Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Ratschlag
Hallo!
Ich möchte mir ein etwas längeres Zoomobjektiv zulegen.
Ich habe mir 2 rausgesucht:
Cosina AF 4,5-6,7 / 100-400mm für SONY MINOLTA
oder
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
Welches würdet Ihr nehmen?
Ich habe mir vorgestellt dass man bei beiden noch einen Crop oder den in der Alpha befindlichen 2x Konverter verwenden kann und damit schon was aus der Ferne knipsen kann.Oder denke ich da falsch?
Nimm das Tamronobjektiv. Cosina-objektive haben ausser dem 100mm Macro keinen guten Ruf. Bewertungen kann du hier nachschauen.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php
Blitz Blank
12.09.2011, 19:17
Das Tamron.
Frank
knipsen kann
Hier wird nicht geknipst! ;)
Hast du ein Preislimit?
Die meisten Billigheimer sind oberhalb 200mm kaum zu gebrauchen. Mit TK2x schon gar nicht; AF kannst bei der resultierenden doppelten Blende >8 vergessen.
Das neue Tamron 70-300 soll recht gut sein. Liegt preislich allerdings deutlich höher.
Bydey
ICH würde wenn dann das Tamron nehmen.
Das Cosina is nix gescheites wenn man auf Qualität steht. Wenn man allerdings wirklich vorwiegend die Brennweite haben will dann eben das.
Das Tamron ist zwar auch nix wenn man auf Qualität steht aber dafür gibts den lustigen Macroschalter und es ist mehr oder weniger was mit anzufangen :)
Ich habe mir vorgestellt dass man bei beiden noch einen Crop oder den in der Alpha befindlichen 2x Konverter verwenden kann und damit schon was aus der Ferne knipsen kann.Oder denke ich da falsch?
Und hier misst du mich mal aufklären.
In welcher Alpha befindet sich ein 2x Konverter?
edit: noch ein Ratschlag weil du ja darum bittest.
Titel die genauer sind :)
na ja,ich meine diesen 2fach digitalzoom:oops:
na ja,ich meine diesen 2fach digitalzoom:oops:
Ist mir auch neu?!
Welche Kamera hat den?
Hab mich mit den neuen Modellen nicht so beschäftigt ...
Die haben digitalen Zoom? ....
FREAKadelle
12.09.2011, 19:44
Wenn der Geldbeutel etwas mehr an Ausgaben vertragen kann, dann nimm dieses feine Stück.
http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-digitales-Objektiv-Sony/dp/B003YUBTJ4/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315849337&sr=1-2
Ich bin seit 9 Tagen glücklicher Besitzer dieser Linse und kann sie nur empfehlen
Wenn es eines der beiden sein soll, nimm das Tamron. Falls du die 400mm günstig abdecken willst würde ich dir das Tokina 80-400 ans Herz legen. Bis 250mm ist es sehr gut, bei 300mm immer noch gut und für Notfälle hat man auch da noch die 400mm. Gebraucht ist das Objektiv oft recht günstig.
Habe es zuletzt auf Safari in Kenia eingesetzt und bin mit den Ergebnissen zufrieden, auch wenn ich mich nach dem Sony 70-400 sehne (was aber dann eine ganz andere Preisklasse ist).
DonFredo
12.09.2011, 20:18
....Welche Kamera hat den?
Hab mich mit den neuen Modellen nicht so beschäftigt ...
Na dann wird es aber Zeit ;)
Die haben digitalen Zoom? .... Ja, die :a:65 und die :a:77 haben so was :cool:
Na dann wird es aber Zeit ;)
Ja, die :a:65 und die :a:77 haben so was :cool:
Ah Cool!
Ist mir neu :D
Wobei das ja auch irgendwie nix anderes als cropen sein kann ^^
DonFredo
12.09.2011, 20:22
...Wobei das ja auch irgendwie nix anderes als cropen sein kann ^^Jepp :top:
Nimm das Tamron und benutze den Smart-Telekonverter deiner A 350 :cool: Bei 1,4-facher "Verlängerung" (bzw. Beschneidung) bleibt immerhin noch ein 7 Mpix-Bild übrig. Einzige Schwierigkeit, die ich sehe (und aus eigener Erfahrung kenne): Bei einer "Quasi-420mm-Brennweite" die Kamera beim Blick aufs Display freihand ruhig zu halten (und nur beim Liveview funktioniert der Smart-Telekonverter), ist ... recht anspruchsvoll (um es mal positiv auszudrücken).