PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival - wichtige Infos

Seiten : [1] 2

MarieS.
24.08.2011, 21:25
Ihr Lieben,

in nicht mal einem Monat ist es soweit: Das 2. Alpha Festival öffnet seine Pforten.

Alle Infos zu Fototouren, Workshops, Vorträgen und dem Drumherum findet ihr auf der Alpha Festival Seite (http://www.alpha-festival.com).

Die Seite wird beinahe täglich aktualisiert und ergänzt, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!!!

cdan
24.08.2011, 21:47
Nur kurz und bündig: Wir haben sie auf dem Alpha Festival, die A65 und die A77 und noch so Einiges... und gleich vier Sony Imaging Professionals stehen für eure Fragen bereit.

...und einen Fotowettbewerb gibt es auch. Steht alles auf der Seite.

konzertpix.de
24.08.2011, 21:51
Mein Angebot: schaut mal, daß ich die A77 einen Abend lang ausleihen kann und ich schaue nach einem Konzert, das ich damit fotografieren kann.

Dann wolln mer mal sehn, was se kann!

:D

MarieS.
24.08.2011, 21:58
Und dann holen wir sie nach nem Jahr bei Ulm wieder ab?;)

Keine Bange Rainer, wir haben schon dafür gesorgt, dass du was hübsches vor die Linse kriegst...:cool:

konzertpix.de
24.08.2011, 21:59
Oh, dann weiß ich, um wen es sich handelt. War wirklich sehr hübsch anzusehen und auch sehr fotogen :top:

RainerV
24.08.2011, 22:13
Oh, dann weiß ich, um wen es sich handelt. War wirklich sehr hübsch anzusehen und auch sehr fotogen :top:

Rainer. Du liegst falsch.

Rainer

konzertpix.de
24.08.2011, 22:21
Besserwisser *grummel*

Nein, im Ernst. Ich freu mich schon sehr aufs Festival und hoffe inständig, daß die Sache mit der Spreewaldtour auch klappen wird. Beelitz letztes Jahr war das i-Tüpfelchen und wenn etwas vergleichbares dieses Jahr auch hinhaut, ist allein das schon die Reise wert!

LG, Rainer

MarieS.
24.08.2011, 22:23
Da bist du nicht der einzige, aber zu sechst wird die Chose ein bitzili teuer, also Leute meldet euch an, die Tour ist ein Highlight!!!

Karsten in Altona
24.08.2011, 23:51
Schade, dass ich dieses Jahr wohl nicht kann. Vor allem die NEX7 mit dem neuen Adapter und A-Bajonett Festbrennweiten fände ich spannend zu sehen. Wobei, ist vielleicht auch verträglicher für's Portemonnaie. ;)

Viel Spass euch und schöne Grüße aus Hamburg! :top:

Ditmar
25.08.2011, 05:53
Hi Rainer,
welche Spreewaldtour? :roll:

konzertpix.de
25.08.2011, 07:59
Hi Rainer,
welche Spreewaldtour? :roll:

Diejenige, die man macht, wenn man als Auswärtiger den "park Plänter" unterschlägt :roll: ;)

BeHo
25.08.2011, 11:11
Ich freue mich schon auf das Festival und die eine oder andere Fototour. :D

Kann ich davon ausgehen, dass sich die Anfangs- und Endzeiten bei den Touren jeweils auf den Standort Sonycenter beziehen, wenn da nichts anderes steht?

Viele Grüße
Bernd

hpike
25.08.2011, 11:14
Man wenn ich das hier alles lese werd ich echt neidisch. Würd gern zum Festival kommen, aber das wird leider nix.:(

MarieS.
25.08.2011, 11:26
Kann ich davon ausgehen, dass sich die Anfangs- und Endzeiten bei den Touren jeweils auf den Standort Sonycenter beziehen, wenn da nichts anderes steht?

Ja davon kannst du ausgehen, ansonsten gäbs nur ein großes Kuddelmuddel;)

Das Sonycenter ist für alle Schandtaten das Hauptquartier!

Joshi_H
29.08.2011, 07:29
Ich denke, dass die Frage in "wichtige Info" richtig gestellt ist:

Stimmt es immer noch, dass es auf dem alpha-Festival 20% auf alle Artikel des Sony-Foto Sortiments gibt?

Grüße,

Jörg

WB-Joe
29.08.2011, 07:45
Das Sonycenter ist für alle Schandtaten das Hauptquartier!
:shock:
Was?!
Schandtaten gibts da auch?
Dann komm ich sicher!:crazy::mrgreen::mrgreen:

cdan
29.08.2011, 07:51
Stimmt es immer noch, dass es auf dem alpha-Festival 20% auf alle Artikel des Sony-Foto Sortiments gibt?

Es wird einen Rabatt auf alle Alpha Artikel geben, ausgenommen sind davon eventuelle Sonderaktionen im Store.

jolini
29.08.2011, 09:06
Es wird einen Rabatt auf alle Alpha Artikel geben, ausgenommen sind davon eventuelle Sonderaktionen im Store.

Man beachte die präzise Wortwahl. Heißt das: Nicht auf NEX bzw. E-Mount?

mfg / jolini

Karsten in Altona
29.08.2011, 09:10
Für Wortverdreher und Korinthenk... gibt's 20% Aufschlag. :top::cool::mrgreen:

P.S.: Hab meine grünen Pillen heute morgen noch nicht genommen. :mrgreen:

cdan
29.08.2011, 09:15
Auch eine NEX ist eine Alpha. Wogegen ein Bravia oder Vaio keine NEX ist, aber auch keine Alpha. Ein Objektiv, auch mit E-Mount gehört wiederum zum Alpha Sortiment und ist dementsprechend rabattierfähig. Handelt es sich allerdings um eine NEX in einer Sonderaktion zu einem speziellen Angebotspreis, dann bleibt es zwar eine NEX aus dem Alpha System, jedoch ohne Rabatt, weil Sonderaktionen, wie oben zu lese ist, von der Rabattierung ausgenommen sind. ;)

Ich weiß, das ist nicht einfach aber ihr werdet das jetzt schon ausdiskutiert bekommen. Ich bedanke mich derweil für die Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen Tag. :cool:

MarieS.
31.08.2011, 11:17
Auf der Festivalseite hat sich wiedermal einiges getan.

Mittlerweile sind nicht nur ausführliche Infos zu alles Fototouren, Workshops und Vorträgen ergänzt worden, es findet sich nun auch ein kleines Festival FAQ (http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq), das gerne um eure Fragen ergänzt wird.

erwinkfoto
31.08.2011, 11:20
Ich hatte es vorhin schon gesehen :top:

Eine Frage: Weißt du wie hoch die Preise für Tempelhof sind?
(Als armer Student muss ich jeden Hamburger in mein Budget miteinberechnet haben) :mrgreen:

Dana
31.08.2011, 12:07
Bei Wilmas LR-Idee steht jetzt "Vortrag", nicht Workshop...

Ist das Absicht? Ich dachte, man arbeitet da bisi zusammen...? Nein?

cdan
31.08.2011, 12:22
Eine Frage: Weißt du wie hoch die Preise für Tempelhof sind?

15 Euro und das steht in der Tourbeschreibung.

...(Als armer Student muss ich jeden Hamburger in mein Budget miteinberechnet haben) :mrgreen:

Gerds Workshop zum Lichtmachen ist doch kostenlos. Da braucht nichts einberechnet werden. ;)

Bei Wilmas LR-Idee steht jetzt "Vortrag", nicht Workshop...

Ist das Absicht?

Wilma sagt dazu sicher noch etwas.

erwinkfoto
31.08.2011, 17:11
15 Euro und das steht in der Tourbeschreibung.

Öh, habe ich vermutlich übersehen.

Gerds Workshop zum Lichtmachen ist doch kostenlos. Da braucht nichts einberechnet werden. ;)

Da bin ich sowieso dabei, ich finde es zwar faszinierend, obwohl mir Blitzen nicht liegt.

Und gpo wollte ich schon immer kennenlernen :mrgreen:

Ansonsten: Hast du meine Email gekriegt? :cool:;)
Edit: Hat sich erledigt :D

schotterhuber
31.08.2011, 18:37
Meine Frage zu:
kleines Festival FAQ,

und die Möglichkeit schaffen, Mitfahrgelegenheiten zu nutzen.

Da ja am Potsdamer Platz bzw. Sony Center nur kaum Parkplätze zur Verfügung stehen, hätte mich mal interessiert ob die Festival Veranstalter im Sony Center eventuell für die Festivalzeit Parkplätze zur Verfügung stellt oder zur Verfügung stellen könnte.
So könnten ganz einfach Fahrgemeinschaften gebildet werden.

MarieS.
31.08.2011, 23:00
Hallo Gerhard,

ich fürchte, es werden keine Parkplätze zur Verfügung gestellt werden können, das gibt das Budget einfach nicht her.

Ein Tagesticket in der Tiefgarage am Potsdamer Platz kostet 20,00 EUR, wenn du also 3 Leute in deiner Fahrgemeinschaft hast, seid ihr bei 5,00 EUR p.P. Immer noch happig, aber das entspricht einem Knöllchen für ohne Parkschein parken in Berlin;)

Alternativ parkt ihr umsonst am Gleisdreieck und fahrt mit der U2 eine Station zum Potsdamer Platz. Kurzstrecke kostet 1,40 EUR eine Richtung.

MarieS.
31.08.2011, 23:05
Eine weitere Neuerung ist heute online gegangen: Das Alpha Festival ist jetzt auch auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/Alpha-Festival-Berlin/118230458276445?sk=wall) :top::top::top:

Auch hier werden wichtige Infos gepostet und aktuelle Neuigkeiten verbreitet - aber keine Angst, wer nicht bei Facebook ist, wird nichts verpassen. Alle Infos stehen auch auf der Festivalseite.

Aber Facebook kann viel mehr, denn jetzt brauchen wir euch, um die Seite mit Infos zu füllen: Wenn ihr mögt könnt ihr an dieser Stelle forenübergreifend an die Pinnwand posten, kommentieren, Feedback geben, euch verabreden, tratschen, Fotos hochladen und teilen und noch viel mehr.

Alle Freunde des Like-Buttons kommen so auf ihre Kosten;)

Tazy
31.08.2011, 23:46
Und ein weiteres "Informationsportal" ist geboren.... :roll:

Ich vertraue darauf, dass alle notwendigen Infos auf der Festival-Seite stehen und ggf. auch hier kommuniziert werden. Facebook werde ich garantiert nicht nutzen.

GerdS
31.08.2011, 23:56
...
Auch hier werden wichtige Infos gepostet und aktuelle Neuigkeiten verbreitet - aber keine Angst, wer nicht bei Facebook ist, wird nichts verpassen. Alle Infos stehen auch auf der Festivalseite.

Aber Facebook kann viel mehr, denn jetzt brauchen wir euch, um die Seite mit Infos zu füllen: Wenn ihr mögt könnt ihr an dieser Stelle forenübergreifend an die Pinnwand posten, kommentieren, Feedback geben, euch verabreden, tratschen, Fotos hochladen und teilen und noch viel mehr.

Alle Freunde des Like-Buttons kommen so auf ihre Kosten;)

Vielen Dank für die Infos, aber Facebook geht gar nicht:flop::flop:

Viele Grüße
Gerd, der nicht alles nutzen muss was In ist:zuck:

Dana
01.09.2011, 00:04
Facebook ist echt wie ne Pest.

