![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive aus Japan
Hallo alle zusammen.
Jetzt muss ich hier mal nachfragen, ist da richtig das ein Sony SAL 70-200G 2,8 in Japan nur 346,00 £ kostet. Gesehen hier http://www.sony.jp/ichigan/lineup/g_lens.html (mit Google übersetzt) das wären ja umgerechnet nur 397 € . Hintergrund der Frage ist, ein Bekannter Fliegt Beruflich öfter im Jahr nach Japan…. und was ich mir jetzt gedacht habe wisst ihr bestimmt selbst ![]() Unabhängig von der Garantie die man dann schlecht wahr nehemen kann ist das doch ein Super Preis oder?. Steuern 330 € noch drauf gerechnet. Das SAL 70-400 würde dann nur 560 € komplett Kosten. Es grüßt der Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht 346,00 £ (britische Pfund), sondern 346.500 japanische Yen (das Komma muß ein Punkt sein, drei Nachkommastellen gibt es bei Geldbeträgen üblicherweise nicht), was sogar knapp 3300 Euro entspricht
![]() EDIT, es geht auch etwas billiger: http://www.amazon.co.jp/SONY-70-200m...9657195&sr=8-1 Da sind wird dann bei umgerechnet gut 2200 Euro.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (26.10.2011 um 21:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
3300 Euro...was für ein Schnäppchen.
Bringst du mir auch eins, nein sagen wir zwei, mit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Putzig ... Google "übersetzt" also die Währungssymbole – je nach Zielsprache werden daraus dann Dollar, Pfund, Euro oder Kronen – aber rechnet den Betrag nicht um.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Übrigens, beim Import aus Japan fallen zusätzlich 19% Umsatzsteuer und 6,5% Zoll auf den Gesamtbetrag (Objektiv und Versandkosten) an. Das sind dann beim Amazon Angebot noch mal fast 600€.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wow...
...das waren noch Zeiten, als man den ganzen Elektronik- und Foto-Krams in Japan deutlich billiger kaufen konnte als in D (ca. 3-4Jahr her). Damals war der Yen schwach, und der Euro stark.
Ausserdem sind speziell Foto-Dinge auch deutlich teurer geworden (in Yen). Schade eigentlich. ![]()
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Habe mir aber letzthin die Preise angesehen, weil ich in zwei Wochen wieder einmal nach NYC komme - aber bei den renommierten Händlern ist der Unterschied sehr gering geworden. ![]() Selbst, wenn man die Sachen am Zoll vorbeizieht - was ja ohnehin niemand macht... ![]()
![]() |
![]()
|
|
|