Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Kría
Ich habe noch eine Küstenseeschwalbe in den Islandbildern entdeckt. Diese hier trieb sich auf der Halbinsel Vatnsnes herum:
823/Vatnsnes_Kstenseeschwalbe_im_Flug_20110727_135031_ DSLR-A700_DSC06424b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132477)
Edit: Neue weniger beschnittene und anders nachgeschärfte Version :
823/Vatnsnes_Kstenseeschwalbe_im_Flug_V2_20110727_1350 31_DSLR-A700_DSC06424c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132590)
Viele Grüße
Bernd
Da ich ja ein akuter Kandidat für eine Brille bin: Scheut euch nicht es zu sagen, wenn das Bild Mängel aufweisen sollte. ;)
Der Vogel ist leider an keiner Stelle scharf und sein Körper weist eine "Umrandung" auf, die vermutlich durch Nachschärfen/Freistellen entstanden ist. Ich sehe Letzteres aber nur mithilfe meiner Brille ;)
Danke für Deine Meinung. An dem Bild scheint wohl gar nichts Positives zu sein. :(
Naja. Steilvorlagen (hier die Brille) werden nun mal gerne genutzt. ;)
Ja, es gibt an manchen Stellen einen leichten Halo, der durch Nachschärfen entstanden ist. Da muss ich mir nochmal was überlegen.
Dass gar nichts scharf ist, kann ich aber nicht so ganz gelten lassen. Der Kopfbereich ist - für meinen Anspruch bei dieser Art Fotografie - hinreichend scharf. Es ist nunmal ein Foto eines schnell fliegenden Vogels und kein Makro.
Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch und ich sollte mit dem Fotografieren solcher Motive aufhören. Viel besser bekäme ich es nur mit einem deutlich höheren Aufwand hin.
Gruß
Bernd
P.S.: Die Brille ist - unabhängig vom Bild - dennoch fällig.
Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch und ich sollte mit dem Fotografieren solcher Motive aufhören. Viel besser bekäme ich es nur mit einem deutlich höheren Aufwand hin.
Jetzt übertreibe mal nicht Bernd - Du hast tolle Bilder aus Island abgeliefert. In diesem Fall hast Du ausdrücklich um Kritik gebeten - und ich habe mich dazu geäußert. Die Brille war für mich keine "Steilvorlage" ;)
P.S.: Die Brille ist - unabhängig vom Bild - dennoch fällig.
Ja leider - man wird halt nicht ungestraft älter ;)
Hallo Joachim,
mein "Danke für Deine Meinung." war so gemeint. Natürlich wollte ich Kritik haben und bin dankbar für Deine. :top:
Ich habe das Original jetzt mal weniger stark beschnitten und nach dem Verkleinern anders nachgeschärft, so dass es (fast) keine "Umrandung mehr gibt:
823/Vatnsnes_Kstenseeschwalbe_im_Flug_V2_20110727_1350 31_DSLR-A700_DSC06424c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132590)
Ich denke, es ist jetzt besser.
Viele Grüße
Bernd
Die neue Version finde ich richtig gut und wäre froh, wenn meine Vogelbilder so aussähen ;-) So transportiert das Bild auch schön die Dynamik des Vogels. Ohne Bewegungsunschärfe wäre es doch sehr unnatürlich!
Danke Michael. :D
Und nochmals Danke an Joachim, ohne dessen Hinweise es die - in meinen Augen - bessere Version nicht geben würde.
Viele Grüße
Bernd