Breitet sich überall aus...Unterschied ist nur, dass es alle cool finden.
Voll die Versklavung...ohne FB läuft anscheinend nix mehr.

Nun muss das SUF da auch noch mitmischen...
Naja, gut, dass auch alles auf der Festivalseite steht.

MarieS.
01.09.2011, 00:08
Och Kinners, deutlicher kann ich doch nicht werden, wer mag kann mitmachen, wer nicht mag, verpasst auch nix.

Wir wollten EUCH eine Plattform geben, auf der ihr euch austauschen könnt. Es ist doch keiner gezwungen, da mitzumachen.

Karsten in Altona
01.09.2011, 00:29
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKD6z7Sy_4uFVMQeS-lzaGPtfR73vWm2ucXpWR9f3PBzDlkmrZ_JHKvfxp

:mrgreen:

erwinkfoto
01.09.2011, 02:30
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKD6z7Sy_4uFVMQeS-lzaGPtfR73vWm2ucXpWR9f3PBzDlkmrZ_JHKvfxp

:top:

...nix hier Öl ins Feuer werfen kinner ;)

Du kommst also definitiv nicht? :(

ps: Die FB Seite hat schon 5 "Likes" :cool::lol: :mrgreen:

Schmiddi
01.09.2011, 06:50
Ihr könnt da auf dem Fratzenbuch hantieren, so viel ihr wollt - solange dort weder ein Bild von mir (also sowohl solche, die mich zeigen als auch solche, die ich gemacht habe) noch mein Name auftaucht :twisted:

Andreas

Nachtrag: es ist ja eigentlich üblich, dass nach Usertreffen Bilder in die hiesige Galerie kommen - meist macht man da beim Treffen eine formlose Umfrage, wo dann alle zustimmen (oder einzelne widersprechen). Aufgrund der großen Gruppe wird das hier kompliziert - wie soll das also gehandhabt werden? Sollte man mit der Anmeldung einer Veröffentlichung auch auf FB (und vergleichbaren "Diensten" - ausdrücklich ausgenommen ist die hiesige Galerie!) zugestimmt haben (habe ich jetzt nicht überprüft), müsste ich meine Anwesenheit überdenken :flop: Wenn es um soziale Netzwerke geht, dann bin ich voll asozial!

MarieS.
01.09.2011, 08:25
Bei der Anmeldung hast du den AGB zugestimmt. Die umfassen 6 Punkte, das ist denke ich, ein Umfang, der zu bewältigen ist. Darin findet sich kein Wort zur Veröffentlichung von Bildern von Teilnehmern. Ergo wird das auch nicht passieren.

Schmiddi
01.09.2011, 08:58
Bei der Anmeldung hast du den AGB zugestimmt. Die umfassen 6 Punkte, das ist denke ich, ein Umfang, der zu bewältigen ist.

OK, den Niederschlag habe ich verdient - 6 Punkte lesen VOR meinem Posting ist definitiv zumutbar! Sorry dafür.

Ist halt so, dass ich bei FB und Konsorten etwas empfindlich reagiere (wenns blöd läuft, dann brauche ich in nicht allzu ferner Zukunft 'nen neuen Job - und potentielle neue Arbeitgeber gucken halt auf solche Seiten...). Magst Du jetzt als paranoid ansehen, akzeptiere ich. Wir sehen uns in Berlin :D

Viele Grüße,
Andreas

MarieS.
01.09.2011, 09:08
Schon gut. :)

Mit Facebook hält's halt jeder anders, da muss man nicht paranoid oder hip sein, um dafür oder dagegen zu sein. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Dann bis in zwei Wochen. :top:

Ich würde jetzt gerne von weiteren Facebook pro und contras absehen, das hier soll ein Info Thread sein und es wäre schade, wenn die Infos untergingen.

cdan
01.09.2011, 09:15
Das es jetzt eine Seite bei Facebook gibt ist denen geschuldet die dieses Medium nutzen. Das hat etwas mit freier Selbstbestimmung zu tun. Wer es nicht mag, der lässt es bleiben, wer es mag, der nutzt es. Etwas mehr Toleranz bitte.

Eine Diskussion Facebook pro oder contra führt hier wirklich zu nichts.

Und damit es noch einmal klar ist: Wir werden auf Facebook absolut keine Bilder zeigen! Dafür haben wir unsere Festivalseite!

fdiskc2000
01.09.2011, 15:13
Ist der Workshop von "gpo" ein 2-Teiler oder ist das morgens und nachmittasg quasi in ausführlich (weil 3 statt 2 Stunden)?

cdan
01.09.2011, 15:17
... ist das morgens und nachmittasg quasi in ausführlich (weil 3 statt 2 Stunden)?

So ist es.

MarieS.
02.09.2011, 09:32
Guten morgen,

Wir sind fast fertig - das Programm steht in allen wichtigen Punkten und zu 99,999999% fest. Jetzt dürft ihr anfangen, euch die Hirne zu zermartern, Münzen zu werfen und Streichhölzer zu ziehen, denn bereits bei der Registrierung vor Ort würden wir gerne wissen, wofür ihr euch entschieden habt. Es wird für alles Teilnahmelisten geben, die uns etwas Planungssicherheit geben und helfen, den Überblick zu wahren.

Damit die große Entscheidungsfindung nicht erst am Registrierungscounter beginnt, bitten wir euch, euch schon im Vorfeld einen eigenen Plan zu machen. Ich denke, Informationen habt ihr dafür genug. Wenn nicht, fragen!

Die Uhrzeiten beziehen sich übrigens immer auf Start und Ende im Sony Center, auch bei den Fototouren!

Dana
02.09.2011, 09:34
Prima! :top:

Vielen Dank für eure Mühe, das Programm ist klasse!

EDIT: eine Frage:

Und zwar sind die Zeiten so gesetzt, dass die Programmpunkte nahtlos ineinander übergehen oder sich um eine Viertelstunde überlappen.

Könnte man dies nicht noch ändern, dass man die Möglichkeit hat, zB einen Workshop bis halb drei zu besuchen und danach dann die Fototouren zu machen? Momentan müsste man früher aus dem WS raus, um schnellstens zum Treffpunkt zu eilen...oder man kann den WS nicht mitmachen und hat ewig Pause.

Was meint ihr? Ginge das?

MarieS.
02.09.2011, 10:20
Dana, soweit haben wir natürlich auch gedacht. 1. Sind wir nicht beim Militär, d.h. Die Zeiten können sich um 5 Minuten verschieben, was nicht heißt, dass man sich nicht bemühen sollte einigermaßen pünktlich zu sein. :D

2. Und zum Treffpunkt eilen heißt beim Festival: aus dem Raum raus, fünf Schritte den Gang runter und da biste.

Wenn es Überlappungen gibt, waren die unvermeidlich. Die meisten Sachen schließen allerdings nahtlos an, sodass man immer gut beschäftigt ist.

Dana
02.09.2011, 10:33
Achso, na fünf Schritte...das packen wir grad noch. :D

Heißt das, wenn man sich beim Registrieren einträgt, dass man dann in einer Liste geführt wird und die Tour auch notfalls ne Minute auf einen wartet, wenn man angestürzt kommt? Das wäre einfach zu schade, wenn alle weg sind... *Kindheitstrauma im Supermarkt hab* :mrgreen:

MarieS.
02.09.2011, 10:42
Dana, tu mir einen Gefallen, atme tief ein und wieder aus, ein, aus... Ommmmmmm.

*flüster*Keiner vergisst dich, wir sind eine große Familie, selbstverständlich wird auch auf dich gewartet, dafür gibt es ja die Teilnehmerlisten, aber bitte bummele nicht zu doll, denn auch wir müssen Termine einhalten*flüster*

Ommmmmmmmmmmm :D:D

Besser?

Dana
02.09.2011, 11:28
Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser. :mrgreen:

Ja, sorry, ich bin bei sowas meist etwas "zu besorgt", habe ich doch schon einige Negativbeispiele gesehen, gerade auf Klassenfahrten, wo plötzlich Schüler fehlten, die Busse weg waren etcpp (betraf zwar eigentlich nie mich, aber man denkt doch immer dann drüber nach) oder wo losgelaufen wurde, weil nicht klar war, dass noch welche fehlten... Auch auf Gruppenreisen ging das gerne mal so.

Daher hab ich mich in Irland meist dreifach umgeguckt oder war höchst erschrocken, wenn eins der Autos weg war...obwohl das ja alles Erwachsene sind. :oops:

Nimm's einfach als Danaparanoia... :lol:

Ich werde jetzt ab und an ommmen...und dann wirds schon. ;)

Schmiddi
02.09.2011, 11:41
Dana, wir montieren Dir ein Hindernisfeuer nach ICAO:

http://www.hollandaviation.de/dynamisch/contents/40_3_2_HA_OLD.jpg

Dann kannst nicht verloren gehen :D:D:D Nur in Tegel/Schönefeld solltest Du das abnehmen (Tempelhof ist ja geschlossen, da ists wurscht...).

Liebe Grüße,
Andreas - der sicher ist, dass (auch wenn wir ja eben nicht beim Militär sind) immer schön durchgezählt wird...

Dana
02.09.2011, 12:21
Danke, ich bin begeistert. :mrgreen:

(Jaja, lacht mich nur aus. ;))

erwinkfoto
02.09.2011, 12:58
:lol::top:

Und Dana, es sind zwar ein Paar mehr als nur 5 Schritte, aber du wirst dafür keinesfalls mehr als 2 Minuten für den Weg brauchen :)

@Marie: :top: :D Tim kommt ;) wahrscheinlich auch zum Early Bird :)

MarieS.
02.09.2011, 13:03
@Marie: :top: :D Tim kommt ;) wahrscheinlich auch zum Early Bird :)

Da freu ich mich :top:

cdan
08.09.2011, 22:22
Neuigkeiten zu verbreiten macht mitunter richtig viel Spaß und diese Neuigkeit hat es in sich.
Der erste Preis bei unserem Fotowettbewerb"Festival Impressionen" ist...

1470/SLT-A65_wSAL1855_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132017)

...eine Sony A65 mit 18-55mm Objektiv im Wert von 999 Euro.

Also, zum Festival zu kommen und mitmachen lohnt sich, die Chance auf den Hauptgewinn ist riesengroß, denn das Gewinnerfoto muss nicht unbedingt ein Meisterwerk sein, es kann witzig, stimmungsvoll oder einfach nur schön sein. Jeder hat somit eine reelle Chance!

Ditmar
09.09.2011, 08:35
Dann werde ich mal versuchen ein Vernünftiges und Siegfähiges Bild einzureichen. :oops:
Wäre doch ein netter Wiedereinstieg.

cdan
09.09.2011, 09:05
Lieber Ditmar,

bei dem Fotowettbewerb dürfen nur Teilnehmer mitmachen. Das habe ich dir schon mehrfach erklärt. :roll: Zum Trost nehme ich dich mal ganz fest in den Arm. :cool:

Ditmar
09.09.2011, 09:10
Ein schwacher Trost. :oops:

Tazy
09.09.2011, 13:05
Servus Christian,

kannst Du dann bitte noch ein paar Forumsmitglieder für die Veranstaltung verpflichten? :mrgreen:

Lieber Ditmar,

bei dem Fotowettbewerb dürfen nur Teilnehmer mitmachen.

jqsch
09.09.2011, 13:06
oder alle zu Veranstaltern machen außer mir ? :D

erwinkfoto
09.09.2011, 15:48
Christian, bei mir sieht es gerade ein Bisschen schlecht aus, das erhöht vielleicht die Chancen der anderen, die bei meiner Anwesenheit ohnehin Probleme gekriegt hätten :cool: :mrgreen:

(aber es stimmt, ich weiß nicht, ob und wie lange ich kommen kann, ist eine lange Geschichte :?)
[Wenn du es genauer wissen willst, PN ;):cry:]

LG,

Erwin

ps: Du warst an einer Galerie dran, was ist daraus geworden? :)

erwinkfoto
11.09.2011, 00:52
Alles wendet sich zum Guten.

Bin jedenfalls Fr., Sa. und So. da! :top::D (sollte nichts mehr dazwischenkommen).

LG,

Erwin

ps: MEIN NACHNAME IST auf der Webseite FALSCH (und dann vermutlich auf meinen Schild!). :D hahahah
Ich weiß nicht, wie ihr das hinkriegt, letztes Jahr hieß ich erwinkAfoto :lol::top::mrgreen:

LG,

Erwin :D

DonFredo
11.09.2011, 09:58
Also ich kann keinen Fehler finden :mrgreen:

Dana
11.09.2011, 10:18
Erwinka, das könnte auch ein Running Gag werden, bring sie da nicht auf Ideen. :lol:

erwinkfoto
11.09.2011, 13:14
Glaub mir, ich bring sie net auf Ideen, das läuft schon von alleine :cool:

Und ErwinkAfoto haben sie schon 2010 gebracht :lol:

ddd
11.09.2011, 22:57
moin,

sony.de (http://www.sony.de/section/home): einfach mal einen Moment auf der Frontseite bleiben :cool:

erwinkfoto
11.09.2011, 23:24
:top: Das ist aber schon seit mind. 1 Woche da ;) :mrgreen:

DonFredo
11.09.2011, 23:54
Bereits seit dem 23.08.11 mit einer kurzen Unterbrechung während der IFA.

Schmiddi
13.09.2011, 19:58
Bin am packen :twisted: Und da stellt sich die Frage: darf man in Tempelhof ein 3-Bein nutzen? Sonst muss ich 'ne zusätzliche Kamera einpacken - und das wollte ich eigentlich nicht...

Danke und viele Grüße,
Andreas - morgen Abend schon in Berlin :roll:

DonFredo
13.09.2011, 20:23
Hallo Schmiddi,

wenn Du ein Stativ tragen magst, gerne... ;)

Die Räume sind in der Regel hell. Entweder Kunstlicht oder große Fenster. Natürlich nicht im Keller... :cool:

Wenn Du aber am Samstag-Abend Nachtaufnahmen machen willst, dann musst Du es einpacken.

Schmiddi
13.09.2011, 20:24
Danke Dir, Manfred - ISO50... Ich stecke einfach auch mal das Einbein ein :D

Viele Grüße,
Andreas

Kerstin
13.09.2011, 21:05
Dietmar, ich nehme allein an der Tour teil, mein Freund und Teilnehmer Nr. 2 bleibt stressbedingt zu Hause - müsst ihr wissen, ob dann noch einer nachrücken kann.
Auf jeden Fall habe ich keine PN bekommen, sollte ich noch Geld bezahlen müssen dann bringe ich das zum Treffen mit, ich habe morgen keine Gelegenheit mehr für eine Onlineüberweisung.
Da fällt mir ein, ich muss noch meine Regenmantel einpacken. Den schönen durchsichtigen, nicht den blauen Schlumpfsack aus New York :mrgreen:

Schmiddi
13.09.2011, 21:14
Da fällt mir ein, ich muss noch meine Regenmantel einpacken. Den schönen durchsichtigen, nicht den blauen Schlumpfsack aus New York :mrgreen:

Aber Kerstin: Blende 8, die Sonne lacht! Oder regnet es da, wo Kerstin ist?? **Schirmsuchengeh**

Andreas

Smilla
13.09.2011, 21:16
Den schönen durchsichtigen, nicht den blauen Schlumpfsack aus New York :mrgreen:

EYYYYYY! :lol::mrgreen:

Kerstin
13.09.2011, 21:24
Hab keine Ahnung, bislang gabs ja nur Sonne oder Erdbeben oder Hurricanes ;)
Aber soll wohl kalt werden die nächsten Tage :(

Schmiddi
13.09.2011, 21:37
Hab keine Ahnung, bislang gabs ja nur Sonne oder Erdbeben oder Hurricanes ;)
Aber soll wohl kalt werden die nächsten Tage :(

Jepp, Pullover ist schonmal im Koffer... In Berlin bebt nix! Ist ja nicht Niederrhein :lol:

Sonussus
13.09.2011, 21:41
Ich werde auch dabei sein :) Allerdings nur Samstag zu den Fototouren :D Gibt es da was spannendes zu beachten oder einfach hinkommen und sich eintragen ?

Gruß

cdan
13.09.2011, 22:10
Gibt es da was spannendes zu beachten oder einfach hinkommen und sich eintragen ?

Vorher anmelden? :cool:

Karsten in Altona
13.09.2011, 22:26
Vorher anmelden? :cool:Wie lange kann man sich anmelden. Aufgrund dessen, dass unsere Tochter eine Woche zu früh kam... überlege ich schon, ob ich vielleicht(! - Wahrscheinlichkeit bei <25%) am Samstag morgen mal vorbei rutsche, sollten mir die Augen nicht zufallen beim Fahren.

Dreamdancer77
13.09.2011, 22:32
Schau mal hier (Punkt 3):

http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq

DonFredo
13.09.2011, 22:35
Schau mal hier (Punkt 3):

http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq

Kurzfristig anreisende Teilnehmer werden sicherlich noch ein Plätzchen finden ;)

shokei
14.09.2011, 01:36
edit: Problem selbst gelöst.

Dana
14.09.2011, 10:15
Oah, Karsten, das wär cool! :D

Und du scheinst eine SEHR liebende und liberale Frau zu haben, dass du das "darfst", eine Woche nach Geburt. :mrgreen:

Noch eine Sache an die "Regierung":

An welcher Straße liegt das Sonycenter-Parkhaus?
Man kann ja einmal um den Potsdamer Platz drumrum fahren...wo ist die Einfahrt?

Wir fahren zwar tief in der Nacht los, damit wir Auto und Gepäck vorher zum Hotel bringen können, aber es könnte halt sein, dass wir aus welchen Gründen auch immer, zu knapp sind.

Karsten in Altona
14.09.2011, 10:18
Und du scheinst eine SEHR liebende und liberale Frau zu haben, dass du das "darfst", eine Woche nach Geburt. :mrgreen:Die weiss von der Idee noch nichts :mrgreen:

... aber ansonsten trifft das schon zu :top:

Dana
14.09.2011, 10:21
Die weiss von der Idee noch nichts :mrgreen: Und ich wunder mich schon, warum du so locker davon redest. :lol:

Hach...und jetzt Mäuschen spielen, während du ihr sagst, dass du zum Alphafestival willst, weil die Lütte ja netterweise ne Woche zu früh...und so... *Pflaster und Verbandszeug bereit halt*

cdan
14.09.2011, 10:48
Hier ist die Einfahrt in das Parkhaus.

http://maps.google.de/maps?q=52.510534,13.373627&sll=52.511207,13.371807&sspn=0.006295,0.006295&num=1&vpsrc=0&t=m&z=18

Karsten in Altona
14.09.2011, 10:54
Hach...und jetzt Mäuschen spielen, während du ihr sagst, dass du zum Alphafestival willst, weil die Lütte ja netterweise ne Woche zu früh...und so... *Pflaster und Verbandszeug bereit halt*Du hast von interrelationalen Kommunikationsstrategien auch noch nichts gehört, oder? http://e.deviantart.net/emoticons/b/biggrin.gifhttp://e.deviantart.net/emoticons/b/biggrin.gif

Gut, dass ich jetzt zumindest weiss, wo das Parkhaus ist! :top::cool:

Pixelmatz
14.09.2011, 11:08
@CDAN
Können wir das Parkhaus benutzen, ist das öffentlich und was kostet es den ganzen Tag oder sollte ich lieber den parkplatz am Hotel nutzen?

Ausserdem, nur noch einmal schlafen, dann geht es nach Berlin :top::D:D:D

MarieS.
14.09.2011, 11:11
Ich zitier mich mal selber:

Hallo Gerhard,

ich fürchte, es werden keine Parkplätze zur Verfügung gestellt werden können, das gibt das Budget einfach nicht her.

Ein Tagesticket in der Tiefgarage am Potsdamer Platz kostet 20,00 EUR, wenn du also 3 Leute in deiner Fahrgemeinschaft hast, seid ihr bei 5,00 EUR p.P. Immer noch happig, aber das entspricht einem Knöllchen für ohne Parkschein parken in Berlin;)

Alternativ parkt ihr umsonst am Gleisdreieck und fahrt mit der U2 eine Station zum Potsdamer Platz. Kurzstrecke kostet 1,40 EUR eine Richtung.

Oder du nutzt den Parkplatz am Hotel.

Dana
14.09.2011, 11:13
Pixelmatz: das Parkhaus kostet 20 Euro am Tag.

@cdan: danke! Bellevuestraße also. Dann muss man da nicht doof rumkurven.

@Karsten: du solltest das eher interREGIONAL versuchen...ganz weit weg. :mrgreen:

RainerV
14.09.2011, 11:21
Pixelmatz: das Parkhaus kostet 20 Euro am Tag.

@cdan: danke! Bellevuestraße also. Dann muss man da nicht doof rumkurven.

@Karsten: du solltest das eher interREGIONAL versuchen...ganz weit weg. :mrgreen:

Ihr wißt, daß ihr für Berlin eine Umweltplakette braucht?

Rainer

eac
14.09.2011, 11:22
Ich dachte ihr seit auch im Etap?

Von da kann man problemlos zu Fuß zum Sony Center laufen und dort kostet der Parkplatz weniger (13 Euro; nur für Hotelgäste) und ist ohnehin notwendig, weil man dort in der Straße nicht längere Zeit parken darf.

Dana
14.09.2011, 11:23
Jap...und hammse auch schon lang. =)

Aber das wäre vielleicht was, was noch ins FAQ aufgenommen werden könnte. Das weiß nämlich nicht jeder, glaub ich. Es muss nämlich auch ne grüne sein. Gelb reicht nicht, wie ich gehört hab.

@eac: wen meinste? Uns? Wir laufen auf jeden Fall. Ist ja ganz nah.

erwinkfoto
14.09.2011, 11:24

Jaa, oder schieb die Schuld auf mich ;)
"Schatz, du musst verstehen, der Erwin wollte dass ich komme"
"Wer?"
"Na, DER Erwin doch^^"
(Notfalls kannst du auf der Startseite vom Alpha-Festival verweisen, da steht mein Name ;))

ps: Ich hatte was geschrieben, aber nicht abgeschickt (Hab den PC in Ruhezustand gesetz und "absenden" vergessen :oops:)

LG,

Erwin

cdan
14.09.2011, 11:44
Hektisches Treiben hier...ist doch nur ein Alpha Festival. :cool:

Karsten in Altona
14.09.2011, 11:58
Hektisches Treiben hier...ist doch nur ein Alpha Festival. :cool:Aber die ganzen Provinzler in der großen Stadt... da kommt schon Mal Hektik auf :mrgreen: ;)

Erwin, ich glaub das wird nicht funktionieren :mrgreen:

Pixelmatz
14.09.2011, 12:03
Oki, dann parke ich in der Nähe vom ETAP (hatte dort ein kostenlosen Parkplatz gefunden) und laufe (wie im letzten Jahr) zum Sony Center, ist ja nur ein kleiner Weg.

Dana
14.09.2011, 12:37
Hektisches Treiben hier...ist doch nur ein Alpha Festival. :cool:

Das sagst DU!!!!! :lol:

*Hektisch und wild vor Vorfreude rumrenn*

Kerstin
14.09.2011, 12:38
cdan hat doch immer die Ruhe weg ... :mrgreen:
sogar, wenn ich anrufe und sage: Bin in 15 min am Bahnhof :shock::mrgreen::mrgreen:

erwinkfoto
14.09.2011, 12:47
cdan hat doch immer die Ruhe weg ... :mrgreen:
sogar, wenn ich anrufe und sage: Bin in 15 min am Bahnhof :shock::mrgreen::mrgreen:

Tja , er ist in DIESEM Forum Moderator, natürlich muss er cool bleiben können ^^

Wobei das o.g. Beispiel schon extrem ist :mrgreen: *duckundweg*

@Karsten: Ich freue mich jedenfalls, wenn du kommst, diesmal bemerke ich dich :lol: :mrgreen:

LG,

Erwin

Dana
14.09.2011, 12:48
@Karsten: Ich freue mich jedenfalls, wenn du kommst, diesmal bemerke ich dich :lol: :mrgreen:

FALLS er kommt....FALLS....

:lol: :mrgreen:

metallography
14.09.2011, 12:58
Hi,

wie ist das wenn ich eine 7-Tage-Karte für AB nehme und am Sonntag dann C dazu brauche? Kann ich da ne Kurzstrecke dazunehmen?

Wilma

morki
14.09.2011, 13:06
@metallography

Ein Fahrschein für die Kurzstrecke wäre möglich, wenn's hinsichtlich der Entfernung reicht - max. 3 Stationen mit S-/U-Bahn oder 6 Stationen mit der Tram.
Problem ist hier aber, dass Du an der letzten Station im B-Bereich aussteigen musst und den Kurzstrecken-Fahrschein lösen musst.

Oder Du erweiterst Deinen Fahrschein. Raus aus dem Bereich B und wieder rein kostet jeweils 1,50 EUR, so weit ich weiß. Dafür gibt's Zusatzfahrscheine.

metallography
14.09.2011, 13:09
Danke,
dann überleg ich mal weiter wie oft ich unterwegs sein werde.
Komme schon Do vormittag an Tegel an und fliege erst Mo abend wieder zurück.

Wilma

BeHo
14.09.2011, 13:22
Wenn Du Do und So Angebote wie Museen, Stadtrundfahrt etc. nutzen möchtest wäre vielleicht auch eine der Touristenkarten wie z.B. die Berlin CityTourCard etwas für Dich.

erwinkfoto
14.09.2011, 13:33
@metallography(...)

Gut zu wissen, ich dachte an eine 48-Std. AB Karte...

Wobei am Sonntag evtl. Sanssouci ansteht hmm:)

@Dana: Ok, FALLS...aber ich denke, er wird sich rausreden können :mrgreen:
"Schatz, ich hab ein *hust* Geschäftstermin in Berlin":cool:
"Ich kenne deine Lesezeichen auswendig...ich weiß was an dem WE in Berlin stattfindet"
"Büüüddeee" :mrgreen:

ps: Ad Acta, was ich posten wollte und nicht gepostet hatte (hatte mein PC in Ruhezustand gesetzt und nicht auf "absenden" geklickt :mrgreen:)
->

Aber Kerstin: Blende 8, die Sonne lacht! Oder regnet es da, wo Kerstin ist?? **Schirmsuchengeh**

Kerstin, pass auf...verärger mich nicht :twisted:;)

Wie lange kann man sich anmelden. Aufgrund dessen, dass unsere Tochter eine Woche zu früh kam... überlege ich schon, ob ich vielleicht(! - Wahrscheinlichkeit bei <25%) am Samstag morgen mal vorbei rutsche, sollten mir die Augen nicht zufallen beim Fahren.

:top::top::top:

(Augen zufallen: :flop: :lol:)

Komm :D, wenn es für deine Frau ok ist :)

cdan
14.09.2011, 13:37
...sogar, wenn ich anrufe und sage: Bin in 15 min am Bahnhof :shock::mrgreen::mrgreen:

Was du "Ruhe weg" nennst, nennen Ärzte gemeinhin Herzstillstand. ;)

erwinkfoto
14.09.2011, 13:41
:top::lol:

RainerV
14.09.2011, 14:07
...
wie ist das wenn ich eine 7-Tage-Karte für AB nehme und am Sonntag dann C dazu brauche? Kann ich da ne Kurzstrecke dazunehmen?
...
Anschlußfahrschein A/C: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht/article/12093.html

Gut zu wissen, ich dachte an eine 48-Std. AB Karte...

Wobei am Sonntag evtl. Sanssouci ansteht hmm:)
...
Dann gleich 48-Stunden ABC. Kostet nur 2€ mehr als AB und ist damit billiger als zwei Anschlußfahrscheine A/C: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Rainer

Joshi_H
14.09.2011, 14:41
Danke,
dann überleg ich mal weiter wie oft ich unterwegs sein werde.
Komme schon Do vormittag an Tegel an und fliege erst Mo abend wieder zurück.

Wilma

Wir haben uns die 5-Tages Berlin WelcomeCard 2011 für ABC schicken lassen - da sind jede Menge Ermäßigungen für alles möglich drin. Meine Frau und ich sind ja nicht nur auf dem Festival, sondern schauen uns auch Berlin an.

Für schicken lassen ist es natürlich zu spät, aber das bekommst Du auch am Flughafen.

Grüße,

Jörg

metallography
14.09.2011, 14:55
Danke Joshi,

die 5Tage-Touritickets sind gegenüber der 7Tage-Karte tatsächlich eine Option.
Die Eintrittsvergünstigungen sind aber meist marginal, die interessanten Sachen sind nicht dabei und ich hab kein spezielles Programm vor, bei dem sicher wäre das dann zu nutzen.
Das wird Wetterabhängig sein.
Richtig Interessant wären nur die Museumsinteltouritickets, aber die gibts nur für 3 (zusammenhängende) Tage und wenn, dann brauch ich das für Do und Mo, also nix mit hintereinander.

Mit Einzelfahrscheinen komme ich je nach tatsächlicher Fahrtenzahl evlt. billiger.
Bin grad am überlegen ob ich morgens und abend den Bus nehme :-)

Wilma

steve.hatton
14.09.2011, 15:03
Wie Bus ?

Ich dachte das

http://www.stretchlimousine-berlin.de/stretchlimousinen.html

sei inklusive

BeHo
14.09.2011, 15:12
Wenn schon, dann damit. (http://www.trabi-xxl.de/)

Und mit der CityTourCard gäbe es auch 10% Rabatt (http://www.citytourcard.com/deutsch/berlin/rabatte-vorteile/stadtrundfahrt/trabant-stretchlimousine/trabant-stretchlimousine.html).

WB-Joe
14.09.2011, 15:29
Wie Bus ?

Ich dachte das

http://www.stretchlimousine-berlin.de/stretchlimousinen.html

sei inklusive
Bitte einmal den Stretch-Hummer.:crazy::mrgreen:

steve.hatton
14.09.2011, 15:31
Das war mir klar, dass Dir der Lincoln nicht reicht...

Gibt`s da nicht irgendwo diese gelben Schulbusse für den Kindergartenausflug:D

MarieS.
14.09.2011, 15:42
Kinners, ich will auch ne Strechlimo, aber das ist doch ein bißchen OT, die Infos gehen unter und ich muss mich wieder selbst zitieren:D

XxJakeBluesxX
14.09.2011, 17:33

Kurzfristig anreisende Teilnehmer werden sicherlich noch ein Plätzchen finden ;)

An Plätzchen sollte es hier (http://www.cafekranzler.de/) nicht mangeln... ;)

Kapone
14.09.2011, 18:31
Bitte einmal den Stretch-Hummer.:crazy::mrgreen:

Servus zusammen,

Kann ich nicht so wirklich empfehlen nachdem ich Samstag mit so einem durch München gefahren bin. :P

Irgendwie unbequem, im Kühlschrank nur Flaschenbier und an jeder zweiten Ecke bleibt man fast hängen. Den Fahrer habe ich definitiv keine Sekunde beneidet... :twisted:

Bis morgen im Norden!

Kapone

*thomasD*
14.09.2011, 19:00
Was für ein Stress hier - ich bkomme den Stress dann wenn mir einfällt was ich alles vergessen habe :lol:
Also Bahnticket liegt hier, Hotelbuchung auch, Reservierung für das Festival hab ich grad noch in der Email gesehen - brauch ich sonst noch was? Gepackt wird dann morgen vormittag, ist ja noch lange hin. Den Terminplan für das Festival stelle ich mir dann im Zug zusammen. Nachmittags ins Hotel und abends in Ruhe zum frühen Vogel. Sollte eigentlich alles locker gehen.
Vorfreude ist da!
Jo denn, bis morgen.

Dana
14.09.2011, 19:03
Also Bahnticket liegt hier, Hotelbuchung auch, Reservierung für das Festival hab ich grad noch in der Email gesehen - brauch ich sonst noch was? Nen Schlafanzug? :D

Andere Sache: ne Reservierungsnummer für das Festival gibts nicht, oder? Wenn man dort angemeldet ist, geht man einfach hin und sagt seinen Namen oder?

RainerV
14.09.2011, 19:10
...
Wenn man dort angemeldet ist, geht man einfach hin und sagt seinen Namen oder?

Hast Du das nicht in der Bestätigungsmail gelesen? Du mußt alle Sony DSLRs und Nexen in der zeitlichen Reihenfolge ihres Erscheinens am Markt aufsagen. Nur wer das fehlerfrei schafft, darf rein. ;)

Alternativ kann man auch den eigenen Namen nennen. Aber das ist natürlich schwieriger.

Rainer

cat_on_leaf
14.09.2011, 19:10
Nen Schlafanzug? :D

Man, ich wusste das ich was vergessen habe! Danke Dana!:top:

Dana
14.09.2011, 19:20
Hast Du das nicht in der Bestätigungsmail gelesen? Du mußt alle Sony DSLRs und Nexen in der zeitlichen Reihenfolge ihres Erscheinens am Markt aufsagen. Nur wer das fehlerfrei schafft, darf rein. ;)

Alternativ kann man auch den eigenen Namen nennen. Aber das ist natürlich schwieriger.
Naja, den hab ich wenigstens im Ausweis und kann den stumm vorlegen. :D

Thomas schrieb halt gerade was von "Reservierung in der Email gelesen"...und da wollte ich nachfragen.

*dich zwick*

Wie groß bist du eigentlich, hm? *schon mal Ärmel hochkrempel* :D

erwinkfoto
14.09.2011, 19:23

Er könnte es mit dir aufnehmen, aber dafür ist er zu nett :mrgreen:

metallography
14.09.2011, 19:24
Man, ich wusste das ich was vergessen habe! Danke Dana!:top:
hier gehts weiter:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108298

RainerV
14.09.2011, 19:24
...
Jaja, immer auf die Kleinen.

Aber ich bin flink. Im Wegrennen. :P

Er könnte es mit dir aufnehmen, aber dafür ist er zu nett :mrgreen:

Wenigsten einer, der mich richtig einschätzt. Ok, Erwin kann sich bekanntlich an mich nicht erinnern. Vielleicht deshalb. :roll:

Rainer

Dana
14.09.2011, 19:29
Jaja, immer auf die Kleinen.

Aber ich bin flink. Im Wegrennen. :P Ich gehe stark davon aus, dass du, selbst, wenn du nicht besonders flink wärst, schneller als ich wärst. :lol:

Wir trinken mal am Festival was miteinander. ;)

erwinkfoto
14.09.2011, 19:31
Ist nicht meine Schuld, dass du ein 3 Meter langen Bart hattest, die du auf dein Profilfoto nicht trägst ;) :mrgreen: aber an der Person und Charisma kann ich mich erinnern. Nur Bär-Tiger. Äh..."Bärtiger" ;)

LG

ps: Mit "Profilbild" meine ich das hier:

http://www.sonyuserforum.de/forum/images/staffpics/RainerVollmerhaus.jpg

RainerV
14.09.2011, 19:44
...
Wir trinken mal am Festival was miteinander. ;)
Machen wir.
...Nur Bär-Tiger. Äh..."Bärtiger" ;)
...
ps: Mit "Profilbild" meine ich das hier:
...
Das ändert sich doch von Treffen zu Treffen. Momentan ist das Profilbild mal wieder "veraltet". Extra für Dich, damit Du mich wiedererkennst. ;)

Rainer

erwinkfoto
14.09.2011, 19:47
:D:top: hehe

*thomasD*
14.09.2011, 19:55

Das klingt nach einem Motiv, um das Fokus-Tracking und die 12 B/s mit der A77 zu testen :)

McOtti
14.09.2011, 19:56
Hallo

Ich habe aus Sicherheitsgründen (weil ich ja immer sooo böse bin) erst gar kein Profilbild veröffentlicht:!:
Oh Shit es gibt ja Namensschilder

Gruß Uwe ( der jetzt wieder liebe)

*thomasD*
14.09.2011, 19:57
Ich bräuchte bitte vorab das Design des Namensschildes :cool:

McOtti
14.09.2011, 20:00

... der ist gut ...
Fälscherwerkstatt 4 ???

Gruß Uwe

schotterhuber
14.09.2011, 20:22
Für Fahrten zu den Fototouren, kann man (je nach Gruppengröße) sich auch ein bis zu 8 Personen Taxi bestellen bzw. vorbestellen.
Bei Touren vom Sony Center z.B. zum Flughafen Tempelhof sind es ca. 4 Km.
Mit den www.taxi-in-berlin.de/taxitarif/taxi-tarifrechner/ kann man sich es gut ausrechnen.
Auch das schleppen der Fotoausrüstung mit den Öffentlichen entfällt dann.

Euer Internationaler Personen Logistiker :D

Dana
14.09.2011, 20:28
Wären 9,80 für bis zu vier Personen...

Für eine Fahrt...lohnt sich nicht so ganz...bei mehr Personen schlagen die nochmals auf...

cdan
14.09.2011, 20:29
Andere Sache: ne Reservierungsnummer für das Festival gibts nicht, oder? Wenn man dort angemeldet ist, geht man einfach hin und sagt seinen Namen oder?

Die 8stellige Buchungsnummer und den Buchungscode hast du zugeschickt bekommen. Ausdrucken und am Eingang an der elektronischen Sperre in das Scanfeld halten. Ist doch wirklich nicht so schwer Dana. ;)

Dana
14.09.2011, 20:30
Die 8stellige Buchungsnummer und den Buchungscode hast du zugeschickt bekommen. Ausdrucken und am Eingang an der elektronischen Sperre in das Scanfeld halten. Ist doch wirklich nicht so schwer Dana. ;)

Manno!!! :lol:
Jetzt verunsicher du mich noch!! :mrgreen:

Der nächste bietet mir dann an, mich für 50 Euro an den Scanfeldern vorbei zu schmuggeln... :lol:

*thomasD*
14.09.2011, 20:36

Ups - die hätte ich fast vergessen, danke :eek:

erwinkfoto
14.09.2011, 20:38
Der nächste bietet mir dann an, mich für 50 Euro an den Scanfeldern vorbei zu schmuggeln... :lol:

Mach mal gleich für mich 100 ;)

Ne, das ist ganz einfach, vor dem Eingang muss man sich bis auf die Socken ausziehen, alles, was als Waffe benutzt werden könnte abgeben (inklusive A700) und die Sozialversicherungsnummer vorsingen.

(Nein, reingehen, anmelden. Ferdisch.)

Dana
14.09.2011, 20:43
Ne, das ist ganz einfach, vor dem Eingang muss man sich bis auf die Socken ausziehen, alles, was als Waffe benutzt werden könnte abgeben (inklusive A700) und die Sozialversicherungsnummer vorsingen.

Ah, gut zu wissen! *alles in die Socken stopf* :D

Und vorsingen...DAS ist nun wirklich für mich das geringste Problem. :lol:

metallography
14.09.2011, 20:48
Ne, das ist ganz einfach, vor dem Eingang muss man sich bis auf die Socken ausziehen
Sorry :cool:... ich stell mir das grad vor :D... lauter nackige Fotografen im Sonycenter :shock:... ich glaub das will wirklich keiner sehen :P.

erwinkfoto
14.09.2011, 20:51
Hahaha manche Fotografen arbeiten nur so ;) :mrgreen::lol::cool:

schotterhuber
14.09.2011, 20:53
Wären 9,80 für bis zu vier Personen...

Für eine Fahrt...lohnt sich nicht so ganz...bei mehr Personen schlagen die nochmals auf...

Bei 8 sind ca. 16 €.
Du mußt aber auch den Zeitfaktor bedenken:
6 Min mit Taxi
ca. 20 - 30 Min mit BVG

Bei Touren die noch weiter weg sind z.B. nach "Marzipan" :lol: (Gärten der Kulturen der Welt) braucht ihr mit der S-Bahn/BVG erheblich länger, ca. 1,5- 2 std gegen ca. 30 min. mit Taxi.
Unterschätzt bitte die größe der Stadt nicht, von A nach B zu kommen (mit den ÖVP als auch mit dem Auto) dauert manchmal länger als man glaubt.

Demnächst gibt es für Touries neue Berlin Stadtpläne im Maßstab 1:1:lol::lol::lol:

DonFredo
14.09.2011, 20:57

Das ist exklusiv geschützt und nur gegen Vorkasse oder Barzahlung beim Festival-Komitee zu bekommen :mrgreen:

erwinkfoto
14.09.2011, 20:58
pssst: Hey Thomas, ich kann dir das Vorjahresmodell für die Hälfte anbieten, 3 Tage getragen! Kaum benutzt! :mrgreen:

Dana
14.09.2011, 21:04
Ich hab noch ne andere Frage:

Gibt es im Sonycenter Schließfächer oder nen abschließbaren Raum?
Ich möchte ungerne immer Stativ und alles Gelärsch mit mir rumschleppen, auch wenn ich es nicht brauche. Oder ich muss dann halt nur notdürftig mitnehmen, wenn es sowas nicht gibt.

konzertpix.de
14.09.2011, 21:08
Wir haben letztes Jahr unsere unnötigen Utensilien einigermaßen sicher ablegen können. Keine Sorge, Dana, es wird sicher auch dieses Jahr wieder dafür eine Möglichkeit geben :top:

Komisch, viele dieser Fragen gab es letztes Jahr nicht :). Oder war es ein anderes als das Alpha-Festival, auf dem wir alle gewesen sind ? ;) Hingegangen, "Hallo" gesagt, Spaß gehabt und sicher wird das auch dieses Jahr wieder genauso lustig - und informativ :top:

PanTera
14.09.2011, 21:09
Ich komme am Fr um 11:00 mit dem Zug an,
praktischerweise im Bahnhof Potsdamer Platz.
Weiß zufällig einer, ob es in diesen Schließfächer gibt?

Tazy
14.09.2011, 21:10
Hallo Dana,
lt. Festival-Info gibt es keine Möglichkeiten...

Siehe FAQ http://www.alpha-festival.com/index.php/das-kleine-festival-faq

konzertpix.de
14.09.2011, 21:11
Ich komme am Fr um 11:00 mit dem Zug an,
praktischerweise im Bahnhof Potsdamer Platz.
Weiß zufällig einer, ob es in diesen Schließfächer gibt?

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,5243841 - incl. Preis. Suchanfragetext bei Papa Google war: Bahnhof Potsdamer Platz +Schließfächer

konzertpix.de
14.09.2011, 21:14
Zu meinem vorangegangenen Post als Antwort auf Danas Frage: wir konnten in dem Raum, in dem die damals neuen Kameras präsentiert wurden und der zeitweise abgeschlossen war, die Sachen unterbringen. Möglicherweise klappt das aber dieses Jahr nicht wegen des doch sehr viel dichter gepackten Programms.

Dennoch halte ich es ähnlich wie die Hinweise in der FAQ. Das, was nicht benötigt wird, bleibt im Hotel. :top:

metallography
14.09.2011, 21:17
Wir haben letztes Jahr unsere unnötigen Utensilien einigermaßen sicher ablegen können. Keine Sorge, Dana, es wird sicher auch dieses Jahr wieder dafür eine Möglichkeit geben :top:
Also zu dem Thema kurz die Info: wir sind in dem Firmengebäude von Sony.
Man geht da rein und kommt ohne Teilnehmer- oder Mitarbeiterausweis eigentlich nicht am Empfang vorbei.

Drinnen ist dann prinzipiell in dem Bereich wo wir sind alles offen und wir sind mit den Mitarbeitern von Sony "unter uns".
Trotzdem sind das dann doch ne ganze Menge Leute.
Muss jeder selber entscheiden, ob das reicht um mal ein Stativ in die Ecke zu stellen und die Fototasche auf dem Stuhl im anderen Raum stehen zu lassen.

PanTera
14.09.2011, 21:20
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,5243841 - incl. Preis. Suchanfragetext bei Papa Google war: Bahnhof Potsdamer Platz +Schließfächer

Wozu googeln wenn einem so nett geholfen wird... :eek:

Auch umweltpolitisch ist Googeln (http://www.stern.de/digital/online/stromverbrauch-wie-viel-energie-kostet-eine-google-suche-634098.html) durchaus bedenklich.... :cool:

Aber Danke! :)

Sonussus
14.09.2011, 21:33
Ich hab mich heute auch angemeldet :) Kann leider nur Samstag aber dafür zieh ich dann gleich 3 Fototouren durch :D Hoffe das mein Code noch rechtzeitig per mail kommt.

Werden uns ja dann sehen. Ich will am 17. die 3 touren mitmachen:

Rund um das Gleisdreieck
Naturpark Schöneberger Südgelände
Mondkuchenfest

Wer is bei den trips noch dabei ?

cdan
14.09.2011, 21:35
Das mit der 8stelligen Buchungsnummer war wirklich nur übler ein Scherz, aber wer mich kennt erwartet von mir nichts anderes. :cool:

Sonussus
14.09.2011, 21:38
Das mit der 8stelligen Buchungsnummer war wirklich nur übler ein Scherz, aber wer mich kennt erwartet von mir nichts anderes. :cool:

Ach das könnt Ihr doch nicht mit einem Neuling wie mir machen :D

Dana
14.09.2011, 21:44
Ach das könnt Ihr doch nicht mit einem Neuling wie mir machen :D

Er hat ja eigentlich auch mich hochgenommen...und es sofort zurück genommen, als er merkte, dass es anscheinend doch ernst genommen wird. :lol:

Ts.... ;)

Gottlieb und ich sind übrigens beim Mondkuchenfest auch dabei. Feuerwerk und sowas "Exotisches"...das lässt man sich nicht entgehen, auch wenn wir sicher kaum mehr kriechen können nach der Plänterwaldtour. :D

MarieS.
14.09.2011, 21:50
Achtung wirklich wichtige Info

Bitte seht zu, dass ihr euch die aktuellste Version des Programms mitnehmt. Es sind alle Veranstaltungsräume eingetragen worden und morgen werden noch letzte, klitzekleine Änderungen eingepflegt (die Fototouren Historisches Berlin werden aufgeteilt, es wird also Freitag zwei parallel geben). Auch an den Zeiten hat sich noch ein klitzekleinesbißchen geändert.

Vor Ort werden die aktuellen Programme aushängen, es gibt aber voraussichtlich nicht für jeden ein eigenes Exemplar.

Sonussus
14.09.2011, 22:16
Ich bin ja auch am Überlegen die A77 + 16-50mm bei Sony vorzubestellen. Es soll ja für Festival Teilnehmer dann 10 % Rabatt geben. Das wären doch nette 190 € am Ende. Viel günstiger komm ich beim Online-Händler wohl auch nicht da die Online-Preise immer sehr nahe am UVP liegen bei Sony.

konzertpix.de
14.09.2011, 22:19
Achtung wirklich wichtige Info
...
Vor Ort werden die aktuellen Programme aushängen, es gibt aber voraussichtlich nicht für jeden ein eigenes Exemplar.

*ups*

Ich will morgen spätestens um 8 Uhr losfahren, weil ich bei Dessau einen Zwischenstop in Ferropolis einplane. Will heißen, mein Plan wird definitiv veraltet sein und ich hoffe auf eure Gnade ;)

MarieS.
14.09.2011, 22:19
Es soll ja für Festival Teilnehmer dann 10 % Rabatt geben.

Das ist richtig. Und zwischen deinen drei Fototouren findest du ja sogar vielleicht noch ein Minütchen, um sie dir anzugucken. Wir haben sie da, zum Anfassen und Ausprobieren.

MarieS.
14.09.2011, 22:21
Will heißen, mein Plan wird definitiv veraltet sein und ich hoffe auf eure Gnade ;)

Der nächste Copyshop ist in den Potsdamer Platz Arcaden, direkt um die Ecke:D:D:twisted:

Es wird sich schon alles finden, keine Sorge.

jqsch
14.09.2011, 22:22
Es wäre schön die Plänterwald Tour - auch wenn es keine freien Plätze gibt - dort einzutragen.

VG

Jürgen

Dana
14.09.2011, 22:24
*ups*

Ich will morgen spätestens um 8 Uhr losfahren, weil ich bei Dessau einen Zwischenstop in Ferropolis einplane. Will heißen, mein Plan wird definitiv veraltet sein und ich hoffe auf eure Gnade ;)

Der nächste Copyshop ist in den Potsdamer Platz Arcaden, direkt um die Ecke:D:D:twisted:

Es wird sich schon alles finden, keine Sorge.

Wir können das Programm gerne so 30x ausdrucken für die, die es gerne haben möchten und selbst nicht zum drucken kommen. Kein Thema.

Wenn es bis morgen Abend aktualisiert ist, werden wir frische und aktuelle Exemplare mit aufs Treffen bringen.

(Übrigens: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH, BALD IST ES SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Sonussus
14.09.2011, 22:25
Das ist richtig. Und zwischen deinen drei Fototouren findest du ja sogar vielleicht noch ein Minütchen, um sie dir anzugucken. Wir haben sie da, zum Anfassen und Ausprobieren.

Mit dem guten Stück durfte ich schon 2 Tage auf der IFA rumspielen :D Ich will sie nur noch haben und meine a55 abgeben :D

konzertpix.de
14.09.2011, 22:26
Sehe ich auch so, Jürgen :top:.

Im zugehörigen Thread ist leider vor lauter Posts mit nur mehr indirektem Thread-Bezug nicht mehr ersichtlich, wann der eigentlich genau stattfinden wird und in der Mail von Ditmar steht das leider ebenfalls nicht drin.

Und Dana, vielen Dank fürs Angebot! :top: (Wobei ein Konzern wie Sony sicherlich auch den einen oder anderen Kopierer herumstehen hat. Oder ist er voll aufs papierlose Büro umgestiegen ?)

Dana
14.09.2011, 22:27
Es hieß, dass die Plänterwaldtour um 13h beginnen soll, weil wir ein Stückel zu fahren haben...jedenfalls hatte ich das so verstanden. Dort vor Ort dann ab 14h.

Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung...

MarieS.
14.09.2011, 22:28
Wir können das Programm gerne so 30x ausdrucken für die, die es gerne haben möchten und selbst nicht zum drucken kommen. Kein Thema.

Wenn es bis morgen Abend aktualisiert ist, werden wir frische und aktuelle Exemplare mit aufs Treffen bringen.

(Übrigens: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH, BALD IST ES SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wenn du das machen würdest, das wäre natürlich sehr lieb. Und ja, ES IST BALD SO WEITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_012.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_012.gif (http://www.smileygarden.de)

usch
14.09.2011, 23:21
Es hieß, dass die Plänterwaldtour um 13h beginnen soll, weil wir ein Stückel zu fahren haben...jedenfalls hatte ich das so verstanden.
Oh ... das heißt gut frühstücken. :D Zeit für's Mittagessen bleibt ja dann nicht mehr, wenn wir um 13 Uhr erst aus Tempelhof zurück sind.

Ist die Ausstellungsfläche im Sony-Center am Sonntag noch geöffnet? Ich seh gerade, daß anscheinend alle Touren am Sonntag nach Potsdam gehen ... da wollte ich eigentlich gar nicht hin, dann könnte ich stattdessen in Ruhe nochmal die Kameras anschauen.

DonFredo
14.09.2011, 23:29
Nein, das geht nur Freitag und Samstag.

erwinkfoto
14.09.2011, 23:45
Nein, das geht nur Freitag und Samstag.

FALLS der Erwin die Kameras wieder aus den Händen lässt :mrgreen::cool:

RainerV
14.09.2011, 23:58

Dana wird Dich einfach fragen, wie groß Du bist ...

Rainer

Karsten in Altona
15.09.2011, 00:16
Ist gross in dem Zusammenhang nicht das falsche Wort? :mrgreen:

erwinkfoto
15.09.2011, 01:01

Hauptsache großes Herz ;)

Aber jetzt im Ernst:
Dana, Stammtisch-Kamerabegrabbeln ist kein Maßstab zu dem, was ich beim Alpha-Festival imstande bin :crazy::mrgreen:

Ist gross in dem Zusammenhang nicht das falsche Wort? :mrgreen:

Ich sag nur, komm einfach hin...ich würde mich freuen.

Dann klären's wir draussen :cool:

WB-Joe
15.09.2011, 04:14
Dafür sorg ich schon.:crazy::mrgreen::mrgreen:

Dana
15.09.2011, 08:47
Oh ... das heißt gut frühstücken. :D Zeit für's Mittagessen bleibt ja dann nicht mehr, wenn wir um 13 Uhr erst aus Tempelhof zurück sind.

Ist die Ausstellungsfläche im Sony-Center am Sonntag noch geöffnet? Ich seh gerade, daß anscheinend alle Touren am Sonntag nach Potsdam gehen ... da wollte ich eigentlich gar nicht hin, dann könnte ich stattdessen in Ruhe nochmal die Kameras anschauen. Bist du dir sicher, dass du Tempelhof und Plänterwald an einem Tag machen willst? Das ist echt heftig!

Wenn du am So nicht mit nach Potsdam möchtest, komm mit uns. Wir werden noch bisi in Berlin rumspazieren, Holocaustmshnmal, Brandenburger Tor, Reichstag, die Treppe von Karsten ( :D ) und vielleicht ein bisi unter den Linden spazieren.

Rainer Bei Erwin weiß ich ja, dass ich ihn im Falle eines Falles unter den Arm klemme und zappeln lasse. :D

EDIT: wie blöd ist es eigentlich, dass man mit dem Iphone im Antwortfenster nicht scrollen kann?? Ich konnte nicht weiter schreiben und musste erst aus meinem warmen Nest an den kalten PC!!! grrrrr....

Dana, Stammtisch-Kamerabegrabbeln ist kein Maßstab zu dem, was ich beim Alpha-Festival imstande bin :crazy::mrgreen:
Du, völlig entspannt...es sind nicht meine Sachen. :lol: IM GEGENSATZ ZU SONST!!!! :twisted: :D

Karsten in Altona
15.09.2011, 09:14
EDIT: wie blöd ist es eigentlich, dass man mit dem Iphone im Antwortfenster nicht scrollen kann??
Doch, kann man. Einfach Finger auf einer Stelle gedrückt halten bis die Lupe erscheint und dann relativ langsam runterziehen, dann scrollt es irgendwann, wenn auch nicht sehr schnell.

Gruss aus dem warmen Nest
gescrollt und getippt mit nur einer Hand. Der kleine Finger von der anderen spielt gerade Zitzenersatz ;)

Karsten

P.S.: Empfehle iAcademy :top:

Dana
15.09.2011, 09:19
Ah, danke für den Tipp. :D

Was ist iAcademy? Ist das ne App für...Foren? :shock:

Kabuto
15.09.2011, 09:42
Gott, was ist denn hier los :shock:

Erwin, ich sorg schon dafür, daß Du die anderen an die Kamera ranläßt. (*Notier:Tapeband extrastark einpacken*)

Wenn Interesse besteht, kann ich Zwischenringe zum ausprobieren (mhm, ob sich das lohnt - im SonyCenter??) mitbringen.

Bei den Touren, wo ich teilnehme, werd ich zwangsweise mein Töfftöff mitnehmen müssen (muß u.U. zwischenzeitlich mal weg:( )

Karsten in Altona
15.09.2011, 09:42
Das ist ne App die erklärt dir dein Telefon :top:

MarieS.
15.09.2011, 10:37
Bitte schränkt das OT ein,

Zitzenersatz und Iphoneschwierigkeiten gehören wirklich nicht hier her!

Denkt dran, mittlerweile hab ich die Löschtaste und kann sie auch bedienen.

XxJakeBluesxX
15.09.2011, 13:07
Wenn du am So nicht mit nach Potsdam möchtest, komm mit uns. Wir werden noch bisi in Berlin rumspazieren, Holocaustmshnmal, Brandenburger Tor, Reichstag, die Treppe von Karsten ( :D ) und vielleicht ein bisi unter den Linden spazieren.

Wenn ich darf würde ich mich Euch auch anschließen. :roll:

Dana
15.09.2011, 13:13
Na klar darfste. ;)

Ich mag Potsdam nicht so sehr, wir wollen keinesfalls "Spalter" spielen...aber die, die mit uns dann etwas Zeit in dem Teil Berlins verbringen möchten, sind herzlich eingeladen.

XxJakeBluesxX
15.09.2011, 13:36
Ich war noch nie in Potsdam, aber ich habe mir auf Google mal Fotos von Holländischen Viertal angeschaut. So interessant fand ich das dann doch nicht.

Außerdem war ich schon ewig nicht mehr in Berlin. Das letzte Mal müsste so 1998 oder 1999 zur IFA gewesen sein.

BeHo
15.09.2011, 17:23
Wir werden noch bisi in Berlin rumspazieren, Holocaustmshnmal, Brandenburger Tor, Reichstag, die Treppe von Karsten ( :D ) und vielleicht ein bisi unter den Linden spazieren.

Ich schwanke gerade. Zwischenzeitlich bin ich 5 Stunden durch Berlin Mitte geschlappt, aber genau dort nicht. Und die anderen geplanten Touren sind auch woanders. Mal sehen. :)

Bis morsche und für die frühen Vögel bis gleich
Bernd

usch
15.09.2011, 18:35
Bist du dir sicher, dass du Tempelhof und Plänterwald an einem Tag machen willst? Das ist echt heftig!
Nein, eigentlich wollte ich Tempelhof letztes Jahr machen, aber da sind wir nur einmal um den Block gelaufen ;) Das einzige Kopfzerbrechen macht mir meine Fotoausrüstung ... eigentlich brauche ich für Tempelhof nicht das ganze Gerödel, was ich zum Plänterwald mitnehmen möchte. Aber wenn ich vorher nicht mehr ins Hotel komme, werde ich das wohl den ganzen Tag mit mir herumschleppen müssen. *ächz*

Schaun wir mal. Vielleicht mach ich auch eine Solo-Tour, ohne daß die halbe Reisegruppe mit den Füßen scharrt, wenn ich mich mal 25 Minuten mit einer rostigen Schraube beschäftige oder mich partout nicht von der Stelle rühren will, bevor die eine Person da mit dem Fahrrad aus dem Bild verschwunden ist. :)

Ich sitze übrigens gerade im Etap. :D Weiß aber wie gesagt noch nicht, ob ich zum Early-Bird-Abend komme, weil sich spontan ein attraktives Alternativprogramm ergeben hat.

XxJakeBluesxX
15.09.2011, 19:16
Ab wieviel Uhr kann man eigentlich im Etap auf sein Zimmer? Ich lande ja schon kurz vor 8 Uhr in Tegel und würde dann gerne meinen Koffer auf's Zimmer bringen...

Dana
15.09.2011, 19:18
Normalerweise geht das erst später, da die Leute da noch frühstücken und erst später auschecken. Dann machen die sauber und dann kann man rein. Ich glaube, vormittags kann man gar nicht rein.

Du kannst dich aber anmelden, deinen Code schon mal kriegen, so dass du später einfach aufs Zimmer kannst. Die bringen auch gerne den Koffer für dich unter (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung), aber das Zimmer ist dann natürlich abgeschlossen, wenn du abends spät dran willst und die Rezeption ist nicht so ewig besetzt.

XxJakeBluesxX
15.09.2011, 19:26
Die Rezeption ist von 6:30 - 11:00 Uhr sowie von 17:00 - 22:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit sollte ich es wohl schaffen im Hotel zu sein.

Dana
15.09.2011, 19:38
Ja, besetzt ist die Rezeption morgens. Aber dein Zimmer wird noch nicht fertig sein, es sei denn, sie sind nicht ausgebucht und meines Wissens sind sie das.

Und du bist sicher, dass du abends vor 22h im Zimmer bist? Ich nicht. :lol:

XxJakeBluesxX
15.09.2011, 19:41
Irgendwie werde ich doch wohl mein Zimmer bekommen... :roll:

Das Sony Center ist ja nur 700 Meter entfernt und ich werde es wohl packen zwischendurch mal dorthin zu gehen.

konzertpix.de
15.09.2011, 21:27
Nun ja, vorhin sagte mir der an der Rezeption, daß die Leute des Hotels in diesem Etap hier rund um die Uhr erreichbar seien.

Ein Bezug der Zimmer ist ab 12 Uhr möglich, bis 18 Uhr am Anreisetag bleibt das Zimmer reserviert und die Stornierung könnte je nach Buchung und Tarif evtl. etwas kosten. Für längere Reservierung über 18 Uhr hinaus gibt es die Möglichkeit der verbindlichen Buchung per Kreditkarte... Aber das steht alles in der Mail, die du bei der Reservierung erhalten hattest.

Grüße aus dem Etap hier um die Ecke des Potsdamer Platzes!

malo
15.09.2011, 21:33
Nun ja, vorhin sagte mir der an der Rezeption, daß die Leute des Hotels in diesem Etap hier rund um die Uhr erreichbar seien.

Ein Bezug der Zimmer ist ab 12 Uhr möglich, bis 18 Uhr am Anreisetag bleibt das Zimmer reserviert und die Stornierung könnte je nach Buchung und Tarif evtl. etwas kosten. Für längere Reservierung über 18 Uhr hinaus gibt es die Möglichkeit der verbindlichen Buchung per Kreditkarte... Aber das steht alles in der Mail, die du bei der Reservierung erhalten hattest.

Grüße aus dem Etap hier um die Ecke des Potsdamer Platzes!

dieses Etap kenne ich gut (und das Cafe Streesemann schräg gegenüber vom Frühstücken)

Ich wünsch dir und dem Rest viel Spaß im Berlin.

Gruß, Lothar

konzertpix.de
15.09.2011, 21:39
Danke Lothar, den Spaß werden wir sicherlich weiterhin haben - und die Sache mit dem Cafe Stresemann gegenüber zwecks Frühstück ist vorhin schon Thema der Diskussion gewesen :top:

XxJakeBluesxX
16.09.2011, 04:23
So, in wenigen Minuten fahre ich zum Flughafen.

Bis später am Sony Center oder im Etap... :)

DonFredo
17.09.2011, 18:52
Hallo,

hier noch eine wichtige Info für den Sonntag:

Die Touren beginnen nicht mehr am Potsdamer Platz, sondern jeweils 10 Uhr am der angegebenen Örtlichkeit.

Minoltesa
17.09.2011, 22:58
Es war ein erfolgreicher Tag heute beim Festival. Ich hab so einige Kilometer abgelaufen und bin nun auch platt. Meine a77 + 16-50mm 2.8 wurde auch gleich im SonyStore vorbestellt hrhr :)

Reisefoto
17.09.2011, 23:12
Es war ein erfolgreicher Tag heute beim Festival. Ich hab so einige Kilometer abgelaufen und bin nun auch platt. Meine a77 + 16-50mm 2.8 wurde auch gleich im SonyStore vorbestellt hrhr :)

Ich muss leider dieses WE arbeiten und kann nicht zum Alpha-Festival kommen. Mich würde interessieren, wie der angekündigte Festivalrabatt auf die A77 aussieht / bzw. zu welchem Preis man das A77 Gehäuse auf dem Alphafestival vorbestellen kann. Info auch gern per PN.

WB-Joe
18.09.2011, 00:09
Auf dem Festival konnte man gar nichts vorbestellen!

Für Festival-Teilnehmer gab es im Syle-Store folgende Rabatte:

Es gab auf Altprodukte (z.B. A55) 20% Rabatt.
Auf die Neuerscheinungen (z.B. A77) gab es 10% Rabatt + einen Orginal-Akku gratis zusätzlich.

Reisefoto
18.09.2011, 00:17
Es gab auf Altprodukte (z.B. A55) 20% Rabatt.
Auf die Neuerscheinungen (z.B. A77) gab es 10% Rabatt + einen Orginal-Akku gratis zusätzlich.

Mein Status: Bestellt.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Vielen Dank! Ich überlege, ob ich jemanden bitte, für mich eine zu bestellen. Derzeit habe ich die A77 bei Foto Erhardt vorbestellt (1299 Euro). Wie ich zwischenzeitlich Erfahren habe, ist der Preis für die A77 auf dem Festival 1299 Euro -10%. Das wäre inkl. des Ersatzakku schon ganz interessant. Allerdings habe ich bei Foto Erhardt für 89 Euro einen Vollschutz für 6 Jahre mitbestellt (normale Defekte, aber auch Stürze usw. sind versichert). Da meine A700 durch einen Sturz beschädigt wurde und der SSS ohnehin empfindlich ist, ist diese Versicherung schon ein Argument. Andererseits wächst der Preisabstand dadurch noch weiter.

Tja, was soll ich tun? (sorry für etwas OT)

WB-Joe
18.09.2011, 00:21
Das Alpha-Festival ist vorbei bis auf die Sonntagstouren!

Reisefoto
18.09.2011, 00:27
Das Alpha-Festival ist vorbei........

Im Programm steht doch

Sonntag 18. September 2011

10:00-14:00 Fototour: Park Sanssousi Potsdam
10:00-14:00 Fototour: Pfaueninsel
10:00-14:00 Fototour: Altstadt Potsdam, Holländisches Viertel

Ausstellungsfläche:

Empfang, Registrierung, Infostand
Sony Deutschland – Produktpräsentation
Ansprechpartner sind zwei Foto-Spezialisten von Sony
Firma Geissler - Sensorreinigung, technische Ansprechpartner
Sunbounce - California Sunbounce System
Benny Rebel

Sony Style Store - Beratung durch zwei Foto-Spezialisten von Sony
Möglichkeit zum Einkauf mit Festival Rabatt

Fällt das aus?

usch
18.09.2011, 00:29
Das Alpha-Festival ist vorbei bis auf die Sonntagstouren / Edit bei Joe
Noch nicht ganz, aber der Sony-Store hat Sonntags geschlossen.:zuck:

Ich werde übrigens keine A77 kaufen, weil ich spontan eine NEX-7 vorbestellt habe. :shock:

WB-Joe
18.09.2011, 00:31
Fällt das aus?
Alle Sonntagstouren starten an den Locations und nicht am Sony-Center!
Ich bezweifle außerdem daß der Style-Store Sonntags aufmacht.

MarieS.
18.09.2011, 02:00
Morgen findet bei Sony nichts mehr statt. Auch der Style Store ist geschlossen.

Treffpunkt für den Park Sanssouci ist der Haupteingang am Schloss. Die nächste Haltestelle ist die Bushaltestelle Schloss Sanssouci, Bus 695.

Ich mach morgen die Tour und bin auf jeden Fall da. Sollte es tatsächlich schütten, gehen wir notfalls ins Schloss, das ist auch sehenswert.

steve.hatton
18.09.2011, 02:01
So lange das Streesemann um 8 aufmacht :-)

usch
18.09.2011, 15:36
Tjo, ich wünsche den Sonntagstour-Teilnehmern trockene Füße. Ich war nicht dabei, bin aber trotzdem noch bis morgen früh in Berlin. Falls sich heute Abend noch irgendwo spontan eine gemütliche Runde bilden sollte ...?

Apropos, beim Aufräumen am Freitag sind wohl meine Prints von der "Brauerei"-Tour wieder mit eingesammelt worden, nachdem ich sie eigentlich schon in der Hand hatte. Wenn ich die vor meiner Abreise noch irgendwie in Empfang nehmen könnte, wäre das prima. Ansonsten bitte bis zum nächsten Jahr gut einlagern. ;)

*thomasD*
18.09.2011, 22:11
Hat sich an anderer Stelle erledigt:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1224595#post1224595

Dana
19.09.2011, 00:08
Wäre es möglich, nochmals etwas genauer den Wettbewerb zu erläutern?

Nicht nur ich, viele haben Ideen entwickelt, was sie einreichen wollen...nun die Frage, bei wem? Und wie lange? Welche Maße sollen die Bilder haben, darf Text dabei sein, sollen sie einen Titel haben?

Etcpp...

Ich meine, beim Festival schon gut zugehört zu haben...aber so genaue Details sind entweder nicht ausgesprochen worden oder nicht in meinem Kopf angekommen... :oops:

cdan
19.09.2011, 00:10
Das Steht jetzt alles auf der Festival Seite.

Dana
19.09.2011, 00:15
Ah, da geh ich mal gucken.

Waaah, Gruppenfoto!
Können wir das bestellen? Ist ne schöne Erinnerung. =)

amateur
19.09.2011, 07:20

Also den Akku habe zu meiner NEX5n nicht dazubekommen. :(

Stephan

GerdS
19.09.2011, 07:22
Also den Akku habe zu meiner NEX5n nicht dazubekommen. :(

Stephan

Das galt auch nur bei Vorbestellungen!

Gerd

amateur
19.09.2011, 09:23
Das galt auch nur bei Vorbestellungen!

Ich habe jetzt auch nicht wirklich gelitten. ;)

Hätte nur gut gepasst, weil die neue NEX den Nachbauakku, den die alte NEX ohne zu murren gefressen hat, nach ca. 2 Minuten Betrieb mit dem Hinweis, man solle doch gefälligst nen Originalakku verwenden, verweigert.

Stephan

Kerstin
19.09.2011, 09:34

Waaah, Gruppenfoto!

Ja, auch für die, die nicht drauf sein konnten, ich zum Beispiel :evil::roll::roll: :)
Dana, du hast alles gegeben, aber ein paar haben echt nicht hochgeschaut!!!

gpo
19.09.2011, 10:47
.... aber ein paar haben echt nicht hochgeschaut!!!

Moin
so wie ich z.B.....geschaut habe ich schon...
aber unser Hochfotograf hat wohl nicht laut genug Kommandos gegeben...
und irgendeiner...hatte mich mal wieder von der seite angepiept ;)
stehe wohl ganz rechts....:top:
Gruss Gpo

Kerstin
19.09.2011, 10:49
Gerd, das ist wie früher in der Schule: Ey, ich war das nicht, der XXX hat mich gestört :oops::mrgreen:

gpo
19.09.2011, 10:54
Nö....Schuld war meine Ersatzfrau für drei Tage....:top:
die hat sich bei mir vorgemogelt....:P

und da ich Frauen respektiere, durfte sie als Macherin in die erste Reihe :lol::cry::top::cool:

nicht auszudenken...wenn DU in meiner Nähe gewesen wärest....
cdan hätte wohl 10x +++ auslösen müssen:shock::D;)
Mfg gpo

Kerstin
19.09.2011, 10:57
Gerd, ich bin ja nicht blöd, ich hätte mich NIEMALS an den Bildrand einer Weitwinkelaufnahme gestellt :mrgreen::mrgreen:
Nichtmal, weil du da stehst *lol*

steve.hatton
19.09.2011, 12:48

Waaah, Gruppenfoto!

Wäre doch eine Idee 5,77 € für einen guten Abzug sollte es schon wert sein, damit sich die "Kriegskasse" für 2012 füllt :-)

erwinkfoto
20.09.2011, 02:17
Ja, auch für die, die nicht drauf sein konnten, ich zum Beispiel :evil::roll::roll: :)
Dana, du hast alles gegeben, aber ein paar haben echt nicht hochgeschaut!!!

Ich auch nicht :(, war in dem Moment ca. 50meter weiter unten und 100 zur Seite

9:30 ist zu früüüh :D wenn mein hotel fast in Hamburg liegt ;)

gpo
20.09.2011, 10:26
Gerd, ich bin ja nicht blöd, ich hätte mich NIEMALS an den Bildrand einer Weitwinkelaufnahme gestellt :mrgreen::mrgreen:
Nichtmal, weil du da stehst *lol*

Ich wollte nur höflich sein....das kann ich auch ;)

und Dana hat die Telefonaufnahme ja auch ganz gut getan :D
Mfg gpo

cdan
20.09.2011, 11:58
Die ersten eingereichten Wettbewerbsbilder stehen auf der Festival Seite.

erwinkfoto
20.09.2011, 12:52
Es gibt motivierte Leute, die einen nicht ausruhen lassen! :twisted::lol::top:

Edit: Hahahaha, wie geil :lol::D

Ditmar
22.09.2011, 17:09
Noch sind es ja ein paar Tage, aber ich hoffe doch das keiner der Teilnehmer den Fotowettbewerb vergessen hat, es lohnt sich ja nun wirklich daran teilzunehmen. ;)

erwinkfoto
22.09.2011, 18:08
Ditmar, pssst ;)

cdan
23.09.2011, 20:51
Jetzt gibt es auch einen Bericht zum Alpha Festival 2011. Ziemlich schnell stand fest, dass wir jemanden brauchen der richtig gut schreiben kann und da kam nur eine Userin in Frage. Schaut auf die Webseite (http://www.alpha-festival.com) denn "das macht richtig richtig Spaß"*.

* Zitat: Christian Laxander - Sony Fototrainer

hpike
23.09.2011, 21:45
Mal wieder sehr amüsant geschrieben.:top:

Schade das ich nicht dabei sein konnte.:(

fdiskc2000
23.09.2011, 21:57
Super geschrieben. Da fühlt man sich gleich wieder zurückversetzt zu dem Wochenende :)

erwinkfoto
24.09.2011, 03:50
:D

Hahaha, du hast mich sogar wortwörtlich zitiert :oops::lol::cool:

Ich lese noch weiter....muss aber ins Bettchen :?
LG,

Erwin

morki
24.09.2011, 08:38
Herrlich :)

Dana
24.09.2011, 09:51
Freut mich, dass es euch zusagt. :D

Erwin, ich habe nicht nur dich sondern auch deine Kamera wortwörtlich zitiert. :mrgreen:

XxJakeBluesxX
24.09.2011, 11:36
Sehr schöner Bericht den ich mit Freude gelesen habe. :top:

DonFredo
24.09.2011, 15:31
Hallo Dana,

ich konnte ja als Mitveranstalter den Text schon vorab lesen und musste an einigen Stellen richtig :lol: , weils so plastisch geschrieben ist, als wenn man persönlich dabei war.

Dafür einen :top: :top: :top: Daumen hoch.

Ditmar
24.09.2011, 15:41

Dafür einen :top: :top: :top: Daumen hoch.

Ich lege dann noch mal drei :top::top::top: dazu.

Dana
24.09.2011, 15:44
*lach*

Ich danke euch. ;)

@Manfred: bei manchen Dingen WARST du ja persönlich dabei. :D

DonFredo
24.09.2011, 16:06
Jooo, aber nicht überall :mrgreen:

Kapone
24.09.2011, 21:56
Hallo Dana,

:top: hast du ja eigentlich schon genug bekommen, daher von mir "nur" ein einfaches Dankeschön für den tollen Bericht. Er hat viele tolle Momente des Festivals wieder in Erinnerung gerufen. Besten Dank dafür!

Gruss,

Kapone

Dana
24.09.2011, 22:04
Genau dafür war er da. =)

Für mich ist das so eine Art "Aufbereitung" in mir drin...ich verarbeite durch das Schreiben meine Erinnerungen...was für das Alphatreffenteam anscheinend sehr günstig war. :mrgreen:

BeHo
26.09.2011, 15:52
So, jetzt habe ich endlich auch den Bericht gelesen.

Sehr schön geschrieben, und an der einen oder anderen Stelle musste ich grinsen bzw. lachen. Vielen Dank dafür, Dana! :top:

Viele Grüße
Bernd

usch
04.10.2011, 04:52
(Fotowettbewerb)
Das Steht jetzt alles auf der Festival Seite.
Ähm ... wer ermittelt die Sieger und nach welchen Kriterien?

cdan
04.10.2011, 07:40
Die Jury setzt sich aus dem Organisations-Team und Mitarbeitern von Sony zusammen. Das Kriterium ist das vorgegebene Thema.

Kerstin
04.10.2011, 09:03
Großartiger Bericht, Dana! Auch, wenn ich nach dem Outing am Buffet ein wenig um meinen Ruf fürchte :eek::lol::lol:

Dana
04.10.2011, 09:16
Ahwatt. ;)

Das macht dich nur liebenswerter. :mrgreen:

Kerstin
04.10.2011, 10:19
:umarm: ... du verstehst es blendend, mich aufzubauen!!!

Weißt du was ich am schönsten am Bericht finde? Dass es genau diese kleinen Episoden sind, die schnell in Vergessenheit geraten ... und du hältst sie am Leben!!!
Du weißt, ich schreib selbst gerne - aber dein Stil ist wirklich unerreicht!!:top: (... wenn mir auch auffällt, dass sich deine Gedankengänge mindestens genau so oft um food & drinks drehen wie meine *hihi*

Dana
04.10.2011, 11:39

Sagt meine Mutter auch immer. :D
"meine Güte, muss es bei dir immer ums Essen gehen..."

Nuja, es ging ja auch ums Klo, da darf der Grund für die Nutzung dessen nicht fehlen! :mrgreen:

Übrigens lese ich dein Reiseblog auch total gerne. Es geht ja bei dieser Art zu schreiben um die Erheiterung und Erfrischung des Lesers. Und das beherrschst du ebenso, auch wenn wir einen etwas anderen Schreibstil haben. :-)

cdan
07.10.2011, 09:13
Info zum Workshop "Kreatives Blitzen mit Sony Alpha System"

Der dritte Workshop, als Nachtrag zum Alpha Festival, findet am Sonnabend dem 15. Oktober 2011 bei mir im Studio statt. Alle Teilnehmer sollten inzwischen informiert sein. Diesmal drei Stunden am Stück.

Nun kam auch noch die Frage nach einem speziellen Blitzworkshop zum E-TTL Blitzen auf, das verknüpfe ich mit den PocketWizards und dann folgt ein weiterer Termin. Vielleicht hat ja der eine oder andere aus dem Forum Interesse da mit zu machen. Einfach melden.

Letzte Info für heute:

Der Fotowettbewerb läuft noch. Einsendeschluss ist der 15. Oktober:!:

erwinkfoto
07.10.2011, 11:12
Letzte Info für heute:

psst! ;)

Kabuto
07.10.2011, 12:13
GRMPF, nächsten Samstag bin ich auf Arbeit.. menno *inTischkantebeißsmiley*

Ditmar
08.10.2011, 11:37
Wo bleiben denn nur die Wettbewerbsbilder?
Die Chancen können doch kaum größer sein, so günstig an eine a65 zu kommen.;)

Olaf.P
14.10.2011, 11:06
...
Letzte Info für heute:

Hallo Christian,

ich habe eben zweimal versucht mein Bild an die angegebene e-Mail Adresse zu schicken. Leider kommt die Mail postwendend zurück. Noch ist ja bis morgen Zeit sein Bild einzusenden. Ist das ein vorübergehendes Problem?

Byronimus
14.10.2011, 14:52
Hallo Christian,

ich habe eben zweimal versucht mein Bild an die angegebene e-Mail Adresse zu schicken. Leider kommt die Mail postwendend zurück. Noch ist ja bis morgen Zeit sein Bild einzusenden. Ist das ein vorübergehendes Problem?

Bei mir ist es genauso. :evil: