Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tag neues Problem :(
kobiwahn
27.07.2011, 07:17
Isch Habe mir gestern einen Sigma 610 Blitz gekauft, Sofort nach Hause Ausprobieren..
Auf der Kammera funktioniert der Blitz wunderbar, jedoch mit meinem youngo Funkauslöser nicht.
wobei der Funkauslöser nix haben dürfte, da ich es mit meinem alten Blitz (Metz) bei gleicher einstellung versucht habe und da hats funktioniert.
So könnte es sein das der Sigma 610 mehr Spannung vom empfänger braucht, oder hat sonst jemand eine Idee.:(
Die Abhilfe ist hier meistens, im Funkauslöser die Masse der Batterie direkt per zusätzlichem Kabel an den Blitzschuh zu legen. Minolta/Sony Versionen haben eine relativ niedrige Spannung, das kann zu Problemen führen.
mango_tree
11.10.2011, 00:15
Hallo,
habe gerade heute auch den 610 Super bekommen u. das gleiche Problem mit den Funkauslösern (youngno 302 glaube ich). Werde mir mal den Funkempfänger anschauen, ob man hier was machen kann.
Peter
Das könnte die Lösung sein.
-klick- (http://templartan.blogspot.com/2009/08/radio-trigger-sony-flashes.html)
das Problem besteht übrigens auch bei alten Minolta Blitzen, z.B. 4000 AF. Auch erst nachdem dieses zusätzliche Kabel eingezogen wurde, funktioniert es.
mango_tree
17.10.2011, 13:23
Leider funktioniert der Tip mit dem zusätzlich Kabel nicht :( hat jemand noch eine Idee?
Danke im Voraus,
Grüße
Peter
Hmm, das kommt mir seltsam vor. Kannst du mal ein Foto machen, das den geöffneten Receiver mit dem Kabel drin zeigt? Am Besten Detailaufnahmen wo du es eingeklemmt hast.
mango_tree
18.10.2011, 20:25
Hallo Michael,
ich habe die Verbindung mit dem Kabel durchgemessen, u. es ist alles eigentlich ok. Hoffe noch auf einen heißen Tip, wie ich den Blitz doch noch zum Laufen bringe, ansonsten muss ich ihn leider retournieren.
VG
Peter
Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Blitz liegt. Das Kabel, das du eingezogen hast liegt also ordnungsgemäß zwischen Minuspol und dem Rahmen des Blitzschuhs? Du könntest es nochmal mit neuen Batterien im Funkauslöser probieren. Bei mir war das Problem ähnlich, alle Blitze wurden ausgelöst bis auf einen alten Minolta 4000AF. Das Kabel hat auch erst keine Abhilfe geschafft, neue Batterien schon. (Ohne Kabel gings trotzdem nicht.)
mango_tree
19.10.2011, 23:11
Danke Michael für den Tip, ich werde das Kabel nochmals überprüfen u. eine neue Batterie kaufen. Hoffe auf ein positives Ergebnis.
VG
Peter
mango_tree
24.10.2011, 20:23
Habe von Sigma erfahren, dass für eine korrekte Auslösung eine Kommunikation zwischen Camra u. Blitz notwendig ist. Das würde bedeuten, dass mit Funkauslösern nicht gearbeitet werden kann, sehr bedauerlich. Werde den Blitz daher retournieren.
VG
Peter