SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Tragödie von Oslo und die Trauer in Bildern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 18:12   #1
About Schmidt

Die Tragödie von Oslo und die Trauer in Bildern

Dies bedarf keiner Worte, die Bilder sprechen für sich.

Ich will ganz ehrlich sein, mit meinen Gefühlen, bezüglich des Täters komme ich nicht klar, denn ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Ich empfinde diesen Menschen als das Böse in Person.

Den Menschen in Norwegen gehört mein Mitgefühl.
Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.07.2011, 18:33   #2
hpike

Mir fehlen zu diesem Drama die Worte.

Mein Mitgefühl gehört den Norwegern und vor allem den jungen Leuten die das überlebt haben und nun damit leben müssen. Natürlich auch den Angehörigen der Toten und Verletzten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 08:12   #3
Kerstin

Mir geht es da wie Wolfgang. Das ist so unfassbar für mich gewesen, dass ich dazu nichts hören und sehen wollte. Das lässt sich nahezu nicht einordnen. Einfach nur unvorstellbar grausam.
Ein einzelner Mensch kann soviel Leid und auch Angst verbreiten, dass man sich nur wünscht, dass er nie nie wieder Gelegenheit dazu bekommt.
Alt 29.07.2011, 09:29   #4
ibisnedxi

Unfaßbar

Es ist unfaßbar und monströs. Man weiß nicht, wie damit umgehen. Man kann und will es sich nicht vorstellen, was auf der Insel mit fröhlichen Kindern und Jugendlichen und Betreuern passiert ist.

Und schrecklich ist, daß der Täter damit weltweite Publicity erlangt. Das ist makaber.

Mein Mitgefühl und Gedenken gilt den Opfern und den Angehörigen. Jeder einzelne hatte Menschen, die ihn liebten.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:42   #5
noebchen

Guten Morgen Zusammen,

auch ich habe Probleme Worte des Trostes und Mitgefühl für die Menschen, die diesen Horror miterleben mußten und den Hinterbliebenen.

Welch ein unwermäßliches Leid für alle Beteiligten und von mir auch mein tieftes Mitgefühl.

Was ich immer wieder nicht verstehe, diesmal ist es eine gewaltige Dimension, das es in unserer aufgeklärten Welt sich Menschen entwickeln, die so wie Leid über andere Menschen bringen können.
Sind die Ursachen vielleicht nicht doch zum Teil in unseren sozialen Strukturen der Gesellschaft zu suchen, was mit der Vereinsammung von Menschen zu tun hat?
Ich weiß es selber nicht. Beängstigend finde ich nur, daß solche Horrorszenarien in den letzten Jahren zugenommen haben.
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2011, 11:40   #6
mbrandhu

Ich finde es nicht gut, die Gesichter von Menschen zu zeigen (gerade wenn sie z.B. blutend da liegen), selbst bei eindeutigen Nahaufnahmen! Ich denke nicht dass sie gefragt wurden...

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 14:55   #7
wwjdo?

Zitat:
Zitat von mbrandhu Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht gut, die Gesichter von Menschen zu zeigen (gerade wenn sie z.B. blutend da liegen), selbst bei eindeutigen Nahaufnahmen! Ich denke nicht dass sie gefragt wurden...
Das finde ich auch schwierig!

Ob der Täter wirklich zurechnungsfähig war, kann ich nicht beurteilen.
Für die Angehörigen der Opfer wird es nur ein kleiner Trost sein, wenn er für immer hinter Schloss und Riegel kommt...

Das Böse in Person ist er für mich nicht. Er steht vielmehr in einer langen Reihe bzw. Kette von Menschen, die unbewusst bzw. bewusst (was ich noch schlimmer und erschreckender finde) "das Leben mit Füßen getreten" haben...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Tragödie von Oslo und die Trauer in Bildern

Forenregeln