Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PHOTO DRUCKER
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2004, 11:58   #1
jeschonke
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
PHOTO DRUCKER

Ich suche einen PC unabhängigen Photodrucker und nach möglichkeit ohne Stromkabel,dann sollte er nicht so sperrig sein,und drucken bis A4 und in der Preislage bis 170€.Kann mit Stomkabel sein aber mit Akku wäre besser.Wenn jemand mir einen Rat geben kann oder bei EBAY etwas günstiges sieht ,würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Nachricht zusenden würdet.Es eilt aber nicht ,denn Anschaffungszeitraum ist etwa 6 Wochen.Dann wäre gut welche Marken ihr empfehlen würdet im Bezug auf Folgekosten(Patronen)und zuverlässigkeit,und bedienbarkeit.Grüsse Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2004, 12:35   #2
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
In Sachen Zuverlässigkeit würde ich einen Drucker von Hewlett-Packard nehmen. In Sachen Folgekosten würde ich einen Epson nehmen.

Bei der Bildqualität haben (meistens) Canon-Drucker die Nase vorn, aber ich habe schon viel von defekten Druckköpfen nach kurzer Zeit gehört, wo eine Reparatur nicht gerade billig ist.

Einen Tip zu einem bestimmten Drucker kann ich Dir leider nicht geben, da ich mich mit dem Thema Photodrucker noch nicht ausgiebig beschäftigt habe.

Schau ggf. mal in die aktuellen Testberichte von Computer- und/oder Foto-Zeitschriften da werden immer wieder mal Photodrucker getestet.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 12:54   #3
jeschonke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
PHOTO DRUCKER

Von Zeitschriftentests halte ich nicht soviel,ich dachte mehr an praktichen erfahrungen der Forumsleser
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 12:58   #4
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
schau mal bei

www.druckerchannel.de

Ich habe mir frisch einen Canon i865 gegönnt und bin vollauf zufrieden. Sehr wichtig sind m.E. einzelne Tintentanks.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 13:02   #5
snapshooter
 
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: D 47259 Duisburg
Beiträge: 35
Ich kann @Hellraider nur zustimmen, bloss ob sich alle deine Wünsche und Vorstellungen realisieren lassen? Entscheidender Faktor ist meiner Meinung nach auch die Summe, die man bereit ist, auszugeben.

Neuware für bis zu 170.- € zu erhalten, naja, da wirst du wohl bei einigen Wünschen abstriche machen müssen.

Gebrauchtware ist da schon eher möglich, da muss man aber unter Umständen kleine Mängel einkalkulieren und auf die Ehrlichkeit des Anbieters vertrauen, wenn er seine Ware beschreibt.

Aber letztendlich kann dir hier Niemand diese Entscheidung abnehmen

Gruss Jürgen
__________________
Das Leben ist farbig, aber die Wahrheit bleibt immer schwarzweiss
snapshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2004, 18:25   #6
bjoern
 
 
Registriert seit: 18.09.2003
Ort: Soyen
Beiträge: 164
bin mit meinem Canon i865 ebenfalls sehr zufrieden, da gibt es nichts zu meckern.

Beste Grüsse,
Bjoern
bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 07:20   #7
Fotobär
 
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: D-30823 Garbsen
Beiträge: 155
Nur leider wird das jeschonke alles nicht helfen, denn er sucht einen Drucker
PC-unabhängig ????
ohne Stromkabel ????
Also einen transportablen Drucker mit Akkus, in den man Speicherkarten einschieben kann und der ohne Computer drucken kann, vermute ich mal.
Das alles bis A4. Sowas habe ich noch nirgendwo gesehen, das sind schon eigenwillige Anforderungen.

Was "normale" Drucker angeht, kann ich aus eigenen Erfahrungen Canon empfehlen (erstklassige Druckqualität, ich haben eine A3-9100). HP kann ich für Fotopapier nicht empfehlen, für Normaldruck schon. Schweineteure Patronen.
__________________
Viel Spaß beim Fotografieren,
Frank
Fotobär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 07:59   #8
jeschonke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 173
PHOTO DRUCKER

Ich glaube ich habe ein Model gefunden der theoretisch meinen Angaben nach in frage kommt nur der Preis ist ein Problem. Es ist der Canon i 80,frage:kennt jemand dieses Model.Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen hören würde.grüsse Jeschonke
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » PHOTO DRUCKER


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.