PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Birds


x100
20.08.2011, 10:02
Hi zusammen,

gestern war ich etwas in der Natur unterwegs und bin auf eine große Population von Rabenvögeln gestoßen. Was es für Vögel sind, weiß ich nicht, ich tippe auf Krähen.

Die Fotos sind mit einem Sigma 70-300 DG OS entstanden, die Vögel haben mich nahe genug rangelassen.

Gebt mir doch bitte Rückmeldung, was ich noch verbessern könnte!

823/raven_1_von_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131736)

823/raven_2_von_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131737)

Artur
20.08.2011, 11:54
Hallo,

vielleicht wirkten die Bilder etwas interessanter, wenn du die Tiere nicht so mittig anordnen würdest. Ggf. auch einen interessanteren Hintergrund.
Gruß und viel Erfolg!

x100
20.08.2011, 13:24
Danke für die Rückmeldungen!

Das mit dem Hintergrund hatte ich mir auch schon überlegt, war nur an dieser Stelle schwieirig, Kiesweg und Stoppelfeld, etwas anderes war nicht zu sehen.

Mit aussermittiger Anordnung finde ich es etwas schwierig, wird dann nicht der Betrachter vom Tier abgelenkt? Aber ich werde es beim nächsten Mal versuchen.

Takami
20.08.2011, 13:27
So sieht das aus wie Doku. Du musst versuchen, mehr Gestaltung ins Bild zu bekommen. Überleg Dir was.

Harry

x100
20.08.2011, 14:21
So sieht das aus wie Doku. Du musst versuchen, mehr Gestaltung ins Bild zu bekommen. Überleg Dir was.

Hat wer einen Vorschlag dafür? Leider ist es mit meiner Kreativität manchmal nicht so gut bestellt ;)

Takami
23.08.2011, 15:40
Hat wer einen Vorschlag dafür? Leider ist es mit meiner Kreativität manchmal nicht so gut bestellt ;)

Naja, da musst Du Dich schon auch mit einbringen. Aber ich helfe Dir mal ein wenig auf die Sprünge:
- Hauptmotiv nicht mittig im Bild platzieren
- Tiefere Aufnahme-Perspektive
- Interessante Pose/Aktion des Tieres
- Tier möglichst nicht von hinten / schräg hinten

So, nun wollen wir Ergebnisse sehen.

Harry

x100
23.08.2011, 19:08
Hi Takami,

danke für deine Tips! Da werde ich mich die Tage gleich nochmal auf die Socken machen und mal sehen, was ich besser machen kann.

hpike
23.08.2011, 19:22
Die Tips von Harry sind schon mal richtig.:top:

Schau doch mal in diesen Thread, da haben wir momentan genau dieses Thema. ;)

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107323