Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum Jahrestreffen in Frankfurt 18.-20. Mai 2012

Seiten : [1] 2

cdan
11.11.2011, 13:03
In diesem Thread darf nun auch über das Jahrestreffen diskutiert und geplaudert werden.

erwinkfoto
11.11.2011, 13:09
Endlich!

So wie Dana muss(te), gab es auch andere die gewisse Sachen verschweigen mussten.

Jetzt darf endlich darüber geplaudert werden :top:

Als Bonus:
This Thread is 36-Hour Dana-Free:mrgreen:

lg,

Erwin

eac
11.11.2011, 13:15
Als Bonus:
This Thread is 36-Hour Dana-Free:mrgreen:

Hat das was mit Project 36 zu tun? ;)

Anaxaboras
11.11.2011, 13:19
Was ist "Project 36"?

Martin

RainerV
11.11.2011, 13:20
Nun laßt doch mal Dana in Ruhe. ;) Ich möchte eh nicht in Erwins Haut stecken.

Ach ja. Erwin, Du hast Stefan gerade aus der Teilnehmerliste geworfen.

Rainer

Edit: Und korrigiert.

Jumbolino67
11.11.2011, 13:46
Wo ist das Treffen denn genau:

Frankfurt (Main)? (Oder)? (Taschendorf)? (Wanzleben-Boerde)?

Ich hoffe doch Nr1.

Viele Gruesse

twolf
11.11.2011, 14:05

Ich hoffe doch Nr1.

Viele Gruesse

Klein Wanzleben, Da war ich erst vor Kurzen ;-)

WB-Joe
11.11.2011, 20:50
Wanzleben
:shock::shock:
Ok, dan komm ich nicht.
Ich haße solche Tierchen.:P

combonattor
11.11.2011, 21:10

Ich hoffe doch Nr1.

Viele Gruesse
Frankfurt am Main
Ciao,
Alex

Fotoekki
11.11.2011, 21:16
Was ist "Project 36"?

Martin

Guckst Du hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96714&highlight=Projekt+36)

Fotoekki
11.11.2011, 21:17

Ich hoffe doch Nr1.

Viele Gruesse

Und dann gibt's ja auch noch 36 Frankfurts in den USA...

Dana
13.11.2011, 10:35
HA, Maulkorb ist weg!

Ich freu mich riesig, dass sich schon so viele eingetragen haben! Das muss aber noch mehr werden, Herr- und Damenschaften! :mrgreen:

Wir haben SO viel Schönes für euch im Gepäck, dass ihr mir das ja nicht verpasst. :D

Dana
13.11.2011, 12:29
Hinweis:

Die Zimmer sind nochmals günstiger geworden:

57 Euro für ein Einzelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück. Die Frühstücksrate entfällt also.

63 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück.

Das bedeutet, wenn ihr zu zweit in ein Zimmer gehen wollt, dass ihr nur 31,50 pro Kopf zahlen müsst, da es nicht pro Person, sondern pro Zimmer gerechnet wird.

Somit können die, die nicht so viel ausgeben können/wollen, ja überlegen, ob sie jemanden finden, der mit ihnen ein Zimmer teilt.

WB-Joe
13.11.2011, 12:37
Sollen wir die neuen Preise in den News einpflegen?

:oops:Bereits drinn....

Dana
13.11.2011, 13:16
:D

Naja, das konnte ich ja so nicht stehen lassen, daher habe ich um Umtragung gebeten.

kvbler
16.11.2011, 17:10
Bestätigung von Ramadan erhalten!

BeHo
16.11.2011, 17:16
Buchungsanfrage ist raus.

Danke nochmals an Dana! :D

Edit: Bestätigung ist auch schon da. Die sind recht flott!

Bestätigung von Ramadan erhalten!

Ist also Fasten angesagt? :mrgreen:

Tom D
16.11.2011, 19:18
Alle, die mit dem Auto nach Frankfurt anreisen, bitte ich folgendes zu berücksichtigen:

Frankfurt ist Umweltzone und ab 01.01.2012 nur noch mit grüner Umweltplakette zu befahren.

Wer also aus einer ländlichen Gegend oder aus einer Staft ohne Umweltzone kommt und keine Plakette hat, bitte vorher eine besorgen.

Dana
16.11.2011, 20:52
Und ich möchte nochmals drauf hinweisen, dass ihr NUR über die beiden Email-Adressen und Telefonnummern im Infothread buchen könnt!

NICHT ÜBER DIE RAMADA-SEITE BUCHEN, dann bekommt ihr das Kontingent nicht, weil das nicht automatisch erkannt wird.

McOtti
04.12.2011, 23:57
Hallo

Ich interessiere mich für die Flughafen Tour könnt Ihr da etwas mehr dazu schreiben ? Insbesondere Interessiere ich mich ( als alter Feuerwehr Man)für die Flughafen FW....
Ist diese Tour mit Besichtigung der Flughafenfeuerwehr oder "nur" allg. ?
Mir ist schon klar das die genaue Tourenbeschreibung ( für alle Touren) noch nicht möglich ist ich wäre aber erfreut wenn Ihr etwas mehr über die Touren schreiben könnt.

Gruß Uwe

Dana
05.12.2011, 07:50
Hallo Uwe! Tom und ich gehen demnächst persöhnlich an den Flughafen, um die Tour zu buchen und Inhalte zu erfragen. Es wird auf jeden Fall zu allen Touren noch eine genauere Beschreibung folgen, aber lass uns da bitte noch etwas Zeit, SO schnell simmer dann aach net. :D

Ich möchte auch nochmals drauf hinweisen, dass NUR über die zwei im Infothread genannten Mailadressen gebucht werden kann, damit ihr ins richtige Kontingent rutscht!

erwinkfoto
05.12.2011, 15:18
Hallo Uwe! Tom und ich gehen demnächst persöhnlich an den Flughafen, um die Tour zu buchen und Inhalte zu erfragen. Es wird auf jeden Fall zu allen Touren noch eine genauere Beschreibung folgen, aber lass uns da bitte noch etwas Zeit, SO schnell simmer dann aach net. :D

@Dana:
1) Ich würde gern persönlich dabei sein wenn ihr das erledigt, sag mir also nochmal bitte bescheid!
2) Ich hab zwar meine Tourbeschreibung noch nicht fertig, aber ich war vor Ort und hab "Werbebilder" gemacht :cool::top:

LG,

Erwin

jqsch
07.12.2011, 22:05
Sag mal Dana gilt der Preis im Ramada auch, wenn man schon am Mittwoch abend anreist. Oder gilt der erst ab Himmelfahrt.

Danke

Jürgen

Dana
07.12.2011, 22:54
Hallo, Jürgen! Der Vertrag beinhaltet lediglich Do-So, aber ich denke, wenn du bei einer der beiden Emailadressen anfragst, könnte es durchaus sein, dass ne Ausnahme gemacht wird.

Schön, dass du dabei bist!

Das gilt übrigens auch für die anderen Anmelder!
Und ich hoffe, es werden noch mehr! :top:

jqsch
07.12.2011, 23:22
Danke Dana !. Ansonsten kann ich ja auch den ersten Flug am Donnerstag nehmen. Mittwoch abend würde mir allerdings besser gefallen.

Dana
07.12.2011, 23:34
Mir fällt grad was ein. Du könntest auch bei uns übernachten. Dann machen wir nen Earlyearlybirdabend. :lol:

Falls noch wer mittwochs kommen möchte: ein freies Zimmer hammer dann noch, ab dann müssen zwei Leute zusammen in einem Zimmer schlafen.

erwinkfoto
08.12.2011, 04:19
Mir fällt grad was ein. Du könntest auch bei uns übernachten. Dann machen wir nen Earlyearlybirdabend. :lol:

Falls noch wer mittwochs kommen möchte: ein freies Zimmer hammer dann noch, ab dann müssen zwei Leute zusammen in einem Zimmer schlafen.
*Ich*
ähm, hängt davon ab, wie mein Unialltag bis dahin aussieht ;)

Dana
08.12.2011, 06:50
Erwin. :lol:

Das ist eher für die gedacht, die von weit weg kommen.
Sollte aber sonst keiner so früh kommen, darfst du natürlich gern auf unsere Couch. :D

erwinkfoto
08.12.2011, 09:26
Mehehehehe... immerhin fahre ich ne gute Weile dahin ;) :mrgreen:

lg

Dana
08.12.2011, 10:18
Trotzdem nicht vergleichbar mit München oder Berlin. :mrgreen:

Wie gesagt: wenn kein Fernreisender/Fernreisende dieses Angebot benötigt, kannst du die Couch gerne haben. :D

erwinkfoto
08.12.2011, 17:59
Bis später :cool:

jqsch
08.12.2011, 23:57
Das Ramada hat mir für die Nacht den Sony(userforum) Spezial Tarif angeboten. Inklusive Frühstück. Ganz lieben Dank für das Angebot. :top:

Dana
09.12.2011, 00:09
Ah, na siehste! :top:
Ich dachte mir doch, dass sie Ausnahmen machen, wenn man noch früher anreist.

Prima!

Ditmar
31.12.2011, 16:31
So habe es endlich geschafft, das Zimmer zu reservieren, und warte nur noch auf die Bestätigung.
Werde so wie es aussieht auch schon am Donnerstag eintreffen, aber dann Sontag nach dem Frühstück wohl zeitig wieder aufbrechen, wie ich die Anfahrt etc. unternehme weis ich hier noch garnicht, mal sehen was sich so anbietet.

Dana
04.01.2012, 16:50
Ich freue mich total, dass so viele "Frischlinge" sich zum Jahrestreffen anmelden! =) Richtig toll!

Denkt aber dran, dass ihr selbst das Hotel über die beiden Emailadressen buchen müsst, das übernehme ich nicht. Ich muss ab Februar alle zwei Wochen die Anmeldeliste mit den tatsächlich dort eingegangenen Anmeldungen vergleichen.

Es wäre schön, wenn sie ungefähr übereinstimmten. ;)

McOtti
04.01.2012, 17:18
Hallo Dana

... kannst Du mir in etwa sagen wie lange ich, in etwa, vom Airport, im Nachmittagsverkehr bis zum Hotel brauche?
Ich lande planmäßig, aus Teneriffa kommend, um 15:30Uhr dann noch Koffer und Auto holen .....

Gruß Uwe

Dana
04.01.2012, 17:32
Hallo Dana

... kannst Du mir in etwa sagen wie lange ich, in etwa, vom Airport, im Nachmittagsverkehr bis zum Hotel brauche?
Ich lande planmäßig, aus Teneriffa kommend, um 15:30Uhr dann noch Koffer und Auto holen .....

Gruß Uwe

Ach, du kommst direkt aus Teneriffa? Ich kann auch nur googlen...

Also Google Maps sagt ungefähr 11 Minuten Fahrt.
Das Hotel befindet sich in der Oeserstraße 180, 65933, Frankfurt. Gib einfach Flughafen Frankfurt als Start und diese Adresse als Ziel ein, dann siehst du die Route.

erwinkfoto
10.01.2012, 11:20
Erfassungsgemäß etwas zwischen die genannten 11 Min. und 20 Min, aber viel länger auch nicht (Wenns länger dauert, dann wahrscheinlich innerhalb Frankfurts)

Achtung! Frankfurt ist Umweltzone und seit dem 1.1.12 darf man nur mit Grüner Plakette reinfahren.

Ist so eine auch vorhanden?

LG,

Erwin

Dana
12.01.2012, 22:17
Ihr lieben hier angemeldeten Menschen:

Denkt ihr dran, euch auch über die beiden Email-Adressen im Hotel selbst anzumelden?

Ich habe gerade den Zwischenstand bekommen:

16.05. - 2 Personen
17.05. - 21 Personen
18.-20.05. - 25 Personen
20.05. - 1 Person

Das stimmt nicht so gaaanz mit der Liste hier überein.

Seid so lieb und bucht im Hotel zeitnah.

MarieS.
22.01.2012, 17:45
JUHUUUU Ich hab grade das Hotel gebucht, morgen mach ich noch den Flug klar und dann kann's losgehen!!!!

Ich komme schon am 17., bin aber da noch in Mainz, eine lange versprochene Stipvisite wahrnehmen. Vielleicht kommt ja jemand am 18. morgens an Mainz vorbei und mag mich einsammeln?:D

erwinkfoto
23.01.2012, 00:53
Ich komme schon am 17., bin aber da noch in Mainz, eine lange versprochene Stipvisite wahrnehmen. Vielleicht kommt ja jemand am 18. morgens an Mainz vorbei und mag mich einsammeln?:D

Ich könnte dich mit dem ÖPNV abholen, aber ein Auto habe ich grad (und bis dahin wahrscheinlich) nicht zur Verfügung. ;)

LG,

Erwin

Dana
23.01.2012, 09:43
Sollte Brice zum Treffen kommen, kann er dich bestimmt mitnehmen.

@all: kommt, meldet euch an! Das wird echt schön!

MarieS.
23.01.2012, 12:12
Erwin, du hast ein ganz eigenes ÖPNV? Das ist ja beeindruckend:shock::D Danke für dein Angebot, aber ich denke, dass mich im Ernstfall die RMV schon an den richtigen Ort schuckelt:cool:

Ist ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht findet sich ja noch eine Mitfahrgelegenheit ;)

FYI, ich hab Sonntag einen sehr späten Rückflug gebucht, ich geh euch also ne Weile auf den Keks:D

kvbler
23.01.2012, 13:24
Jau, hat er, mit mir als Fahrer:shock:

erwinkfoto
23.01.2012, 15:14
Erwin, du hast ein ganz eigenes ÖPNV? Das ist ja beeindruckend:shock::D Danke für dein Angebot, aber ich denke, dass mich im Ernstfall die RMV schon an den richtigen Ort schuckelt:cool:

Naja, ich wollte mich von der DB & RMV spalten, aber leider muss ich deren Gleisen & Netze benutzen und meine Rolle als aktiver Fahrer & CEO muss ich von nen Fahrgastsitz ausüben (Interne Regelungen des Betriebsrates :zuck: :cool:)

FYI, ich hab Sonntag einen sehr späten Rückflug gebucht, ich geh euch also ne Weile auf den Keks:D

:twisted::cool::top:

Jau, hat er, mit mir als Fahrer:shock:

Soll ich das als offizielle Bewerbung ansehen und an das Personalmanagement weiterleiten? :P;)

LG,

Erwin

kvbler
23.01.2012, 16:10
Ja Bitte, Erwin.
Aber ich will den Platz neben dir haben:top:

Stefan

Dana
23.01.2012, 20:29

Solange es ein Schokokeks ist, hab ich da keine Probleme mit. :mrgreen: Notfalls schippern wir dich noch bisi durch die Lande und zeigen dir noch dies und jenes. ;)

MarieS.
23.01.2012, 21:03
Notfalls schippern wir dich noch bisi durch die Lande und zeigen dir noch dies und jenes. ;)

Auf sowas hatte ich gehofft, ist immerhin mein erster Besuch in der Mainmetropole, bei dem ich aus dem Flughafengeläde rauskomme:D

Dana
23.01.2012, 21:04
Das ist im Service mit drin, liebe Marie. :D

Zumindest Gottlieb und ich bleiben so lange, bis jeder Gast wieder weg ist. Ich glaube, Manfred bleibt sogar bis Montag, von daher ist auf jeden Fall noch jemand da. Allerdings muss er dann leider alleine abfahren. Da ist Arbeit und so weiter angesagt. :D

MarieS.
23.01.2012, 21:08
Danke Dana! Ach ich freu mich schon so, das wird ganz klasse. Ein ganzes Wochenende nur mit netten Leuten und der Kamera unterm Arm! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Und überhaupt, ich brauch noch ein UWW-Objektiv.

Hast du eigentlich noch aktualisierte Anmeldedaten?

Dana
23.01.2012, 21:11
Danke Dana! Ach ich freu mich schon so, das wird ganz klasse. Ein ganzes Wochenende nur mit netten Leuten und der Kamera unterm Arm! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Und überhaupt, ich brauch noch ein UWW-Objektiv. Wenn Gottlieb seins nicht braucht, kannst du das Sigma 10-20 haben. Und Motive wirst du sicher genug finden. :D

Hast du eigentlich noch aktualisierte Anmeldedaten?

Bisher noch nicht. So oft habe ich keinen Kontakt zum Hotel.
Das Orgateam geht am 11.2. zur Besichtigung...bin schon sehr gespannt. =)

DonFredo
23.01.2012, 21:13
....
Ich glaube, Manfred bleibt sogar bis Montag,.....
Joooo... :mrgreen:

Allerdings muss er dann leider alleine abfahren.
....
Macht nix, ausschlafen, ein gutes Frühstück und gemütlich Richtung Heimat... ;)

MarieS.
23.01.2012, 21:23
Wenn Gottlieb seins nicht braucht, kannst du das Sigma 10-20 haben. Und Motive wirst du sicher genug finden. :D

Das ist sehr lieb von ihm, ich fürchte nur, ich müsste es umfräsen, damit es an meine Kamera passt:oops:

Da wollen wir natürlich einen Bericht!!!:D

Dana
23.01.2012, 21:31
Macht nix, ausschlafen, ein gutes Frühstück und gemütlich Richtung Heimat... ;) Klingt auch gut. :mrgreen:

Das ist sehr lieb von ihm, ich fürchte nur, ich müsste es umfräsen, damit es an meine Kamera passt:oops: Oh, haste eine NEX? Oder wat ganz anderes?

Da wollen wir natürlich einen Bericht!!!:D Ich sach dann: "Jouh.....waa jood...." :mrgreen:

MarieS.
23.01.2012, 21:39
Oh, haste eine NEX? Oder wat ganz anderes?

Ja Nex hab ich, aber ich bin auch letztes Jahr zur dunkelroten Seite der Macht gewechselt, so von wegen verfügbares Vollformat :twisted:;)

Tom D
24.01.2012, 08:09
Das ist im Service mit drin, liebe Marie. :D

Zumindest Gottlieb und ich bleiben so lange, bis jeder Gast wieder weg ist.

Ich auch. Ich hab eh am Montag danach Urlaub. Genauer gesagt, noch drei Wochen danach, da bleibt genug Zeit, mich auszuruhen ;)

MarieS.
24.01.2012, 15:42
Na ich seh schon, langweilig wird mir bei der Versorgung garantiert nicht!

Göricke
08.02.2012, 10:10
Wenn Gottlieb seins nicht braucht, kannst du das Sigma 10-20 haben. Und Motive wirst du sicher genug finden. :D

Hi Dana,
um wieviel Uhr ist die Besichtigung geplant ?
Würde ebenfalls mitgehen, wenn's passt.

LG Biggi

Dana
12.02.2012, 00:30
So, wir waren ja heute bei der Besichtung des RAMADA Frankfurt Messe.

Also, ich muss sagen, das Hotel ist von außen potthässlich, aber von innen wirklich wunderbar. Ich habe ein paar Reportagebilder geschossen:

Blick von der Eingangshalle Richtung Restaurantbereich:

6/DSC09000SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140949)

Bar

6/DSC09003SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140950)

Schicke Lämpchen baumeln von der Decke... :mrgreen:

6/DSC09006SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140951)

Der für uns geblockte Konferenzraum "Taunus":

6/DSC09009SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140952)

Zimmer, einmal so rum:

6/DSC09010SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140953)

einmal so rum:

6/DSC09011SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140954)

Badezimmer, klein, aber fein. :D

6/DSC09012SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140955)

Schwimmbad im 12. Stockwerk, über der Skyline. =)

6/DSC09014SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140956)

Halt hässlich von außen...aber das ist ja wurscht! :D

6/DSC09015SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140957)

Das Haus ist schon angenehm, die Zimmer wirklich geräumig und schön!

Auch am Flughafen waren wir, es wird die "Feuerwehrtour" werden. Tom wird sie online buchen, es wäre nur gut, wenn wir so bis 25 Personen werden würden...dann kostet es für jeden 17 Euro. Aber die ist auch wirklich cool und dauert 105 Minuten...hoffentlich lassen die sich drauf ein, dass wir Fotografen sind!

Leute, meldet euch an, es lohnt sich!
Ich mag gaaaaanz viele von euch in Frankfurt sehen im Mai! :D

WB-Joe
12.02.2012, 18:26
Ich meld mich mal für die Feuerwehrtour an......:cool:

Dana
12.02.2012, 18:28
Ich mache dafür einen Extrathread auf - bzw Tom, da es ja sein Projekt ist.

Wir müssen eh schauen, ob es genug Leute werden. Die 17 Euro sind für 25 Teilnehmer ausgelegt. Sind es weniger, wird's teurer.

Tom D
12.02.2012, 18:29
Sobald ich gebucht habe (nächste Woche), mache ich einen Thread mit einer Beschreibung, Informationen und einer Anmeldetabelle.

Shooty
12.02.2012, 18:39
Wenn man dort knipsen darf wäre ich eventuell wenns Terminlich passt dabei ^^
Erfahren wir auch gleich ob man Fotografieren darf? oder erst vor ort ....

Dana
12.02.2012, 18:46
Das macht Tom alles fest, wenn er da MORGEN anruft. :mrgreen:

Und wir würden die Tour nicht machen, dürfte man da nicht fotografieren...was würde das denn bei nem Fotojahrestreffen bringen?

DonFredo
12.02.2012, 18:47
Darf man, Shooty.... ;)

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/rundfahrten/feuerwehr-tour.html

Im Kasten unter Sicherheitshinweise.

Shooty
12.02.2012, 19:01
Darf man, Shooty.... ;)

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/rundfahrten/feuerwehr-tour.html

Im Kasten unter Sicherheitshinweise.

Da steht das man es mitnehmen darf ...
Aber das heisst ja noch lange nich das man es auch benutzen darf ...

@Dana
Aber die ist auch wirklich cool und dauert 105 Minuten...hoffentlich lassen die sich drauf ein, dass wir Fotografen sind!

klingt nach: hoffendlich lassen sie uns fotografieren ...

Dana
12.02.2012, 19:07
Achso!

Nene, ich meinte damit, dass sie uns auch etwas Zeit und Luft lassen.
Ein "Nichtofotgraf" weiß nämlich nicht wirklich, wie viel Zeit man da manchmal braucht...darauf müssen die vorbereitet werden und ich hoffe, die machen da mit.

Schmiddi
12.02.2012, 19:43
Keine Sorge, die sind schon auf Leuts mit Kamera eingerichtet - nur wird man definitiv im Vorfeldbereich NICHT aus dem Bus herausdürfen, eher am Startbahnende. Bei der Feuerwehr? K.A. - das ist auch Luftsicherheitsbereich, soll heißen, da darf man eigentlich nicht hin. Und wenn man da ist und hat keinen Flughafenausweis, dann muss man unter "Bewachung" eines Ausweisinhabers sein. Und da der nicht auf 20+ Leuts gleichzeitig aufpassen kann -> im Bus bleiben (so läuft das bei den Touren in DUS - wobei die eine Stelle in der Tour haben, wo man nicht weglaufen kann und daher auch aussteigen darf). Bei Fototouren ists üblicherweise möglich, dass der Fahrer die Türen öffnet. Solltet Ihr abfragen, wie das gehandhabt wird.

Andreas - der einen Flughafenausweis hat, aber halt für DUS (gilt nicht in FRA, zudem darf ich den nicht zum fotografieren nutzen, da JEDES Bild im Luftsicherheitsbereich vorher bei der Pressestelle angemeldet werden muss - wenn man da Baustelle hat, ist das ein ziemliches Gehampel...)

kvbler
12.02.2012, 20:47
Bin auch dabei.
Kanns ganz gut mit der FW, haben ja am Bahnhof reichlich Eingleisübungen der FW von Kölle Brühl und Wesseling sowie dazwischen:cool:
Ein Ausbilder macht sogar ein mehr an Arbeitsjahren. Es macht ihn zuviel Spass:top:
Mir reichts, ende April ist Sense:shock:

Kerstin
12.02.2012, 21:04
Wenn es eine FW Tour gibt mach ich mit, mit Sohni vielleicht :)

McOtti
12.02.2012, 21:34
Hallo

als alter ex FW-Mann bin ich natürlich mit dabei...
Ich hatte vor Jahren mal eine Flughafentour in Leipzig mit gemacht und da wurde alles gezeigt ... man mußte durch den Scanner (durfte sogar auf den Monitor sein Gepäck selbst sehen) und dann gings mit den Bus über Vorfeld und Runway zur Feuerwehr.
Dort angekommen wurden wir, nach einer Belehrung was im Einsatz zu machen ist, durch die Wache geführt. Dort durften/mußten 4 Personen dann durch die Atemschutzübungsstrecke (2x im Hellen , 2x bei Dunkelheit mit Einsatzeinlagen) natürlich ohne Atemschutz, wer wollte durfte dann die Rutschstangen zur Fahrzeughalle benutzen der Rest mußte über das Trewppenhaus dort runter .In der Fahrzeughalle wurden dann die einzelnen Fahrzeuge kurz vorgestellt.
Dann ging es mit dem Bus wieder zurück und es wurden uns noch die damals neue Gepäckabfertigung gezeigt (mit Kamerafahrt eines Dummykoffers) damit war dann die Tour beendet.
Noch edin Tipp nehmt keinerlei messer usw. mit diese werden eingezogen ( auch die 5cm Nagelfeile einer Besucherin) und man hat dann das Problem diese Teile wieder zu holen da die Tour woanders endete ....

Gruß Uwe

Dana
12.02.2012, 23:32
Wartet doch. :D

Es wäre wichtig, sich dann im Extrathread nochmals zu Wort zu melden, damit wir sehen, wie viele wirklich mit kommen.

Und ich erinnere nochmals ans Anmelden.

Am 5.4. werden die Zimmer ins normale Hotelkontingent zurück fallen...es wäre also gut, sich bis dahin sowohl hier in die Liste geschrieben zu haben, als auch beim Hotel gebucht zu haben.

Tom D
13.02.2012, 10:33
So, habe eben dort angerufen und danach sofort per Mail eine Buchungsanfrage geschrieben.

Fakten:
1. Fotografieren ist (Originalton Gesprächspartner: "Stand heute") erlaubt.
2. Wir können den Schwerpunkt auf den Besuch der Feuerwache legen. Der Herr, mit dem ich telefonierte, wird schon einmal einen Vermerk bei der Buchung machen, ansonsten kann der genaue Programmablauf vor Ort mit dem Tourbetreuer besprochen werden.
3. Für den 18.05. ist schon alles recht voll, ich habe aber einen Termin bekommen, der in unseren Zeitrahmen passt: Start der Tour 14:00 - es geht bis 15:45, danach können wir noch auf die Besucherterasse, der Eintritt dafür (5 €) ist im Preis der Tour (17 €) inbegriffen.

Sobald ich die Buchungsbestätigung habe, mache ich einen Thread auf, in dem man sich für die Tour anmelden kann.

Tom D
13.02.2012, 11:48
Den eigens für die Flughafen/Feuerwehrtour geschaffen Thread findet ihr hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114076).

Dana
14.02.2012, 00:04
Yaaaaaay, wir nähern uns der Teilnehmerzahl 50 am Jahrestreffen! *freu*

Je mehr wir werden, desto besser besetzt sind die Touren, desto niedriger ist die Saalmiete für jeden und desto cooler wird's einfach! :D

*rumhüpf*

Dana
14.02.2012, 23:21
Ernüchterung.

Ich habe gerade die Zahlen vom Hotel erhalten.

23 Leute sind angemeldet!

Das ist nur die Hälfte all derer, die auf der Liste stehen!
Gut, manche müssen nicht ins Hotel, aber doch die meisten.

BITTE, bucht endlich das Hotel, die müssen doch auch wissen, was Sache ist. BITTE... Diese Liste hier ist NICHT die endgültige Buchung!

Porty
21.02.2012, 21:04
Liebe Organisatoren!

Die Angebote fürs Forumstreffen sind jetzt schon echt verführerisch, aber langsam geht mir mit den ganzen Verschiebungen etwas die Übersicht verloren...

Eine ganz große Bitte:
Könnt Ihr eventuell eine einfache Tabelle machen, welche Veranstaltung wann ist?

Wäre Euch sehr dankbar

Viele Grüße
Michael

der_knipser
21.02.2012, 21:25
... eine einfache Tabelle ...Bitteschön!
(http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1286806&postcount=2)

Porty
21.02.2012, 23:44
Tausend Dank :umarm:

Michael

Dana
22.02.2012, 13:48
Was die Starts der Touren angeht, bzw eventuelle Sammelpunkte:

Wir werden auf jeden Fall schauen, dass wir das schriftlich für alle zugänglich fixieren. Wahrscheinlich auf kleinen Handzetteln, die sich jeder einsteckt. Den großen Versammlungsraum haben wir nur freitags, daher können wir am sonstigen Wochenende nichts mehr irgendwo aufhängen.

Auch wird es U-Bahn- und Stadtpläne geben, die Tom ausdruckt.

Sind ja noch zwei Monate, bis dato haben wir das alles organisiert.

*auf ToDo-Liste schreib*

Göricke
22.02.2012, 15:37
Bitteschön!
(http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1286806&postcount=2)

Super Gottlieb, danke...

Göricke
22.02.2012, 15:38
Ernüchterung.

Ich habe gerade die Zahlen vom Hotel erhalten.

23 Leute sind angemeldet!

Das ist nur die Hälfte all derer, die auf der Liste stehen!
Gut, manche müssen nicht ins Hotel, aber doch die meisten.

BITTE, bucht endlich das Hotel, die müssen doch auch wissen, was Sache ist. BITTE... Diese Liste hier ist NICHT die endgültige Buchung!

Hi Dana,
mit mir sind es nun 24.....

Vera aus K.
23.02.2012, 01:20
Liebe Organisatorinnen und Organisatoren des SUF-Jahrestreffen,

ich möchte hier und heute schon mal zum Ausdruck bringen, wie großartig ich das finde, was Ihr planerisch schon jetzt alles auf die Beine gestellt habt! :top::top::top:

Um nur einige Stichworte zu nennen: Das tolle Hotel für einen mehr als fairen Preis, die ganzen Touren(!!!), die Workshops, die Unmengen von Posts, Mails und Telefonaten, die unweigerlich schon stattgefunden haben müssen und all der „Kleinkram“, den keiner sieht...

Für dies und mehr vorab ein großes DANKE an Euch! :umarm:

Und damit spreche ich gewiss nicht nur für mich, sondern für ganz viele hier.

Es sind noch fast 3 Monate bis zum Treffen und schon jetzt spürt man in ungezählten Beiträgen die große Vorfreude der „Gäste“ - und (gottseidank auch die) der Gastgeberinnen und Gastgeber. Ich hoffe sehr, dass Euch der Spaß an der Sache erhalten bleibt! Dies auch angesichts der Tatsache, dass einige sich bereiterklärt haben Touren zu führen – und dadurch selbst teilweise nicht an Angeboten teilnehmen können, die sie persönlich interessiert hätten. Das ist schon wirklich bemerkenswert! :top::top::top:

Ich denke wir Gäste versuchen einfach dem Orga-Team möglichst wenig Huddel zu machen und tragen damit unseren (ganz kleinen) Teil zum guten Gelingen bei?!

Auf ein tolles Treffen in Frankfurt!

Viele Grüße,

Vera

P.S.
Falls ich anderweitig unterstützend tätig werden kann (z.B. mit PKW-Transfers vor Ort?... oder???), biete ich das gerne an.

Dana
23.02.2012, 08:01
Ach Vera, das Lob freut! :D :umarm:

Klar, es ist Arbeit, macht aber einen Heidenspaß! Es ist total toll, für eine so große Gruppe zu planen und die Vorfreude, so viele Gleichgesinnte zu treffen, ist einfach riesig.
Alleine, dass sich jetzt schon über 50 User angemeldet haben und hoffentlich noch ein paar dazu kommen, ist schon eine großartige Sache. :top: Und ich finde es schön, dass keiner rummotzt, dass wir noch programmtechnisch schieben mussten.

Huddel wird es sicher mal geben, das ist menschlich, aber momentan bin ich total froh, wie angenehm es meist im Orgateam abgeht und wie lieb ihr auf die Angebote reagiert. Da macht die Arbeit gleich dreifach Spaß!

Also los, weiter fleißig anmelden, es ist noch soooo viel Platz! :D

Dana
28.02.2012, 15:19
Ich habe mal eine Frage:

Wann kommt ihr denn am Donnerstag alle so an?

Ein paar sind ja schon mittwochs in Frankfurt, die meisten jedoch kommen Donnerstag.

Ich bin am Überlegen, ob man rund ums Hotel ein, zwei Rundgänge legt, oder ob ihr dann lieber in der Bar oder dem Restaurant sitzen wollt und schwätzen oder auf eigene Faust losziehen?

Der Donnerstag ist ja nur als "Early Bird Abend" geplant...sonst ist da nichts, weil wir nie gedacht hätten, dass ihr alle schon Donnerstag kommt. :D Normalerweise kommen alle freitags an und nur ein paar "Unerschrockene" kommen donnerstags... :mrgreen:

Wir freuen uns sehr, dass es so ist wie es ist. Die Frage ist nur, wie gestaltet man diese Zeit.

Daher hätte ich gerne Wünsche und Meinungen.

1. Wann kommt ihr ungefähr an?
2. Soll eine kleine Tour stattfinden?
3. Wollt ihr abends im Hotel essen? Es ist nicht ganz billig, soll aber sehr gut sein... Oder wollt ihr gerne "nach draußen"? Dann müsste ich nochwas organisieren, da wir ja schlecht mit ca. 40 Mannen da einfallen können...

Wäre gut, wenn ich's wüsste! =)

Ditmar
28.02.2012, 16:55
Da ich mit dem Auto komme, denke ich mal das ich spätestens um 14:00 Uhr dort sein werde, wenn man mich läßt. ;)

BodenseeTroll
28.02.2012, 18:04
Ich werde so zwischen 15 Uhr ankommen, denk ich mal. Je nach Verkehr, Aufstehzeit und Frühstücksdauer.

Viele Grüsse,

Michael

jqsch
28.02.2012, 21:10
Ich bin ab Mittwoch da. Und den kompletten Sonntag. Mit welcher Tour würde denn ein "ums Hotel schleichen" weitesgehend identisch sein Dana ?

Mir stände der Sinn nach klassischer Frankfurt Tour oder nach My Zeil , da meine Schwerpunkte ja auf Architektur, Linien ja in eurem Programm ausreichend abgedeckt werden .

VG

Jürgen

DonFredo
28.02.2012, 22:23
Ich bin ab Mittwoch da. Und den kompletten Sonntag.....dito.... ;)

MarieS.
28.02.2012, 22:30
Ich komme zwar Donnerstag schon an, werde aber forenunabhängig bespaßt. Mich habt ihr dann also erst ab Freitag morgen an der Backe ;)

Porty
28.02.2012, 23:03
Ich komme vsl auch schon um die Mittagszeit.

mein Vorschlag für den Abend:
Da mir die Wolkenkratzertour nach Hafen und Flughafen sicher zu viel wird, könnte man mit einigen Unentwegten das Ganze auch schon am Donnerstag machen.
Sonnenuntergang ist am 18.5. in Frankfurt 21:10 Uhr....
wer kommt mit?

Grüße Michael

Dana
28.02.2012, 23:11
Ich würde folgendes vorschlagen.

Da wir vom Team unmöglich mittwochs schon was machen können (da arbeiten wir leider alle) und donnerstags ja auch erstmal ankommen wollen, könnten wir am Nachmittag, so gegen vier, nach Frankfurt reinfahren, uns im Gelände um den Maintower aufhalten (da wäre dann auch MyZeil in der Nähe), in Frankfurt was Abend essen und dann zum Sonnenuntergang hoch auf den Maintower. Das ist schon ein schönes Bild von da oben, wenn man tolle Farben hat.

Das gäbe dann so ein Bild, wenn das Wetter mitmacht:

824/Pano_SFklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142014)

ODER wir fahren nach Frankfurt rein, gucken bisi rum, MyZeil darf gerne mit dabei sein - und dann essen wir was und fahren zur Eisenbahnbrücke am Osthafen, wo wir den Sonnenuntergang DA mitnehmen.

Das gäbe dann so ein Bild, wenn überhaupt Sonnenuntergang gescheit zu sehen ist:

824/DSC01817SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141378)

Geht auch. :D

McOtti
28.02.2012, 23:40
Hallo

Ich komme am Donnerstag, wie ich schon geschrieben hatte, direkt aus Teneriffa und werde gegen 17:00Uhr im Hotel sein....
Deswegen wäre mir zeitlich die Variante 1 nicht möglich .... ob ich allerdings überhaupt noch Bock aufs Fotografieren habe weiß ich jetzt da noch nicht

Gruß Uwe

jqsch
28.02.2012, 23:52
@Dana

Danke !

Hat MyZeil eigentlich am Himmelfahrtstag und/oder Sonntag auf, so dass man da fotografieren kann ?

VG

Jürgen

Dana
29.02.2012, 00:18
Uwe, du könntest ja auch später dazu stoßen! Wäre kein Problem!

@Jürgen: gnaaaa, Feiertag...hab ich ganz vergessen. Also was auf jeden Fall geht, da sonntags auch offen, ist die Zeilgalerie und der Aussichtspunkt. Bei MyZeil muss ich erstmal gucken. EDIT: Bei MyZeil finde ich auf die Schnelle nur, dass die Geschäfte sonntags natürlich zu haben. Aber MyZeil besteht ja aus mehr als Geschäften (Restaurants, Bars), die ja eigentlich erreichbar sein müssten, wenn man logisch drüber nachdenkt.

Von daher sollten wir es einfach versuchen.

Das Problem ist auch: es soll ja eigentlich das Projekt 36 dort geben...ich fahre Shooty da ungerne dazwischen. Aber wenn es nur Leute sind, die eh nicht dort mitmachen, dürfte das auch kein Problem sein...hoffe ich.

BodenseeTroll
29.02.2012, 11:02
und dann essen wir was und fahren zur Eisenbahnbrücke am Osthafen, wo wir den Sonnenuntergang DA mitnehmen.

Da war ich zwar schon mal:

824/Shots_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141416)

würde aber glatt nochmal hin. Und Essen geht immer :)

Soll heissen: Ich bin dabei, egal wohin.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
29.02.2012, 11:13
Man kann sich ja auch aufteilen.

Eine Gruppe dorthin, die andere dorthin. Vorher alle gemeinsam an einem Punkt rumlaufen, essen und dann aufzweigen. Treffpunkt ist dann wieder die Haltestelle am Willy Brandt Platz zum Zurückfahren.

Tom D
29.02.2012, 11:22
Wie wäre es denn, wenn wir mal eine der westlicheren Brücken ansteuern? Mal die Skyline von der anderen Seite - man hat die Sonne dann im Rücken und die Gebäude werden angestrahlt.
Die ist vom Willy-Brandt-Platz aus näher als die Deutschherrnbrücke und da haben wir den Westhafentower (http://www.westhafentower.de/architektur.html)(auch bekannt als Geripptes), was sicher auch von der Architektur her interessant ist.
Essen in "Die Kuh die lacht (http://www.diekuhdielacht.com/jx.index.php?page=)" wär super, dann reserviere ich mal den großen Tisch plus zwei Tische in der Ecke, das würde für 22 Personen reichen. Vieeeel mehr Platz haben die nicht, es sei denn wir reservieren das ganze Restaurant :D
Aber lohnt sich, ist echt lecker da.

Dana
29.02.2012, 11:33
Es könnte aber sein, dass wir mehr sind als 22...
Frag mal, ob die Kapazität für mehrere haben, wir können gerne mittags die genaue Zahl angeben.

Der "Äppelwoitower" ist natürlich interessant...die Brücken allerdings sind nicht soo der Renner da.

Tom D
29.02.2012, 11:42
Es könnte aber sein, dass wir mehr sind als 22...
Frag mal, ob die Kapazität für mehrere haben, wir können gerne mittags die genaue Zahl angeben.
Die haben dort schätzungsweise für 45 - 50 Leute Platz. Ob die allerdings alle Tische blocken und die Laufkundschaft aussen vorlassen, weiß ich nicht. Und an dem Tag mittags die genaue Zahl angeben, wird ohnehin zu kurzfristig sein. Mal sehen, man kann sich ja auch anderweitig umschauen.

Der "Äppelwoitower" ist natürlich interessant...die Brücken allerdings sind nicht soo der Renner da.
Da gibts schon auch interessante Brücken (http://www.360cities.net/de/image/germany-frankfurt-main-hobeinbruecke-at-night#-45.95,-11.69,70.0). Aber es geht ja eher darum, die Skyline mal andersherum zu haben und nicht unbedingt um die Brücken an sich.
Aber - nur ein Vorschlag.

McOtti
02.03.2012, 08:22
Hallo

Mal eine Frage ... wie ist das in Frankfurt mit der Beschaffung der Fahrscheine geregelt?
Bei mir in "Z" gibt es an jeder Hst einen Automat ... Ich frage da ja viele mit dem Auto direkt ans Hotel kommen und dann anschließend Fahrscheine brauchen.
Gibt es auch "Dauerkarten"?

Gruß Uwe

Dana
02.03.2012, 08:32
Ob jetzt ein Automat an der Bushaltestelle steht, weiß ich nicht, aber sonst an jeder Bahn- und U-Bahnhaltestelle. Da kann man dann auch Zeit- oder Gruppenkarten kaufen.

Online müsste das aber auch gehen. Der Verbund heißt bei uns RMV.

Pedi
02.03.2012, 09:19
Ich denke das Orga-Team sollte ein Treffen mit allen "Gruppenführern" machen. Am besten Anfang Mai, wenn die Anmeldezahlen konkret sind. Dann kann man überlegen wieviele Gruppentageskarten man benötigt oder ob manche Touren mit Fahrgemeinschaften organisiert werden. Ich denke nicht das der einzelnen Teilnehmer zusehen muß wie er zu den Gruppenführungen kommt. Ein entsprechender Austausch sollte kein Problem sein da wir uns ja alle mal am Tag an einem Punkt treffen.
Viele Grüße
Petra

Dana
02.03.2012, 09:50
Also... Ich denke, dass wir schon sehr viel organisieren und vorbereiten. Und ich weiß, dass doch einige gerne unabhängig sind und nicht von einer Gruppenkarte abhängig sein möchten. Ich persönlich hab eigentlich keine Lust, Geld vorzulegen, das dann nicht zurück kommt, weil wir über Köpfe entschieden haben...

Pedi
02.03.2012, 10:18
Das war nur eine Vorschlag. Ich weiß das ihr schon ganz viel hinter den Kulissen organisiert.

Viele Grüße
Petra

Dana
02.03.2012, 10:43
Nicht "ihr", WIR. Du und Beate genauso. =)

Es ist nur so, dass wir ja keine "Kinderveranstaltung" durchführen und alle unsere Teilnehmer mündig sind. :D Von daher können wir gerne hier alle Links zur Onlinebestellung zusammen suchen und auch erklären, wo man die Tickets bekommt. Ich frage auch mal beim Hotel nach.

Aber schon vorher alles mögliche zu kaufen...davon halte ich persönlich nix, weil das einfach sehr unsicher ist und diese "ich krieg von dir noch..."-Geldeintreiberei nervt auch und stresst enorm.

McOtti
02.03.2012, 13:01
Nicht "ihr", WIR. Du und Beate genauso. =)

Es ist nur so, dass wir ja keine "Kinderveranstaltung" durchführen und alle unsere Teilnehmer mündig sind. :D Von daher können wir gerne hier alle Links zur Onlinebestellung zusammen suchen und auch erklären, wo man die Tickets bekommt. Ich frage auch mal beim Hotel nach.

Aber schon vorher alles mögliche zu kaufen...davon halte ich persönlich nix, weil das einfach sehr unsicher ist und diese "ich krieg von dir noch..."-Geldeintreiberei nervt auch und stresst enorm.

Hallo

... dies sehe ich genau so . Ich bin auch gegen Gruppenkarten - da ist man zu unflexibel.

Gruß uwe

der_knipser
02.03.2012, 13:20
... Ich bin auch gegen Gruppenkarten - da ist man zu unflexibel.Das sehe ich etwas anders. Eine Tages-Gruppenkarte für 5 Personen kostet weniger als 2 Tageskarten für je 1 Person. Ich glaube nicht, dass alle Gruppen so weit auseinanderdriften, dass am Ende jeder einzeln heimkehrt.

Pedi
02.03.2012, 13:59
Wenn ich sehe das einige aus der Höchster Führung zum Osthafen wechseln ist eine Gruppentageskarte (für bis zu 5 Personen) durchaus das Ticket der Wahl. Das ist aber nicht im Vorverkauf zu bekommen. Das Ticket ist ab 3 Personen schon günstiger als einzelne Tageskarten für Frankfurt.
Ich denke das wir kurz vor Treffen anhand der Listen sehen wie die die Leute sich über den Tag verteilen. Festgelegt ist man dadurch immer noch nicht. Meiner Meinung nach hat das auch noch etwas Zeit.

Viele Grüße
Petra

Dana
02.03.2012, 14:27
Ich denke auch, WENN, dann spontan.
Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, dass einer zur nächsten Haltestelle mit Automat fährt und dann mal ein paar Karten zieht. Bzw direkt vor Ort können auch die Gruppenleute zusammen eine ziehen.

Einziges Problem: an der Bushaltestelle gibt es wohl keinen Fahrkartenautomat...

BodenseeTroll
02.03.2012, 14:39
Bzw direkt vor Ort können auch die Gruppenleute zusammen eine ziehen.

No Dope no Hope!

Viele Grüsse,

Michael

Dana
02.03.2012, 14:49
:lol:

Ohmann... :mrgreen:

Dana
20.03.2012, 12:54
Hallo, ihr Lieben!

Denkt ihr dran, dass ihr das Hotel bis zum 5.4.2012 gebucht haben müsstet?

Alle Zimmer, die nicht gebucht sind, fallen danach ins Normalkontingent zurück. Es gibt wahrscheinlich die Möglichkeit, ein oder zwei Zimmer noch dazu zu kriegen, wenn das passiert ist (die Zusage habe ich jedenfalls), aber es wäre trotzdem gut, wenn ihr in den nächsten zwei Wochen gebucht habt.

Ich würde mich auch freuen, wenn noch ein paar Nachzügler sich eintragen, so wie Thomas und Gisela!

Dana
03.04.2012, 16:31
Nachdem ich denke, dass es doch vielleicht einige gibt, die den 5.4. verschlafen oder einfach später erst wissen, ob sie dazu stoßen können, habe ich mich mit dem Ramada nochmals in Verbindung gesetzt.

Die Zimmer fallen zwar am 5.4. ins Normalkontingent zurück, ich habe aber eine schriftliche Zusage bekommen, dass, solange Zimmer verfügbar sind, wir auch für Nachzügler diese zum Usertreffenpreis bekommen können.

Somit könnt ihr euch in Ruhe auch noch nach dem 5.4. anmelden. Solange ihr die betreffende Buchungsemail schreibt und die noch Zimmer haben, ist es kein Problem.

Dana
21.04.2012, 15:23
Zwischen Mallorca und Schottland und was auch immer:

Bald ist das Jahrestreffen! Yaaaay! :D

Denkt ihr dran, dass ihr euch immer noch anmelden könnt? Wir haben Platz und ein großes Herz für alle, die kommen wollen! :mrgreen:

Und für alle, die schon in der Liste oben stehen:

Habt ihr im Hotel auch gebucht?? Das ist enorm wichtig! Nicht dass dann jemand ohne Zimmer da steht...

Dana
25.04.2012, 20:34
Ach wie schön, jetzt kommen noch ein paar Anmeldungen!

Yaaaaay, das wird richtig toll! =)

BeHo
25.04.2012, 23:36
19.05.2012 20:45h: Champions League Finale FC Bayern gegen FC Chelsea.

Ich glaube, da braucht's 'ne Nachtschwärmertour der anderen Art.

Relax07
25.04.2012, 23:47
Ich hoffe nur, dass uns die hier http://www.blockupy-frankfurt.de/ den Spaß nicht verderben werden.

BeHo
25.04.2012, 23:55
Och, wieso?

Foto-Motive ohne Ende. :cool:

Dana
26.04.2012, 08:10
Ich hoffe das auch... :(

Eine Gruppe campt ja schon echt ewig auf dem Vorplatz der alten EZB. Die sind eigentlich eher lustig und friedlich gewesen. Gut, es kann passieren, dass sie dich in allen möglichen Sprachen ansprechen, aber so schlimm war das vor ein paar Wochen nicht... Gut, da waren es auch keine Umstände wie hier zu lesen...

Ich hoffe einfach, dass wir die Touren gut drumrum legen können.

Tom D
26.04.2012, 08:55
Ich hoffe nur, dass uns die hier http://www.blockupy-frankfurt.de/ den Spaß nicht verderben werden.

Das Blöde ist nur, dass unsere Straßenbahnanbindung vom Hotel in die Stadt über den Wiener Platz läuft. Und wenn die den Platz besetzen/blockieren kann man auch mit Behinderungen des ÖPNV an dieser Stelle rechnen. :(
Na, hoffen wir das Beste und denken positiv. Anderenfalls müssen wir uns halt eine Umleitung ausdenken.

Dana
29.04.2012, 16:40
Wir werden einfach sehen. Notfalls eine Station vorher aussteigen, wenn die Bahnen da nicht fahren oder spontan andere Linien raussuchen. Die Fahrpläne habe ich ja. Ich seh es erstmal locker, sonst mache ich mir jetzt drei Wochen lang Sorgen. =)

Übrigens: es sind noch knapp drei Wochen, bis es losgeht!

Schaffen wir noch die 70? ;)

Dana
10.05.2012, 14:48
Eine Info für das Buffet:

Das Buffet am Freitag Abend wurde jetzt auf knapp 70 Personen gesetzt.

Jede Person, die nun nicht teilnimmt, wird MIR auf die Rechnung gesetzt. Ich möchte euch daher bitten, nun nicht mehr abzusagen, weil mich das dann böse was kostet.

Danke! =)

BodenseeTroll
10.05.2012, 15:08
Eine Info für das Buffet: [...] Jede Person, die nun nicht teilnimmt, wird MIR auf die Rechnung gesetzt.

Na, wenn Du es eh zahlen musst, dann darfst Du es ja auch essen...

Viele Grüsse,

Michael

Pedi
10.05.2012, 15:53
Eine Info für das Buffet:

Das Buffet am Freitag Abend wurde jetzt auf knapp 70 Personen gesetzt.

Jede Person, die nun nicht teilnimmt, wird MIR auf die Rechnung gesetzt. Ich möchte euch daher bitten, nun nicht mehr abzusagen, weil mich das dann böse was kostet.

Danke! =)

Na ja, ich denke ja schon das User die sich angemeldet haben, auch wenn sie nicht kommen können, diese Kosten übernehmen. Alles andere wäre nicht fair.

Viele Grüße
Petra

Dana
10.05.2012, 16:43
Stimmt eigentlich! :D

Es wäre schon nett, wenn die Kosten bei Fernbleiben selbst getragen würden... =)

eac
10.05.2012, 16:51
Noch besser wär, wenn alle kommen. ;)

Dana
10.05.2012, 17:07
Das wäre glaub ich unser aller Wunsch... =)

Elric
10.05.2012, 17:43
Noch besser wär, wenn alle kommen. ;)
Genau, wir haben nämlich an unserem letzten Stammtisch vorgestern extra noch an unseren archaischen Begrüßungsritualen gefeilt und gleich an zwei Neulingen am Stammtisch ausprobiert. http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_crazy.gifhttp://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Wir sind gut vorbereitet auch eine größere Anzahl von Gästen zu begrüßen:crazy::mrgreen:

Tom D
10.05.2012, 18:25
Nicht zu vergessen unser Dudelsackkonzert. :crazy::mrgreen:

http://gifwelt.info/wp-content/uploads/musiker-039.gif

RosiePosie
13.05.2012, 18:49
Nicht zu vergessen unser Dudelsackkonzert. :crazy::mrgreen:

http://gifwelt.info/wp-content/uploads/musiker-039.gif

Oh, da freu ich mich aber drauf. Mit Kilt und allem??? :lol:

Und wir singen mit: "Unter dem Schottenrock ist gar nichts...."

Dana
13.05.2012, 19:08
Wir essen im Gemalten Haus einfach alle Bohnen...dann dudelsackt das von ganz alleine. :mrgreen:

Hach, in vier Tagen isses soweit!!!

*rumdotz*

BeHo
13.05.2012, 23:05
Mein Kopfkino schlägt gerade vor, den Samstagabend zu stornieren. :shock::lol:

sgtphil
14.05.2012, 07:43
Können sich kurzentschlossene auch jetzt noch anmelden? Könnte theoretisch von Donnerstag bis Samstag, Sonntag geht leider nicht mehr bei mir...

DonFredo
14.05.2012, 09:07
Na klar geht das noch. Bitte im Anmeldethread eintragen.

BeHo
14.05.2012, 20:22
Aufgrund von Blockupy könnte es vielleicht wichtig werden. :?

Dana
14.05.2012, 21:35
Was Blockupy angeht:

Wir werden uns nicht ins Boxhorn jagen lassen, allerdings sind wichtige Stationen der Straßenbahn belegt, bzw gesperrt.

Wir werden also spontan entweder mit Fahrgemeinschaften fahren müssen oder Umwege in Kauf nehmen.

Aber hey, das tut unserer guten Laune ja wohl keinen Abbruch!

Ich habe schon einige Leute der Blockupy-Aktion gesehen und mit einem gesprochen. Eigentlich sind alle friedlich und gut drauf. Was bei den Aktionstagen anders sein soll, weiß ich nicht - außerdem ist das ja noch nicht in trockenen Tüchern, es kann alles noch verboten werden.

BeHo
14.05.2012, 21:51
Immer optimistisch bleiben. :)

Das passende Fotowetter ist auf jeden Fall bestellt, und so wie es aussieht, wird es auch geliefert. :D

Shooty
14.05.2012, 21:53
Aufgrund von Blockupy könnte es vielleicht wichtig werden. :?

Das Hotell liegt nicht gerade in dem "Blockupy" hauptbereich würde ich einfach mal behaupten.
Von dort sind die Bahnanbindungen ja auch recht gut, von daher passt das.
Ich fahr auch jeden Tag hin und her ... und denke nicht das die die Autobahnen blockieren werden ;) :top:

BeHo
14.05.2012, 21:55
Eine schon mehrfach genannte Haltestelle ist auf jeden Fall schon mal gesperrt. Aber es werden sich Wege finden. :)

Dana
14.05.2012, 22:02
Darf ich euch auf die DISKUSSION hinweisen? ;) Der Thread direkt drunter. :D

erwinkfoto
14.05.2012, 22:25
.(...) ist auf jeden Fall bestellt, und so wie es aussieht, wird es auch geliefert. :D

Solange die Verpackung ungeöffnet ist, ist die Sonne auch drin :cool:

MarieS.
14.05.2012, 22:32

Ich hab da mal aufgeräumt...

Dana
14.05.2012, 22:36
Ich danke dir. :D

Shooty
14.05.2012, 23:25

Jo war mir klar, aber ich wollte das gerade nicht unkommentiert stehen lassen ... hätte viele Verunsichern können, daher meine Antwort dort ;)

BeHo
14.05.2012, 23:33
Ich wollte auch niemanden verunsichern. Man sollte aber schon im Hinterkopf behalten, dass man mit Einschränkungen im Nahverkehr rechnen muss. Als regelmäßiger Nahverkehrsnutzer weiß ich, was schon kleine Störungen ausrichten können.

Bitte nicht falsch verstehen. Panik ist fehl am Platz, aber vor Ort mal öfters per Snartphone die RMV-Seite zu konsultieren und/oder die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe zu fragen, kann nicht schaden. Und wie ich schon mal schrieb: Es findet sich immer ein Weg. :D

Auf ein gutes Gelingen, und von mir jetzt schon mal ein großes Dankeschön ans Organisationsteam. :top:

Dana
14.05.2012, 23:44
Japp. die werden kommen. Und wir werden sicher mal nen Umweg in Kauf nehmen müssen. Aber das kriegen wir schon hin. =)

Tom D
15.05.2012, 07:30
Alternativrouten und -Bahnlinien gibt es reichlich.

Elric
15.05.2012, 09:23
... und denke nicht das die die Autobahnen blockieren werden ;) :top:
Da braucht es Blockupy nicht für: Die A3 wird von Freitag irgendwann am Nachmittag bis Samstag gegen Mittag zwischen Heusenstamm und Offenbacher Kreuz wegen Brückenabrissarbeiten gesperrt.

Dana
15.05.2012, 10:00
Wir werden sicher etwas spontaner sein müssen als gedacht, aber das tut doch keiner Laune einen Abbruch.

Ihr könnt auch immer mit dem Orga-Team Rücksprache halten und wenn zB ein paar sich gerne in die Menge dort stürzen wollen für Street und andere sich dann unwohl fühlen, teilen wir halt die Gruppe. Ich entferne mich dann mit denen, die das möchten, von dem ganzen Prozedere und Tino, der die Tour mitläuft, wird dann sich voll reinstürzen, da bin ich sicher. :mrgreen:

Auch sonst: es wird sicher Spontanänderungen geben müssen (zB mal ne Haltestelle früher aussteigen oder sowas), aber wir hoffen, dass es sich insgesamt in Grenzen hält.

Die Blockaden und Demos sind übrigens nur für den Samstag erlaubt worden. Das bedeutet, dass, wenn wir Glück haben, der Maintower am Freitag auch noch geöffnet ist und das Restaurant, in dem wir am Donnerstag Abend essen wollen, auch noch.

BodenseeTroll
15.05.2012, 11:34
[...] und das Restaurant, in dem wir am Donnerstag Abend essen wollen, auch noch.

Wie siehts denn aus am Donnerstag? Gibts da schon einen Treffpunkt und eine Treffzeit?

Viele Grüsse,

Michael

Dana
15.05.2012, 12:04
Ab 15h können die Zimmer bezogen werden, ich bin auf jeden Fall schon in den Morgenstunden anwesend.

Ich denke, dass wir so ab 16.00h, 16.30h losziehen würden. Ganz locker, ganz entspannt.

