Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tragödie von Oslo und die Trauer in Bildern
About Schmidt
28.07.2011, 18:12
Dies bedarf keiner Worte, die Bilder (http://blogs.denverpost.com/captured/2011/07/27/brutal-terror-attack-in-norway/4531/) sprechen für sich.
Ich will ganz ehrlich sein, mit meinen Gefühlen, bezüglich des Täters komme ich nicht klar, denn ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Ich empfinde diesen Menschen als das Böse in Person.
Den Menschen in Norwegen gehört mein Mitgefühl.
Wolfgang
Mir fehlen zu diesem Drama die Worte.
Mein Mitgefühl gehört den Norwegern und vor allem den jungen Leuten die das überlebt haben und nun damit leben müssen. Natürlich auch den Angehörigen der Toten und Verletzten.
Mir geht es da wie Wolfgang. Das ist so unfassbar für mich gewesen, dass ich dazu nichts hören und sehen wollte. Das lässt sich nahezu nicht einordnen. Einfach nur unvorstellbar grausam.
Ein einzelner Mensch kann soviel Leid und auch Angst verbreiten, dass man sich nur wünscht, dass er nie nie wieder Gelegenheit dazu bekommt.
ibisnedxi
29.07.2011, 09:29
Es ist unfaßbar und monströs. Man weiß nicht, wie damit umgehen. Man kann und will es sich nicht vorstellen, was auf der Insel mit fröhlichen Kindern und Jugendlichen und Betreuern passiert ist.
Und schrecklich ist, daß der Täter damit weltweite Publicity erlangt. Das ist makaber.
Mein Mitgefühl und Gedenken gilt den Opfern und den Angehörigen. Jeder einzelne hatte Menschen, die ihn liebten.
noebchen
29.07.2011, 10:42
Guten Morgen Zusammen,
auch ich habe Probleme Worte des Trostes und Mitgefühl für die Menschen, die diesen Horror miterleben mußten und den Hinterbliebenen.
Welch ein unwermäßliches Leid für alle Beteiligten und von mir auch mein tieftes Mitgefühl.
Was ich immer wieder nicht verstehe, diesmal ist es eine gewaltige Dimension, das es in unserer aufgeklärten Welt sich Menschen entwickeln, die so wie Leid über andere Menschen bringen können.
Sind die Ursachen vielleicht nicht doch zum Teil in unseren sozialen Strukturen der Gesellschaft zu suchen, was mit der Vereinsammung von Menschen zu tun hat?
Ich weiß es selber nicht. Beängstigend finde ich nur, daß solche Horrorszenarien in den letzten Jahren zugenommen haben.
noebchen
mbrandhu
29.07.2011, 11:40
Ich finde es nicht gut, die Gesichter von Menschen zu zeigen (gerade wenn sie z.B. blutend da liegen), selbst bei eindeutigen Nahaufnahmen! Ich denke nicht dass sie gefragt wurden...
Ich finde es nicht gut, die Gesichter von Menschen zu zeigen (gerade wenn sie z.B. blutend da liegen), selbst bei eindeutigen Nahaufnahmen! Ich denke nicht dass sie gefragt wurden...
Das finde ich auch schwierig!
Ob der Täter wirklich zurechnungsfähig war, kann ich nicht beurteilen.
Für die Angehörigen der Opfer wird es nur ein kleiner Trost sein, wenn er für immer hinter Schloss und Riegel kommt...
Das Böse in Person ist er für mich nicht. Er steht vielmehr in einer langen Reihe bzw. Kette von Menschen, die unbewusst bzw. bewusst (was ich noch schlimmer und erschreckender finde) "das Leben mit Füßen getreten" haben...:evil: :( :flop: