PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimal


About Schmidt
05.08.2011, 19:40
-
1440/Minimal.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=130891)

Gruß Wolfgang

kuddelmuddel
05.08.2011, 20:21
:top: Absolut nichts zu kritisieren!! :top:

Ganz mein Geschmack!

Dana
05.08.2011, 21:00
SUPER Idee.

Perfekt.

Also die Idee. ;)

Die Ausführung gefällt mir nicht, denn man sollte schon unten sehen, was da auf dem Boden so ist. Ich seh nicht, ob das Pferde oder Bäume sind, dazu ist es zu ungenau.

Ich würde die dunkelblauen "Wolkenflecken" noch rausmachen, die stören diesen ruhigen Gesamteindruck...

Also 10 Punkte in der A-Note, die B-Note kriegt Abzüge. :D

trissi
05.08.2011, 21:32
Perfekt so wie's ist. Es ist doch immerhin (wenn auch nur bedingt) eine Landschaftsaufnahme wo niemand hergehen würde um Wolken wegzustempeln.

jqsch
05.08.2011, 22:06
Ganz bei Dana. Auch und gerade bezüglich der Wolkenflecke. Und ich meine Tonwertabrisse im Himmel zu sehen. Wo auch sonst :-)

gpo
05.08.2011, 23:15
oooh Mann...
da ist ja die Erdkrümmung zu sehen :roll:

eddy23
06.08.2011, 01:02
Den Rahmen dünner und dunkler :top:
Also 1-2 Pixel Breite und dunkel-grau. ;)
Sonst wie schon gesagt, wolkenflecken wegmachen, dann isses Spitze!

FREAKadelle
06.08.2011, 02:24
Die Wolken stören mich nicht, aber ich vermisse eine GPO-Taube, oder einen TAKAMI-Flieger:lol:

About Schmidt
06.08.2011, 06:18
Vielen Dank für euer Feedback,
oooh Mann...
da ist ja die Erdkrümmung zu sehen :roll:

Ne, das war ein schlechtes Objektiv, das tonnenförmig verzeichnet. :lol:

Die wenigen Wolken (minimalistisch) gehören in meinen Augen dazu. Aus einer ganzen Serie habe ich genau dieses ausgewählt. Tonwertabrisse gibt es, so ich das an zwei Monitoren und dem Laptop beobachten kann keine. Eventuell kann es sein, dass auf dem Forenbild welche durch das Verkleinern gekommen sind, auf dem Original sind keine, da habe ich sehr darauf geachtet. Genau so das Problem, dass man nichts erkennt. Hinge das Bild irgendwo als 45x60 an der Wand, würde man genau erkennen, dass es Hecken sind. Leider ist das Forenmaß hierfür zu klein, das Problem habe ich in letzter Zeit laufend. Es scheint so zu sein, dass ich zu viel fotografiere, was nur als Großformat wirkt. :zuck:

Gruß Wolfgang

Takami
06.08.2011, 06:24
Sehr gutes Bild, Wolfgang:top:

Die Wölkchen finde ich gut, hätte sie aber gerne nicht angeschnitten gehabt (links und rechts), schade. Dann schon lieber die links und rechts weg stempeln. Ja, die Krümmung unten ist mir auch gleich ein negativ aufgefallen und entspricht so nicht ganz meinem Geschmack. Wenn schon Krümmung dann symmetrisch.

Das alles ist aber Gemeckere auf hohem Niveau. Nochmal Daumen hoch für das Bild:top:

Harry

About Schmidt
06.08.2011, 11:06
Danke Harry.
Die Krümmung hätte ich natürlich gleichmäßig machen können. Ich konnte mich aber nicht recht entscheiden. Beides in die Bildecken auslaufen lassen, dann wäre mir der gelbe streifen zu dünn ausgefallen. Rechts größer, also so wie momentan links, das war mir dann zu viel, weshalb ich mich für diese Variante entschieden habe.

Gruß Wolfgang

Takami
06.08.2011, 11:14
Die Krümmung hätte ich natürlich gleichmäßig machen können. Ich konnte mich aber nicht recht entscheiden. Beides in die Bildecken auslaufen lassen, dann wäre mir der gelbe streifen zu dünn ausgefallen. Rechts größer, also so wie momentan links, das war mir dann zu viel, weshalb ich mich für diese Variante entschieden habe.

Falls Du ne Version mit mittiger Krümmung hast (dann halt ohne Eckenläufer, sonst wird's wohl zu knapp), würde ich die schon gerne mal sehen.

Harry

About Schmidt
06.08.2011, 11:36
Die müsste ich erst aus dem RAW generieren und das geht momentan am Laptop nicht.
Gruß Wolfgang

jqsch
06.08.2011, 14:20
Ich denke Wolfgang es sind keine Farrbabrisse. Bei mir geht der Himmel zu sehr in das Türkis. Gerade an den Übergängen der Wolkenfetzen. Wobei hier das nicht einmal so hefig auffällt, aber im anderen Forum mit anderem Hintergrund und m.E. größer deutlich und für meine Augen sehr heftig auffällt.

Die Idee ist und bleibt grandios.

Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie das selbe Bild in zwei Foren unterschiedlich wirken kann.

VG

Jürgen