Geplant ist einfach die City, allerdings möchte ich schauen, dass meine Tour nicht mit dem Einfachrumgucken deckungsgleich ist. Wir werden sicher mal in Richtung MyZeil spazieren und dort vielleicht mal hochfahren, allerdings ist das auch ein Zielpunkt meiner Tour. Mal sehen also.

Es gibt ein unglaublich tolles Burgerrestaurant in Frankfurt. "Die Kuh, die lacht". Dort gibt es Burger von glücklichen Kühen und die sollen verdammt lecker sein. Dort hat Tom für uns reserviert - und zwar so gegen acht Uhr abends. Danach geht's ins Hotel zurück.

Diejenigen, die also einfach bisi mit nach Frankfurt fahren wollen, sollten bis spätestens 16.30h abfahrbereit sein.

BadMan
15.05.2012, 12:09
Wie siehts denn aus am Donnerstag? Gibts da schon einen Treffpunkt und eine Treffzeit?
l
Da bist Du mir zuvor gekommen. Das wollte ich nämlich auch schon fragen.

Ich denke, dass wir so ab 16.00h, 16.30h losziehen würden. Ganz locker, ganz entspannt.
Gut zu wissen. Dann muss ich also doch schon morgens losfahren. ;)

Dana
15.05.2012, 12:14
Für die, die später kommen, lassen wir eine Info da, wo wir hinfahren und wo wir uns treffen. Ihr könnt das dann bei der Rezeption nachfragen.

brandyhh
15.05.2012, 12:28
Für die, die später kommen, lassen wir eine Info da, wo wir hinfahren und wo wir uns treffen. Ihr könnt das dann bei der Rezeption nachfragen.

Gut zu wissen! :D

Wir werden es nämlich kaum bis 16 - 16:30 Uhr schaffen.

Vorfreudige Grüße
Heike

Dana
15.05.2012, 12:34
Wir können uns auch erstmal in die Bar setzen und quatschen und dann halt eher gegen sechs Uhr in die Stadt reinfahren...bisi gucken, Abendessen, "die Füße einlaufen"...mal an den Main runter...all sowas.

Dafür ist die Diskussion ja.
Wie sehen das andere?

brandyhh
15.05.2012, 12:45
Nee, nee ...so war das doch gar nicht gemeint ...:D
Wer weiß, wann wir eintrudeln, ist ja nicht mal eben 'um die Ecke' ;) und je nach Verkehr etc. ...

Hauptsache wir wissen, wo ihr seid und wie wir da hinkommen ...(es gibt nämlich 2x "Die Kuh, die lacht" in FFM ...:cool:).

Gruß Heike

Dana
15.05.2012, 12:50
Wir lassen dann die Adresse und die ungefähre Laufroute an der Rezeption.

Jeder kann da nachfragen. =)

Die, die gerne meine Handynummer haben möchten (für den Notfall), können mir gerne eine PN schreiben. So öffentlich posten möchte ich sie nicht.

Ditmar
15.05.2012, 13:14
… So öffentlich posten möchte ich sie nicht.

Warum das denn nicht, wir sind doch hier unter uns. ;)

Tom D
15.05.2012, 13:16
.(es gibt nämlich 2x "Die Kuh, die lacht" in FFM ...:cool:).

Reserviert ist im Restaurant in der Friedensstraße.

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, Richtung Westhafen zu gehen, zum Westhafentower, die Ignaz-Bubis-Brücke oder eine der anderen westlichen Brücken überqueren, ein Stück am Mainkai wieder zurück Richtung Eiserner Steg und dann wieder rüber auf die andere Mainseite zum Essen fassen. Das ist eine überschaubare Tour, die vor allen Dingen mit keiner anderen geplanten Tour kollidiert.

erwinkfoto
15.05.2012, 13:33
Wenn die Kuh die Lacht uns nicht aufnehmen können sollte, gibt es noch den Burgermeister in Sachsenhausen und andere, ähnliche Lokalitäten. Natürlich kann man für glückliche Kühe nicht garantieren, es ist aber nur eine Ausweichmöglichkeit ;)

LG,

Erwin

fhaferkamp
15.05.2012, 13:59
Ab 15h können die Zimmer bezogen werden, ich bin auf jeden Fall schon in den Morgenstunden anwesend.

Geplant ist einfach die City, allerdings möchte ich schauen, dass meine Tour nicht mit dem Einfachrumgucken deckungsgleich ist. Wir werden sicher mal in Richtung MyZeil spazieren und dort vielleicht mal hochfahren, allerdings ist das auch ein Zielpunkt meiner Tour. Mal sehen also.

Es gibt ein unglaublich tolles Burgerrestaurant in Frankfurt. "Die Kuh, die lacht". Dort gibt es Burger von glücklichen Kühen und die sollen verdammt lecker sein. Dort hat Tom für uns reserviert - und zwar so gegen acht Uhr abends. Danach geht's ins Hotel zurück.

Diejenigen, die also einfach bisi mit nach Frankfurt fahren wollen, sollten bis spätestens 16.30h abfahrbereit sein.

Ich werde versuchen, so kurz nach 15 Uhr im Hotel zu sein. Die erste Tour in die City würde ich dann auch gerne mitmachen.

PS: Wie können wir denn die Öffis am günstigsten nutzen? Gibt es eine Mehrtageskarte oder ähnliches (Wochenkarte)?

Dana
15.05.2012, 14:00
Wichtige Info:

Der Maintower bleibt vom Mi, 16.5. ab 18h bis Samstag komplett geschlossen. Verständlich. Sonntag ist eine Öffnung möglich, aber noch nicht 100%ig wahrscheinlich.

Das bedeutet, dass die, die gerne mit mir hochfahren wollen, nur am Sonntag diese Möglichkeit haben, falls der Maintower öffnet. Ich bin gerne bereit, am Sonntag mit euch nochmals nach FFM reinzufahren und das auszuprobieren.

BeHo
15.05.2012, 14:12
Ich werde versuchen, so kurz nach 15 Uhr im Hotel zu sein. Die erste Tour in die City würde ich dann auch gerne mitmachen.

PS: Wie können wir denn die Öffis am günstigsten nutzen? Gibt es eine Mehrtageskarte oder ähnliches (Wochenkarte)?

Es gibt Tageskarten, Gruppenkarten, usw.. Alles etwas unübersichtlich.

In Frankfurt gibt es auch preislich sehr attraktive Hotelgastkarten. Unser Ramada steht allerdings nicht auf der Liste der teilnehmenden Hotels. Das andere Ramada schon
:roll:

Dana
15.05.2012, 14:14
Unser Ramada betreibt die Frankfurt-Card, die für zwei Tage gilt. Als Einzelticket ist das günstiger für zwei Tage als ein normales Zweitagesticket. Bei Gruppen sieht das anders aus, aber ich denke, viele wollen eh eher ungebunden sein.

Unser Hotel hat die Frankfurdcards für uns bereit, sie können an der Rezeption gekauft werden.

BodenseeTroll
15.05.2012, 14:25

Supi, bin dabei :)

Würde gern schon mal eine Runde Abendfotos beantragen - will nicht unbedingt Samstag den ganzen Tag das Stativ rumschleppen...

Viele Grüsse,

Michael

BadMan
15.05.2012, 14:33
Unser Hotel hat die Frankfurdcards für uns bereit, sie können an der Rezeption gekauft werden.

Ich habe die Preise (http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/Lokale_Fahrkartenangebote/32826/Frankfurt_Card.html) gefunden.

Einzelkarten:

1-Tagesticket: 9,20 Euro
2-Tagesticket: 13,50 Euro

Gruppenkarten (maximal fünf Personen):

1-Tagesticket: 19,00 Euro
2-Tagesticket: 28,00 Euro

D.h., ab 3 Personen würde sich die Gruppenkarte lohnen. Fragt sich nur, ob man das so organisiert bekommt, dass immer mindestens 3 Personen zusammen fahren, und dass von diesen dann noch genau eine Person eine Fahrkarte hat. ;)

BeHo
15.05.2012, 14:39
Die Frankfurt-Card gibt es übrigens auch bei den Tourist-Infos (eine ist im Hbf).

Dana
15.05.2012, 14:39
Das isses halt. Das möchten wir ungern für euch organisieren, weil das ein Riesengezacker geben würde. Zudem kann man die Tageskarten nicht am Hotel kaufen, sondern nur in den Bussen, den Bahnen oder den Ticketautomaten (am Hotel ist keiner).

Wenn sich drei zusammen tun wollen, die sich dann so eine Gruppenkarte kaufen, macht das. Wir zeigen euch die Möglichkeiten auf, Fahrkarten kaufen müsst ihr dann schon selbst. Alles vorher zu organisieren geht nicht...und trifft auch nicht jeden Geschmack.

fhaferkamp
15.05.2012, 14:40
Das ist ja praktisch. Es gibt sie für 2 Tage (13,50 EUR) oder 1 Tag (9,20 EUR). Wenn man also von Do-So fahren will, dann könnte man entweder 2 Tickets für 2 Tage kaufen oder am Do und So Einzelfahrten nehmen und eine 2-Tages-Karte für Fr+Sa. Mal sehen, was sinnvoll ist.

Dana
15.05.2012, 14:42
Sicher ist es sinnvoller, Fr und Sa mit der Frankfurtcard zu bestreiten und für Do und So nur einfach zu zahlen. An den Tagen fahren wir ja nur einmal hin und einmal zurück, im Gegensatz zu den anderen beiden Tagen.

BeHo
15.05.2012, 14:49
Für die Öffi-Reisenden sind evtl. 2 Karten für alle 4 Tage interessant. Zumindest, wenn man die 6 km vom Bahnhof zum Hotel nicht latschen will.

Dana
15.05.2012, 15:00
Wie gesagt. Jeder macht das so, wie er möchte. Die Frankfurt-Card gibt es auf jeden Fall natürlich auch am Bahnhof oder am Flughafen.

@Marie: wir hatten zwar gesagt, wir holen dich vom Flughafen ab...aber du kommst doch Donnerstag erstmal zu ner Freundin oder? Dann holt doch bestimmt die dich vom Flughafen ab, oder?

BadMan
15.05.2012, 15:01
Alles vorher zu organisieren geht nicht...und trifft auch nicht jeden Geschmack.
Das war so auch nicht gemeint. Ich wollte nur die unendlichen Möglichkeiten aufzeigen. ;)

Bei den Tagestickets steht ja noch folgendes.
Freigetränke, Rabatte oder Präsente in Gastronomie und Einzelhandel.
Wie ist das denn gemeint? Komasaufen wird ja sicher nicht dazu gehören, oder? :mrgreen:

Dana
15.05.2012, 15:02
Keine Ahnung, wie das gemeint ist.
Man kann die Frankfurt-Card vorzeigen und wenn der Vertrieb diese unterstützt, kriegste irgendwas...oder so. :D

Und Komasaufen... :shock: Und SO einen nehmen wir mit nach Malle! Na bravo. :lol:

BadMan
15.05.2012, 15:09
Und Komasaufen... :shock: Und SO einen nehmen wir mit nach Malle! Na bravo. :lol:
Klar, habe meine Eimer und die Strohhalme schon gepackt. :mrgreen:

Kerstin
15.05.2012, 15:19
Klar, habe meine Eimer und die Strohhalme schon gepackt. :mrgreen:

Willst du im Sand spielen??? :mrgreen:

WB-Joe
15.05.2012, 15:37
Na das wird ja lustig.
Die einen demonstrieren, die anderen wollen Komasaufen.....:roll:

Wird ein vergnügliches Wochenende.:mrgreen:

Dana
15.05.2012, 15:41
Unser Wochenende in einem Satz zusammen gefasst und mit dem richtigen Fazit versehen. :top: :mrgreen:

Ich habe Antwort vom Maintower.
Sie gehen davon aus, uns am Sonntag zur Verfügung zu stehen, wir sollen aber auf alle Fälle nochmal so ab Freitag auf die Homepage gucken, sie würden das da veröffentlichen, wenn es anders wäre.

Da wir dann sicher 30 Personen sein werden, ermäßigt sich der Eintritt von 5 Euro auf 3.50 pro Person.

Dana
15.05.2012, 15:58
Woah...wir sind samstags 77 Leute...

:top: :top: :top:

Ihr seid toll!!

BeHo
15.05.2012, 16:18
Gut, dass ich die :a:77 dabei habe.

Dana
15.05.2012, 16:19
Gut, dass du das hast, ich wäre mit meiner A900 kläglich am Ziel gescheitert. :lol:

MarieS.
15.05.2012, 18:20
@Marie: wir hatten zwar gesagt, wir holen dich vom Flughafen ab...aber du kommst doch Donnerstag erstmal zu ner Freundin oder? Dann holt doch bestimmt die dich vom Flughafen ab, oder?

Nee, aber das ist überhaupt kein Problem. Ich setzt mich am Flughafen in die SBahn und zuckele erstmal gemütlich nach Mainz, das werd ich als Großstädterin ja sicherlich hinkriegen. Und von Mainz komm ich dann mit der S-Bahn am Freitag morgen. Es sei denn, jemand anderes kommt auch aus der Richtung und sackt mich ein ;)

Sagt mal, gibt's bei euch irgendwo Himbeersirup und Berliner Weiße zu kaufen, oder muss ich das wirklich importieren? Mich gruselts ganz ehrlich vor Sirup im aufgegebenen Reisegepäck...

Dana
15.05.2012, 18:26
Wieso möchtest du denn Berliner Weiße und Sirup mitnehmen? :shock:

Der Deal mit Reinhard ist für's Alphafestival, nicht für jetzt. :D

Nach Mainz fahren können wir dich natürlich nicht, wenn wir alle Hände voll mit den Ankommenden zu tun haben...von Mainz kommt...öhm...ich glaub, keiner... :shock: Brice kommt nicht, Tomac kommt nicht...ansonsten kenn ich keinen Mainzer. :D

MarieS.
15.05.2012, 18:34
Aaaahhh dann hatte ich das verwechselt... Umso besser, dann muss ich keine zuckerklebrigen Sachen bei meinen Klamotten transportieren.

Aus oder nach Mainz muss mich um Gottes Willen bitte keiner Fahren. Wenn es sich am Freitag ergeben hätte, wär's geschickt, ich bin aber durchaus in der Lage und gewillt, den ÖPNV zu benutzen ;)

erwinkfoto
15.05.2012, 19:28
Aus oder nach Mainz muss mich um Gottes Willen bitte keiner Fahren. Wenn es sich am Freitag ergeben hätte, wär's geschickt, ich bin aber durchaus in der Lage und gewillt, den ÖPNV zu benutzen ;)

Ich hätte dich auf der Hälfte des Weges mit der SBahn abgefangen, aber da ich im Hotel bleibe, ist dies nicht mehr möglich... :oops::cry::lol::cool:

Vera aus K.
16.05.2012, 01:46
Habe heute telefonisch beim Hotel nach den Parkmöglichkeiten gefragt; die Dame sagte, dass die Plätze 10,-€ pro Tag kosten. Im Info-Post von Dana steht 5,-€ pro Tag. Ist dies ein Rabatt, der Bestandteil des ausgehandelten Kontingentes ist, und auf den man sich berufen kann, oder liegt da ein Irrtum vor (hier oder dort)?

Noch etwas zur Hotelbuchung: In der Anmeldebestätigung steht, dass wer am Anreisetag nach 18 Uhr kommt, zuvor seine Kreditkartennummer und Gültigkeitsdauer angeben muss. Ansonsten behalten sie sich vor, das Zimmer anderweitig zu vermieten. Ob sie es täten? Ich glaube nicht, aber ich werde gewiss nach 18 Uhr anreisen und möchte mich nicht darauf verlassen.

Viele Grüße und bis bald (!),

Vera

fhaferkamp
16.05.2012, 03:45
Ich hatte in meiner Anmeldung auch einen Parkplatz reservieren wollen, da ich 5 EUR für vertretbar halte. In der Buchungsbestätigung steht davon allerdings nichts, ich denke, dass muss man dann vor Ort machen.
Ich meine, irgendwo sogar 15 Eur/Tag gelesen zu haben (Edit: das war bei HRS: Hoteleigener Parkplatz: 15,00 EUR/Tag).

Da ich vor 18 Uhr anreise, habe ich keine Kreditkartendaten hinterlegt. Dann hat man im Notfall noch die Stornomöglichkeit ohne Kosten.

Dana
16.05.2012, 09:23
Vera, wir haben Sonderkonditionen für den Parkplatz, fünf Euro pro Tag.
Du musst dann schon immer dazu sagen, dass wir vom SonyUserforum sind...sonst haben die keine Ahnung. Und wenn die drauf beharrt, dann ist unser Ansprechpartner:

Herr Volker Schmitz

Allerdings gibt es vor dem Hotel eine sehr lange Straße, da können auch einige Autos parken und das kostenfrei.

BadMan
16.05.2012, 09:35
Es reicht aber, wenn man das an der Rezeption angibt, oder? Ich hatte nämlich keinen Parkplatz angemeldet, da dies zum Zeitpunkt fer Buchung noch nicht feststand.

Dana
16.05.2012, 09:49
Es gibt 100 Plätze, soweit ich das verstanden habe. Also müsste für alle Platz sein - ich glaube nicht, dass sie so viel mehr gebucht sind als durch uns, es ist ja ein Feiertagswochenende...und Blockupyer können/wollen sich hoffentlich den Normaltarif eher nicht leisten... :oops:

MarieS.
16.05.2012, 15:39
Ich habe soeben geonlinecheckint und freu mich wie eine Schneeprinzessin. Juppie das wird was!

Dana
16.05.2012, 15:45
geonlinecheckint

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

BeHo
16.05.2012, 15:47
Ich werde hoffentlich morgen Mittag offlineconnectionticketgebuyt haben. :cool:

Dana
16.05.2012, 15:49
Mister, wenn du straight sein willst, muss das "ge" an den Anfang. :cool:

:lol:

BeHo
16.05.2012, 15:52
Das "ge" passte irgendwie nicht so recht an den Anfang.

Also dann straight: geofflineconnectionticketbuyt.

jqsch
16.05.2012, 16:23
Und Manfred und ich haben inzwischen unsere Zimmer geoccupied.

Dana

Das Hotel ist spitze wie eure Organisation

BeHo
16.05.2012, 16:25
Dann wünsche ich den Very Early Birds viel Spaß heute Abend. :)

erwinkfoto
16.05.2012, 16:32
Dann wünsche ich den Very Early Birds viel Spaß heute Abend. :)

Dafür werden wir schon sorgen ;)

Dana
16.05.2012, 16:48
Und Manfred und ich haben inzwischen unsere Zimmer geoccupied. Marie, DANKE...da hast du was losgetreten. :lol:

Dana

Das Hotel ist spitze wie eure Organisation Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut. Ich dreh schon ein wenig am Rad, jetzt, wo alles "losgeht"...hoffentlich klappt alles...

DonFredo
16.05.2012, 17:18
Und Manfred und ich haben inzwischen unsere Zimmer geoccupied.

Dana

Das Hotel ist spitze wie eure OrganisationPsssssssssst....

Nicht alles verraten :mrgreen:

Immerhin Einzelzimmer mit King-Size-Bett... :P

Ditmar
16.05.2012, 17:27
Werde mich dann Morgen Mittag wenn nichts dazwischen kommt dazu gesellen, Heute ging es leider noch nicht.

der_knipser
16.05.2012, 19:18
Das Orga-Team hat ein 16-seitiges Programmheft für dieses Wochenende zusammengestellt. Dieses Heft haben wir gedruckt, und jeder Teilnehmer bekommt eins.

Es wurde gewünscht, dieses Heft zusätzlich als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen, so dass Nachzügler, für die gerade kein Heft greifbar ist, sich das ausdrucken können.
Vermutlich ist es auch geeignet, auf einem Smartphone verwendet zu werden.

Bitte bedient Euch!

http://www.gtonn.de/forum/ffm_2012_touren.gif (http://www.gtonn.de/forum/ffm_2012_touren.pdf)

Die pdf-Kurzübersicht in Tabellenform findet ihr in meiner Signatur.

BeHo
16.05.2012, 20:31
Absolut smartphonegeeignet. :top:

BadMan
16.05.2012, 21:39
Super :top:

Vera aus K.
16.05.2012, 21:59
Spitze, die pdf!

Vera, wir haben Sonderkonditionen für den Parkplatz, fünf Euro pro Tag.

Super!

Ich dreh schon ein wenig am Rad, jetzt, wo alles "losgeht"...hoffentlich klappt alles...

Bestimmt! :top:

Noch was anderes: Ich habe hier ein Dreibein (Manfrotto 190xPROB mit Giotto MH1302 Ballhead und Schnellwechselplatte), das ich die Tage nicht brauchen werde. Möchte das jemand beim Treffen verwenden? Jemand, der keins hat oder wegen Anreise mit Flieger oder Zug keines mitnehmen möchte? Dann lege ich es in den Kofferraum und stelle es für die Tage in Frankfurt gerne zur Verfügung. Nur vor Ort müsst ihr es selber tragen ;)

PN genügt.

Viele Grüße,

Vera

BodenseeTroll
16.05.2012, 22:30
Das Orga-Team hat ein 16-seitiges Programmheft für dieses Wochenende zusammengestellt.

Und Zack isses in meiner Dropbox. Danke schön! :top:

Viele Grüsse,

Michael

Dana
16.05.2012, 23:32
Denkt dran, dass es das auch als Heftchen gibt!
Ich hab mir da viiiieeeel Mühe gemacht. Jaha.

Earlyearlybirdabend ist rum...alles auf dem Heimweg. NOCH leben alle. :mrgreen: Das Überleben wurde ein paar Mal angezweifelt. :mrgreen: Allerdings NICHT wegen meiner Kochkünste, das möchte ich doch mal betonen. ;)

WB-Joe
17.05.2012, 05:16
Also müssen wir hernach keine Wiederbelebung starten.....:mrgreen:

Wir (Joe/Martin/Stefan/Dieter) sollten so gegen 1100 Uhr im Hotel sein.

Dana
17.05.2012, 08:43
*auf Uhrzeit guck*

Meeeiiii, was ein Einsatz!! :D
Ich werde so gegen halb zwölf im Hotel sein und dann für alle Ankommer verfügbar sein.
Denkt dran, dass die Zimmer erst gegen 15h bezugsfertig sind.

Die Kleine
17.05.2012, 09:44
Wir werden gegen 16:00Uhr im Hotel sein.

Bis später

Antje und Matthias

Dana
17.05.2012, 10:19
Nochmals für alle, die heute anreisen:

Wir wollen gegen halb fünf nach Frankfurt Innenstadt aufbrechen. Es ist nichts geplant, wir sind also für Wünsche offen. Zusätzlich wollen wir die "Lage peilen", was alles geht und was nicht.

Shooty
17.05.2012, 10:49
Wir wollen gegen halb fünf nach Frankfurt Innenstadt aufbrechen. Es ist nichts geplant, wir sind also für Wünsche offen. Zusätzlich wollen wir die "Lage peilen", was alles geht und was nicht.

Denkt an den Regenschutz für die Kamera gegen Wasserwerfer *G*

Dana
17.05.2012, 11:43
Bei uns wird's jetzt doch leider kurz nach zwölf... Irgendwie ist mir die Aufregung auf den Magen geschlagen... :(

Elric
17.05.2012, 11:43
Ich wünsche Euch Allen heute schon viel Spaß beim Erkunden der Stadt.
Ich würde Euch sooo gerne begleiten, aber ich "darf" leider Arbeiten *grrr*.
D.h. wir werden wohl erst morgen gegen Abend im Hotel sein. *schnüff*

BeHo
17.05.2012, 12:15
Schade. Dann bis morgen.

BeHo
17.05.2012, 12:51
Zug ist geentert (vom Duden sanktioniertes Denglisch) und die Sonne lacht. :D

Bis nachher.

Vera aus K.
17.05.2012, 13:36
Ich muss auch noch arbeiten und werde daher erst abends im Hotel sein können. Allen Earlierbirds schon mal viel Spaß bei der ersten kleinen Tour.

Ciao,

Vera

BodenseeTroll
17.05.2012, 14:26
Hotel geentert. Zimmer geentert. WLAN geentert.

Drin!

hpike
17.05.2012, 14:27
Gehörst wohl zu den Piraten was?:lol:

Relax07
17.05.2012, 14:41
Wo werdet Ihr heute Abend essen? Um 16:00Uhr schaffe ich nicht, aber später wollte ich mitessen.

Tom D
17.05.2012, 15:06
Um 20 Uhr ist im "Die kuh die lacht" in der Friedensstraße reserviert. Wenn wir allerdings Pech haben, kommen wir da nicht hin, da das genau gegenüber der EZB ist. Dann müssen wir eine Alternative suchen. Werden wir dann hier posten.

sgtphil
17.05.2012, 17:23
so, habs auch geschafft...leider sind wohl schon alle ausgeflogen ;) Dann werd ich eben mal den SPA-Bereich testen ;)

DonFredo
17.05.2012, 18:12
Wir sind unten in der Bar.

MarieS.
18.05.2012, 09:45
So, ich sitze in der Bahn zum Hotel und bin schon ganz hibbelig!!! Laut plan bin ich halb elf da.

erwinkfoto
18.05.2012, 09:59
So, ich sitze in der Bahn zum Hotel und bin schon ganz hibbelig!!! Laut plan bin ich halb elf da.

:D

Zu deiner Frage: Erzähle ich dir dann ;)

Ich gehe jetzt duschen ^^

sgtphil
20.05.2012, 09:58
Sodele, da ich doch nicht mehr jeden beim Frühstück getroffen hab...eben auf diesem Weg: Viel Spass noch und viele schöne Bilder am letzten Tag :top:

Grüße, Phil

Kapone
20.05.2012, 11:13
Servus nochmal an alle Teilnehmer des Jahrestreffens...

...und ein Riesendankeschön an das gesamte Frankfurter Orga-Team. Nicht nur für das grossartige Programm und den reibungslosen Ablauf. Sondern insbesondere auch für die tolle Flexibilität mit der Ihr auf die unerwarteten zusätzlichen zehntausende Gäste in der Stadt reagiert habt. :top::top::top:

Kommt alle gut nach Hause, ich freue mich schon darauf, die Fotoausbeute hier im Forum zu sehen. Den passenden Bereich gibt es in der Galerie schonmal: http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1477

Beste Grüsse,

Kapone

Heidschnucke
20.05.2012, 13:33
Auch von uns ein großes Dankeschön an Dana und das ganze Frankfurter Orga -Team. :top::top:
So kamen wir als ehemalige Frankfurter auch mal in den Genuss uns den Flughafen von innen anzuschauen als ihn immer nur zu hören :) und haben ganz neue Frankfurter Seiten auf der Höchst-Tour entdeckt.
Wir haben viele nette neue Leute kennen gelernt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

LG Astrid und Holger (Schnitte)

Kerstin
20.05.2012, 13:40
Ja, vielen Dank an euch alle für diese Organisation und die Möglichkeit, mal wieder viele liebgewonnene Menschen zu treffen... und Dana, das mit dem PDF, das war große Klasse (also nicht nur das, aber den Überblick immer dabeizuhaben war schon ganz hilfreich). Bis demnächst dann :lol:

derBlubb
20.05.2012, 13:45
Alles war große Klasse :lol: Danke dafür.

*thomasD*
20.05.2012, 14:55
Auch von uns vielen Dank an das Orga-Team. Man kann das gar nicht genug würdigen ;)
Das Wetter hat ja am Samstag auch gut mitgespielt!

brandyhh
20.05.2012, 15:04
Nach drei tollen Tagen bin ich wieder in heimatlichen Gefilden gelandet!

Ganz, ganz herzlichen Dank euch "Frankfurter Orga-Teamlern"! Die Touren waren sehr gehens- und sehenswert ...auch wenn ich gestern ziemlich platte Füße hatte ...:lol:
und selbst die widrigen Umstände habt ihr mit Bravour gemeistert. :top: :top: :top:

Auch war es schön viele neue nette Leute kennenzulernen und 'alte' Bekannte zu treffen.

Mein ganz besonderer Dank gilt Gottlieb für die leihweise Überlassung seiner :alpha:700, nachdem meine gleich am ersten Tag den Geist aufgegeben hat, und Carola und Steen für die entspannte Hin- und Rückfahrt!

Gruß Heike

BodenseeTroll
20.05.2012, 17:19
So, bin auch wieder daheim eingetrudelt. Und auch von mir noch mal gaaaanz vielen Dank ans Orgateam, das habt ihr supertoll gemacht! :top:

Auf diesem Weg viele Grüsse an all die, von denen ich mich nicht verabschieden konnte!

Michael

WB-Joe
20.05.2012, 17:29
Auch wir Münchner sind wieder zu Hause....

Herzlichen Dank ans Orga-Team das unter wiedrigsten Vorraussetzungen ein tolles Treffen organisiert hat!:top::top::top:
Ich durfte viele alte Bekannte getroffen und hab auch einige Neue kennen gelernt von denen ich hoffe daß sie alte Bekannte werden.;)

Ich freue mich schon auf nächste Jahr.

deranonyme
20.05.2012, 18:06
Auch aus dem östlichen Osten der Republik ein Dank an das Org-Team aus Frankfurt. Ihr habt toll was auf die Beine gestellt und die Schwierigkeiten die kurzfristig auftauchten super gemeistert. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Bis dahin,

die drei Ostsachsen

MCrombach
20.05.2012, 18:12
Es war ein supertolles Treffen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Organisatoren bedanken für die hervorragende Planung und die Flexibilität bei unvorhersehbaren Ereignissen.

Es war toll neue Leute kennenzulernen (zum Beispiel: deranonyme und Anhang) und zusammen mit den alten Bekannten einige Stunden zu verbringen und lustiges und kurioses zu erleben, gell Erwin!!! ("Dürfen Sie das?") :lol:

RosiePosie
20.05.2012, 18:25
Sind wieder zu Hause bei unseren "Mädels" gelandet, die natürlich nicht daheim waren und uns überhaupt nicht vermisst haben (schnieef).

An das ganze Orga-Team einen riesiges

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

für die tolle Planung und Durchführung der ganzen Touren und Arrangements, und an die geduldige Führung von plattfüssigen schwitzenden Teilnehmern.

http://www.cosgan.de/images/more/flowers/075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ein "Tschüss" an alle, von denen wir uns nicht mehr verabschieden konnten. Es war schön, Bekannte wieder zu sehen, einigen Nicks Gesichter zuzuordnen, und neue Gesichter kennenzulernen.

Dana
20.05.2012, 18:47
Die tolle Resonanz freut sehr! :umarm:

Es war eine wunderbare Zeit mit euch, ihr wart dankbare und unkomplizierte Gäste, für die wir das Ganze gern gemacht haben!

Gottlieb und ich sind gerade aufgebrochen...allerdings fahren wir jetzt erstmal 200km in die falsche Richtung...Der Hund will ja noch nach Hause und ist momentan noch 200km entfernt... Und dann alles wieder zurück! *heul*

Kerstin
20.05.2012, 18:50
Oha, das ist hart, man ist ja nach so vielen Tagen ganz schön platt ... fahrt vorsichtig!

Dana
20.05.2012, 18:54
Wir geben uns Mühe. =) Aber noch ist das Adrenalin so hoch, dass es gut klappt. Bei Gottliebs Schwester kriegen wir dann auch was zu Essen.

Porty
20.05.2012, 18:54
Ich möchte mich an die Vorredner anschließen:

Danke für drei schöne und interessante Tage mit vielen netten Leuten.
Besonders an Dana und all die anderen hilfreichen Geister die allen Widrigkeiten zum trotz (oder vieleicht gerade deshalb) ein unvergessliches Treffen auf die Beine gestellt hat! :top::top::top:

Herzliche Grüße

Michael

eac
20.05.2012, 19:04
Von mir auch einen herzlichen Dank an das Orga-Team, das uns ein supertolles Jahrestreffen in Frankfurt organisiert hat. Auch die 25000 Demonstranten und 5000 Polizisten konnten uns den Spaß nicht verderben. :top::top::top:

Viele Grüße an die, von denen ich mich leider nicht persönlich verabschiedet habe, insbesondere an Dana und Gottlieb, die just in dem Augenblick im Fahrstuhl verschwunden sind, als wir aufbrechen mußten. :umarm:

jqsch
20.05.2012, 19:10
Danke auch von mir für ein tolles Treffen. Für eine wunderbare Organisation. Für tolle Touren. Für viele gute Gespräche. Ich freu mich auf das Alpha festival :-)

Traumtraegerin
20.05.2012, 19:16
So, nachdem ich mich ein paar Stunden um die MVM kümmern "musste", habe ich jetzt auch die Gelegenheit, mich bei all den vielen Helfern zu bedanken, die sich in den letzten Monaten so intensiv um die Organisation des Treffens gekümmert haben.
Vielen Dank! Es war schön bei euch! :top::top:

Shooty
20.05.2012, 19:19
Danke an alle die da waren uns zum gelingen beigetragen haben!

Von vielen konnt ich mich auch nicht verabschieden, das hole ich hiermit nach und freue mich euch baldigst wieder bei irgendeinem Treffen wieder zu treffen ;) :top:

Dana
20.05.2012, 19:23
Viele Grüße an die, von denen ich mich leider nicht persönlich verabschiedet habe, insbesondere an Dana und Gottlieb, die just in dem Augenblick im Fahrstuhl verschwunden sind, als wir aufbrechen mußten. :umarm:

:umarm:

Allerdings hätte es ja vielleicht auch ne schnelle SMS getan. ;) Für euch vier hätten wir mit Sicherheit stehenden Fußes wieder auf EG gedrückt. :D

BeHo
20.05.2012, 19:34
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer für ein rundum gelungenes Treffen. :top:

Es hat Spaß gemacht, viele neue und viele bekannte Gesichter hinter den Usernamen zu sehen und sich mit den Leuten zu unterhalten. :D Auch wenn ich es wieder nicht geschafft habe, mir alle Zuordnungen Username-Name-Gesicht zu merken. :oops:

Viele Grüße aus dem Zug
Bernd

combonattor
20.05.2012, 19:37
Auch von mir ein DANKE, insbesondere an Dana und Gottlieb, an Tom,Pedi, Shooty und an all die anderen die an die Organisation und das Geliengen des Treffens ,beteiligt warren.
Gruß,Alex

MarieS.
20.05.2012, 20:37
Meine Muddastadt hat mich jetzt auch wieder, zu Hause warten Abendbrot, Schatzi und ein frischer Rechner, auf dem jetzt gleich die vielen Fotos gesichtet werden, die ich in Frankfurt machen konnte.

Auch wenn ich es einigen schon persönlich gesagt habe, möchte ich es doch auch hier noch einmal an die große Glocke hängen: Das war ein TOLLES Jahrestreffen, jeder der nicht dabei war, hat was verpasst. Die Organisation, die Mitgereisten, das Wetter, einfach alles hat gestimmt. Vielen Dank an die ganze Organisationscrew, ihr habt das ganz großartig gemacht!!!

Ich hoffe euch alle möglichst zahlreich im Oktober in Berlin wiederzusehen!