Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive aus Japan
Hallo alle zusammen.
Jetzt muss ich hier mal nachfragen, ist da richtig das ein Sony SAL 70-200G 2,8 in Japan nur 346,00 £ kostet. Gesehen hier http://www.sony.jp/ichigan/lineup/g_lens.html (mit Google übersetzt) das wären ja umgerechnet nur 397 € .
Hintergrund der Frage ist, ein Bekannter Fliegt Beruflich öfter im Jahr nach Japan…. und was ich mir jetzt gedacht habe wisst ihr bestimmt selbst :D .
Unabhängig von der Garantie die man dann schlecht wahr nehemen kann ist das doch ein Super Preis oder?. Steuern 330 € noch drauf gerechnet.
Das SAL 70-400 würde dann nur 560 € komplett Kosten.
Es grüßt der Dieter
Nicht 346,00 £ (britische Pfund), sondern 346.500 japanische Yen (das Komma muß ein Punkt sein, drei Nachkommastellen gibt es bei Geldbeträgen üblicherweise nicht), was sogar knapp 3300 Euro entspricht :shock: Die Frage ist also eher, sind die Sachen in Japan wirklich so teuer? Denkbar wäre es wohl...
EDIT, es geht auch etwas billiger:
http://www.amazon.co.jp/SONY-70-200mm-F2-8-G-SAL70200G/dp/B000G79ZU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319657195&sr=8-1
Da sind wird dann bei umgerechnet gut 2200 Euro.
Na dann mal Danke für die schnelle antwort und richtigstellung.
Gruß Dieter :D
3300 Euro...was für ein Schnäppchen.
Bringst du mir auch eins, nein sagen wir zwei, mit :lol:
Putzig ... Google "übersetzt" also die Währungssymbole – je nach Zielsprache werden daraus dann Dollar, Pfund, Euro oder Kronen – aber rechnet den Betrag nicht um. :lol:
Übrigens, beim Import aus Japan fallen zusätzlich 19% Umsatzsteuer und 6,5% Zoll auf den Gesamtbetrag (Objektiv und Versandkosten) an. Das sind dann beim Amazon Angebot noch mal fast 600€. :shock:
...das waren noch Zeiten, als man den ganzen Elektronik- und Foto-Krams in Japan deutlich billiger kaufen konnte als in D (ca. 3-4Jahr her). Damals war der Yen schwach, und der Euro stark.
Ausserdem sind speziell Foto-Dinge auch deutlich teurer geworden (in Yen).
Schade eigentlich. :flop:
...das waren noch Zeiten, als man den ganzen Elektronik- und Foto-Krams in Japan deutlich billiger kaufen konnte als in D (ca. 3-4Jahr her). Damals war der Yen schwach, und der Euro stark.
Ausserdem sind speziell Foto-Dinge auch deutlich teurer geworden (in Yen).
Schade eigentlich. :flop:
Das galt auch für die USA.
Habe mir aber letzthin die Preise angesehen, weil ich in zwei Wochen wieder einmal nach NYC komme - aber bei den renommierten Händlern ist der Unterschied sehr gering geworden.:cry:
Selbst, wenn man die Sachen am Zoll vorbeizieht - was ja ohnehin niemand macht...:oops: