Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a580 knarzende Geräusche beim Griff

otiium
05.08.2011, 06:56
Hallo an Alle,

ich habe mir endlich die a580 gegönnt.
Alles ist super an ihr, aber wenn ich mir mit der rechter Hand den Griff umschließe (wo die vier Finger sitzen), dann höre ich knarzende Geräusche wie Plastik auf Plastik.
Hatte das jemand von Euch schon?

Danke!

myserycrash
05.08.2011, 07:18
Hab zur kontrolle gerade mal meine :a:580 in die Hand genommen. Wenn ich sie mit normalem Druck umschliesse, dann knarzt da nichts. Wenn ich aber mehr druck gebe, dann knarzt sie. Ich denke das ist aber auch normal, dass sie knarzt, wenn man da richtig Druck drauf gibt. Die Frage ist halt wieviel Druck gibst du da drauf?

otiium
05.08.2011, 14:03
Hab zur kontrolle gerade mal meine :a:580 in die Hand genommen. Wenn ich sie mit normalem Druck umschliesse, dann knarzt da nichts. Wenn ich aber mehr druck gebe, dann knarzt sie. Ich denke das ist aber auch normal, dass sie knarzt, wenn man da richtig Druck drauf gibt. Die Frage ist halt wieviel Druck gibst du da drauf?

hi,
dann bin ich nicht sanft genug :D
also es ist nicht Modell abhängig sondern der a580 Serie.

meine a230 dagegen viel mehr belastbar, ich finde für das Geld könnte man bessere Gehäuse produzieren...

Reisefoto
05.08.2011, 14:26
Meine A580 knarzt nicht. Das Knarzen kenne ich von meiner ehemaligen A300. Die A580 ist wesentlich solider gebaut.

DerKruemel
05.08.2011, 19:07
Meine A580 hatte erst nach dem sie beim Service war geknarzt, hab es moniert und es wurde behoben. Scheint also was mit der Art des zusammenbaus zu tun zu haben. Ob es aber generell als Garantiefall zählt weiß ich nicht! Bei mir war es ja ein Fehler der Reparatur.

Wäre es von anfang an gewesen hätte ich mich damit sicher arangieren können, da man die Kamera normal nicht so fest anfast.

DonFredo
06.08.2011, 11:35
*schubbs* aus dem Cafe hierher.

Canax
08.08.2011, 16:43
Meine erste A580 knarzte auch und zwar bereits beim Anheben am Griff ohne besonderen Druck - grausig :flop:

Umtausch brachte Erleichterung und jetzt knarzt nichts mehr :top:

Ciao
Canax

Toddy_A580
08.08.2011, 17:15
Hi, bin ziemlich neu hier, meine Alpha580 ist erst ein paar Tage alt.
Wenn ich Sie normal in die Hand nehme, knarzt da nichts, nur wenn ich mit 2-Fingern feste drücke, gibt es leichte Knarzgeräusche.
Gruß Toddy

Sonussus
08.08.2011, 17:37
hab ich bei meiner Minolta 7D auch das knarzen ;)

About Schmidt
08.08.2011, 18:10
Wenn ich meine Alte drücke, knarzt sie auch. :mrgreen:

Gruß Wolfgang

hpike
08.08.2011, 18:22
Dann drück ne junge, die quitscht. :lol:

otiium
09.08.2011, 07:12
ich danke Euch!

mich persönlich stört es, dass die neue Kamera beim Greifen Geräusche macht, als wäre eine Schraube lose...

ich werde die Kamera zurückgeben und diese wo anders kaufen, da ich eine verwirrende Erfahrung in dem Shop gemacht habe.
Beim Kauf der a580 hat mir Verkäufer mittgeteilt, dass Sony nicht mehr 2 Jahre Garantie gibt, sondern nur 1 Jahr und ich kann mir von dem Laden 2-es Jahr kaufen. Die Garantie läuft dann über diesen Laden. Als ich nach Hause kam, habe ich mich ein wenig schlau gemacht (natürlich wäre es besser wenn ich es davor machte) und rausgefunden, dass Sony nur an Sony-Partner einen Coupon pro Kamera rausgibt und beim Registrieren der Kamera gibt es 2-es Jahr Garantie nur mit dem Coupon. Komischerweise steht dieser Laden auf der Sony-Seite als Partner da und von dem Coupon habe ich nichts von dem Verkäufer mitbekommen...

Gruß