Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHOTO DRUCKER
jeschonke
14.08.2004, 11:58
Ich suche einen PC unabhängigen Photodrucker und nach möglichkeit ohne Stromkabel,dann sollte er nicht so sperrig sein,und drucken bis A4 und in der Preislage bis 170€.Kann mit Stomkabel sein aber mit Akku wäre besser.Wenn jemand mir einen Rat geben kann oder bei EBAY etwas günstiges sieht ,würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Nachricht zusenden würdet.Es eilt aber nicht ,denn Anschaffungszeitraum ist etwa 6 Wochen.Dann wäre gut welche Marken ihr empfehlen würdet im Bezug auf Folgekosten(Patronen)und zuverlässigkeit,und bedienbarkeit.Grüsse Jeschonke
Hellraider
14.08.2004, 12:35
In Sachen Zuverlässigkeit würde ich einen Drucker von Hewlett-Packard nehmen. In Sachen Folgekosten würde ich einen Epson nehmen.
Bei der Bildqualität haben (meistens) Canon-Drucker die Nase vorn, aber ich habe schon viel von defekten Druckköpfen nach kurzer Zeit gehört, wo eine Reparatur nicht gerade billig ist.
Einen Tip zu einem bestimmten Drucker kann ich Dir leider nicht geben, da ich mich mit dem Thema Photodrucker noch nicht ausgiebig beschäftigt habe.
Schau ggf. mal in die aktuellen Testberichte von Computer- und/oder Foto-Zeitschriften da werden immer wieder mal Photodrucker getestet.
jeschonke
14.08.2004, 12:54
Von Zeitschriftentests halte ich nicht soviel,ich dachte mehr an praktichen erfahrungen der Forumsleser
schau mal bei
www.druckerchannel.de
Ich habe mir frisch einen Canon i865 gegönnt und bin vollauf zufrieden. Sehr wichtig sind m.E. einzelne Tintentanks.
snapshooter
14.08.2004, 13:02
Ich kann @Hellraider nur zustimmen, bloss ob sich alle deine Wünsche und Vorstellungen realisieren lassen? Entscheidender Faktor ist meiner Meinung nach auch die Summe, die man bereit ist, auszugeben.
Neuware für bis zu 170.- € zu erhalten, naja, da wirst du wohl bei einigen Wünschen abstriche machen müssen.
Gebrauchtware ist da schon eher möglich, da muss man aber unter Umständen kleine Mängel einkalkulieren und auf die Ehrlichkeit des Anbieters vertrauen, wenn er seine Ware beschreibt.
Aber letztendlich kann dir hier Niemand diese Entscheidung abnehmen
Gruss Jürgen
bin mit meinem Canon i865 ebenfalls sehr zufrieden, da gibt es nichts zu meckern.
Beste Grüsse,
Bjoern
Nur leider wird das jeschonke alles nicht helfen, denn er sucht einen Drucker
PC-unabhängig ????
ohne Stromkabel ????
Also einen transportablen Drucker mit Akkus, in den man Speicherkarten einschieben kann und der ohne Computer drucken kann, vermute ich mal.
Das alles bis A4. Sowas habe ich noch nirgendwo gesehen, das sind schon eigenwillige Anforderungen.
Was "normale" Drucker angeht, kann ich aus eigenen Erfahrungen Canon empfehlen (erstklassige Druckqualität, ich haben eine A3-9100). HP kann ich für Fotopapier nicht empfehlen, für Normaldruck schon. Schweineteure Patronen.
jeschonke
15.08.2004, 07:59
Ich glaube ich habe ein Model gefunden der theoretisch meinen Angaben nach in frage kommt nur der Preis ist ein Problem. Es ist der Canon i 80,frage:kennt jemand dieses Model.Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen hören würde.grüsse Jeschonke