Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum Jahrestreffen in Frankfurt 18.-20. Mai 2012

Seiten : 1 [2]

BadMan
20.05.2012, 21:41
Bin gerade wiedr zu Hause aufgeschlagen.

Vielen Dank an das Organisationsteam. Ihr habt ein super Treffen mit tollen Touren auf die Beine gestellt.
Und auch die Probleme vor Ort (gesperrte Straßen, nich fahrende U-Bahnen und Touren, die deswegen nicht wie geplant durchzuführen waren) habt ihr ruhig und ohne Hektik gemeistert und hattet sofort ein Alternativprogramm parat.

Und nicht zu vergessen natürlich die vielen neuen Gesichter, die ich kennen lernen durfte.

fhaferkamp
20.05.2012, 22:15
Auch ich bin wieder wohlbehalten zu Hause in Hannover angekommen. Kein Stau auf meiner Umleitungsstrecke (bin vom Navi über die A45, B3 und A49 um den Stau auf der A5 herumgeleitet worden)

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an das gesamte Team für die Organisation, insbesondere an Dana und Gottlieb, die unermüdlich kleine Dinge vor Ort organisiert haben (Stativservice für die Nachttour, Taxidienste mit dem eigenen PKW etc.)
Es war dieses Jahr nicht ganz einfach, die Widrigkeiten der ausgefallenen Verkehrsverbindungen und weiträumigen Sperrungen der Innenstadt von Frankfurt zu umschiffen, aber Ihr habt das Beste daraus gemacht und Euch durch die paar Demonstranten nicht aus dem Konzept bringen lassen. :top:

Ein Gruß auch an die vielen neuen Gesichter, die sich sonst immer hinter irgendwelchen Nicks verbergen.:lol: Wir sehen uns spätestens im Herbst in Berlin wieder.

Dana
20.05.2012, 22:18
*schnief* A a aaalle sind z zz zu Haaaause, n nn nur Gottlieb u u uuund klein Dana nüsch! *Nase hochzieh und immer noch (allerdings jetzt mit Hund) auf der Autobahn rumkurv*

fhaferkamp
20.05.2012, 22:27
*schnief* A a aaalle sind z zz zu Haaaause, n nn nur Gottlieb u u uuund klein Dana nüsch! *Nase hochzieh und immer noch (allerdings jetzt mit Hund) auf der Autobahn rumkurv*

Die letzten Kilometer schafft Ihr auch noch.

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_marga_hunde01.gif

Dana
20.05.2012, 22:36
LoL, wasn smiley! :D

Noch 72km.... Soooooiiiiiiifz...

tino79
20.05.2012, 22:39
Mit 210 kmh in gut 20 Minuten zu schaffen^^

Anaxaboras
20.05.2012, 23:08
Auch von mir ganz lieben Dank an das Orga-Team, das wirklich Großartiges geleistet hat :top:. Alle, von denen ich mich nicht mehr persönlich verabschieden konnte, grüße ich auf diesem Wege.

Martin

Vera aus K.
20.05.2012, 23:58
Zurück von meinem ersten Jahrestreffen – etwas müde – trotzdem immer noch sehr angeregt von den Eindrücken und Gesprächen der vergangenen Tage – mit Vorfreude aufs Bildersichten – stark zweifelnd, dass ich heute noch Wäsche wasche – und sehr sicher seiend, dass dies nicht mein letztes Jahrestreffen gewesen sein soll!

Liebe Leute vom Frankfurter/Darmstädter Organisationsteam, - das war alles wirklich große klasse! :top::top::top: Die von außen gesetzten Herausforderungen sind hier berechtigterweise schon vielfach genannt worden; aber allein die Teilnehmerzahl von ca. 80 Personen darf man an sich schon durchaus als Herausforderung betrachten. Ihr habt das alles sehr souverän und charmant gemeistert!

Kurzum: Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für drei erfüllte und erfüllende Tage!

Viele Grüße,

Vera

P.S. Und mittlerweile sind hoffentlich auch Dana, Gottlieb und Wuffi (Sammy?) glücklich vereint im gemütlichen Heim. :umarm:

RainerV
21.05.2012, 01:09
Und nun bin auch ich endlich zur Türe reingekommen, müde von den langen, ereignisreichen Tagen.

Trotz der widrigen Umstände, die die Planungen doch ganz gewaltig durcheinander gewirbelt haben, hat das Orga-Team immer wieder Lösungen gefunden. Und irgendwie haben die Unwägbarkeiten uns alle auch zusammengeschweißt, auch wenn sie Dana wohl eher Schweißperle auf die Stirn getrieben haben.

Das Treffen ist seht gut gelaufen, das gemeinsame Hotel war eine sehr gute Idee.
Ihr habt richtig viel Arbeit da reingesteckt. Und das hat man gemerkt.

Viele neue Leute kennen gelernt, viele bekannte Gesichter wieder gesehen, einige darunter, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. Und Dank Antje und Matthias die Erkenntnis, daß wir hier im bayrisch-schwäbischen Raum auch mal was unternehmen können. Es gibt ja doch einige User hier.

Mein ganz besonderer Dank also an das Frankfurter Orga-Team. Das habt ihr richtig Klasse gemacht. :top:

Das Treffen hat ganz einfach sehr viel Spaß gemacht.

Rainer

Dana
21.05.2012, 08:01
Ach Leute, das tut gut! Es ist schön, so viele freundliche Worte zu lesen. Natürlich hat man Ängste, ist angespannt... Und dann liest man, dass sich alles gelohnt hat. Hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis lächeln. =)

Wir sind gestern um halb zwölf dann endlich auch daheim gewesen und einfach nur noch ins Bett geplumpst.

Ich hab gestern gemerkt, dass ich vor lauterlauter vergessen habe, mir Notizen für den Bericht zu machen... Hoffentlich fallen mir die ganzen Sachen wieder ein! :(

fhaferkamp
21.05.2012, 09:18
Ich hab gestern gemerkt, dass ich vor lauterlauter vergessen habe, mir Notizen für den Bericht zu machen... Hoffentlich fallen mir die ganzen Sachen wieder ein! :(

Wir waren ja auch dabei und können ggfs. sicher den ein oder anderen Stichpunkt als Gedächtnisstütze liefern. :?

Dana
21.05.2012, 09:25
Das bringt mir aber beim Schreiben nix. :lol:
Außer, ich schreibe dann dauernd PNs.
Naja, mal sehen, was das gibt.

amateur
21.05.2012, 09:36
Liebes Orgateam,

vielen Dank für das tolle Usertreffen! Auch wenn ich nur für ein paar Stunden dabei war und dafür aber einen Insidereindruck in die Blockupy-Demos gewinnen durfte ;) hat es mir super gefallen. Am Samstag bin ich noch bis Göttingen im wahrsten Sinne des Wortes zurückgeschwommen und ab da trockenen Fußes die letzten Kilometer nach Hause gedüst.

Bis demnächst!

Stephan

Rolland
21.05.2012, 10:04
Vielen Dank an alle für die wunderschönen Tage in Frankfurt!
Insbesondere an Dana, die das Hotel-Arrangement und den Ablauf der Touren bis aufs Kleinste perfekt organisiert hat, an die lieben Gruppenführer, die uns an bekannte und nicht bekannte Stätten des Frankfurter Raums geführt haben und nebenbei viele fotografischen Tips gegeben haben und an die allesamt freundlichen und liebenswerten Teilnehmer!

Ditmar
21.05.2012, 10:11
Ach Leute, das tut gut! Es ist schön, so viele freundliche Worte zu lesen. Natürlich hat man Ängste, ist angespannt...

Die unfreundliche wurde Dir ja beim Treffen um die Ohren geschlagen. :P
Ihr habt es wirklich Gut organisiert, es gab nichts zu bemängeln, und das die "Blockupy" uns in die Quere kam, war im nachhinein eine schöne Abwechslung, vor allem weil wir doch noch rein gekommen sind. ;)
Also ganz Kurz, es war einfach nur Spitze.:top::top::top:

Übrigens habe ich mir für die Rückfahrt einen Straßenpflug "Dodge Viper" als Eskorte zugelegt, damit ging es dann noch etwas schneller nach Hause, da die meisten bereitwillig Platz machten. ;)

Dana
21.05.2012, 10:18
Die unfreundliche wurde Dir ja beim Treffen um die Ohren geschlagen. :P

Naja, das hielt sich aber SEHR in Grenzen und ging ja gegen das Hotel und nicht gegen uns. ;)

Göricke
21.05.2012, 11:39
Vielen Dank an alle für die wunderschönen Tage in Frankfurt!
Insbesondere an Dana, die das Hotel-Arrangement und den Ablauf der Touren bis aufs Kleinste perfekt organisiert hat, an die lieben Gruppenführer, die uns an bekannte und nicht bekannte Stätten des Frankfurter Raums geführt haben und nebenbei viele fotografischen Tips gegeben haben und an die allesamt freundlichen und liebenswerten Teilnehmer!

Ja, es waren schöne Tage und ich habe mich gefreut euch kennenzulernen und euch einiges von Frankfurt zu zeigen.

Elric
21.05.2012, 11:41
Herzlichen Dank an die Organisatoren des Jahrestreffens für die Zeit, Mühe und Herzblut.
Es war großartig einige nur vom Lesen bekannte Nicknamen in der Realität zu treffen. Sehr schön auch bekannte Gesichter von früheren Treffen wieder gesehen zu haben. Dabei habe ich auch wieder festgestellt, wie schnell die Zeit vergangen ist und man sich zuuu lange nicht mehr gesehen hat.
Ich freue mich auf weitere Treffen.

Herzliche Grüße an Alle

Eric

der_knipser
21.05.2012, 12:19
Ich hab mir ein paar Minuten Zeit genommen, diesen Thread zu lesen, bevor mich der Alltag wieder in Beschlag nimmt. So viele liebe und anerkennende Worte, da wird mir ganz warm ums Herz. Viele Dankeschöns haben wir ja schon bei den Abschieden vor Ort bekommen, und das tut richtig gut.
Wir haben das alles sehr gerne für Euch, liebe Freunde und Bekannte gemacht, und ich kann nur sagen, der Aufwand hat sich so sehr gelohnt!

fhaferkamp
21.05.2012, 12:28
Ich hab mir ein paar Minuten Zeit genommen, diesen Thread zu lesen, bevor mich der Alltag wieder in Beschlag nimmt. So viele liebe und anerkennende Worte, da wird mir ganz warm ums Herz. Viele Dankeschöns haben wir ja schon bei den Abschieden vor Ort bekommen, und das tut richtig gut.
Wir haben das alles sehr gerne für Euch, liebe Freunde und Bekannte gemacht, und ich kann nur sagen, der Aufwand hat sich so sehr gelohnt!
Schade, dass wir (BadMan und ich) uns nicht mehr direkt von Dir verabschieden konnten, da Du noch Taxi gespielt hast, aber ich denke, Dana hat Dir unseren lieben Dank auch gerne weitergegeben.

der_knipser
21.05.2012, 12:29
Ja, das hat sie gemacht!
Es war schön, mit Euch Gemeinschaft zu haben!

Pedi
21.05.2012, 12:34
Es ist schön so viel positive Resonanz für das Jahrestreffen zu erhalten. Auch von mir geht ein ganz dickes Lob und Dank an Dana uund Gottlieb die ja die Hauptarbeit hatten.
Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch mal bei den Teilnehmern bedanken die trotz der Wiedrigkeiten immer ansprechbar und fröhlich waren. Nur so konnten wir kurzfristig umplanen und doch jeden mitnehmen.

Viele Grüße
Petra

BadMan
21.05.2012, 14:01
Und es waren auch die vielen Kleinigkeiten, die es den Teilnehmern einfach schön und angenehm machten.
Ich denke da z.B. auch an das Gottliebsche Stativtaxi, was nun überhaupt nicht selbstverständlich ist. :top:

Ditmar
21.05.2012, 14:52
Und es waren auch die vielen Kleinigkeiten, die es den Teilnehmern einfach schön und angenehm machten.
Ich denke da z.B. auch an das Gottliebsche Stativtaxi, was nun überhaupt nicht selbstverständlich ist. :top:

Zu dem Stichwort nun das Bild vom Stativtaxi im Ausschnitt.
6/Stativtaxi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147473)

Gummikatze
21.05.2012, 14:57
Hallo Ihr Lieben,
auch wir sind wieder zu Hause und haben ausgeschlafen. Wie schon aus Frankfurt gewohnt, durften wir auch in Hannover die Innenstadt umfahren um unsere Wauzies wieder abzuholen. Hannover hatte autofreien Sonntag und deren Orgateam kam mit dem Einsammeln der Sperren nicht hinterher :mrgreen:
Also jetzt etwas verspätet auch von uns noch mal ein dickes DANKE!!! an alle vom Orgateam fürs Planen, Umplanen, Pläne verteilen, Taxiservice, Tipps und Tricks und das "Flöhehüten".
Uns alle in einem Hotel unterzubringen war klasse. So konnte man auch beim Frühstück und am Abend noch den einen oder anderen Schwatz halten.:top:
Die meiste Zeit hatten wir zudem Glück mit dem Wetter.
Schön, so viele liebe Leute kennengelernt zu haben. Es war sicher nicht das letzte Treffen bei dem wir waren.
Viele Grüße
Gisela

Tom D
21.05.2012, 15:13
.
6/Stativtaxi.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147473)

