Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 55 vs. Alpha 580
Salut miteinander :-)
könnt ihr mir bitte bitte mit Links und Tipps weiterhelfen? Ich kenne zwar von den glänzenden Marketing-Folien den Unterschied zwischen SLT und SLR, Alpha 55 und Alpha 580, doch nicht wirklich von den echten Erfahrungen. Was macht wirklich den Unterschied in der Praxis?
Im Moment hab ich eine Alpha 300, mit der es Spass macht zu fotografieren. Dennoch bin ich neugierig auf was neues ... Bin also keine blutige Anfängerin, sondern ambitionierte Hobby-Fotografin, hauptsächlich in den Urlauben aktiv, ohne aber die tiefsten technischen Details auszuloten ...
Ich bin Euch echt dankbar für jegliche Hinweise, Tipps und Links,
Sonja
MichaelN
06.04.2011, 21:22
SLT - a55/a33 - elektronischer Sucher mit Belichtungsvorschau
SLR - a580 - optischer Sucher
durchsehen - urteilen - entscheiden
außerdem hat die a55 ein eingebautes GPS-Modul. Aber eine Gengenüberstellung der technischsen Daten findest du bei:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_580.aspx?Cam2=Sony/Alpha_55
und eine Diskussion z.B. hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=647246&t=647246
Gruß
widde
Möchte Dir die Sony Alpha 33 ans Herz legen. Hatte vorher eine Alpha 500 mit der ich auch sehr zufrieden war. Aber die Neue kann vieles besser: viermal schärferes Display (wichtig für die Bildbeurteilung, einblendbare Wasserwaage (nie wieder schiefer Horizont), sensationelle Panoramafunktion, frei Hand! Videos in Full-HD (dachte brauch ich nicht, hab mich geirrt.). Der elektronische Sucher ist knackscharf (auch bei schlechtem Licht noch gut zu sehen).