Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Selbstportrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 22:10   #1
AlexDragon
Gesperrt

Selbstportrait

Mit meiner neuen Fuji HS20 und mit Portrait Professional bearbeitet
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2011, 00:26   #2
Gordonshumway71

Da bin ich ja wirklich mal gespannt, wer darüber reden möchte....

Mich erinnert es an die Models auf der TV-Spielfilm. Völlig glattgebügelt.

Die Brille drückt doch am linken Ohr wir Hulle, oder ? Wenn Du die abnimmst, hast Du doch Furchen über dem Ohr und an der Schläfe, oder ?

Aber hey.....die Fuji ist ganz schön scharf....und der Grünstich ist auch weg.

Es geht aufwärts.....zwar nur wenig, aber immerhin.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (02.06.2011 um 00:29 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 02:46   #3
GBayer

Macht ganz schön schlank dieses Portrait pro.... ;-)

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 07:02   #4
Joshi_H

Alex,

ich habe Dir schon so oft in's Gesicht geschaut, dass ich getrost sagen kann: Das bist nicht Du. Das hat annähernd Ähnlichkeit mit Dir, aber Deine Gesichtszüge wirken wie aus einer Computeranimation. Dieses Portrait-Professional hat mit Professional überhaupt nix zu tun oder Du weißt noch nicht, wie man damit umgeht. Vielleicht wäre aber auch einfach nur weniger etwas mehr.

Zum Bildaufbau: Entweder etwas mehr Luft und weniger zentriert oder stärker beschnitten. So ist das der Versuch eines Passfotos, allerdings von der Kripo aufgenommen.

Ach, und konzentrier Dich nicht so sehr auf's auslösen. Du bist doch eine rheinische Frohnatur und lachst gerne - zeig' das mal im Bild.

Grüße,

Jörg
Alt 02.06.2011, 07:48   #5
hpike

Mein erster spontanter Gedanke war, oh Gott wie furchtbar Sollte mal jemand ein Portrait von mir machen, was der liebe Gott verhindern mag und es würde so, oder so ähnlich aussehen, wäre ich ziemlich beleidigt. Du schaust in die Kamera wie ein Mafiakiller, so richtig böse, sorry so wirkt das auf mich. Ich kenne dich ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das du so bist und eigentlich sollte ein Portrait ja genau das zeigen, nämlich dich. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da hast du ne Haut fast wie ein Teenager, ich würds dir ja gönnen, aber glauben tu ich das nicht und jetzt bitte nicht beleidigt sein, das ist meine ehrliche Meinung zu dem Bild und ich will dir ganz bestimmt nix böses.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2011, 09:18   #6
Dana

Auch wenn ich wahrscheinlich wieder ignoriert werde:

Alex. Du scheinst dich momentan zu Tode zu langweilen, anders kann ich mir diese Bilder nicht erklären. Wenn ein 12jähriger Teenie mit seinem Handy so ein Bild von sich macht, um es im SchülerVZ einzustellen, ok. Aber selbst da gibt es viele, die das besser machen. Dazu noch diese Überbearbeitung, die auch wirklich jegliches Leben aus deinem Gesicht nimmt...du siehst da aus wie eine grimmig guckende Plastikpuppe.

Du bist keine 20 mehr. Wer dich kennt, weiß, dass du ein freundlicher Zeitgenosse bist. Was gibt dir dieses Bild, dass du denkst, es sei ein schönes?

Und warum um Gottes Willen machst du Selbstportraits in deiner Wohnung, obwohl draußen das schönste Wetter ist? Nimm deine Kamera, verlasse die vier Wände und geh doch raus, wenn du Langeweile hast! Spiel dort mit der Kamera rum, guck, was du alles mit nach Hause bringen kannst.

Im Gegensatz zu Gottlieb scheine ich eher "das Feindbild" zu sein, nichtsdestotrotz möchte ich sagen, dass es wirklich GUT GEMEINTE Ratschläge sind, die mitnichten gegen dich oder deine Person gehen. Ich finde es einfach nur schade, weil du dir mit solchen Veröffentlichungen selbst keinen Gefallen tust.
Alt 02.06.2011, 09:29   #7
Shooty

Ich wollt eigendlich nix zu schreiben, aber ich machs nun doch einfach mal.

Also Portrait Professional kenne ich und es macht die Bilder wenn man es richtig einsätzt sehr schnell "hübscher" oder gibt ihnen einen anderen Look.
Da kann man aber auch einstellen ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, und sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast die höchste Einstellung für die Frau genommen.
Die Haut ist so glatt und die Augenbrauhen so überschärft. Villeicht hast du das ganze dann auch noch 2-3 mal als jpg abgespeichert und immer wieder kleinigkeiten verändert sodas die komprimierung nochmehr zugeschlagen hat.

Dazu kommt das Portrait Professional die Gesichtskonturen "schönt" und soweit ich mich erinnere auch die Augen vergrößern kann. Das kommt im zusammenhang mit der Brille natürlich nicht sonderlich gut rüber. ^^

Alles in allem kein schönes Beispiel für das Programm. Wenn jemand lust hat kann ers ja mal testen, es ist als Probeversion herunterzuladen Glaube dann steht nen Schriftzug drüber oder man kann nicht speichern oder sowas.

Und auch wenn wir hier nicht in der Kritikecke sind villeicht doch einfach mal die leise Idee das nächstemal einen Hintergrund zu nehmen der nicht soooo sehr ablenkt. Dann lieber noch 10 cm weiter rüber, da ist auch schönes Licht vom Fenster, aber dann wenigstens ne glatte Wand.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:53   #8
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Die Brille drückt doch am linken Ohr wir Hulle, oder ? Wenn Du die abnimmst, hast Du doch Furchen über dem Ohr und an der Schläfe, oder ?
Hallo Frank,

dass mit der Brille geht aus techn. Gründen nicht anders. Habe tatsächlich Furchen an den Kopfseiten, aber bedingt durch meine Gläserstärken, bekommen die das nicht anders hin

@Alle, vielleicht sollte ich mal das Originalbild reinstellen, damit man den Unterschied sieht
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:55   #9
Dana

Nicht jedes bearbeitete Bild, das einen enormen Unterschied zum Original aufweist, ist ein gutes.
Alt 02.06.2011, 10:00   #10
hennesbender

Leg dich nicht mit Alex an. Der kann Jogurt und hat den schwarzen Becher... Oder so ähnlich...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Selbstportrait

Forenregeln