Psst. Wolle Stativ kaufe? :cool::D

Das Mitorganisieren im Vorfeld hat sehr viel Spaß gemacht. Gesteigert wurde der Spaß durch die gemeinsam mit euch allen verbrachte Zeit - so viel gut gelaunte und unkomplizierte Menschen auf einem Haufen - das war richtig klasse, ihr wart klasse. :top:

DonFredo
21.05.2012, 18:12
Nachdem ich als einer der letzten Teilnehmer wieder in Berlin bin, auch von mir noch ein dickes Dankeschön an das gesamte Orga-Team und den "Chef-Orga" Dana... :)

Wie im nachhinein festzustellen ist, waren die Dankesworte für das O-Team bei der Eröffnung nicht geschwindelt.

Es war einfach alles Klasse und die blockupy konnte uns trotzdem nicht ausbremsen.

der_knipser
21.05.2012, 18:25
Nach der Begrüßung am Freitag hatte ich ein 360°-Gruppenbild fotografiert. Da sind leider nicht alle Teilnehmer drauf, aber jeder, der mal versucht hat, 80 Leute für ein Bild zusammenzutrommeln, weiß, dass das eigentlich unmöglich ist. Freuen wir uns, dass immerhin deutlich mehr als die Hälfte zum Foto da waren.

http://gtonn.de/jahrestreffen_2012/jahrestreffen_ffm_2012_gruppenbild_planet_klein.jp g (http://gtonn.de/jahrestreffen_2012)

MacSource
21.05.2012, 19:13
...vor allen, die es im Gegensatz zu mir noch schaffen, spät abends nach Hause zu kommen und erst einmal hier zu posten :shock: :mad: ;)

Mühe, Zeit- und Nervenaufwand kann man nur ahnen, Herzblut konnte man spüren: Vielen Dank an alle, die an Orga und Durchführung beteiligt waren ! :top: :umarm:

wow... es war toll :top: :

die Touren, aber vor allem die Begegnung und das “schnacken“ mit Euch...
einige bekannte, einige neue Gesichter und viele vertraute “Nicks“, zu denen ich jetzt mal ein Gesicht gesehen habe... spannend... :top:
(auch wenn die Zuordnung “Nick-Gesicht-Realname“ vielleicht noch nicht immer ganz unfallfrei läuft... :P )

lg,

Christian (der sich schon aufs nächste Treffen freut :D

uneilig
21.05.2012, 21:27
Es fällt schwer hier noch ein Detail zu erwähnen, das nicht schon ein anderer lobend erwähnt hat – aber auch wir möchten ein dickes Dankeschön an das Orga-Team schicken.

Vielen Dank auch an all die anderen lieben Menschen für drei tolle Tage, sich nicht fremd fühlen, eine herzliche, harmonische Gemeinschaft und überhaupt!

Was für ein tolles Wochenende mit Euch! :top:

Liebe Grüße aus Hamburg,

Sabine und Stefan

brandyhh
22.05.2012, 12:18
...ein 360°-Gruppenbild

Das ist ja mal eine wirklich runde Sache, Gottlieb! ;)

:top::top::top:

Und ich kann sogar nett auf Bildern ...was es nicht alles gibt ...:lol:

Gruß Heike

der_knipser
22.05.2012, 13:27
Danke Heike!
Du bist schon die Zweite, der das Bild gefällt. :)

Die meisten können auf diesem Bild "nett". Das hätte auch ganz anders aussehen können. In jeder der 8 Kameraausrichtungen (jeweils um 45° geschwenkt) habe ich 3 oder 4 Bilder gemacht. Davon habe ich die verwendet, auf denen möglichst viel "nett" zu sehen ist. "Nett", das sind die Grübchen in den Wangen, die hellen Perlenketten zwischen den Lippen und die leicht hochgezogenen Ohren...

Jede Person wurde tatsächlich etwa 9-12 Mal fotografiert (ausgenommen die beiden, die während der Session erst ihren Platz eingenommen hatten ;)).

Hinzu kommt, dass keiner der Anwesenden wirklich still steht, und deshalb nicht beliebig ein- oder ausmaskiert werden kann. Sowas schafft keine Automatik.
Ein Panorama von einem leeren Raum wäre in einer halben Stunde zusammengebaut gewesen. Dieses hat 5 Stunden in Anspruch genommen, damit es so nett aussieht.

Mal sehen, wenn ich Lust darauf bekomme, mach ich aus dem selben Ausgangsmaterial mal eins, das "natürlicher" aussieht. :mrgreen:

BeHo
22.05.2012, 13:41
Hallo Gottlieb,

danke für die hineingesteckte Arbeit. Hat sich gelohnt. Mir gefällt die Gruppenkugel auch gut. :top: :D

Viele Grüße
Bernd

BadMan
22.05.2012, 13:54
Dieses hat 5 Stunden in Anspruch genommen, damit es so nett aussieht.
Respekt und vielen Dank, dass Du in uns so viel Zeit investiert hast. :top:

BodenseeTroll
22.05.2012, 14:32
Ein Panorama von einem leeren Raum wäre in einer halben Stunde zusammengebaut gewesen. Dieses hat 5 Stunden in Anspruch genommen, damit es so nett aussieht.

Wow. Nachdem ich auf dem Panoworkshop mitbekommen habe, wie schnell und sicher Du Dich durch PTGUI bewegst, möchte ich nicht wissen, wie lange ein Gelegenheitspanoramiker dafür brauchen würde. Super Bild, danke schön! :top:

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
22.05.2012, 14:35
[...]möchte ich nicht wissen, wie lange ein Gelegenheitspanoramiker dafür brauchen würde.[...]

Ich glaube, da würde man vom Panoramiker zum Paniker werden.

Auszeit
22.05.2012, 20:54
Aber Hallo,
auch von uns einen herzlichen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Akteure für ein wirklich tolles Wochenende. :top::lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/TOPDSC04381P.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147591)
LG Sigi und Jürgen

fhaferkamp
22.05.2012, 21:05
Du bist schon die Zweite, der das Bild gefällt. :)

+1

Kann man das Kugelpano auch irgendwie lokal speichern?

Dana
22.05.2012, 21:26
Ich mach mich mal an den Bericht...wer Bilder hat, gerade von den Gruppenaktivitäten, alls rein damit!

Mich bitte nicht in Ganzkörperpose oder blöd von hinten, ansonsten hab ich kein Problem. ;)

der_knipser
22.05.2012, 21:43
Hallo Frank,

früher habe ich nur eine einzelne swf-Datei verwendet, um ein Kugelpano zu zeigen. Diese Datei konnte ich egal wo hochladen, und brauchte nur einen Link zu setzen. In Firefox brauchte man nur "Datei-Seite_speichern_unter...", und konnte die swf-Datei auf seiner Festplatte speichern.

Aktuell erstelle ich die Panoramen so, dass sie (im Gegensatz zu swf) auch auf iPhone/iPad lauffähig sind. Dort werden sie in Safari über HTML5 dargestellt. Das Panorama wird in einem Ordner hochgeladen, der 15 gestückelte jpg-Dateien, eine swf, eine js und eine htm-Datei enthält.

Versucht man, dieses Panorama aus Firefox zu speichern, werden nur die 3 Steuerdateien, aber nicht die Bilddaten gespeichert.

Beim Treffen hatte ich (bei DonFredo) angeregt, Kugelpanoramen auf einfache Art auch hier im Forum zeigen zu können, indem man z.B. eine entsprechende jpg-Datei hier hochlädt, die von einem ins Forum eingebundenen Viewer beweglich angezeigt wird. Dass es so funktionieren kann, weiß ich aus dem Panorama-Forum, in dem ich ebenfalls aktiv bin.

erwinkfoto
23.05.2012, 01:04
Ich mach mich mal an den Bericht...wer Bilder hat, gerade von den Gruppenaktivitäten, alls rein damit!

Mich bitte nicht in Ganzkörperpose oder blöd von hinten, ansonsten hab ich kein Problem. ;)

Ich schau morgen dann was ich an Bildern finde.

Wenn du was spezielles brauchst, PN ;)

LG,

Erwin

erwinkfoto
23.05.2012, 03:14
Edit: Gut. Wo soll ich 323 Bilder hochladen? :shock::cool::cry:

Dana
23.05.2012, 06:55
323????
Siebe doch bitte nochmal! :lol:

Und dann in den Bilderthread zum Jahrestreffen?

Elric
23.05.2012, 10:40
323????

Ist doch bekannt, dass Erwin filmt (mit niedriger fps-Rate) ...:lol:

erwinkfoto
06.06.2012, 11:44
323????
Siebe doch bitte nochmal! :lol:

Und dann in den Bilderthread zum Jahrestreffen?

:shock: ICH HAB SIE SCHON DURCHGESIEBT! :oops::roll::lol:

Mal schauen, wann ich dem nachkommen kann...

Ist doch bekannt, dass Erwin filmt (mit niedriger fps-Rate) ...:lol:

Mein bisher unerfüllter Wunsch :mrgreen: :top: