Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilddatei zu groß
Hallo Sony-Fans,
ich habe mir eine Alpha 290 zugelegt. Nun wollte ich einige Bilder verschicken und stelle fest das die Bilddatei zu groß ist (teilweise bis zu 4 MB). Leider kann ich nirgends finden woran es liegen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Meine Einstellungen:
Bildgröße: L : 14M
Qualität: Fein
AF-Hilfslicht: Auto
SteadyShot: Ein
Farbraum : sRGB
Liebe Grüße
Elke F.
superburschi
14.06.2011, 19:50
Bildgröße ändern bitte, Kölschmäädsche :cool:
Hallo Superburschi,
danke dir für deine Antwort :D.
In welche Größe muss ich es ändern? M: 7.7 M oder S: 3.5 M. und was ist der Unterschied?
Sorry, für meine Fragen, dies ist meine erste Sony daher bin ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet.
LG
Kölschmäädsche :)
superburschi
14.06.2011, 20:04
Hallo Superburschi,
danke dir für deine Antwort :D.
In welche Größe muss ich es ändern? M: 7.7 M oder S: 3.5 M. und was ist der Unterschied?
Sorry, für meine Fragen, dies ist meine erste Sony daher bin ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet.
LG
Kölschmäädsche :)
Ich denk das du immer in vollen Auflösung fotografieren solltest und die Bilder dann am Computer verkleinern solltest. Stell dir vor du macht ein echt gutes Bild und hast deine Cam umgestellt nur weil du das Bild vermailen willst :kiss:
FREAKadelle
14.06.2011, 20:16
...erst am PC verkleinern. Hast Du ein Programm zur Fotobearbeitung auf Deinem Rechner?
Wenn Du zum Beispiel IrfanView installiert hast, dann öffne das Bild mit diesem Programm. Im Menü findest Du "Bild" -> "Größe ändern".
Im nun geöffneten Dialog Fenster kannst Du zum Beispiel auf den Button "halbe Größe" klicken. Danach das Bild unter einem neuen Namen speichern (wir wollen ja nicht das Original überschreiben)
Dann sollte es mit dem Mailversand klappen
Grüße aus Nürnberg
Dieter
Vielleicht hilft dir ja www.mach-mich-passig.de