Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und immer wieder die Gummibeläge....... Folge 298
Hatte schon mal jemand an einer D7i das Problem, das sich der Gummiring am Objektiv gelöst hat? Neukauf oder ankleben? oder soll ich das Teil einfach so lassen? und was bitte sind diese Mupfeln oder wie die Dinger heißen? Ich fahre heute Nachmittag zu Minolta in Bremen. Soll ich die Gummiabdeckung für den Sucher kaufen oder nicht? Ich fliege in 3 Wochen in die Dom. Rep. da sollte die Kamera in Ordnung sein. Wer kann mir Rat geben?
Hi Schwabe,
und was bitte sind diese Mupfeln oder wie die Dinger heißen? Ich fahre heute Nachmittag zu Minolta in Bremen. Soll ich die Gummiabdeckung für den Sucher kaufen oder nicht?
die Muscheln sind das hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sonstiges&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Wenn ich mal wieder eine Sammelbestellung mache, kannst Du Dich gern anschliessen. Wenn es aber dringend ist, gibt es genau diese Dinger auch bei ebay, nur leider etwas teurer.
Viele Grüße
Tina
Super, bei der nächsten Bestellung bin ich dabei. Was kosten die Dinger denn, und brauch ich da den original Suchergummi noch?
Hi Schwabe,
wenn sich nichts ändert, kosten die Muscheln 3,40 zzgl Versand. Den originalen Gummiring brauchst Du nicht mehr, kannst ihn aber natürlich auch darunterlassen :)
Viele Grüße
Tina
Leusel99
08.09.2004, 11:58
Hallo Tina!
Bei der nächsten Gelegenheit würde ich auch gern so eine Muschel mitbestellen, erscheint mir als sehr sinnvolles Zubehör.
Gruß
Lars
Hi Lars,
kein Problem. Sobald es los geht, liest Du es hier und kannst mitmachen :)
Viele Grüße
Tina
newdimage
08.09.2004, 12:44
Seid mir bitte nicht Böse, ja der Mupfel ist ein sinnvolles Zubehör. Das Teil erfüllt seinen Zweck, aber es macht meine A1 so hässlich, das ich das Teil nach wenigen Minuten wieder abgerupft habe. Zu einer neuen Versteigerung genau dieses Mupfels konnte ich mich aber noch nicht durchringen.
Frank
Hi Frank,
Ansichtssache ;)
Ich finde die A2 ohne Mupfel furchtbar nackt !
Viele Grüße
Tina
newdimage
08.09.2004, 12:48
Hi Frank,
Ansichtssache ;)
Ich finde die A2 ohne Mupfel furchtbar nackt !
Viele Grüße
Tina
Nicht Ansichtssache sondern Durchsichtssache :D
Ich hab aber auch die Sonnenblende aus ethischen Gründen nicht aufgeschraubt und verzichte auf das Trageband (Morgen soll mein Lanyard kommen, der wird direkt eingehängt, freu mich schon).
Frank
troopers
08.09.2004, 12:51
komischer name, egal... ich fand als ich die bilder vom treffen gesehen habe, wo ich glaube tina auf dem bild drauf ist ?! (hoffe sie wars), öhh, faden verloren, - die cam sah aber schon genial aus mit dem teil....
wenn ihr bestellt, ich bin dabei :D für den preis kann man nix falsch machen :D
komischer name, egal... ich fand als ich die bilder vom treffen gesehen habe, wo ich glaube tina auf dem bild drauf ist ?! (hoffe sie wars), öhh, faden verloren, - die cam sah aber schon genial aus mit dem teil....
meinst Du das hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album92&id=adx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ? Jepp, Cam mit Mupfel und Tina, alles korrekt ;)
Und schau mal in`s "Zubehör" ;)
Viele Grüße
Tina
newdimage
08.09.2004, 12:54
wenn ihr bestellt, ich bin dabei :D für den preis kann man nix falsch machen :D
Das schöne am Mupfel ist, das ich einen Grund hatte, dem Forum was zu spenden :cool:
frank
troopers
08.09.2004, 12:56
das foto wars eigentlich nicht, war eins von der seite, synchron hiess das glaub ich... egal, aber bei dem foto sieht man, das die a2 mit zubehör extrem geil aussieht ! :D
ah ja, aber auf dem hier sieht man die Mupfel besser :)
Viele Grüße
Tina
Hatte schon mal jemand an einer D7i das Problem, das sich der Gummiring am Objektiv gelöst hat? Neukauf oder ankleben?
Hallo Schwabe,
bei meiner ehemaligen 7i hatte sich der Gummiring ebenfalls gelöst (wie auch schon an früheren Pentax- und Tokina-Objektiven). Ich habe den Gummiring wieder festgeklebt. Dazu habe ich den Gummiring vorsichtig ganz abgezogen und rings um das Objektiv ein doppelseitiges Klebeband geklebt. Dabei die Stellen ausgelassen, an denen Schrauben oder Löcher -ich weiß nicht mehr so genau, was das war - waren. Anschließend habe ich den Gummiring wieder aufgeklebt. Das hat bestens gehalten und die Funktion in keiner Weise beeinflußt. (Bei den erwähnten alten Objektiven hatte sich der Gummi derart gedehnt, daß diese Methode nicht erfolgreich war).
Jerichos
08.09.2004, 14:07
Hatte schon mal jemand an einer D7i das Problem, das sich der Gummiring am Objektiv gelöst hat? Neukauf oder ankleben? oder soll ich das Teil einfach so lassen? und was bitte sind diese Mupfeln oder wie die Dinger heißen? Ich fahre heute Nachmittag zu Minolta in Bremen. Soll ich die Gummiabdeckung für den Sucher kaufen oder nicht? Ich fliege in 3 Wochen in die Dom. Rep. da sollte die Kamera in Ordnung sein. Wer kann mir Rat geben?
Öhm, ich werd noch nicht ganz schlau. Was löst sich nun bei Dir ab? Der Zoomring oder die Gummiabdeckung am Sucher?
Hast Du noch Gewährleistung? Nimm den Kaufbeleg mit und klär das einfach vor Ort in Bremen ab. Vielleicht geht´s ja noch auf Kulanz. ;)
Seid mir bitte nicht Böse, ja der Mupfel ist ein sinnvolles Zubehör. Das Teil erfüllt seinen Zweck, aber es macht meine A1 so hässlich, das ich das Teil nach wenigen Minuten wieder abgerupft habe. Zu einer neuen Versteigerung genau dieses Mupfels konnte ich mich aber noch nicht durchringen.
Frank
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;) , ich finde die Mupfel gibt der Ax den optischen Kick - ist irgendwie wie ein Spoiler.
An deiner Versteigerung kann ich leider nicht teilnehmen, da ich in Bamberg die Gelegenheit hatte bei einer Versteigerung meine Mupfelquote von 50% auf 100% zu steigern :D
Das schöne am Mupfel ist, das ich einen Grund hatte, dem Forum was zu spenden
Wenn du einen neuen Grund brauchst, sag Bescheid.
newdimage
08.09.2004, 17:35
Frank
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;) , ich finde die Mupfel gibt der Ax den optischen Kick - ist irgendwie wie ein Spoiler.
An deiner Versteigerung kann ich leider nicht teilnehmen, da ich in Bamberg die Gelegenheit hatte bei einer Versteigerung meine Mupfelquote von 50% auf 100% zu steigern :D
Das schöne am Mupfel ist, das ich einen Grund hatte, dem Forum was zu spenden
Wenn du einen neuen Grund brauchst, sag Bescheid.
Das Du in bamberg zuschlägst, ist ja klar. Aber:
Unterdeckung+Deckungsausgleich+Auktion ergibt eine Eindeutige Überdeckung die durch Päffgen auszupegeln ist. Denk drüber nach.