PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO Lizenz übertragen

iffi
30.06.2011, 09:12
Moin,

ich hätte da mal eine Frage.
Ich nutze DxO, einmal auf meinem PC und einmal auf dem Notebook meiner Frau.
Meine Frau hat sich ein Neues Notebook gekauft und nun möchte ich DxO dort wieder
aktivieren. Wie kann ich Dxo auf dem alten Notebook deaktivieren und auf dem neuen
freischalten? Ich finde da nirgends eine Anleitung.

robert0176
30.06.2011, 09:15
Na ja, einfach am alten Notebook deinstallieren und am neuen installieren. Wenn es dann doch nicht klappt, weil DxO die Aktivierung verweigert, einfach über das Benutzerkonto bei DxO eine weitere Aktivierung beantragen. Habe ich auch so machen müssen, innerhalb von knapp einer Stunde habe ich dann den neuen Code zur Aktivierung erhalten.

iffi
30.06.2011, 09:19
Genau das hatte ich gemacht, am alten deinstalliert und am neuen wieder installiert.
Da kam dann die Meldung "Lizenz aufgebraucht".
Ist die weitere Aktivierung kostenpflichtig?

Herby
30.06.2011, 09:37
War mir auch passiert.
Habe dann eine email an die Jungs geschrieben, daß ich einen neuen Rechner habe und
DxO die Aktivierung verweigert.
So wie ich die verstanden habe, haben die auf ihrem Server die Anzahl meiner Lizenz wieder auf null gesetzt und DxO konnte wieder aktiviert werden. Wenn ich mich recht erinnere, kann man eine Lizenz zwei mal aktivieren.
Das Ganze hat keine 24 Std. gedauert.

Gruß

Herby

iffi
30.06.2011, 10:11
OK, danke.
Dann werde ich mich mal mit DxO in Verbindung setzen.

drive
30.06.2011, 10:29
Na ja, einfach am alten Notebook deinstallieren und am neuen installieren. Wenn es dann doch nicht klappt, weil DxO die Aktivierung verweigert, einfach über das Benutzerkonto bei DxO eine weitere Aktivierung beantragen. Habe ich auch so machen müssen, innerhalb von knapp einer Stunde habe ich dann den neuen Code zur Aktivierung erhalten.

Exakt so funktioniert es. Kostet nichts und geht in i.d.R. flott.

iffi
30.06.2011, 16:03
Servus,

danke nochmals für die Hilfe :top:.
Ging ja wirklich ruck zuck bei DxO, nach 5 Minuten kam die Mail das ich es aktivieren kann.

robert0176
30.06.2011, 16:38
5 Minuten ist echt nicht schlecht :top: War/bin vom Service bei denen echt zufrieden, selten so schnell eine Reaktion bzw. Lösung bekommen :top: