PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen ist ein neuer Tag!...

kuddelmuddel
14.10.2011, 14:29
dachte sich der Lokführer und stellte seine Maschinen ab.

Dieses Bild stammt noch von den Märklintagen, die vor ein paar Wochen bei uns waren.
Natürlich war es das schönste Wetterr damals und strahlender Sonnenschein.
Leider konnte man das Bild so nicht gebrauchen, da einfach zu viel los war.

Bei dem Bild wurde der Himmel ausgetauscht und durch eine Nachtaufnahme mit Wolke ersetzt, welche ich noch auf meiner Festplatte hatte.
Was haltet ihr davon?
Zu dunkel?, Fällt die Montage auf?
Über K&K bin ich wie immer dankbar. ;)

Gruß
Stefan

811/newday.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134626)

BeHo
14.10.2011, 14:35
Hast Du nicht eher den Hintergrund durch eine schwarze Fläche ersetzt und darin eine Wolke montiert?

Wenn man das Gamma hochzieht, fällt es auf, ansonsten auf meinem Büromonitor eher nicht.

Der reinschwarze "Himmel" in Verbindung mit der recht hellen Wolke und dem suggerierten Mondlicht auf der Lok passen für mich nicht so richtig zusammen. Das mögen aber andere ganz anders sehen.

kuddelmuddel
14.10.2011, 14:49
Stimmt,
das Bild der Wolke war nicht in der Größe wie das Lokbild was mich dazu zwang den Himmel anzugleichen. Ist natürlich wenn ich Gamma hochdrehe fast immer zu sehen, da bei Wolken leider keine scharfen Kannten sind.;) aber wer tut das normalerweise :cool:

Gruß
Stefan

BeHo
14.10.2011, 15:01
Es sind ja noch andere Artefakte im "Himmel" zu sehen, wenn man das Gamma hochdreht. Ich habe es deshalb gemacht, da mein derzeitiger relativ einfacher Monitor für Büroarbeit eingestellt ist. Es kann durchaus sein, dass andere die Artefakte auf ihren Hyperduper-Monitoren mit LED-Hintergrundbeleuchtung auch so sehen. Ich weiß es aber natürlich nicht.

Takami
14.10.2011, 18:35
Die Montage fällt auf, denn das Licht in der Lok passt m.E. nicht zu dem Himmel. Aber eigentlich ist mir das bei dem Bild wurscht. Sieht gut aus:top:

Harry

eddy23
15.10.2011, 13:42
Tja was soll man dazu sagen. 1A :top:

spandow
15.10.2011, 19:32
eine ganz feine Lichtspielerei:top:

kuddelmuddel
17.10.2011, 10:21
Vielen Dank auch Euch fürs anschauen und kommentieren.
Freut mich wenn es Euch gefällt.
Gruß
Stefan