend gestaltet.
Bitte beachtet auch unseren diesjährigen Fotowettbewerb zum Alpha Festival, den wir gemeinsam mit den Sony World Photography Awards durchführen. Gestern hatte ich auch noch einmal mit Peter Franck (http://www.peterfranck.de/) telefoniert, der entsprechende Workshops auf dem Festival anbieter. Peter könnt ihr schon vorab als Fotograf bei Sony während der Photokina treffen.
Dann gibt es natürlich wie schon in den vergangenen Jahren alle neuen Sony Kameras und Objektive auf unserem Festival zu sehen...und mehr noch...
Heute und an dieser Stelle werde ich mich aber noch in Schweigen hüllen, allerdings fällt mir das schon fürchterlich schwer. :mrgreen:
Heute und an dieser Stelle werde ich mich aber noch in Schweigen hüllen, allerdings fällt mir das schon fürchterlich schwer. :mrgreen:
Ach, tu dir doch keinen Zwang an. Nur immer raus damit ;):D
Sonussus
04.09.2012, 22:15
Hey,
auch ich hab mich angemeldet. Wollt mal wissen ob wie letztes Jahr ne Fototour im Berliner Spreepark geplant ist. War letztes Jahr zu geizig und will es dieses Jahr mit der Fleischfabrik und Berliner Spreepark mal so richtig rocken lassen :D
Dreamdancer77
04.09.2012, 22:17
Das vorläufige Programm findest Du hier: http://www.alpha-festival.com/index.php/programm
Der Spreepark ist dieses Jahr nicht dabei.
Sonussus
04.09.2012, 22:18
Der Spreepark isr dieses Jahr nicht dabei.
schade hatte gehofft das es noch unter "weitere Fototouren in Berlin [Touren werden noch bekannt gegeben]" fällt.
Muss man sich für die Fleischfabrik vorher irgendwo anmelden ?
Dreamdancer77
04.09.2012, 22:20
schade hatte gehofft das es noch unter "weitere Fototouren in Berlin [Touren werden noch bekannt gegeben]" fällt.
Muss man sich für die Fleischfabrik vorher irgendwo anmelden ?
siehe hier:
Momentan wird noch an den letzten Programmpunkten gefeilt und auch das Tool für die Anmeldung zu den einzelnen Workshops, Fototouren und Vorträgen wird mit Informationen gefüllt. Anfang September soll das dann im internen Bereich der Festival Seite online gehen, damit sich dann jeder in die für ihn relevanten Veranstaltungen eintragen kann...
Es lohnt sich ins Programm des Alpha Festivals zu schauen. Da hat sich einiges getan. Die Workshop- und Fototour Beschreibungen sind online.
Insgesamt mehr als 130 Stunden Programm. Da sollte für jede Fotografin und jeden Fotografen etwas dabei sein. :)
Es sind auch noch freie Plätze da!
http://www.alpha-festival.com/index.php/programm
Nun ist es ja raus, A99 und NEX-6 sind angekündigt, folgt nur noch die Ankündigung für das Alpha Festival.
Wir werden so viele der neuen Kameras wie aufzutreiben sind auf dem Alpha Festival haben.
Die Kameras können ausprobiert und sogar ausgeliehen werden.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
*mich auf ne A99 stürzen will*
(GUT gemacht. ;))
fiefbergen
12.09.2012, 12:11
fein, fein
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
*mich auf ne A99 stürzen will*
(GUT gemacht. ;))
Finger wech von meiner A99!!!!:evil::crazy::mrgreen:
Finger wech von meiner A99!!!!:evil::crazy::mrgreen:
Die wirst du SCHÖN teilen, mein lieber Reinhard! Und das nicht nur mit mir. :mrgreen:
(Warum erinnerst du mich gerade an die Möwen von "Findet Nemo"? Meinsmeinsmeinsmeinsmeins!!!! :lol:)
6/Meins_meins_meins_Mwen_Sao_Miguel_20120709_190144_ SLT-A77V_DSC01798b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155141)
Jeaaaah! :cool:
*drauf hinweis* ICH bin die im Sturzflug, die die andere gleich zermetzelt. :cool:
Schmiddi
12.09.2012, 16:14
Irgendwie ist Schmiddi gerade richtig glücklich, dass ihn dieses ganze neumodische Zeugs überhaupt nicht interessiert - und er sich daher nicht in diese Gehacke einmischen muss :D
Liebe Grüße grinst von Ohr zu Ohr,
Schmiddi - der sich freut über Hy6 Mod2 :D
Die wirst du SCHÖN teilen, mein lieber Reinhard! Und das nicht nur mit mir. :mrgreen:
(Warum erinnerst du mich gerade an die Möwen von "Findet Nemo"? Meinsmeinsmeinsmeinsmeins!!!! :lol:)
Ich hatte es befürchtet.
Oder ich drück dir mal die D800 in die Hand.....;)
Noch mal eine Frage zum Sony-Store: Gilt der auf der Festival-Seite genannte Festival-Rabatt auch für Neuerscheinungen?
Und die Leute vom Store haben hoffentlich genügend Ware (z.B. Objektive) bestellt. :)
Irgendwie ist Schmiddi gerade richtig glücklich, dass ihn dieses ganze neumodische Zeugs überhaupt nicht interessiert - und er sich daher nicht in diese Gehacke einmischen muss :D Och komm, DICH würde eh keiner hacken! :umarm:
Du genießt trotz deines Alters irgendwie noch Welpenschutz... :shock:
Ich hatte es befürchtet.
Kein guter Deal, Mister...kein guter Deal. :cool:
turboengine
12.09.2012, 18:05
Wie ist denn die Policy für Fremdfabrikate auf dem Alphafestival?
Rainer hat ja z.B. seine L-Knipse extra getarnt.
Muss ich in einem Tarnzelt herumlaufen wenn ich die D800 mitbringe? :eek:
Muss ich in einem Tarnzelt herumlaufen wenn ich die D800 mitbringe? :eek:
Ja!!
(Einfach nur, weil ich das sehen will. :mrgreen:)
turboengine
12.09.2012, 18:10
Einfach nur, weil ich das sehen will.)
Dana... Geheimtinte.. Wie aus dem Yps-Heft :top:
Na, dann... Ich finde sicher was adrettes im Zirkus-Roncalli-Stil.
Oder ich bringe nur die NEX mit. Die wird nicht so leicht geklaut...
Das Alpha Festival ist gegenüber Fremdfabrikaten so tolerant, da wird jeder Gleichstellungsbeauftragte blass vor Neid...
Kein guter Deal, Mister...kein guter Deal. :cool:
Dir mach ich die Zähne mit der D800 so lange daß du glaubst du wärst ein Wambier!:P:P:lol::lol:
Dir mach ich die Zähne mit der D800 so lange daß du glaubst du wärst ein Wambier!:P:P:lol::lol:
Wer weiß, vielleicht könnte ich den "Wambier" sogar bei unserer "Session" brauchen... :mrgreen: Willst du eigentlich Waldmeister oder Himbeer? :D
Das Schneider mit Waldmeister und das Berliner mit Himbeer. :mrgreen:
Das Alpha Festival ist gegenüber Fremdfabrikaten so tolerant, da wird jeder Gleichstellungsbeauftragte blass vor Neid...
Ok, dann kommen wir beide mit der Mini? :mrgreen:
Rainer
Ach Rainerle, nachdem ich jetzt auch meinen zweiten Film abgeholt habe, eher nicht. Ich hätte gerne schöne Bilder vom Festival ;)
Marie, üben, üben, üben. Die vielen, komplexen Einstellungen wollen beherrscht werden.
Rainer
Üben, üben, üben? Kenn ich nicht. Aus meiner Kindheit hab ich nur noch "drüben, drüben, drüben" im Ohr, aber ich denke, das meinst du nicht:P
Das Schneider mit Waldmeister und das Berliner mit Himbeer. :mrgreen:
Dir juckt wohl das Fell?
Erinner dich an Freitag Grünling!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wer weiß, vielleicht könnte ich den "Wambier" sogar bei unserer "Session" brauchen... :mrgreen: Willst du eigentlich Waldmeister oder Himbeer? :D
Himbeer!!!
Sagt ihr Bescheid, wenn ihr mit Rumblödeln fertig seid und hier wieder Informationen für Festival-Teilnehmer kommen?
Diese Mods heutzutage ... :roll: ;)
Ey, das SIND Infos für das Festival!
Reinhard und ich müssen jeder ein Bier mit "Berliner Schuss" trinken. Das ist ein alter Schuldeinsatz, den wir noch leisten müssen. Dies wird an einem der Alphafestival-Abende geschehen...ohja.
Wer sehen möchte, wie Reinhard ein ihm total verhasstes Bier runterwürgt und wie ich, die ich kaum Alkohol vertrage, danach rumspinne, der muss diese Infos haben. :cool:
Ansonsten steht ja alles HIER (http://www.alpha-festival.com/)
(Und seid doch froh, dass in der Modriege Spaß herrscht...anders wäre das doch kaum zu ertragen...)
Sagt ihr Bescheid, wenn ihr mit Rumblödeln fertig seid und hier wieder Informationen für Festival-Teilnehmer kommen?
Diese Mods heutzutage ... :roll: ;)
Ok, ich hör auf mit rumblödeln und wittme mich wieder meiner primären Aufgabe....
Ich hol mal den Kellerschlüssel.:mrgreen::mrgreen:
Wenn im Forenkeller die Antwort auf die Frage in Beitrag #201 zu finden ist, gebt Bescheid. :)
Ellersiek
12.09.2012, 22:36
Wenn im Forenkeller die Antwort auf die Frage in Beitrag #201 zu finden ist, gebt Bescheid. :)
Die steht im Beitrag 1477 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1361178&postcount=1477) (allerdings in einem anderen Thread).
Gruß
Ralf
Die steht im Beitrag 1477 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1361178&postcount=1477) (allerdings in einem anderen Thread).
Danke, dass hier noch nicht alle Infos unter gehen. ;)
Um das ...
Es gibt einen Festival Rabatt von 20% auf das gesamte Alpha Programm. Im vergangenen Jahr gab es für noch nicht lieferbare Ware bei Vorbestellung 10%. Das wird auch in diesem Jahr so sein.
... nochmal für Langsamdenker wie mich zu präzisieren ... :oops:
Es gibt also keinen Rabatt auf die RX100 und auch keinen auf die RX1, weil die nicht zum "Alpha-Programm" gehören, korrekt? Können wir dann eventuell mal ein Cybershot-Festival machen? :mrgreen:
Jeder der einen Fotoaparat gekauft hat, der hat bisher auch den Rabatt bekommen. Bei einer Playstation sah das anders aus. ;)
Metalspotter
14.09.2012, 00:20
Aber aber aber, bei der Playsi kann ich doch Screenshots machen? Und bei Gran Tourismo gibt es sogar einen extra Shooting-Modus :shock:
Chris, im "wer kommt?"-Thread wurde gefragt, wie spät man sich noch für Early Bird und Kaffee und Kuchen anmelden kann? Habt ihr da eine deadline?
Für den Early Bird Abend brauchen wir schon möglichst frühzeitig eine Rückmeldung. Der steht ja auch auf dem Anmeldeformular mit drauf. Wer sich noch nachträglich entscheidet, der kann uns das per Mail mitteilen info@alpha-festival.com. Für das Kaffeekränzchen am Sonntag werden wir eine Liste auslegen.
Noch 17 Tage, dann beginnt das größte Foto Festival des Sony Alpha Systems, das Alpha Festival 2012 in Berlin am Potsdamer Platz.
In den vergangenen Monaten haben wir über 130 Stunden Programm mit Fototouren, Vorträgen und Workshops auf die Beine gestellt.
Darüber hinaus zeigen wir die neusten Kameras und Objektive aus dem Alpha System - zum anfassen und ausprobieren. Wir haben sie da, die NEX-5R und NEX-6, die RX1 und natürlich die A99 und das gleich mehrfach. Dazu neue Objektive und Zubehör. Ihr könnt die Kameras während des Festivals ausprobieren - nicht nur im Showroom sondern auch auf den Fototouren!
Noch sind Teilnehmerplätze frei! Also nutzt die Chance und meldet euch unter www.alpha-festival.com an.
Das ist SO cool!!! :top: :top: :top:
Das hast du sowas von gut gemacht!
Wie wird das gehen? Trägt man sich in eine Liste ein und lässt einen Pfand da?
Aber aber aber, bei der Playsi kann ich doch Screenshots machen? Und bei Gran Tourismo gibt es sogar einen extra Shooting-Modus :shock:
Mist mein Gran Tourismo hat keinen Shooting-Modus!
Muß ich mal reklamieren gehen.:lol::lol::lol:
Ihr könnt die Kameras während des Festivals ausprobieren - nicht nur im Showroom sondern auch auf den Fototouren!
Ich seh schon das Gemetzel bei der Kamera-Ausgabe, wenn 200 Festivalteilnehmer eine RX1 haben wollen ... :D
:itchy: :itchy: :itchy:
Nee, im Ernst, das ist großartig. :top: Insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr, wo die Kameras so kurz angekettet waren, daß ich die NEX-7 noch nicht einmal vernünftig mit dem Sucher ans Auge bekommen habe. (Und ich hab sie trotzdem gekauft :mrgreen:.) Aber jeweils ein Exemplar sollte dann schon im Sony-Center bleiben, oder?
Was ich auch noch praktisch fände, wäre eine Einkaufsliste, in die man sich vorab eintragen kann, damit der Sony Store die passenden Artikel dann auch vorrätig hat. Wenn ich z.B. am Freitag schon ein SEL-24F18Z mitnehmen könnte, dann könnte ich das gleich beim Street-Workshop einweihen. ;)
Dreamdancer77
17.09.2012, 17:10
Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab dem man sich für die Fototouren und Workshops anmelden kann?
Metalspotter
17.09.2012, 22:33
Mist mein Gran Tourismo hat keinen Shooting-Modus!
Muß ich mal reklamieren gehen.:lol::lol::lol:
Ich kuck die Tage mal, wo der war und PN dich dann an ;)
Nur muss ich erst noch nen neuen TV kaufen, der alte mag nimmer... Bye bye SLT77
Für die Anmeldung zu einigen Workshops und Fototouren, die erfahrungsgemäß gern besucht werden, liegen am Empfang Listen aus, in die sich jeder Teilnehmer eintragen kann. Wir wollen jedoch möglichst versuchen, jedem Teilnehmer die Teilnahme an seinen Workshops, Vorträgen und Fototouren zu ermöglichen.
Jeder der einen Fotoaparat gekauft hat, der hat bisher auch den Rabatt bekommen. Bei einer Playstation sah das anders aus. ;)
Ich frage lieber einmal zuviel als zu wenig: der Rabatt gilt nicht nur auf Fotoapparate, sondern auch auf Objektive, oder? :) Aus dem Begriff "Sony Alpha Programm" geht das für mich nicht so ganz hervor...
Ich hab letztes Jahr auf ein 135 1,8 derartigst nen fetten Rabatt bekommen, dass ich dir sagen kann: ooohja, es erstreckt sich auch auf die Objektive. :D
Ich hab letztes Jahr auf ein 135 1,8 derartigst nen fetten Rabatt bekommen, dass ich dir sagen kann: ooohja, es erstreckt sich auch auf die Objektive. :D
Juhuu! SAL 70400G, ich komme! :D
Danke für die Info. :top:
Was ich auch noch praktisch fände, wäre eine Einkaufsliste, in die man sich vorab eintragen kann, damit der Sony Store die passenden Artikel dann auch vorrätig hat. Wenn ich z.B. am Freitag schon ein SEL-24F18Z mitnehmen könnte, dann könnte ich das gleich beim Street-Workshop einweihen. ;)
So etwas fände ich auch gut. :)
Dreamdancer77
19.09.2012, 17:21
Es gibt doch auf dem Alpha-Festival einen Blitz-Rekordversuch, da könnten wir doch auch einen Unboxing-Rekordversuch unternehmen:mrgreen:
So etwas fände ich auch gut. :)
Damit du noch was zu Geissler schicken musst? :mrgreen:
(*um mein Leben renn*)
Es gibt doch auf dem Alpha-Festival einen Blitz-Rekordversuch, da könnten wir doch auch einen Unboxing-Rekordversuch unternehmen:mrgreen:
Ok, du zahlst!:mrgreen:
Mir fehlt noch das 300/2,8II.....
Dreamdancer77
19.09.2012, 18:55
Ok, du zahlst!:mrgreen:
Mir fehlt noch das 300/2,8II.....
Nehmen die im Sony-Store auch Mexican Express?:mrgreen:
Nehmen die im Sony-Store auch Mexican Express?:mrgreen:
Das ist mir völlig egal, hauptsach ich bekomm mein 300er.:P
Dreamdancer77
19.09.2012, 19:26
Das ist mir völlig egal, hauptsach ich bekomm mein 300er.:P
Aber leider nicht bei Sony, da ist es grad nicht verfügbar.:P Aber wenn es Dich tröstet, gebe ich Dir auf dem Festival mal einen aus.:D
Aber leider nicht bei Sony, da ist es grad nicht verfügbar.
Evtl. könnte man ja zu der Einkaufsliste noch eine Produktionsliste an den Shop schicken, damit die wissen, was sie noch fix in Japan in Auftrag geben könnten...? :shock::mrgreen:
(*um mein Leben renn*)
Das ist angeraten.
P.S.: Falls Du es überlebst, denk an die Textilobjektivverpackung. ;)
Jawoll, Ssssir!
Diesmal vergess ich das nicht. :D
Es kriegen ja noch mehr was aus der Forenspende.
... Aber wenn es Dich tröstet, gebe ich Dir auf dem Festival mal einen aus.:D
Tip: Reinhard ist ein Weißbier-Fan. Aber unbedingt mit Himbeersirup.
Rainer
In diesem Thread - eigentlich zum Thema Alpha Festival 2012 - könnte bei einigen Usern durchaus der Eindruck entstehen, Moderatoren des SonyUserforums haben nur Alkohol im Kopf. Dem ist nicht so, das möchte ich ausdrücklich betonen! Außer mir gibt es noch andere Moderatoren die fast nie Alkohol trinken...ähm, zum Beispiel...hmm...also...dieses Gedächtnis... :zuck: