Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliege am Nachmittag
Manfredxxx
18.05.2011, 21:30
Sie nahm noch die letzten Sonnenstrahlen mit.... vielleicht zu hartes Licht :?:
1016/FLIEGE__FLIEGE.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126295)
Nö,
eher etwas mehr Kontrast ;-)
MFG Michael
Ich finde es gut, und der Kontrast ist für mich auch in Ordnung. :top:
Mir gefällt es so, ich mag metallic-lackierte Fliegen!
Alexander Hill
19.05.2011, 12:52
Hallo Manfred
das Bild finde ich genial. :top::top:
Was mich jetzt interessieren würde: wie bekommst du so was hin? Da die Schärfe so extrem ist, wars wohl ein Stativ, oder? Wartest du an der Stelle, bis sich ne Fliege hinsetzt oder was? Das kann ja ewig dauern. Erzähl bitte was zur Entstehung des Bildes.
Alex
Manfredxxx
19.05.2011, 14:30
Hallo Manfred
das Bild finde ich genial. :top::top:
Was mich jetzt interessieren würde: wie bekommst du so was hin? Da die Schärfe so extrem ist, wars wohl ein Stativ, oder? Wartest du an der Stelle, bis sich ne Fliege hinsetzt oder was? Das kann ja ewig dauern. Erzähl bitte was zur Entstehung des Bildes.
Alex
Hallo Alexander, das Bild hatte ich Gestern gegen 18,30 Uhr gemacht nein ich warte nicht, wenn eine Fliege auf den Blättern sitzt ( es waren nur zwei zu sehen ) stelle ich auf MF um, gehe langsam darauf zu, in etwa einem Meter so, stelle ich scharf, mache immer Bilder während ich näher gehe, dabei scharf stellen... bis es nicht mehr geht, dann muss ich schon ruhig halten ( was auch nicht immer gelingt ), so mache ich es auch mit den Spatzen.... von zwanzig Aufnahmen, sind fünfzehn unbrauchbar.
Ein Stativ kann ich dabei nicht brauchen. Das benutze ich nur ab und zu, einmal im Monat...:?:
Alexander Hill
20.05.2011, 07:25
Vielen Dank für die Erklärung. Mit MF scharfstellen und ohne Stativ, das macht das Bild gleich noch mal um Längen besser. Respekt. Da muss ich noch schwer üben.
Alex