Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival 2012
fhaferkamp
20.09.2012, 08:58
Außer mir gibt es noch andere Moderatoren die fast nie Alkohol trinken...ähm, zum Beispiel...hmm...also...dieses Gedächtnis... :zuck:
Seit wann ist Weißbier Alkohol? Mir wurde gesagt, das sei Grundnahrungsmittel.:D
Ellersiek
20.09.2012, 09:13
... Moderatoren des SonyUserforums haben nur Alkohol im Kopf...
Ist doch besser als nur Wasser:)
Gruß
Ralf
Sonussus
24.09.2012, 17:31
Gibt s für die Fototour zu Fleischfabrik eine Teilnehmerbegrenzung oder muss man sich vorher anmelden ? Will daran umbedingt teilnehmen. Nicht das nur 10 Plätze frei sind und die gleich weg sind :P
Gibt s für die Fototour zu Fleischfabrik eine Teilnehmerbegrenzung oder muss man sich vorher anmelden ? Will daran umbedingt teilnehmen. Nicht das nur 10 Plätze frei sind und die gleich weg sind :P
Hallo,
die Tour ist von der Teilnehmerzahl begrenzt auf 20-max. 25 Teilnehmer, denn ansonsten wird es zu viel, und es sollte eine Anmeldung auch schon vorher möglich sein, schreibe dazu einfach mal eine PN an Christian (cdan), der wollte die eigentlich schon online haben die "Formulare" für die Anmeldung.
Eine entsprechende Info ist heute per Mail an alle Teilnehmer raus gegangen.
Sonussus
24.09.2012, 18:26
Eine entsprechende Info ist heute per Mail an alle Teilnehmer raus gegangen.
da steht nur drin:
"Für die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungspunkten kann sich jeder Teilnehmer direkt auf dem Festival in entsprechende Listen einschreiben"
Also wie letztes Jahr der frühe Vogel fängt den Wurm ? :P Eine Eintragung in ein Online-Formular wäre klasse ist aber im LogIn des Festival Seite (noch) nicht zu finden.
Gruß
Es gibt nur zwei Veranstaltungen die teilnehmerbegrenzt sind. Im Zweifel losen wir. Das ist fair.
Ich melde mich jetzt schon mal für das Alpha Festival 2013 für die Plänterwald Tour an.
Ich hab eben "Wer ist Hanna?" gesehen und habe nun das Gefühl, im letzten Jahr was verpaßt zu haben. :cry:
Neu ins Programm aufgenommen haben wir einen Vortrag zu den Sony Premium Services, den Alexander Ludin von Sony Deutschland am Freitag Vormittag halten wird. Nähere Infos folgen.
Ich melde mich jetzt schon mal für das Alpha Festival 2013 für die Plänterwald Tour an.
Steht doch noch nicht fest, ob es nächstes Jahr wieder ein Alpha Festival geben wird.
Steht doch noch nicht fest, ob es nächstes Jahr wieder ein Alpha Festival geben wird.
Gibt's da nicht sowas wie Gewohnheitsrecht? Nach dem dritten erfolgreichen Festival kann man das ja nicht einfach wieder abschaffen. ;)
Umfrage:
Zu der Frage: "Welche der neuen Kameras interessiert dich auf dem Festival am meisten?" haben wir eine kleine Umfrage auf unserer Webseite (http://www.alpha-festival.com).
Sony Premium Services
Wir haben für den Freitag Vormittag einen zusätzlichen Vortrag zu den Sony Premium Services (http://www.sony.de/premiumservices) im Program, den Alexander Ludin von Sony Deutschland hält.
Der Festival-Rabatt gilt übrigens auch für die Premium Services. Mehr Informationen dazu dann im Vortrag.
Zu der Frage: "Welche der neuen Kameras interessiert dich auf dem Festival am meisten?" haben wir eine kleine Umfrage auf unserer Webseite (http://www.alpha-festival.com).
"Interessiert" im Sinne von "interessiert zu kaufen" oder "interessiert an mehr Informationen"?
erwinkfoto
28.09.2012, 12:17
Schade, dass man nicht 2 wàhlen kann bzw nach Priorität einordnen kann. Die 2. bei mir wäre die RX1 ^^
Hm das mit den SPS klingt sehr gut.
Gibts da besondere Konditionen für Studenten? ;)
Gibts da besondere Konditionen für Studenten? ;)
Aber natürlich Erwin, alle in der langen Schlange lassen dich vor. :cool:
Wer sagt das denn?:oops:
erwinkfoto
28.09.2012, 12:54
:mrgreen::cool: Hehe
Träum weiter. :shock:
20% Rabatt auch auf Vorbestellungen (http://www.alpha-festival.com). Das ist doch was! :mrgreen:
Sehr schön. :top:
Nur was ist mit diesem Teil: "vorrätige Ware"?
Wäre blöd, wenn man etwas eigentlich Lieferbares will und es ist nicht vorrätig. Oder gilt der Rabatt dann auch in diesem Fall?
Gruß
Bernd
Der Rabatt gilt natürlich auch, wenn etwas nicht vorrätig ist.
Pixelmatz
28.09.2012, 15:31
Supi, letztes Jahr gab es nur 10%.
20% Prozent Rabatt ist mal echt ein gutes Angebot von Sony.
Das verführt ja doch glatt etwas unüberlegtes zu tun....wenn einen die anderen wieder dazu verleiten.....:D
Supi, letztes Jahr gab es nur 10%.
Öhm...nein. :shock:
Öhm...nein. :shock:
Öhm, doch. Auf die noch nicht erschienenem Neuheiten wie die :a:77 gab's nur 10%.
Achso "nicht erschienene Neuheiten". Weil alles andere bekam 20%.
"Alles andere" hab ich doch schon :shock:
Karsten in Altona
28.09.2012, 19:45
20% Rabatt auch auf Vorbestellungen (http://www.alpha-festival.com). Das ist doch was! :mrgreen:
:top::top::top:
Na, dann mach schon Mal nen Kreuz für mich bei A99. :cool::mrgreen::top:
Wenn ich so drüber nachdenke... Soviel Geld wie man da sparen kann, kann ich gar nicht ausgeben... :cool::mrgreen:
Soviel Geld wie man da sparen kann, kann ich gar nicht ausgeben... :cool::mrgreen:
Naja, dann gibst du mir einen für das Verhandlungsgeschick aus. :cool:
Karsten in Altona
28.09.2012, 20:08
Naja, dann gibst du mir einen für das Verhandlungsgeschick aus. :cool:
Darüber lässt sich reden. :cool:
Sonussus
28.09.2012, 20:09
A99 + NEX-6 Kit wird bei mir bestellt :)
Darüber lässt sich reden. :cool:
Ach ja, und dem Manfred, der Marie, dem Ditmar und der Hellen auch. :mrgreen:
Karsten in Altona
28.09.2012, 22:24
Wie war das noch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?! :P
erwinkfoto
28.09.2012, 23:05
Ach ja, und dem Manfred, der Marie, dem Ditmar und der Hellen auch. :mrgreen:
Verhandlungsgeschick halt :cool: ^^
Vera aus K.
29.09.2012, 01:18
Das ist allerdings sehr ordentlich! :top:
Verhandlungsgeschick halt :cool: ^^
Merci! :top:
-
Habe mich eben beim Rechnen erwischt. ... :cool:
So eine Nex6 mit dem neuen Kit könnte mich schon reizen ... ??! Hmmm :?
Ich denke nach Christians Workshop (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123407) sehe ich klarer. :D
Viele Grüße,
Vera
Ja, nicht? Je mehr Geld man ausgibt, desto mehr spart man ... :mrgreen:
Meine Rechnung gerade: Wenn man eine RX1 vorbestellt, kriegt man eine RX100 quasi gratis dazu ... :shock: :shock:
Kann bitte jemand meine EC-Karte irgendwo wegschließen?
Ich denke nach Christians Workshop (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123407) sehe ich klarer. :D
Dann ist es für den Kaufrausch allerdings schon zu spät. :zuck: Soweit ich mich erinnere, hat der Sony Store am Samstag nur vormittags geöffnet.
DonFredo
29.09.2012, 09:20
....Soweit ich mich erinnere, hat der Sony Store am Samstag nur vormittags geöffnet.
Nöö...
Immer Montags bis Samstags von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr, natürlich nicht am 03.10. :mrgreen:
Merci! :top:
-
Viele Grüße,
Vera
Si sieht man sich doch schon noch in diesem Jahr, und nicht erst in Palma.:cool:
Kann bitte jemand meine EC-Karte irgendwo wegschließen?
Das geht auch anders, lass einfach die Karte sperren, oder setze das Limit für den Einkauf auf 100€ pro Woche herunter setzen.:cool:
Allerdings denke ich dann braucht man auch überhaupt keine Karte mehr.:)
Immer Montags bis Samstags von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr, natürlich nicht am 03.10. :mrgreen:
Oh, gut zu wissen. Dann kann man da ja in der Mittagspause noch eben rüberhüpfen. Ist das neu, oder hab ich die Zeiten nur falsch in Erinnerung? Ich meine, ich hätte mich beim letzten oder vorletzten Mal extra am Samstag Morgen für keine der Veranstaltungen eingetragen, damit ich noch Shoppen gehen kann.
DonFredo
29.09.2012, 16:17
Ich kenne keine anderen Öffnungszeiten. Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Store schon immer diese Öffnungszeiten.
Hm. Dann verwechsel ich das vielleicht und mein Problem war, daß der Shop erst um 11 Uhr aufmacht, aber die Touren schon um 10 Uhr losgehen sollten. Wie auch immer. :oops:
Ich hab gerade per Zufall die orange Überraschung fürs Alphafestival entdeckt. Damit es eine bleibt mach ich aber keinen extra Thread auf und verrate auch nichts. Aber ich freu mich schon :)
Nochmal was zum Thema "Shopping-Wahn" (:mrgreen:) auf dem Festival: gibt es eine Garderobe und/oder abschließbare Schließfächer im Sony Center? Ich stelle es mir etwas nervig vor, die komplette Foto-Ausrüstung plus neue Objektive/Kameras plus deren Verpackungen durch die Gegend zu schleppen.
Teures Equipment würde ich da eher nicht abgeben wollen, aber es wäre schon nett, wenn man zumindest die leeren Kartons bis zum Abend irgendwo unterbringen könnte. :cool:
Vera aus K.
30.09.2012, 02:02
Si sieht man sich doch schon noch in diesem Jahr, und nicht erst in Palma.:cool:
Ja, fein! :top:
Dann üben wir schon mal Navigieren. ;)
-
Bist Du denn auch vom Nex-Virus befallen???
Viele Grüße,
Vera
erwinkfoto
30.09.2012, 02:04
Ich fühle mich angesprochen. Womöglich weil ich sonst der einzige um die Uhrzeit bin, der noch online ist, außer Vera :D
Meintest du Ditmar?
LG
Erwin, wenn um diese Zeit jemand eine Frage stellt, bist nicht automatisch Du gemeint.
Und Deine Annahme zu Onlinezeiten ist auch widerlegt.
erwinkfoto
30.09.2012, 02:44
Verdammt! :D:cool:
...rate mal wer sich auf das Festival auch freut? :mrgreen:
Lösung:
6/20120930_022431.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156060)
Vera aus K.
30.09.2012, 02:54
Ja schau, der Bernd war auch bis gerade eben noch online. :D
Klar hatte ich Ditmar gemeint, denn er war angesprochen und sein Profil offenbart bislang keine Nex-Affinität. :shock:
Erwin hat eine Nex5; - habs wahrgenommen! :cool:
Wir sehen uns!
Guts Nächtle,
Vera
erwinkfoto
30.09.2012, 02:55
6/Meins_meins_meins_Mwen_Sao_Miguel_20120709_190144_ SLT-A77V_DSC01798b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155141)
:mrgreen:
Hm, das habe ich irgendwie übersehen...
Das Bild ist weit von der Realität entfernt. Da fehlt ein Albatros(:cool:), der sich auf den zwei Möwen stürzt...rate mal wie der Albatros heißt. (Ich gebe dir ein Tipp: Fängt mit "E" an und hört mit "rwin" auf) :mrgreen:
:twisted::evil:A99:crazy:
Edit: Hehe :D ok...ich werde mit Ditmar reden:cool: ;)
Haha jep, heute angekommen :top:
Gerade noch rechtzeitig zum Festival:top::D
Nochmal was zum Thema "Shopping-Wahn" (:mrgreen:) auf dem Festival: gibt es eine Garderobe und/oder abschließbare Schließfächer im Sony Center? Ich beantworte das mal, bevor der Smalltalk es auf die vorige Seite katapultiert: (:D)
Leider nicht. Du wirst dein Zeug mitschleppen müssen.
Leere (!) Kartons kann man mal hinter den Orgatischen abstellen, sowie mal nen Regenschirm...aber ansonsten ist da nix. Ich glaube zwar nicht, dass wir notorische Diebe unter uns haben, aber ich habe trotzdem letztes Jahr nichts einfach so umherstehen lassen. Andere haben durchaus ihr Geraffel mal im Vortragsraum abgestellt.
Ja, fein! :top:
Dann üben wir schon mal Navigieren. ;)
-
Viele Grüße,
Vera
Noch nicht so richtig, obwohl eine NEX6 könnte ich mir durchaus vorstellen, aber erst einmal ausprobieren, und dann werde ich mich entscheiden.
erwinkfoto
30.09.2012, 12:06
Ich glaube zwar nicht, dass wir notorische Diebe unter uns haben, ...
Hrm hrm... :cool:
...gibt es eine Garderobe und/oder abschließbare Schließfächer im Sony Center?
Wir bieten keine Aufbewahrungsmöglichkeit an, weil wir das Risiko nicht tragen werden. Das haben wir auch so in unser kleines Festival FAQ (http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq) geschrieben. Da stehen auch einige andere interessante Dinge drin. Hinter dem Counter wird das dieses Jahr auch nicht gehen, da dort der Kamera- und Objektivverleih läuft.
Ich denke ihr kauft einfach weniger ein oder gebt die Visa-Karten gleich an eure Partnerinnen/Partner weiter, die damit auch weitaus sinnvollere Dinge mit anstellen können, z.B. auf dem Ku´damm oder der Friedrichstraße. ;)
Metalspotter
30.09.2012, 13:52
gebt die Visa-Karten gleich an eure Partnerinnen/Partner weiter, die damit auch weitaus sinnvollere Dinge mit anstellen können, z.B. auf dem Ku´damm oder der Friedrichstraße. ;)
Das halte ich jetzt für eine SEHR gewagte Aussage ;)
Sonntag, eigentlich Ruhetag, dann doch raus, die Fototour Schöneberg und Gasometer (http://www.alpha-festival.com/index.php/programm/fototouren/schoeneberg-und-gasometer-streetfotos-im-kiez) abgegangen - immer wieder ein Genuss. Grandiose Herbstfarben, gleiches Wetter für kommendes Wochenende bestellt. Alles wird gut! :D
1484/20120930-DSC02672.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156084)
1484/20120930-DSC02613.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156085)
1484/20120930-DSC02671.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156086)
Dann hoffe ich mal, dass meine Wetter-App einfach noch nicht auf dem Laufenden ist.
Zur Einkäufeaufbewahrung gibt es übrigens zur Not Schlie$fächer im Bahnhof Potsdamer Platz.
Dreamdancer77
30.09.2012, 15:13
...gleiches Wetter für kommendes Wochenende bestellt....
Na dann ist mit der Bestellung irgendetwas schief gegangen:zuck: - Für Samstag steht bisher Regen drin.
@CC_KOMi: Evtl. hat ja jemand mit Hotelzimmer in der Nähe noch Platz im Zimmer, das B&B bzw. das Etappe sind nur ca. 10 Minuten entfernt.
Kann ich mich eigentlich spontan noch anmelden?
Das Ganze ist irgendwie an mir vorbei gegangen :eek:
Mal schauen, ob ich mich da dann als Küken ganz alleine hintraue ;)
Aber selbstverständlich kannst du dich noch anmelden. :D
Die beißen alle nicht. Die wollen nur spielen. ;)
Also nur keine Angst. Es ist alles ganz locker. :D
Die beißen alle nicht.
Ich beiße wohl. :shock:
am liebsten in ein saftiges Steak. *g*
@Cecily: Bei Danas Beitrag auf Zitieren klicken, bevor Du Dich deswegen nicht mehr trauen solltest.
Karsten in Altona
30.09.2012, 20:47
Mal schauen, ob ich mich da dann als Küken ganz alleine hintraue ;)
Ich bin mir sicher, dass Erwin sich aufopferungsvoll und selbstlos kümmern wird! :mrgreen:
@Cecily: Bei Danas Beitrag auf Zitieren klicken, bevor Du Dich deswegen nicht mehr trauen solltest.
Spielverderber. :shock:
;)
Cecily, du bist uns allerherzlichstens Willkommen!
Es sind auch noch andere Weiber da...keine Angst!
na, ich werd schauen, ob ichs einrichten kann- auch wenn ich niemanden kenne:lol:
Glaub mir...du lernst da vielleicht schneller Leute kennen als dir lieb ist. :mrgreen:
Schmiddi
30.09.2012, 21:05
Und ich verspreche - wir beschützen Dich vor Dana :lol::lol::lol::lol:
Liebe Grüße, Andreas
@Dana: :umarm:
Ich beiß dich gleich! :cool:
(:umarm:)
Naja, ich weiß eh erst morgen, ob ichs überhaupt schaffen kann....
also belager ich euch morgen nochmal ;)
erwinkfoto
30.09.2012, 21:58
Ich bin mir sicher, dass Erwin sich aufopferungsvoll und selbstlos kümmern wird! :mrgreen:
Gerne:top:
Cecily, es gibt auch junge Leute unter uns (:mrgreen::cool:)
Es gibt kein entkommen :shock: :mrgreen:
Naja, ich weiß eh erst morgen, ob ichs überhaupt schaffen kann....
Wollen wir doch hoffen:top:
LG,
Erwin
erwinkfoto
30.09.2012, 22:02
Frage an cdan:
Ist schon raus, ob wir auf dem Festival eine funktionierende RX1 sehen und ausprobieren können werden oder wieder nur ein Modell mit Beleuchtung?
LG
Gerne:top:
Cecily, es gibt auch junge Leute unter uns (:mrgreen::cool:)
Es gibt kein entkommen :shock: :mrgreen:
Wollen wir doch hoffen:top:
LG,
Erwin
Jaja...die Gesundheit...morgen früh bin ich ja schlauer..
Hallo Miteinander!
habe kurzfristig vom Festival erfahren und mich ebenso kurzfristig angemeldet. Flug und Hotel sind gebucht und ich freue mich!
Bleibt nur zu hoffen, dass ich vom Kaufrausch verschont bleibe ;-)
Wie weit ist der Sony Shop eigentlich vom Veranstaltungsort entfernt?
LG
Dana untertreibt da recht stark, also ca. 80-100 Meter sind es schon. :cool:
Danke für die schnelle Antwort! Ich sollte aber auch die 100 Meter schaffen ;-)
Dana untertreibt da recht stark, also ca. 80-100 Meter sind es schon. :cool:
*thomasD*
30.09.2012, 23:45
Schon schade dass ich dieses Jahr nicht dabei bin - zumal ich diesmal tatsächlich den Rabatt hätte nutzen können.
Ich wünsche euch in jedem Fall schon mal viel Spass.
Liebe Grüße, Andreas
@Dana: :umarm:
Hi
Dana ist doch nach der Wette keine Gefahr mehr .....
Dana würde nach der "Roten Brühe" sogar im ETAP gut schlafen (außer SIE braucht einen Eimer..... )
Mal sehen wie es Reinhard dabei ergeht ....:beer::beer::beer:
Gruß Uwe
Hoffentlich schätze ich in DEM Zustand Entfernungen besser... :shock:
Ich mein... Verschätzen um die Hälfte könnte bei einem Eimer verheerend sein...
na, ich werd schauen, ob ichs einrichten kann- auch wenn ich niemanden kenne:lol:
Keine Sorge, so gehts mir auch. Und genau deswegen fahre ich quer durch die Republik auch dahin. ;)
Danke übrigens für die Infos wg. Schließfächern. Solange man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen! :)
Hallo
gibt es noch Plätze, ich bekomme evtl. doch noch Frei (Morgen weis ich mehr) und würde dann ab Freitag dabei sein wenn es noch geht. Wenn ja ist es besser über die Homepage sich anzumelden und per Paypal zu bezahlen oder direkt vor Ort?
Gruß Rotel
DonFredo
01.10.2012, 13:04
Auf jeden Fall über die Web-Seite anmelden.
Zahlung durch Überweisung oder auch PayPal.
Rainer und Hellen bei der Vorerkundung zur Fototour im SO36. Das Licht ist gut, Bokeh ist auch genügend dort und es roch an allen Ecken nach Döner und Dope. ;)
1491/20121002-DSC00060.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156198)
Berlin ist für den Andrang gerüstet und wir wünschen euch eine gute und sichere Anreise!
Entfällt der Kugelpanorama Workshop am Freitag oder ist der in der Programmliste nur verschütt gegangen?
Es gilt das Programm auf unserer Webseite (http://www.alpha-festival.com/index.php/programm).
Nur zwei Programmpunkte sind Teilnehmerbegrenzt, das sind die Workshops von Jens Knotte und die Fototour zur Fleischfabrik, zu der nur maximal 30 Teilnehmer mit können. Für alle anderen Programmpunkte gilt hingehen und teilnehmen.
Wir werden jedoch Listen für die einzelnen Workshops und Fototouren auslegen, in die sich jeder Teilnehmer eintragen kann. Das dient dazu, dass wir im Zweifel die Raumbelegung ändern können, wenn ein Raum für die eingetragene Teilnehmerzahl zu klein ist.
Ansonsten ist das alles recht stressfrei organisiert, denn wir glauben, jede/r wird das machen können wozu sie/er Lust hat.
Wir bieten keine Aufbewahrungsmöglichkeit an, weil wir das Risiko nicht tragen werden. […]
Ich denke ihr kauft einfach weniger ein oder gebt die Visa-Karten gleich an eure Partnerinnen/Partner weiter, die damit auch weitaus sinnvollere Dinge mit anstellen können, z.B. auf dem Ku´damm oder der Friedrichstraße. ;)
Wie gut, daß ich nichts aufzubewahren habe ...
SLT-A99V: "Versand ab Ende Oktober"
SEL-24F18Z: "Im Moment leider nicht lieferbar" (Der "Moment" dauert jetzt schon über ein halbes Jahr ... :twisted:)
Ich werde aus purer Verzweiflung irgendeinen Spontankauf machen müssen, damit ich nicht mit leeren Händen nach Hause fahre. Vielleicht doch eine RX100. ;)
Wenn ich den Zeitplan richtig in Erinnerung habe, neigt sich das Festival langsam dem Ende zu. Die Münchner Fraktion ist (zum Teil) schon wieder daheim angekommen. Unser Aufbruch noch vor dem Frühstück hat sich zum Glück ausgezahlt und uns nahezu freie Straßen beschert.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei den Veranstaltern herzlich zu bedanken. Es war ein tolles Festival, das wieder einmal viel Spaß gemacht hat, viele Erkenntnisse gebracht hat und - wie die letzten Jahre auch - nicht ganz kostenfrei war. ;-)
PS: Da unser Frühstück bei Curry 36 leider ausfallen mußte, weil die bekannteste Currybude der Welt noch geschlossen war, gibt es hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder ein Alpha Festival in Berlin, um diesen Besuch endlich nachholen zu können. ;)
Karsten in Altona
07.10.2012, 15:37
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei den Veranstaltern herzlich zu bedanken. Es war ein tolles Festival, das wieder einmal viel Spaß gemacht hat, viele Erkenntnisse gebracht hat und - wie die letzten Jahre auch - nicht ganz kostenfrei war. ;-)Dito! :top:
Ich möchte mich herzlich bei allen Organisatoren des Alphafestivals 2012 bedanken, es war wie jedes Jahr eine hervorragende Veranstalltung.
Mein besonderer Dank gilt Sony Deutschland die durch die Bereitstellung der Räume und ihre Unterstützung das Alphafestival erst möglich gemacht haben.
Des weiteren möchte ich nochmals Hellen und Christian danken, die es zweimal mit stoischer Ruhe ertrugen daß wir ein Schlachtfeld in ihrer Wohnung hinterlassen haben.:top:
Last but not least möchte ich mich noch bei meiner "Lebensretterin" Marie bedanken die mich, noch dem grausigen Ereignis mit der roten Berliner Weißen, durch Gabe von etwas Wässerchen wieder zum Leben erweckt hat!;)
Es war wie jedes Jahr ein tolles Festival!
steve.hatton
07.10.2012, 15:45
....
Last but not least möchte ich mich noch bei meiner "Lebensretterin" Marie bedanken die mich, noch dem grausigen Ereignis mit der roten Berliner Weißen, durch Gabe von etwas Wässerchen wieder zum Leben erweckt hat!;)
...
Und wo sind die Fotos..... ist das hier nicht ein Fotoforum?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Er hat es tapfer schnell hinter sich gebracht.. zwar nicht in einem Zug runter..:lol:
Mhm nächste Jahr "do it again, Joe..." ;)
Hellen hat vielleicht ein paar Aufnahmen ?
Anaxaboras
07.10.2012, 17:18
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die dieses sehr professionelle Festival ermöglicht und unterstützt haben. Insbesondere an Christian und Hellen, die ihre Wohnung in eine Party-Meile verwandelt haben.
Martin
Und wo sind die Fotos..... ist das hier nicht ein Fotoforum?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Für Leute die ned dabei waren gibts gar nix!:mrgreen::mrgreen:
Es war SO SCHÖN!!!
Vielenvielenvielen Dank!
Tom musste uns gerade mit Ü-Eiern trösten.
Nun fahren wir im strömenden Regen heim.
Danke an die Organisatoren für so viel Einsatz!
Was mir immer besonders gut gefällt, ist die Freundlichkeit und Lockerheit, die sich durch das Orgateam und auch durch die Teilnehmeratmosphäre zieht. Das ist was ganz Besonderes.
:top: :top: :top:
Servus zusammen!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Organisations-Team und alle Workshop- und Touren-Leiter. Da habt Ihr wieder ein tolles und sehr eindrucksvolles Programm auf die Beine gestellt, Kompliment!
Beste Grüße aus dem Süden,
Kapone
fiefbergen
07.10.2012, 18:07
Yepp, war super und hat viel Spaß gemacht!
Dreamdancer77
07.10.2012, 18:58
Auch von meiner Seite vielen, vielen Dank an das Orga-Team rund um Christan für das Super Festival. :top::top::top:Auch einen Gruß an alle anderen Teilnehmer für die tolle Atmosphäre.:top::top:
Auf ein Wiedersehen spätestens zum nächsten Alpha-Festival im kommenden Jahr.:D
...Nun fahren wir im strömenden Regen heim.
Also auf meiner Heimfahrt gab es Sonnenschein.:cool:
P.S. Danke an Sony für die günstige A77 mit dem 1650:mrgreen:
erwinkfoto
07.10.2012, 18:59
Tom musste uns gerade mit Ü-Eiern trösten.
Nun fahren wir im strömenden Regen heim.
6/20121007_180009_edit0.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156457)
ps: Ist vom Display mit dem Hdy abfotografiert...
Knipseknirps
07.10.2012, 19:14
War nun das erste Mal dabei - aber nicht das letzte Mal :top:
Tolle, anregende Vorträge & Workshops, interessante Touren! Und vor allem nette, nette Teilnehmer(innen)!
Bewundernswert, das alles logistisch so zu stämmen, und das zu dem Preis. Da das nicht so einfach sein dürfte...vielen Dank auch an die Sponsoren und den Einsatz der "Macher"
:top: :top: :top:
(innen)!
Puh.....
erwinkfoto
07.10.2012, 20:05
Mann, war das ein tolles Festival!
Wie immer war es für mich viel zu kurz (kleine Menschen, große Ansprüche, nicht wahr? ;))
aber dennoch super super toll. Es gab tolle Workshops, nette Touren und noch viel tollere Menschen! :)
Viele nette Gesichter, einige bekannte und ein Paar neue dazugekommen...
Ich möchte mich herzlich beim Orgateam bedanken, insbesondere bei Christian und Hellen, aber auch bei Ditmar, Rainer und Marie.
Ich möchte mich auch bei der Frau Wamos und beim Herrn Gericke bedanken, fürs Vertrauen, für die netten Gesprächen und für ihre Geduld.
Also, zusammengefasst kurz und schmerzfrei:
Danke an alle!
Es war ein tolles Festival und...
I'll be back:cool:
...ein Paar Bilder von der Rückfahrt ;)
Leider nur vom Display abfotografiert (mitm Hdy)
6/20121007_180009_edit0.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156457)
6/2012-10-07_19.58.46_rueck.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156461)
Liebe liebe Grüße,
Erwin
...nein, nicht Erwinka :mrgreen:
Erwin
...nein, nicht Erwinka
Ich änder das mal schnell.:mrgreen::mrgreen:
devil_206
07.10.2012, 20:16
Auch von mir ein herzliches Danke und "Vergelt's Gott" für die super Organisation und die wirklich schönen Stunden bei Hellen und Christian!
Ich freu mich schon aufs Alpha Festival 2013! :top::top:
Mein Fazit: Danke, es war super! :D :top:
Viele Grüße
Bernd
Schmiddi
07.10.2012, 21:48
Bin auch wieder daheim - der Stau bei Hannover ist extrem ortsfest und zudem in beiden Fahrtrichtungen verfügbar. Ich wünsche mir, dass der bis zum nächsten Jahr weggeräumt wird :twisted:
Ansonsten? Es waren ein paar wunder schöne Tage - perfekt organisiert von Christian und dem Team. Vieles liebes Tääänan (zu viel Estland...) nochmals von hier!
Auf Wiedersehen in 2013 (naja, voraussichtlich, man weiß ja nie...) sagt,
Schmiddi
combonattor
07.10.2012, 22:04
Bin auch seit eine Stunde wieder daheim.
550 km davon ein drittel im Stau:flop:
Es war ein tolles Festival dazu mein erstes :top:und nicht letztes.
Ein herzlichen Dank an Christian und an das Orga Team für das tolle Arbeit!:top::top::top:
Gruß,Alex
Moin,
das erste Mal beim Alpha-Festival und ich muß gestehen, es war beeindruckend.
Zum einen Sony, die Räume, Kameras und Objektive, Essen und Getränke sowie auskunftsfreudiges Personal bereitstellten. Geissler, deren Mitarbeiter im Akkord Sensoren und Kameras reinigten und anscheinend keinem Gespräch aus dem Weg gingen. Carl Zeiss, die uns/mir ihre Produkte überzeugend schmackhaft gemacht haben.
Zum anderen ganz besonders den Organisatoren. Wenn ich es richtig verstanden habe, machen die das aus Spass an der Freud - also unentgeldlich. Da geht sicher mehr als ein oder zwei Tage Urlaub bzw Freizeit drauf, ein derartiges Programm mit den ganzen Beteiligten auf die Beine zu stellen.
Wie gesagt, ich bin beeindruckt.
Vieles könnte sicher anders gemacht werden - wäre es dann besser? Ich glaube nicht.
Für mich und aus meiner Sicht war es sehr gut, informativ, spannend und inspirierend ( und nicht zu anstrengend).
Einfach ausgedrückt: Ihr, die Organisatoren, habt einen guten Job gemacht und allen von mir ein großes Danke!
Gruß - Andreas
Auch ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Christians Hintergrundhelfern und Christian bedanken. War wie letztes Jahr wieder schön, nur irgendwie noch runder. Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Ich freu mich schon richtig.
moin,
auch wir sind heil wieder zu Hause und beenden unseren Foren-Urlaub :mrgreen:
Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren :top:
-thomas
fhaferkamp
07.10.2012, 23:28
Seit 21 Uhr bin ich auch wieder daheim in Hannover, kein Stau weit und breit.:D
Danke an alle Organisatoren, Sponsoren und Verantwortlichen für den kleinen Forenurlaub in Berlin. :top:
Ich möchte noch die Kollegen der Firma Geissler erwähnen, die ebenfalls vor Ort waren und sich intensiv bemüht haben, offene Problemfälle möglichst zur Zufriedenheit der Betroffenen zu klären. Viele Teilnehmer konnten den kostenlosen Kamera- und Sensorreinignungsservice nutzen. Vielen Dank auch dafür.:top:
Ich habe ein Begehren vernommen, ein Bild von dem grausigen Angriff auf die Geschmacksnerven einer aus südlichen Gefilden angereisten Persönlichkeit dieses Forums zu sehen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und zeige hier mal eines der entstandenen Bilder:
1491/DSC05622.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156473)
steve.hatton
07.10.2012, 23:33
Das ist ja grsd ml ein besseres Schnappsglas:shock::(:lol:
Und auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Der Rest der Frankfurter Mitfahrer wird das auch bald geschafft haben. War eine extremst witzige Fahrt, ohne Stau Dank Navistauumfahrungsfunktion (A 2 , A 39 und A 7 statt A 9, A 4 und A 7) und Dank guter Stimmung aller Mitreisenden.
An dieser Stelle möchte auch ich nochmal meinen herzlichen Dank an alle Organisatoren aussprechen, insbesondere an Hellen und Christian, die uns mit ihrer Gastfreundschaft an drei Tagen in ihren Räumen empfangen und umsorgt haben. Die ganze Atmosphäre während des Festivals und drum herum macht Lust auf das nächste Mal. Dann werde ich auch Wiederholungstäter sein.;)
1491/DSC05622.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156473)
Es scheint zu schmecken ;) :mrgreen:
Kagamiyama
07.10.2012, 23:43
Ich hatte ja nur einen Tag beim Treffen und kannte auch die wenigsten User und hatte im Hintergrund auch noch etwas für das Arbeitswochenende vorzubereiten, aber ich muss sagen, dass mir die gesamte Atmosphäre sehr zugesagt hat.
Beste Grüße aus Hamburg! :top:
combonattor
07.10.2012, 23:47
Es scheint zu schmecken ;) :mrgreen:
Na ja, so schlecht schmeckt es nicht.Habe es ausprobiert:D
Auch ein Bild von mir beim BRV:
47/DSC00575-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156474)
Schade das es im Panorama Modus die Blende nicht steuerbar ist.
Gruß,Alex
erwinkfoto
08.10.2012, 00:37
Ich habe ein Begehren vernommen, ein Bild von dem grausigen Angriff auf die Geschmacksnerven einer aus südlichen Gefilden angereisten Persönlichkeit dieses Forums zu sehen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und zeige hier mal eines der entstandenen Bilder:
1491/DSC05622.jpg
:top: Danke Frank! Diesen Anblick wollte ich umbedingt nicht verpassen! Aber die BVG hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich kam einfach zu spät dazu...
Und auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Der Rest der Frankfurter Mitfahrer wird das auch bald geschafft haben. War eine extremst witzige Fahrt, ohne Stau Dank Navistauumfahrungsfunktion [...] und Dank guter Stimmung aller Mitreisenden.
Bin vor ca. 30 Minuten angekommen, vielen Dank für die angenehme Fahrt Tom! :)
Auch ein Bild von mir beim BRV:
47/DSC00575-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156474)
Gruß,Alex
Cooles Bild Alex! :)
ps: Ich finde auch blöd, dass das Panoramamodus keine Manuelle Steuerung zulässt.:flop:
LG,
Erwin
Liebe Berliner!
Vielen Dank für das diesjährige Festival, die viele Organisation im Vorfeld, aber auch die tollen Touren während des Festivals und für die Gastfreundschaft!
Wir sind mit zwei müden aber glücklichen Kindern zur regulären Schlafengehzeit wieder in Hannover aufgeschlagen.
Wir kommen sicher nächstes Jahr wieder, wenn es auch ein Alpha Festival 2013 geben sollte!
Stephan
Es war ein wunderschönes Wochenende!
Es macht so viel Spaß, die alten Pappenheimer wieder zu treffen und neue Verrückte kennenzulernen. Ich bin immer wieder begeistert, wie entspannt, freundlich, offen alle beim Festival sind und was sich für wunderbare Begegnungen und Gespräche ergeben. Für mich ist dies das Allerschönste beim Festival. Deshalb geht mein Dankeschön natürlich an Christian, Hellen und die übrigen Heinzelmännchen für die Mörderarbeit, die hinter dem Festival steckt, aber ein ganz besonderes Danke geht auch an alle Teilnehmer, die dieses Wochenende - Tage und Abende - so schön und ereignisreich gemacht haben!!!
Für dich steht immer ein Wässerchen in Berlin bereit!:D
der_knipser
08.10.2012, 12:17
Vielen, vielen Dank an Hellen, Christian und das ganze Team! Ein rundum gelungenes Programm in entspannter Atmosphäre hat mich für ein paar Tage den Alltag völlig vergessen lassen. Davon werde ich noch lange zehren, während ich meine Bilder demnächst bearbeite, und die Erinnerungen der anderen lese und betrachte.
Ein besonderer Dank geht nochmal an Jürgen (jqsch), der uns schon zwei Tage vor dem eigentlichen Festival zwei eindrucksvolle Touren geführt hat!
Aaah, stümpt!!
Jürgen kriegt noch einen Extra-:umarm: ! :D
Für dich steht immer ein Wässerchen in Berlin bereit!
Du willst mich nur wieder das rote Zeuch trinken sehen!:P
Danke.;)
Ein besonderer Dank geht nochmal an Jürgen (jqsch), der uns schon zwei Tage vor dem eigentlichen Festival zwei eindrucksvolle Touren geführt hat!
Diesem Dank schließe ich mich gerne an. Ohne Jürgens Insiderwissen um diese Locations wären uns ein paar schöne Eindrücke entgangen. Es gab dort viel zu entdecken und zu fotografien :top:
Gummikatze
08.10.2012, 13:11
Hallo, auch von mir noch mal vielen Dank an alle Organisatoren, Sponsoren, Workshopdurchführer, Vortragende und Mitfotografierer für die schönen Tage in Berlin :top:
Viele Grüße
Gisela
Aber zumindest kannst Du erstmal mit halb gedrücktem Auslöser nen anderen Punkt anmessen, Auslöser gedrückt halten und dann mit dem Panorama beginnen.
Und stimmt, danke auch nochmal an Jürgen für den schönen Flughafen. Hat mir ja so gut gefallen dass ich Donnerstag gleich nochmal da war.
Ilhan Yapici
08.10.2012, 20:49
Ich möchte mich auch herzlich bei allen Organisatoren,Sponsoren und Kursleitern des Alpha Festivals 2012 bedanken.War zum ersten mal dabei,werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.
Herzliche Grüße aus Duisburg.
Ilhan
Vielen lieben Dank an alle die das Alpha Festival möglich gemacht haben.
Ich habe viele nette neue Leute kennen gelernt und tolle fotografische Gespräche geführt.
LG Jens :top:
10Heike10
08.10.2012, 23:12
Großen Dank an alle fleißigen Hände im Hintergrund!
Nach dem Festival ist vor dem Festival ... wünsche mir eine Fortsetzung in 2013.
:top:
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich für das geniale Festival bedanken! Es war ein fantastischer Kurz-Urlaub der mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Die schnieken Räumlichkeiten, die vielen Touren durch Berlin und die zahlreichen sympathischen Teilnehmer waren genau das, was ich mir im Vorfeld erhofft hatte. Nicht zu vergessen das Rahmenprogramm vom Geissler Reinigungs-Service über die wirklich permanent verfügbaren Getränke bis hin zum genialen SunSniper als Präsent für jeden Teilnehmer und die 20 Prozent Rabatt im Store - einfach nur toll! :top::top::top:
Karsten in Altona
09.10.2012, 08:07
(...) bis hin zum genialen SunSniper als Präsent für jeden Teilnehmer (...)
Gab's den dieses Jahr auch? Dann wurde der mir vorenthalten. :?
Es gab Lieferverzögerungen und dadurch kam er erst etwas später an. Da warst du schon wieder weg.
"Vorenthalten" wurde dir sicher nichts.
So ... auch ich bin jetzt wieder da, wo ich hingehöre ;). Den Sonntagnachmittag, Montag und Dienstag habe ich noch genutzt, um mich "privat" mit ein paar FreundInnen zu treffen, wenn ich schon einmal dort in der Gegend bin. Deshalb konnte ich leider nicht mehr am sonntäglichen Kaffeetrinken teilnehmen.
Auch von mir nochmal ein dickes Danke an das Orga-Team, an unsere Tour Guides durch Berlin, an Sony und ganz besonders an Hellen und Christian für ihre Gastfreundschaft.
Fotos wird es von mir leider erst demnächst geben, denn ab morgen steht schon das nächste Festival an :shock: und ich bin froh, daß ich es wenigstens geschafft habe, die Ausbeute vom Wochenende auf die Festplatte zu kopieren und die Speicherkarten wieder frei zu bekommen. Schade, daß die bestellte A99 noch auf sich warten läßt, die könnte ich gerade dafür gut gebrauchen und danach endet dann für mich erst mal die Saison der großen Events bis zum nächsten Frühjahr.
Es freut mich, daß auch 2013 wieder mit einem Alpha-Festival zu rechnen ist – wobei mir persönlich allerdings das erste Oktoberwochenende sehr ungelegen kommt und es nur ein glücklicher Zufall war, daß ich überhaupt Zeit hatte. Ein Termin im September wie in den Jahren zuvor würde mir wesentlich besser passen. Aber wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich wieder dabei! :top:
Der Alltag hat uns wieder....
Auch von mir ein großes Danke an die super Organisation und das tolle immer freundlichen Team. Das Angebot an Kursen und Touren war ebenfalls spitze. Nachdem ich im Kurs CS6 bei Martin war, freut es mich besonders das ich das Buch von ihm gewonnen habe.
Danke nochmals an Gerd der es mit mir getauscht hat.
Dies war mein erster aber nicht letzter Besuch in Berlin. Dem Vorschlag das nächste Treffen in den September zu verlegen kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht ist da ja dann auch das Wetter etwas besser :lol:
Dies war mein erster aber nicht letzter Besuch in Berlin. Dem Vorschlag das nächste Treffen in den September zu verlegen kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht ist da ja dann auch das Wetter etwas besser :lol:
Vielleicht aber auch genauso schlecht. ;) Vorher war das Wetter blendend. Nachher ebenfalls. Das war einfach großes Pech.
Stephan
Das war einfach großes Pech.
Wenn ich mich an das Wetter letzten Donnerstag hier zu Hause erinnere, würde ich eher sagen, wir hatten noch großes Glück. ;)
Dem Vorschlag das nächste Treffen in den September zu verlegen kann ich mich nur anschliessen.
Irgendeinen Tod muß man sterben. Die letzten Alpha-Festivals waren früher mit besserem Wetter, dafür aber nur mit angeketteten Kameras. Diesmal waren wir ausreichend spät nach IFA/Photokina, so daß es schon Geräte zum Ausprobieren gab. Beim letzten Mal waren die Testexemplare noch bei Sony selbst unterwegs.
Die Terminkoordination ist eine kleine Meisterleistung und da setze ich immer gern auf die Spitzfindigkeit von Manfred. Natürlich ist da auch Sony mit im Boot und unsere Partner und Sponsoren. Wir haben eine IFA, einen Berlin Marathon und im kommenden Jahr eine Bundestagswahl. Nur letztere kann bekanntlich per Briefwahl statt finden.
Wir müssen also viele Köpfe unter einen Hut bekommen und das ist nicht einfach. Auch wenn wir es gern machen würden, so können wir auf keinen einzelnen Teilnehmer Rücksicht nehmen. Damit ihr aber eure Urlaubsplanung für das kommende Jahr machen könnt, werden wir so schnell wie möglich den Termin für das Alpha Festival 2013 verabreden und bekannt geben.
Nochmal zurück zum Alpha Festival 2012:
Gibt es schon eine eMail-Adresse, an die man sein(e) Bild(er) schicken kann? Stichwort "Wettbewerb".
Oder ist mir etwas an anderer Stelle entgangen? :oops:
Nein, das wird alles noch bekannt gegeben.
Auch von mir ein dickes Dankeschön an das Orga-Team, an Sony, und, und, und....
Es war ein tolles Wochenende (...bis auf das Wetter zeitweilig);
Gruß, Gabi
Nein, das wird alles noch bekannt gegeben.
Hast du da irgendeine "Datumsrichtung" für uns?
Es wäre schade, wenn da wenig Zulauf wäre, weil kaum mehr jemand dran denkt.
DonFredo
13.10.2012, 13:50
Für den Fotowettbewerb (Teilnahme am SWPA) vom Alpha-Festival 2012:
Nein, aber alle Teilnehmer werden über die weiteren Modalitäten per Mail unterrichtet.
Für das Festival 2013:
Nein, bisher nur eine Tendenz, aber es muss mit Sony noch genau abgesprochen werden.
Ja, ich meinte den Wettbewerb.
Es gibt durchaus Teilnehmer (mit Teilnehmern meintest du die Alphafestivalteilnehmer, gell?), die extra Bilder geschossen haben, um dann teilzunehmen, ich ebenfalls.
Fein, dann warten wir mal ab. =)
Mein Dank - wenn auch verspaetet, da noch im Urlaub, - an alle Organisatoren f.uer ein tolles Festival. Super, was ihr aus dem Aermel geschiettelt habt. An die Frankfurter: Danke Euch, es hat Riesenspass gemacht.sSchickt mir mal einen Link, wo man Eure Bilder bewundern kann.
Für den Fotowettbewerb (Teilnahme am SWPA) vom Alpha-Festival 2012:
Nein, aber alle Teilnehmer werden über die weiteren Modalitäten per Mail unterrichtet.
Servus Manfred,
Danke schonmal für die Vorab-Info. Da häng ich doch gleich mal die Frage mit dran, ob es die Möglichkeit geben wird, die eingereichten Werke unabhängig vom SWPA zu sehen. Denke, dass es hier eine Vielzahl sehenswerter Beiträge geben wird und es wäre schade, "nur" die Sieger zu sehen.
Beste Grüße aus dem Süden,
Kapone
Auch von mir vielen Dank an das Orga-Team. Eine tolle Leistung, schöne Workshops und Touren und nette Leute bei den geselligen Treffen. Wirklich klasse - auch wenn Petrus nicht ganz mitgespielt hat.
Für mich, der ich das erste Mal dabei war, wird es nicht das letzte Mal sein - sicher.
Die Terminkoordination ist eine kleine Meisterleistung und da setze ich immer gern auf die Spitzfindigkeit von Manfred. Natürlich ist da auch Sony mit im Boot und unsere Partner und Sponsoren. Wir haben eine IFA, einen Berlin Marathon und im kommenden Jahr eine Bundestagswahl. Nur letztere kann bekanntlich per Briefwahl statt finden.
Wir müssen also viele Köpfe unter einen Hut bekommen und das ist nicht einfach. Auch wenn wir es gern machen würden, so können wir auf keinen einzelnen Teilnehmer Rücksicht nehmen. Damit ihr aber eure Urlaubsplanung für das kommende Jahr machen könnt, werden wir so schnell wie möglich den Termin für das Alpha Festival 2013 verabreden und bekannt geben.
Ja, das war eine große Meisterleistung, ich komme auch im Oktober 2013 wieder :D
Es freut mich, daß auch 2013 wieder mit einem Alpha-Festival zu rechnen ist – wobei mir persönlich allerdings das erste Oktoberwochenende sehr ungelegen kommt und es nur ein glücklicher Zufall war, daß ich überhaupt Zeit hatte.
So ... hab gerade überraschend schon den Termin für 2013 bekommen. Meine "Konkurrenzveranstaltung" findet auch nächstes Jahr wieder am zweiten Oktoberwochenende statt, d.h. das erste Wochenende wäre dann noch frei. :top:
Wobei ... ganz ohne Alpha geht es bei der Konkurrenz auch nicht. ;)
6/20121014-025037-DSC01411.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157103)
Karsten in Altona
18.10.2012, 15:05
Weiss eigentlich jemand was wir bei der A99 vorbestellt haben? Mit "V" oder ohne? :zuck: Da ich nicht wusste, dass es überhaupt 2 Versionen geben wird (lt. Bedienungsanleitung wird das zumindest suggeriert), bin ich Mal gespannt, was denn da so kommt - in ca. 1-2 Wochen. Oder weiss jemand näheres?
Weiss eigentlich jemand was wir bei der A99 vorbestellt haben? Mit "V" oder ohne? :zuck:
Es wird wie bei der A55/A55V und der A77/A77V sein, daß die Variante ohne GPS in Deutschland gar nicht verkauft wird. Auf sony.de gibt es jedenfalls nur die A99V.
erwinkfoto
18.10.2012, 15:33
Weiss eigentlich jemand was wir bei der A99 vorbestellt haben? Mit "V" oder ohne? :zuck: [...] Oder weiss jemand näheres?
Es wird wie bei der A55/A55V und der A77/A77V sein, daß die Variante ohne GPS in Deutschland gar nicht verkauft wird. Auf sony.de gibt es jedenfalls nur die A99V.
Die Version ohne "V" ist hauptsächlich für den Chinesischen Markt gedacht, in Deutschland werden ausschließlich "V"-Modelle verkauft :)
Karsten in Altona
18.10.2012, 15:38
Danke für die Info! :top:
Die Infos zum Fotowettbewerb gehen am Montag an alle Teilnehmer per Mail raus, werden auf unserer Webseite sowie hier gepostet und über facebook dem Rest der Welt verkündet.
Also nutzt die Zeit um euren Bildern den letzten Schliff zu geben. ;)
Die Infos zum Fotowettbewerb gehen am Montag an alle Teilnehmer per Mail raus, werden auf unserer Webseite sowie hier gepostet und über facebook dem Rest der Welt verkündet.
Na das sollte dann ja auch der Letzte mitbekommen. ;)
Also nutzt die Zeit um euren Bildern den letzten Schliff zu geben. ;)
Ich hab bisher noch nicht mal die Zeit gefunden, sie alle durchzusehen :shock:
Aber hab ich das richtig verstanden, daß man eh nicht teilnehmen kann, wenn man JPEG-only fotografiert hat, weil man ein RAW-File mitliefern muß? Ich könnte höchstens mit einem GPS-Track aus dem GPS-CS1 dienen als Beweis, daß ich zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort war.
Die Bilder zappeln schon auf der Festplatte. ;)
erwinkfoto
18.10.2012, 17:50
[..]
Ich hab bisher noch nicht mal die Zeit gefunden, sie alle durchzusehen :shock:
Dito:shock::lol:
[..]
Aber hab ich das richtig verstanden, daß man eh nicht teilnehmen kann, wenn man JPEG-only fotografiert hat, weil man ein RAW-File mitliefern muß? Ich könnte höchstens mit einem GPS-Track aus dem GPS-CS1 dienen als Beweis, daß ich zur angegebenen Zeit am angegebenen Ort war.
Es gibt bestimmte [Problem]Bilder, die bei mir in Frage kämen.
Das Problem bei diesen Bildern ist, sie wurden mit der A99 gemacht.
Von daher sind's (so gut wie alle) JPEG's. Aber ich denke, es reicht schon, wenn sie von der A99 sind, oder? Ich hätte sie ja sonst nicht zuhause haben können oder so :lol::cool::?:
LG,
Erwin
Die Bilder zappeln schon auf der Festplatte. ;)
Bei mir ist es nur eines. Alle anderen, die in Frage kämen, sind ohne RAW.
Ich denke, es soll ein BEWEIS dabei sein, dass die Bilder in Berlin zu dieser Zeit und zu diesem Festival gemacht worden sind.
Ob RAW, GPS oder sonstwas.
Da du in Berlin mit der 99 rumgerannt bist und wahrscheinlich schwerlich von der Photokina solche Bilder mitgebracht hast, wäre das durchaus schon was, was irgendwie gelten KÖNNTE...was sagt denn der Ausrichter? ;)
erwinkfoto
18.10.2012, 18:47
:DDas ist genau was ich meine...hehe sonst hatte ich ja keine A99 parat (:cry:leider)
Thihihi
So weit es mir in erinnerung geblieben ist, dürfen nur RAW-Dateien am Wettbewerb teilnehmen.
So weit es mir in erinnerung geblieben ist, dürfen nur RAW-Dateien am Wettbewerb teilnehmen.
Deine Erinnerung trügt nicht. "Bearbeitetes Bild + Original-Raw" war die Ansage.
Rainer
Ellersiek
18.10.2012, 19:48
Welcher Zeitraum gilt eigentlich?
Early-Bird-Donnerstag 18 Uhr bis Kaffeekränzchen-Sonntag, 16 Uhr?
Gruß
Ralf
Um Licht ins Dunkel zu bringen. Das Bild muss während des Festivals entstanden sein. Die RAW Datei ist für uns der Nachweis, damit uns kein Bild unter geschoben werden kann, dass zu einem anderen Zeitpunkt entstanden ist. Dazu ist der SWPA zu wichtig, als dass wir uns da einen Fehler leisten können/dürfen. Also, wie Rainer schon schrieb. Alles Weitere in der kommenden Woche.
Die Informationen zum Fotowettbewerb sind online (http://www.alpha-festival.com).
Die Frage ist nun, wie ich ein 25MB RAW über gmx schicke. Normalerweise lässt der nur 10MB zu...
:(
Wie geht sowas?
Bei nem Anbieter/der eigenen Homepage hochladen und Link schicken?
Karsten in Altona
23.10.2012, 10:19
Die Frage ist nun, wie ich ein 25MB RAW über gmx schicke. Normalerweise lässt der nur 10MB zu...Es sind 20 MB, aber hilft ja auch nicht. :mrgreen:
Tjo ... das Bild hätte eigentlich in den Wettbewerb gesollt, aber mangels RAW :cry: läuft das dann jetzt außer Konkurrenz:
835/20121006-184811-DSC00178-suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157975)
Dann werd ich mal schauen, was ich so an Raw-Dateien aus Berlin mitgebracht habe :)
Bei JPGs machen wir gern eine Einzelfallprüfung, also schick es doch ein.
Am kommenden Sonntag ist die Abgabefrist zu Ende, wer also noch mit machen möchte, der sollte sich ran halten. ;)
fiefbergen
31.10.2012, 08:35
...mangels RAW...
RAW ist auch kein Allheilmittel, wenn, wie bei mir, das interne Kameradatum auf dem 13.07. stand :cry:
Am kommenden Sonntag ist die Abgabefrist zu Ende, wer also noch mit machen möchte, der sollte sich ran halten. ;)
Wenn du mal bitte erzählen würdest, wie wir so große Raws per Mail schicken können, dann mach das.
Ich würde es jetzt so machen, dass ich das kleine jpeg schicke und einen Link zu Gottliebs Webspace, von dem ihr das RAW laden könnt. Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Ist sowas ok? Das fragte ich schon oben mal.
Wenn du mal bitte erzählen würdest, wie wir so große Raws per Mail schicken können, dann mach das.
Ich würde es jetzt so machen, dass ich das kleine jpeg schicke und einen Link zu Gottliebs Webspace, von dem ihr das RAW laden könnt. Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Danke für deine überaus freundliche Zurechtweisung. Schick das JPG und einen Link zur RAW-Datei.
Ach ja, ich schicke recht große Dateien per Mail. Vielleicht liegt das aber am Mailpostfach, dass bei dir zu klein ist. :zuck:
Alle weiteren Anfragen bitte an swpa@alpha-festival.com. Das ist die offizielle Ansprechadresse für den Wettbewerb.
Das war keine Zurechtweisung, das war eine inzwischen etwas dringendere Aufforderung, nachdem meine Bitte oben ins Nirvana abgedriftet ist.
gmx hört bei 10MB auf. Meine Postfächer sind alle recht klein, weil ich rigoros lösche. Aber genug davon.
Pittisoft
31.10.2012, 10:07
Hallo Dana,
über Googlemail (https://accounts.google.com/ServiceLogin) kannst du Dateianhänge bis 25 MB versenden und empfangen und hast 10GB Platz für eMails..:top:
Karsten in Altona
31.10.2012, 10:16
(...)nachdem meine Bitte oben ins Nirvana abgedriftet ist.
(...)gmx hört bei 10MB auf.cdan ist nicht der Einzige, dem was ins Nirwana (ist keine Bänt :mrgreen:) abdriftet. Klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1377364&postcount=417), aber hilft wie gesagt bei 24 MP Raws auch nicht. :P;)
Das ist mir nicht ins Nirvwana abgedriftet. Was sollte ich denn auf deine "Hilfe" antworten? ;)
Ich lade die beiden Raws auf Gottliebs Webspace, das ist ja kein Problem. Ich wollte nur wissen, ob das erlaubt ist.
Das ist mir nicht ins Nirvana abgedriftet. Was sollte ich denn auf deine "Hilfe" antworten? ;)
Nunja, die 10MB nicht noch mal wiederholen? :)
Stephan
Ich hatte ihn falsch verstanden.
Ich dachte, er meinte die Raws. Und dadurch sah ich das auch nicht als Hilfe an.
Sorry, auch ich kann mal daneben liegen, soll passieren.
Ich hatte ihn falsch verstanden.
Ich dachte, er meinte die Raws. Und dadurch sah ich das auch nicht als Hilfe an.
Sorry, auch ich kann mal daneben liegen, soll passieren.
Entspannung! Das war doch nur spaßig gemeint. Früher hätte es jetzt nen Großkanister Brokkoli-Tee gegeben.
Stephan
der_knipser
31.10.2012, 10:45
.... über Googlemail (https://accounts.google.com/ServiceLogin) kannst du Dateianhänge bis 25 MB versenden und empfangen....Die RAWs aus der A900 haben 37 MB.
Karsten in Altona
31.10.2012, 10:50
Entspannung! Das war doch nur spaßig gemeint. :top:
Ellersiek
31.10.2012, 10:52
Die RAWs aus der A900 haben 37 MB.
Die kannst Du allerdings gut zippen (im Gegensatz zu den cRAWs) und kommst in der Regel auf Dateigrößen unter 25MB.
Und wer dann unbedingt noch mailen möchte, der kann beim Zippen die Datei auf mehrere Zip-Dateien aufteilen und kommt dann so auch mit beschränkter EMail-Größe klar.
Gruß
Ralf
PS.: Und wem das alles zu viel Aufwand ist: Es gibt an vielen Orten noch diese Leute mit den meist gelben Autos oder Fahrrädern. Die haben auch so gelbe Boxen überall stehen über die man CDs nach Berlin mailen kann:)
chefboss
31.10.2012, 11:11
Was entspricht 4.11. 00:00 Uhr?
Ist das Samstag 3.11. 24:00 Uhr oder Sontag 4.11. 24:00 Uhr?
Danke für Eure Antwort (aber bitte ohne Sonnabend, welchen ich immer mit Sonntag Abend verwechsle).
Gruss, frank
fhaferkamp
31.10.2012, 11:21
Was entspricht 4.11. 00:00 Uhr?
Ist das Samstag 3.11. 24:00 Uhr oder Sontag 4.11. 24:00 Uhr?
Danke für Eure Antwort (aber bitte ohne Sonnabend, welchen ich immer mit Sonntag Abend verwechsle).
Gruss, frank
Samstag 3.11. 23:59 Uhr + 1 Minute :D
Pittisoft
31.10.2012, 13:17
Die RAWs aus der A900 haben 37 MB.
Die der A99 nur 23,9 MB und können über Googlemail problemlos versendet werden:top:
Ellersiek
31.10.2012, 13:49
Die der A99 nur 23,9 MB und können über Googlemail problemlos versendet werden:top:
Das kann die :a:900, sie muss halt auf cRAW gestellt werden. Diese Option gibt es bei der :a:99 gar nicht, das diese nur cRAW-Dateien erstellt.
Gruß
Ralf