Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends am Strand von Dornumersiel

Sascia
18.08.2004, 22:21
...entstand dieses Foto klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Sascia&id=abc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Leider war es schon der letzte Abend unseres Urlaubs. 3 Wochen vergehen wie im Fluge.
Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Computer-Maus
18.08.2004, 22:38
Hallo Sascia,

ist Dir gut gelungen die Aufnahme :top: . Aber waren die Farben wirklich so oder hast Du per EBV nachgeholfen? Imho scheint mir das Bild auch etwas schief, kann aber auch an meinen Augen liegen :roll:

Lieben Gruß,
Ute
:)

Sascia
18.08.2004, 23:04
Hallo Ute,
die Farben waren wirklich so, die Sonne war gerade untergangen. Und einzig den großen Niveaball habe ich etwas aufgehellt, das Foto verkleinert, geschärft und das war`s.
Dass es etwas schief wirkt machen wohl Baltrum und Norderney im Hintergrund, die Bäume von Baltrum spiegeln sich im Wasser.

carlos
18.08.2004, 23:42
eine schöne Aufnahme und tolle Stimmung :top: :top:

RaymondL
19.08.2004, 06:36
Für mich ein stimmungsvolles Bild, wo nur die Nivea-werbung etwas stört.
Gruss. Raymond.

MME
19.08.2004, 07:11
Hallo Sascia,

ich kann mich Raymond nur anschliessen, der Niveaball fixiert sofort den Blick!

tgroesschen
19.08.2004, 08:28
Yep-.... dito, schöne Stimmung, aber den Nivea-Ball
hätte man eher wegstempeln als aufhellen sollen... :D

Bobafett
19.08.2004, 08:33
Nein, mit diesem Nivea Ball verbinde ich meine Kindheit!!!! Wir waren immer an diesem Strand und wenn man sich mal verloren hat (wir waren vielleicht 6) hat man sich dot wiedergetroffen. Man konnte ihn ja von weit weg schon sehen.
-> Der Ball muss bleiben<- ;) ;)

Ich finde das Bild ganz schön. Es hat für mich eine sehr schöne Stimmung!

Gruß Christian

Kerstin
19.08.2004, 08:35
Hallo,

zufällig war ich ja auch schonmal dort *gg*.....etwas wegzustempeln was dort ein Hauptaugenmerkmal der Örtlichkeit ist fände ich von daher nicht unbedingt so erstrebenswert, aber die Aufnahme ist wirklich geglückt, eine schöne Wolkenstimmung zaubert ein stimmungsvolles Ambiente....schön!

crizzy
19.08.2004, 10:25
hallo sascia,

bild ist top so wie es ist. wenn du den ball nicht gewollt hättest, hättest du eben einen anderen blickwinkel gesucht. oder ß
für mich ist er ein wichtiges element bei deiner bildgestaltung, dadurch bekommt es tiefe. ohne diese "ominöse kugel" wäre es einer der vielen anderen, limmergleich langweiligen sonnenüntergänge. trotz der etwas aussergewöhnlichen farben.

lg
crizzy

Kerstin
19.08.2004, 10:29
Der Ball gehört dort so dominierend zum Bild, von weithin sichtbar, ich finde er gibt dem Bild eher auch Tiefe.....von daher muss ich dir zustimmen, Marcus.

Ich hab dort auch Aufnahmen gemacht, ohne, die sind auch schön, aber eben von ganz anderer Stelle aus entstanden.

bdunkerbeck
19.08.2004, 13:04
Hallo Sascia,

ein tolles Stimmungsbild. :top:
Der Nivea-Ball stört mich überhaupt nicht.
Bildbeherrschend sind die Menschen im Gegenlicht.

Endlich mal wieder ein "Sonnenuntergangsbild", das sich von den üblichen abhebt und nicht kitschig wirkt.

Schöne Arbeit :top: :top: :top:

Gruss
bdunkerbeck

Jan
19.08.2004, 13:18
Tolles Bild, der Ball paßt für mich gut hinein, ich hätte allerdings auf das Aufhellen verzichtet.
Jan