Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstportrait

AlexDragon
01.06.2011, 22:10
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSCF0156_pp.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127160)

Mit meiner neuen Fuji HS20 und mit Portrait Professional bearbeitet ;)

Gordonshumway71
02.06.2011, 00:26
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, wer darüber reden möchte....

Mich erinnert es an die Models auf der TV-Spielfilm. Völlig glattgebügelt.

Die Brille drückt doch am linken Ohr wir Hulle, oder ? Wenn Du die abnimmst, hast Du doch Furchen über dem Ohr und an der Schläfe, oder ?

Aber hey.....die Fuji ist ganz schön scharf....und der Grünstich ist auch weg.

Es geht aufwärts.....zwar nur wenig, aber immerhin.:top::top:

GBayer
02.06.2011, 02:46
Macht ganz schön schlank dieses Portrait pro.... ;-)

Joshi_H
02.06.2011, 07:02
Alex,

ich habe Dir schon so oft in's Gesicht geschaut, dass ich getrost sagen kann: Das bist nicht Du. Das hat annähernd Ähnlichkeit mit Dir, aber Deine Gesichtszüge wirken wie aus einer Computeranimation. Dieses Portrait-Professional hat mit Professional überhaupt nix zu tun oder Du weißt noch nicht, wie man damit umgeht. Vielleicht wäre aber auch einfach nur weniger etwas mehr.

Zum Bildaufbau: Entweder etwas mehr Luft und weniger zentriert oder stärker beschnitten. So ist das der Versuch eines Passfotos, allerdings von der Kripo aufgenommen.

Ach, und konzentrier Dich nicht so sehr auf's auslösen. Du bist doch eine rheinische Frohnatur und lachst gerne - zeig' das mal im Bild.

Grüße,

Jörg

hpike
02.06.2011, 07:48
Mein erster spontanter Gedanke war, oh Gott wie furchtbar :shock: Sollte mal jemand ein Portrait von mir machen, was der liebe Gott verhindern mag ;) und es würde so, oder so ähnlich aussehen, wäre ich ziemlich beleidigt. Du schaust in die Kamera wie ein Mafiakiller, so richtig böse, sorry so wirkt das auf mich. :zuck: Ich kenne dich ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das du so bist und eigentlich sollte ein Portrait ja genau das zeigen, nämlich dich. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da hast du ne Haut fast wie ein Teenager, ich würds dir ja gönnen, aber glauben tu ich das nicht ;) und jetzt bitte nicht beleidigt sein, das ist meine ehrliche Meinung zu dem Bild und ich will dir ganz bestimmt nix böses.

Dana
02.06.2011, 09:18
Auch wenn ich wahrscheinlich wieder ignoriert werde:

Alex. Du scheinst dich momentan zu Tode zu langweilen, anders kann ich mir diese Bilder nicht erklären. Wenn ein 12jähriger Teenie mit seinem Handy so ein Bild von sich macht, um es im SchülerVZ einzustellen, ok. Aber selbst da gibt es viele, die das besser machen. Dazu noch diese Überbearbeitung, die auch wirklich jegliches Leben aus deinem Gesicht nimmt...du siehst da aus wie eine grimmig guckende Plastikpuppe.

Du bist keine 20 mehr. Wer dich kennt, weiß, dass du ein freundlicher Zeitgenosse bist. Was gibt dir dieses Bild, dass du denkst, es sei ein schönes?

Und warum um Gottes Willen machst du Selbstportraits in deiner Wohnung, obwohl draußen das schönste Wetter ist? Nimm deine Kamera, verlasse die vier Wände und geh doch raus, wenn du Langeweile hast! Spiel dort mit der Kamera rum, guck, was du alles mit nach Hause bringen kannst.

Im Gegensatz zu Gottlieb scheine ich eher "das Feindbild" zu sein, nichtsdestotrotz möchte ich sagen, dass es wirklich GUT GEMEINTE Ratschläge sind, die mitnichten gegen dich oder deine Person gehen. Ich finde es einfach nur schade, weil du dir mit solchen Veröffentlichungen selbst keinen Gefallen tust.

Shooty
02.06.2011, 09:29
Ich wollt eigendlich nix zu schreiben, aber ich machs nun doch einfach mal.

Also Portrait Professional kenne ich und es macht die Bilder wenn man es richtig einsätzt sehr schnell "hübscher" oder gibt ihnen einen anderen Look.
Da kann man aber auch einstellen ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, und sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast die höchste Einstellung für die Frau genommen.
Die Haut ist so glatt und die Augenbrauhen so überschärft. Villeicht hast du das ganze dann auch noch 2-3 mal als jpg abgespeichert und immer wieder kleinigkeiten verändert sodas die komprimierung nochmehr zugeschlagen hat.

Dazu kommt das Portrait Professional die Gesichtskonturen "schönt" und soweit ich mich erinnere auch die Augen vergrößern kann. Das kommt im zusammenhang mit der Brille natürlich nicht sonderlich gut rüber. ^^

Alles in allem kein schönes Beispiel für das Programm. Wenn jemand lust hat kann ers ja mal testen, es ist als Probeversion herunterzuladen ;) Glaube dann steht nen Schriftzug drüber oder man kann nicht speichern oder sowas.

Und auch wenn wir hier nicht in der Kritikecke sind villeicht doch einfach mal die leise Idee das nächstemal einen Hintergrund zu nehmen der nicht soooo sehr ablenkt. Dann lieber noch 10 cm weiter rüber, da ist auch schönes Licht vom Fenster, aber dann wenigstens ne glatte Wand.

AlexDragon
02.06.2011, 09:53
Die Brille drückt doch am linken Ohr wir Hulle, oder ? Wenn Du die abnimmst, hast Du doch Furchen über dem Ohr und an der Schläfe, oder ?

Hallo Frank,

dass mit der Brille geht aus techn. Gründen nicht anders. Habe tatsächlich Furchen an den Kopfseiten, aber bedingt durch meine Gläserstärken, bekommen die das nicht anders hin :shock:

@Alle, vielleicht sollte ich mal das Originalbild reinstellen, damit man den Unterschied sieht :?

Dana
02.06.2011, 09:55
Nicht jedes bearbeitete Bild, das einen enormen Unterschied zum Original aufweist, ist ein gutes.

hennesbender
02.06.2011, 10:00
Leg dich nicht mit Alex an. Der kann Jogurt und hat den schwarzen Becher... Oder so ähnlich...:)

Dana
02.06.2011, 10:13
Leg dich nicht mit Alex an. Der kann Jogurt und hat den schwarzen Becher... Oder so ähnlich...:)

Ich kann Mikado. Bis zum Umfallen. :cool:

(Ich LIEBE deine Beiträge!!!! :D)

AlexDragon
02.06.2011, 10:16

Neeeeeeeeee, Mikado :roll:;):lol::lol:

Übrigens, bezogen auf Schwarzen Gürtel usw.
Es gibt eine Chin. Weisheit zu diesem Thema: Der Gürtel ist nur dazu da, um die Hose hoch zu halten ! Entweder, Du kannst was oder nicht :top:
Diese Story mit den Gürteln ist ja erst von den Amis nach dem 2. Weltkrieg eingeführt worden, da die meinten sie müssten immer zeigen wer der Beste ist :twisted:

@Dana!!!
klau mir nicht mein geistiges Eigentum - Habe nur etwas länger zum Schreiben benötigt !!!

Dana
02.06.2011, 10:19
@Dana!!!
klau mir nicht mein geistiges Eigentum - Habe nur etwas länger zum Schreiben benötigt !!!

Schulligung. :lol:

AlexDragon
02.06.2011, 10:23
Schulligung. :lol:

Angenommen :roll:;):lol::lol:

der_knipser
02.06.2011, 10:25
Wo bleibt denn jetzt das Originalbild?

AlexDragon
02.06.2011, 10:31
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSCF0156-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127176)

Ok, hier also das Original ;)

der_knipser
02.06.2011, 10:42
Danke Alex!

Jetzt kann man durch hin- und her klicken die Unterschiede ganz deutlich sehen. Es ist beinahe erschreckend, was die Software aus einem Gesicht macht. Nicht nur die Haut wird gebügelt, sondern auch gesichtsbestimmende Proportionen werden großzügig gestreckt und verschoben, in diesem Fall wirklich fast bis zur Unkenntlichkeit.

Bleib lieber das Original, wie wir Dich kennen!

Ernst-Dieter aus Apelern
02.06.2011, 10:43
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSCF0156-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127176)

Ok, hier also das Original ;)
Du bist Du und bleibe so, aber warum guckst Du so grimmig auf dem Bild?
Ernst-Dieter

hpike
02.06.2011, 10:46
Das ist ja mal krass :shock:, sogar die rechte also von uns aus gesehen linke Augenbraue wurde soweit heruntergezogen das sogar ne Delle im Metallrand der Brille über dem Auge zu sehen ist, bzw. eingebaut wurde. Das kanns ja wohl nicht sein.

A1-Chris
02.06.2011, 10:55
Das ist wirklich krass, wenn man beide Bilder übereinander legt und zwischen beiden Bildern hin- und herspringt...:shock::shock::shock:

Shooty
02.06.2011, 11:30
Und die volleren Lippen ....
Sicher das du nicht die Frauenversion erwischt hast? ^^

Als Test was das Programm kann aber ganz nett ;)

AlexDragon
02.06.2011, 11:33
Und die volleren Lippen ....
Sicher das du nicht die Frauenversion erwischt hast? ^^

Als Test was das Programm kann aber ganz nett ;)

Bin absolut sicher, dass ich NICHT die Frauenversion benutzt habe ;)

cdan
02.06.2011, 12:12
Es gibt Köpfe, an denen scheitern nicht nur Moderatoren... ;)

Gordonshumway71
02.06.2011, 12:16
Hallo Frank,

dass mit der Brille geht aus techn. Gründen nicht anders. Habe tatsächlich Furchen an den Kopfseiten, aber bedingt durch meine Gläserstärken, bekommen die das nicht anders hin :shock:

Hi Alex,

das ist völliger Quatsch.

Wer Dir so einen Mist erzählt, ist entweder zu faul, oder hat von oben zu wenig Zeit (meistens bei Kettenoptikern) Dir die Brille richtig anzupassen.

Oder was noch besser gewesen wäre, vorher eine passende Brille richtig auszuwählen. Dass Du Du höhere Stärken hast, sehe ich, aber das geht wahrlich besser.

btt. Das zweite Bild ist besser. Nur solltest du mal freundlich schauen, der FC ist doch gar nicht abgestiegen....:lol:

mrieglhofer
02.06.2011, 12:23
Also für mich ist auch das Original um Hausecken besser. Das ist echte Haut. Fürs Motiv kann das Bild ja eh nichts ;-)

Ich verwende auch solche Tools, versuche sie aber so einzusetzen, dass man es nicht merkt. Typisches Beispiel sind einseitig leicht hängende Augenlider, die das Bild stören. Da ziehe ich sie auch weiter rauf. Aber es ist halt immer die Frage, ob eine solche Verschönerung nicht eine Beleidung darstellt. So nach dem Motto: Ohne meine Nachbearbeitung bist einfach schiach.

AlexDragon
02.06.2011, 12:29
Es gibt Köpfe, an denen scheitern nicht nur Moderatoren... ;)

Ein wahres Wort :roll:;):lol::lol:

Wünsche ALLEN einen schönen Feiertag und Denen, die morgen einen Brückentag haben, ein Schönes verlängertes Wochenende :top: