PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cewe-Photobuch...Bilder sind verschwommen

heretic
07.08.2011, 18:00
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...ich hoffe es einfach mal :rolleyes:

also, ich sitze gerade dran ein Photobuch mit cewe zu erstellen...nun habe ich dies schon ein paar mal gemacht und lief immer problemlos.

Nur diesmal habe ich da ein seltsames Problem...alle Bilder welche ich in das Buch setze erscheinen verschwommen, so als wäre die Qualität unzureichend.

Diese ist aber nicht der Fall...denn in diesem Falle würde eine enstprechende Warnung von der CEWE-Software erscheinen...

Ich habe mal eine Beispieldatei angehangen, ein Panorama mit Auflösung 5000x1270. Dieses Bild wollte ich auf eine A4 Seite im Querformat im Photobuch einbringen. Das Bild würde dabei in ca. 6,5 x 26 cm dargestellt werden. Also von der Auflösung her mehr als ausreichend.

Wenn ich das Bild am Monitor auf 100% ansehe ist es scharf, auch wenn ich das Bild ausdrucke erscheint es völlig scharf, selbst wenn ich im Photobuch auf Bearbeiten gehe ist es völlig scharf...nur eben im Buch wird dieses derart verschwommen dargestellt, dass es nicht ansehlich ist...

Ich habe wie gesagt schon einige Photobücher gemacht und damit noch nie Probleme gehabt und dabei waren viele Bilder mit geringerer Auflösung.

Ich habe schon versucht im CEWE-Forum das Problem mal zu klären aber ich kann mich bei denen einfach nicht anmelden. Nach Registratur warte ich auf den Aktivierungslink welchen ich von denen einfach nicht zugeschickt bekomme...habe das bereits mit zweimal mail-adressen probiert...

hier mal die Darstellung im Photobuch:
http://www.abload.de/thumb/pic1bv08.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pic1bv08.jpg)

hier mal ein Link zum Bild in Originalgröße:
http://www.abload.de/image.php?img=konsumzc0m.jpg

*help* ich bin momentan am Verzweifeln...wollte das Buch fertigbekommen und nun sowas...gibt es ansonsten alternative Anbieter von Fotobüchern???

Rainer B.
08.08.2011, 12:27
Ich habe schon versucht im CEWE-Forum das Problem mal zu klären aber ich kann mich bei denen einfach nicht anmelden. Nach Registratur warte ich auf den Aktivierungslink welchen ich von denen einfach nicht zugeschickt bekomme...habe das bereits mit zweimal mail-adressen probiert...

Hallo,
ich habe auch schon Fotobücher bei Cewe erstellt und hatte dieses Problem noch nicht.

Der Aktivierungslink wird vielleicht durch die Anti-Spam-Software des E-Mail Anbieter herausgefiltert oder er landet im Spam-Ordner. Hast Du dort schon einmal nachgesehen?

Gruß Rainer B.

heretic
08.08.2011, 13:35
ich habe ja auch schon so einige Bücher damit erstellt...bisher hatte ich das Problem ja auch noch nie :zuck:

ich habe zwischenzeitlich den dritten Versuch einer Registrierung versucht...nix...

kein Spamfilter, keine (Hardware)Firewall oder Antivirensoftware die was blockieren würde...habe auch unterschiedliche Mail-Anbieter versucht...ich bekomme einfach keinen Aktivierungslink. sämtliche Ordner für Spammails oder Virenvermuteter Mails ist leer...

ich bin ja in diversen Foren unterwegs aber mit einem Aktivierungslink hatte ich noch nie Probleme...bisher sind die alle zeitnah bei mir eingegangen damit ich mich einloggen konnte...vielleicht ist ja der Admin, welcher die Reg. freigibt im Urlaub :roll:

Vor Allem die Spassvögel bei Cewe geben noch an, wenn es Probleme bei der Registrierung geben sollte kann man sich an einen der Admins wenden...dummerweise muss man sich erst bei denen eingeloggt haben um einem Admin schreiben zu können...aber wie einloggen wenn keine Registrierung möglich ist :itchy:

About Schmidt
08.08.2011, 15:06
Probiere es doch einfach mal mit Saal Digital. ;)

DonFredo
08.08.2011, 19:20
Also mit Bildkritik hat das Thema ja nichts zu tun, daher kommt es jetzt ins andere Forum ;)

*schieb*

heretic
08.08.2011, 19:21
Also mit Bildkritik hat das Thema ja nichts zu tun, daher kommt es jetzt ins andere Forum ;)

*schieb*

o.k., war mir ja nicht sicher wo ich den thread erstellen soll...wo hast du ihn hingeschoben :?:

About Schmidt
08.08.2011, 19:25
Schau mal in der Übersicht, Zeile ganz oben, da steht >>Nach der Aufnahme<<

Gruß Wolfgang