Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geburtstagsgeschenk

Tina
23.08.2004, 11:20
wie schon angedroht, müsst Ihr jetzt leider einige Bilder meines Geschenks ertragen, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant :)

Die Kurzversion:

vorher (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=954)

nachher (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=996)

Und die ersten Bewohner (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1001).

Langversion:

Erstmal die Vorher-Bilder (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=53), dann die Bauphase (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=54), hier dann die normalen Nachher-Bilder (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=55) und dasselbe bei Nacht (http://www.momente.info/galerie/categories.php?cat_id=56)

Abgesehen davon, dass das Ganze wirklich schön geworden ist, finde ich die Möglichkeit, von innen freihand die Fische aus einer Entfernung von ein paar cm fotografieren zu können. Demnächst werden ausser den ollen Goldfischen noch ein paar ausgefallenere Bewohner dazukommen ;)

Viel Spaß !

PS: wer alle anschaut, bekommt diesmal 2 Fleißsternchen ;)

Viele Grüße
Tina

MME
23.08.2004, 11:35
Hallo Tina,

das ist ja echt toll geworden, vor allen Dingen seiht es im dunkeln stark aus !!

Wo ist das erste Bild aus dem Fenster ?

Tina
23.08.2004, 11:38

na hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1001) und das Bild danach ;)

Viele Grüße
Tina

MME
23.08.2004, 11:40

na hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1001) und das Bild danach ;)

Viele Grüße
Tina

:oops: hab´ich wohl übersehen

Ich sags ja, ich bin urlaubsreif

Jerichos
23.08.2004, 11:41
Klasse, dann können Frank und ich das nächste Mal bei Dir im Pool nacktbaden gehen, anstatt sich zu duschen. :D
Wie war das nochmal mit der elektrischen Pumpe? :cool: :lol:

Olaf S.
23.08.2004, 11:48
Klasse Tina, ich habe mir alle Bilder angesehen und kann nur sagen wow. wat für ein Geschenk!

ManniC
23.08.2004, 11:56
Hi Tina,

einfach Klasse :top: - klar dass die Cobra auf das nächste Jahr verschoben werden musste ;) .

Die passt aber dann bestimmt auch zur Vollwäsche in den Teich :lol:

Crimson
23.08.2004, 12:04
wie schon angedroht, müsst Ihr jetzt leider einige Bilder meines Geschenks ertragen, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant
:shock: cooles Geschenk... offenbar wusstest Du schon ein paar Tage vorher darüber Bescheid :cool:
Vor allem das Fenster ist klasse, jetzt musst du nur beim Lüften im Keller aufpassen :mrgreen:

Ernst
23.08.2004, 12:30
Hallo Tina-

das nenn ich doch glatt ein " außergewöhnliches Geschenk " - vor allen Dingen wenn man die Freude darüber mit seinen LIEBEN teilen kann :top:
hab mir mal alle Bilder angesehen weils mich einfach interessiert- das ist ja ne tolle Doku die Du sogar einem Verlag ( Gartenanlagen o.ä. ) anbieten könntest, einfach :top: :top: :top:

LG- Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Dimagier_Horst
23.08.2004, 12:43
Ja, wirklich sehr schön geworden und endlich mal was anderes! Dann gibt es wohl öfter Fisch bei Euch?

Karin R.
23.08.2004, 13:25
:D ... jetzt habe ich 2 Fleißsternchen ;)

Eine sehr interessante Dokumentation mit fantastischem Finale :top:

Nächsten Sommer werde ich Dich mindestens 3-4 mal die Woche besuchen :P

tgroesschen
23.08.2004, 13:34
Hi Tina!

das ist ja echt traumhaft geworden!
Da weiss ich auch schon, wo wir mal ein Treffen abhalten können:
In Deinem Keller vor einer Fensterscheibe :lol:

Sind die Strahler unter Wasser nicht ein bischen heavy
für die Fischkes? ??? *fragevoneinemdernullplanhat* :cool:

newdimage
23.08.2004, 13:40
Hallo Tina,
wie vorher schon geschrieben wurde: es war ja keine wirkliche Überraschung, oder warst Du entsprechend lange auf den Malediven :D
Die Plockerei hat sich gelohnt. Also: Immer eine Handbreit Wasser unter den Fischen.
Frank

Jan
23.08.2004, 13:44
Das Ergebnis sieht wirklich gut aus, dein Ansitz im Keller ist natürlich das absolute Highlight. Hast Du auch einen Fensterputzer dazu bekommen?
Viel Spaß mit dem Teich (und eine allzeit dichte Hauswand) wünscht
Jan

Tina
23.08.2004, 14:11
so, dann erstmal danke :)

Ernst, die Doku ist leider nicht komplett. Die Bilder vom ausbaggern habe ich in einem Anfall von Blödheit gelöscht :evil:
Ansonsten habe ich das ganze auch nur so ausführlich hochgeladen, weil alle möglichen Handwerker schon nach Bildern gefragt haben. So muss ich nichts mailen, sondern schick sie alle auf die Seite :mrgreen:

Dann die Strahler unter Wasser: die wirken in Wirklichkeit bei weitem nicht so knallig wie auf den Bildern von oben, das täuscht enorm. Und die Fische stört es absolut nicht, denen macht das richtig Spaß, habe ich den Eindruck :)

Und ja, natürlich wusste ich lange genug davon. Sowas würde mein Mann nie wagen, einfach ohne mich zu tun ;)
Aber es ist wirklich nicht nur ein idyllisches Plätzchen, sondern bietet mal wieder ein paar nette, neue Motive ;)

So, und dann zur Eröffnung des Strandbades :cool: ....ich finde leider niemanden, der im Kassenhäuschen arbeiten möchte, und der Eis- und Cocktailmann hat auch abgesagt. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege ;)

Aber ich gebe zu, nachdem wir gestern einen "Strandtag" eingelegt haben, überzeugt mich das Konzept noch mehr ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
23.08.2004, 14:29
Habe die Nacht-Bilder gerade erst entdeckt und bin noch mehr beeindruckt. Da wünsche ich Dir wirklich allzeit klares Wasser und keine trübe Brühe weil der Teich mal wieder umgeschlagen ist.
Frank

Basti
23.08.2004, 14:40
SuperIdee Tina! Das nenn ich mal ein Geschenk!
Basti

Tina
23.08.2004, 14:55

was mir gerade noch so einfällt.....der Scheibenputzer für die dicke Scheibe ist kein Thema. Da wird beim schwimmen einfach kurz abgetaucht. Viel interessanter wird es, das große Wohnzimmerfenster darüber von aussen zu putzen :cool:
Kommentar meines Mannes dazu war "Ist doch kein Problem". Wenn es soweit ist, werde ich gern die Katastrophenbilder zeigen. Ich tippe auf "Fenster putzen stehend im Ruderboot" ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
23.08.2004, 15:07
Ich jedenfalls kann mich nicht Satt sehen. Der Anschluss ans Haus ist genial. Da denke ich doch nicht ans Fensterputzen, soll sich doch jemand aus der Nachbarschaft ein paar Euro hinzuverdienen :lol:
Frank

Basti
23.08.2004, 15:13
Ich hoffe ihr habt das Haus richtig dicht gekriegt? Nicht das ihr wie Ostdeutschland vor zwei Jahren auf der Couch sitzend beim Wellenreiten von RTL gefilmt werdet :cool:
Basti

MaGu
23.08.2004, 16:40
Super Gescheink! :top: :top: :top:
*neid* *auchhabenwill*

Gruß
Martin

P.S. Ich freue mich schon auf die Fensterputz-Bilder *g*

Crimson
23.08.2004, 16:49
Viel interessanter wird es, das große Wohnzimmerfenster darüber von aussen zu putzen :cool:
Kommentar meines Mannes dazu war "Ist doch kein Problem". Wenn es soweit ist, werde ich gern die Katastrophenbilder zeigen. Ich tippe auf "Fenster putzen stehend im Ruderboot" ;)
Klingt sehr interessant, die Bilder würde ich auch gerne haben :twisted:

Du kannst ihm ja zu seinem Geburtstag einen Anker für das Ruderboot schenken :cool:

Ich stelle mir gerade so eine ähnliche Konstruktion für uns vor, das Becken dürfte aber etwas tief werden, wir wohnen nämlich im Dachgeschoss :lol:

Tina
23.08.2004, 18:15
Das Fenster ist sicher dicht und hat auch eine 10 Jahres-Garantie darauf ;)

...und wenn nicht, meinten die GFK-Jungs, dass sie uns jederzeit noch gern den Keller nach-laminieren :roll:

Und Markus, ist doch klasse ! Dann kannst Du einen schicken 10m-Kunstspringerturm integrieren. Aber bitte macht die Pfütze dann auch etwas tiefer als meine 1,60 ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
23.08.2004, 18:33
Und Markus, ist doch klasse ! Dann kannst Du einen schicken 10m-Kunstspringerturm integrieren. Aber bitte macht die Pfütze dann auch etwas tiefer als meine 1,60
jupp, 10m ist kein Problem, da kriege ich bestimmt noch so 2,5m Wassertiefe hin, wenn ich das Brett auf Balkongeländerhöhe mache und das Erdgeschoss unter Wasser setze. Sollte kein Problem sein, da dort eh' nur eine Praxis drin ist, Fische beruhigen ja ;-)
Müsste dann zwar ein paar Hofeinfassungsmauern bauen, die Autos rausschmeissen, den Garten zum Unterwassergarten ausbauen, ... :roll:

10 Jahre Garantie nur :?: Und was macht ihr am 21.8.2014 :?: Keller nach-laminieren unter Wasser :?: Und vorher, schickt ihr das Fenster dann zum Service, wenns undicht ist :twisted: :?: :shock:

Bender
23.08.2004, 20:47
Hi Tina, ist das nicht ein bisschen viel Aufand, nur um mal frischen Fisch auf den Tisch zu bekommen?? *kopfkratz* :P

Im Ernst, super Geschenk. Ich überlege grade, wie sich so etwas in der 4. Etage realisieren lässt. Vielleicht den Balkon in ein Riesenaquarium umwandeln???

Freue mich auf die nächsten Fischbilder

Koenigsteiner
23.08.2004, 20:59
or, ä schwimmingbuhl.... :D

schön, Tina, ....ich muß schon sagen: ihr macht euch ja ganz schöne Geschenke :!:

Was kriegt denn dann Dein "Männl"? Einen Golfplatz z.B. ;)

Fracman
23.08.2004, 21:27
Nee, der kriegt einen Liegestuhl vor dem Unterwasserfenster und Tina geht knapp bis gar nicht bekleidet baden :lol:
WAR NUR SPASS :P

Wie sieht es denn nachts von unten aus, wenn nicht alle Strahler an sind?
Das muss doch bestimmt tolle Effekte im Wasser geben?

Tina
23.08.2004, 21:27
Was kriegt denn dann Dein "Männl"? Einen Golfplatz z.B. ;)

Der kriegt zu hören, dass ich nach dem teuren Teich lieber bei seinem Geschenk spare, das klingt furchtbar vernünftig, finde ich :mrgreen:

Für die, die im Dachgeschoss oder so wohnen, gibt es doch eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit: Warum schüttet Ihr nicht einfach auf, bis alles um Euch herum ebenerdig ist ? Dann geht das ganz einfach :)

Viele Grüße
Tina

Crimson
23.08.2004, 23:03
Für die, die im Dachgeschoss oder so wohnen, gibt es doch eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit: Warum schüttet Ihr nicht einfach auf, bis alles um Euch herum ebenerdig ist ? Dann geht das ganz einfach :)
wenn du mir hilfst, meinen Untermietern in den drei Etagen darunter die Vorzüge des Maulwurfsdaseins a la 'Coober Pedy' zu erklären :cool: :roll:
warm genug ist es ja im Sommer hier bisweilen...

Morphium
24.08.2004, 11:52
:shock:

Respekt. Ein absolut idyllisches Plätzchen hast du dir da schenken lassen. Sehr sehr hübsch ist das geworden. Ich schau da gleich nochmal mit einem neidischen Blick drauf :D

carlos
24.08.2004, 15:38
da hat sich der Gute aber ganz schön in´s Zeug gelegt und eine tolle Anlage geschaffen. Man kann nur hoffen,dass das Fenster nicht Leckt und Ihr viele Jahre Eure Freude daran habt :top: :top:

Tina
24.08.2004, 20:38
danke nochmal :)

Das Fenster wird das Ganze sicher überstehen. Dank Internet haben wir zufällig für GFK und Scheibe zwei Fachleute gefunden, die sowas seit bielen Jahren für internationale Zoos, Aquarien und ähnliches machen. Die wissen wirklich, was sie tun ..... hoffe ich ;)

Viele Grüße
Tina