Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..wer die Wahl hat.....
Hallo und guten Morgen,
soll nächste Woche ein paar Gruppenaufnahmen machen, Kommunion, max. 3-5 Personen.
Habe zur Verfügung: Minolta 50/1,7 - Tammi 90/2,8 - Sony 70-200/2,8 G......
Welches soll ich nehmen?
Gruß
Phillipp
Yezariael
23.04.2011, 10:50
Hallo und guten Morgen,
soll nächste Woche ein paar Gruppenaufnahmen machen, Kommunion, max. 3-5 Personen.
Habe zur Verfügung: Minolta 50/1,7 - Tammi 90/2,8 - Sony 70-200/2,8 G......
Welches soll ich nehmen?
Gruß
Phillipp
Für mich eigentlich keins davon, weil es muss doch recht Platz sein für die Brennweiten; wenn, dann das G wg. dem Zoom, da ist man flexibler... Zweite Wahl das Minolta.
Ich hab mal das 100er Makro mit auf nen Spaziergang genommen, mit soner Brennweite kriegt man echt nur Ausschnitte hin, oder benötigt echt viel Abstand. Ich würde Dir empfehlen, das erstmal auszutesten....
Ich würde das 50er nehmen. Selbst damit brauchst Du schon reichlich Platz bzw. Abstand und abblenden wirst Du wegen der Tiefenschärfe sicher auch müssen. Daher sollte Schärfe und Offenblende auch da das geringste Problem sein.
MFG Michael
mrieglhofer
23.04.2011, 11:16
Außen wird das 50er reichen. Abgeblendet auf 5,6 und HSS Blitz sollte das reichen.
Alle längeren Brennweiten führen normal dazu, dass sich unbedarfte Kirchgänger dazwischenstellen ;-)
In der Kirche wird das gerne schon knapp.
...danke für die Antworten......
..hab`vergessen, ein Tammi 17-50/2,8 habe ich ja auch noch.....das nehme ich in der Kirche..
...außen habe ich auch an das 50/1,7er gedacht......
Warum soll er denn das 50er mitnehmen, wenn er eh das Tammi dabei hat? Die Lichtstärke wird er draußen nicht brauchen und die 50mm hat er beim Tamron schon dabei. Ich würde dann eher noch das 90er mitnehmen.
Kopernikus1966
23.04.2011, 14:51
Lustig, ich habe im Mai dasselbe vor... und ähnliche Ausstattung!
Ich plane mein 17-50/2.8 und 70-200/2.8 mitzunehmen.
Dazu noch den Metz 58AF1.
Damit denke ich, werde ich über die Runden kommen...
About Schmidt
23.04.2011, 14:58
Lustig, ich habe im Mai dasselbe vor... und ähnliche Ausstattung!
Ich plane mein 17-50/2.8 und 70-200/2.8 mitzunehmen.
Dazu noch den Metz 58AF1.
Damit denke ich, werde ich über die Runden kommen...
So bist du gut gerüstet, mehr braucht es wirklich nicht!
Gruß Wolfgang
Warum soll er denn das 50er mitnehmen, wenn er eh das Tammi dabei hat? Die Lichtstärke wird er draußen nicht brauchen und die 50mm hat er beim Tamron schon dabei. Ich würde dann eher noch das 90er mitnehmen.
Servus zusammen,
Wenn das Tamron am Start ist, würde ich eher auch auf das 50mm verzichten. Meine Zweitwahl geht eher in Richtung des Setups, dass Kopernikus mitnimmt: Wenn es auch ein mehr an Schlepperei bedeutet, so würde ich das 70-200 auf jeden Fall mitnehmen - Neben Gruppenaufnahmen würde ich immer auch für gute Nahaufnahmen, Porträts, Details gerüstet sein wollen. Von daher evtl. sogar an 2. Body so vorhanden.
Gruss,
Kapone
Naja,
das Bokeh des Tamron ist nicht das allerschönste. Daher währe das 50er vielleicht doch noch ne Alternative ;)
MFG Michael
Kopernikus1966
30.05.2011, 12:51
Hab´ natürlich meine ganze Ausrüstung im Kofferraum (inkl. Laptop ;) ) mitgeschleppt...
Was hab ich gebraucht?? Tamron 17-50/2.8, Sigma 70-200/2.8 und den Metz 58.... :P
Ok, und ich bin beim Fotografieren zweimal von der Kanzel geflogen... :)