Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Bild mal so

Fritzchen
04.11.2011, 22:53
Nachdem der Rechner wieder richtig arbeitet, mal eben ein kleines Bild.

1006/Moschee.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135885)

fallobst
05.11.2011, 11:06
..., mal eben ein kleines Bild.

Man sieht, dass dieses Bild NICHT mal eben so entstanden ist.
Da hast du dir Gedanken zu Zeitpunkt und Standort für deine Aufnahme gut überlegt.
Mit besten Erfolg!:top:

Kannst es dortigen Postkartenverlagen anbieten.

Es grüßt Matthias

gpo
05.11.2011, 11:59
Kannst es dortigen Postkartenverlagen anbieten.

Es grüßt Matthias

mal wieder ein echter "Fritz"....

die Frage wäre nur...ob es dort "Postkartenverlage" gibt....
statt Eis lecken die doch Rohöl :roll:
Mfg gpo

Dat Ei
05.11.2011, 12:02
Moin Fritz,

Motiv und Licht wissen zu gefallen, allerdings ist es etwas überschärft (Kanten der Minarette) und zeigt leicht Holos (ebenfalls um die Minarette). Neben dem linken Minarett sehe ich eine "etwas dunklere Wolke". Hast Du da ausgefleckt?

Dat Ei

Fritzchen
05.11.2011, 16:10
Das Bild ist zwar nicht mal so gemacht, aber wenn man sehr viele von diese Nachtaufnahmen gemacht hat, dann klappt es fast immer.( aber auch nicht immer):?
Es sind 7 Bilder mit Photomotiv verrechnet, Die Aufnahmezeit ist genau abgewartet worden.
Dann wurden etwa 4 Autos beseitigt.
Die Abschlußbearbeitung wurde mit Photoshop gemacht.
Geschärft wurde es nicht, es ist die Art der Bearbeitung.
Hier mit dem Nikfilter.

Da es in einen Kalender gedruckt wird, kommt es hinterher besser rüber.

Der Fleck, wenn er den da ist, das war ein Vogel.
Danke für die Nachfrage und den Anmerkungen .

Crimson
05.11.2011, 18:09
was immer in welchen Kalender gedruckt wird und dort warum immer besser rüberkommt :roll: in dem hier gezeigten Bild ist ein deftiger und großer Fleck (kleine gibt es auch noch) und die Halos sind alles andere als nur leicht :roll: aber naja, für mal so ;)

Fritzchen
05.11.2011, 20:44
was immer in welchen Kalender gedruckt wird und dort warum immer besser rüberkommt :roll: in dem hier gezeigten Bild ist ein deftiger und großer Fleck (kleine gibt es auch noch) und die Halos sind alles andere als nur leicht :roll: aber naja, für mal so ;)

Das Bild hatte ich mal eben so reingestellt, weil mein Internet wieder ging:D
Wer hat den geschrieben das es das Endergebnis ist, ich habe geschrieben es kommt in einen Kalender.
Wenn die 12 Bilder feststehe, dann kommt für alle Bilder der letzte Schliff.

Da ich in den letzten Jahren sehr viel Kalender gemacht habe, glaube ich schon zu wissen was so rüber kommt:D
Außer habe ich es ja extra in die Kiste gesetzt:D:D:D:D