Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A 55V lässt sich nicht mehr manuel einstellen
Hallo ich hab da ein Problem mit meiner Kamera es lässt sich auf einmal keine Einstellung mehr eingeben ,ich kann auch das Menue nicht mehr im Display sehen...habe ich wohl etwas derart verstellt oder ist die Kamera defekt??
LG
Chris
Erstmal willkommen im Forum :)
Ich kenne nun die Kamera nicht, aber um mal einen Hilfeversuch zu starten: die Displayanzeigen schaltest du mit der "Display"-Taste um, evtl. hilft das schon. Ansonsten, zum besseren Verständnis: die Kamera reagiert auf gar keine Eingabe mehr? Dann bringt das mit vorgenannte Taste natürlich nix. Wenn dem so ist, du nicht ins Menü kommst o.ä., dann am besten mal den Akku raus und die Kamera für einige Zeit (ruhig 1-2 Tage) liegen lassen, evtl. hilft das. Vielleicht kennt noch jemand eine besondere Tastenkombi für einen reset, ansonsten hilft im Extremfall möglicherweise nur sie einzuschicken.
MichaelN
18.10.2011, 20:07
Obwohl ich die Kamera habe, werde ich aus der Fehlerbeschreibung nicht schlau.
Beschreib doch mal genauer, was geht (!) und was nicht. Detailliert, angefangen mit 'ich schalte die Kamera ein'...
Vielen Dank für die schnellen Antworten-also ich stell die Kamera an ,sofort öffnet sich der Blitz ,das Display zeigt rings um auto+,iso,u.sw. alles blinkt ich kann auch das Objekt sehen was ich eventuell fotografieren möchte -aber ausser das ich am Rad von A auf sämtliche Einstellungen drehen kann ändert sich keine Einstellung -ich habe Akku rausgenommen und nach Stunden wieder rein -doch das Problem bleibt, ich dachte ich könnte irgendwie auf Standart gehen da aber auf nichts an den Reglern reagiert wird denke ich muß sie wohl einschicken .....
LG
Chris
Kommst du ins Menü, evtl. gibt es da sowas wie "Kamera auf Werkseinstellungen setzen" -> das dann mal machen.
Das ist ja mein Problem ich kann das Menue nicht aufrufen ....habe alle Knöpfe gedrückt es ändert sich nichts
Hallo,
für die alpha77 gibt es eine Reset-Kombination, die z.B. hier (http://www.photoclubalpha.com/2011/10/13/alpha-7765-firmware-update-to-1-03/) beschrieben ist.
Vielleicht geht die ja auch so oder so ähnlich bei der a55.
Gruß, Johannes
danke ich habe es probiert ändert sich nichts -aber im Display ist links unten ein smilie da drunter steht off
Rainer B.
18.10.2011, 20:49
Der Blitz klappt eigentlich nur im Auto- und Auto+ -Modus automatisch heraus, wenn man den Auslöser leicht antippt um zu fokusieren.
Welches Menü taucht nicht auf? Das Menü für die Kameraeinstellungen, wenn man auf die Menü-Taste links oben drückt, oder das für die Aufnahmeeinstellungen, wenn man auf die Fn-Taste drückt?
Löst die Kamera denn aus? Kannst du Dir das Bild anschließend auf dem Monitor anschauen?
Gruß Rainer B.
steve.hatton
18.10.2011, 20:52
Dann scheint zumindest die Lächelerkennung AUS zu sein.
Nein im Ernst:
Schau doch mal, ob irgendeine Taste klemmt, versuche nicht zwei Tasten gleichzeitig zu drücken, wer weiß was das auslösen kann.
Was tut sich, wenn Du das Drehrad mal durchprobiert und bei allen Positionen versuchst die Menu-taste zu aktivieren. IN keinen Position des Drehrades eine Reaktion bei MENU?
Rainer B.
18.10.2011, 20:53
danke ich habe es probiert ändert sich nichts -aber im Display ist links unten ein smilie da drunter steht off
Dann hast Du die Fn Taste gedrückt und bist im Menü. Du solltest Dir Seite 49 und die folgenden der Bedienungsanleitung durchlesen!
Gruß, Rainer B.
das bild was ich eben gemacht habe kann ich nicht ansehen oder löschen kein Knopf ragiert ich finde aber auch nichts im Buch mirscheint alle Knöpfe sind deaktiviert...:roll:
Rainer B.
18.10.2011, 21:42
das bild was ich eben gemacht habe kann ich nicht ansehen oder löschen kein Knopf ragiert ich finde aber auch nichts im Buch mirscheint alle Knöpfe sind deaktiviert...:roll:
Hört sich nicht so gut an. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Am Besten, Du gehst damit zum Händler und lässt Sie einschicken, wenn es nicht anderst geht.
also ich stell die Kamera an ,sofort öffnet sich der Blitz
Bekommst Du auch direkt eine Fokusbestätigung (grünes Quadrat + Piepton)?
Bekommst Du auch direkt eine Fokusbestätigung (grünes Quadrat + Piepton)?
Ja grünes Quadrat +aber kein Piepston
Überprüfe doch mal ob sich eine Taste verklemmt hat. Wenn eine Taste nicht mehr richtig rauskommt kann es auch zu solchen Störungen kommen.
Überprüfe doch mal ob sich eine Taste verklemmt hat. Wenn eine Taste nicht mehr richtig rauskommt kann es auch zu solchen Störungen kommen.
Eben. Kandidaten wären die mittlere, mit "AF" beschriftete Taste im Steuerkreuz und der Auslöser in "1/2"-Stellung.