Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder nach dem Flug
hansauweiler
27.08.2004, 20:24
Hallo !
Nachdem ich langsam genug Bilder vom Segelfliegen gezeigt habe, jetzt mal welche nach der Außenlandung. Die Fotos sind anläßlich eines Wettbewerbs entstanden, bei dem ich nicht sehr erfolgreich war.
Gruß HANS
PS: Segelfliegen ist der Versuch nicht landen zu müssen !
(aber nicht alle Versuche sind erfolgreich)
Bilder 1+2+3 in meiner Galerie
Hallo Hans,
mir gefallen sie gut, aber was war denn Thema des Wettbewerbs ?
Viele Grüße
Tina
Gute Fotos, auch am Boden :)
Tina: entweder muß man soweit segeln, wie es eben geht,
oder eine bestimmte Strecke so schnell wie möglich abfliegen.
Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht im TV gesehen,
da ist einer ein Dreieck mit ca. 900km Umfang über der Schweiz
nur an einem Tag abgeflogen.
ups, Mist, danke für die Aufklärung, Marc. Ich dachte natürlich an einen Photo-Wettbewerb :oops: :lol:
Viele Grüße
Tina
*lach* Tina, du brauchst dich nicht zu schämen,
zumindest solange nicht, bis Hans selber antwortet.
Ich hab eben angenommen, daß es ein Segelwettbewerb war :lol:
hansauweiler
27.08.2004, 21:01
Hallo Tina und Marc !
Die Beschreibung von Marc triift den Kern der Segelflugwettbewerbe.
An Fotowettbewerben habe ich noch nie teilgenommen, dazu bin ich nicht gut genug. Für große Segelflugwettbewerbe nicht mehr.
Gruß HANS
Hallo Hans,
Aber Dein nicht so gutes Abschneiden hat dann doch zumindest die schönen Bilder gebracht ;)
Viele Grüße
Tina
Hans, aber am GFW könntest du doch teilnehmen, oder!?
Zumindest wärst du mit Luftaufnahmen echt :top: :)
hansauweiler
27.08.2004, 21:37
Hallo Tina und Marc !
Die Teilnahme am GFW ist je nach Thema überlegenswert.
Damit Ihr noch eine Idee vom Überlandfliegen bekommt, noch 2 Bilder vom Flug "in die Kartoffeln" .Vor dem Start war mein Flugschüler schon Skeptisch, aber zum Verladen hatten wir dann meht als genug Helfer.
Wir waren nämlich nur 10km vom Heimatplatz entfernt (nach etwa 200 km Flugstrecke.
Gruß HANS
Landet ihr eigentlich immer in den Feldern? ;)
Habt ihr es eigentlich auch mal auf einer richtigen Straße probiert,
oder ist das einfach verboten?
hansauweiler
27.08.2004, 21:52
Hi Marc
Auf einer Straße würde ich nie landen, weil
1. Segelflugzeuge haben eine Spannweite (Breite) von 15m bis 28m und so breite Straßen gibt es nicht.
2. Sollte es eine seitlich hindernissfreie Straße (keine Verkehrsschilder oder Begrenzungspfähle) geben , dann fährt da bestimmt jemand drauf rum.
Ansonsten landen wir meistens auf Flugplätzen, denn wir sind auch arbeitsscheu und möchten die Rückholerei vermeiden
HANS
Hallo Hans,
einfach tolle Bilder. Aber sag mal, haben Dir die grün-weißen auch beim Verladen geholfen?
hansauweiler
27.08.2004, 22:59
Hallo Olaf !
Haben Sie! Die waren ausgesprochen nett und hilfsbereit,haben sogar für uns kurz die Straße gesperrt, damit wir mit dem Anhänger besser in den Verkehr kamen. Sie haben mir leid getan, da sie einen Bericht schreiben mußten und der Begriff "Außenlandung" in Ihren Anweisungen nicht vorkommt. Sie haben die Sache daher zur "Luftnotlage"erklärt.
HANS
Das finde ich ja mal sowas von :top: Es gibt Sie doch noch dein "Freund und Helfer"
Hans, wie ist denn die weiteste Strecke, die du zurückgelegt hast?
Schöne Bilder. Aber haben die Bauern nichts dagegen, wenn man ihnen die Kartoffeln und den Mais rasiert ?
hansauweiler
28.08.2004, 11:19
Marc !
Etwa 600km um ein Dreieck.
Hans
hansauweiler
28.08.2004, 11:24
Sascia !
Ich betreibe seit 1957 Segelflug und war auf etwa60 bis 80 Äckern.
Ich habe nur einmal einen ungehaltenen Bauer erlebt, und höchstens 5, die Schadensersatz von der Versicherung erfragt haben. Normal sind alle sehr hilfsbereit.
Hans