Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WE
hennesbender
29.03.2011, 08:58
Bilder von Sonntag. Mal wieder eine längere Serie, aber natürlich trotzdem mit der Bitte um Kritik.
843/DSC02641_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123038)
843/DSC02712.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123039)
843/DSC02733-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123040)
843/DSC02818-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123041)
843/DSC02924-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123042)
843/DSC02993.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123043)
843/DSC03056.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123044)
843/DSC03120-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123045)
843/DSC03153-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123046)
843/DSC03218-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123047)
843/DSC03294-Bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123048)
Die meisten Portraits habe ich mal versucht mit längerer Brennweite als 85 zu machen. Problem ist allerdings mein "Zitterhändchen". Ich bekomme kaum 1/200 frei gehalten. Habe mir ein Manfrotto-Monopod zugelegt, das mit einem pneumatischen System arbeitet. Das hat mir geholfen...
Also ich find die Braut heiss. Besonders das weisse enge Top hat was ... sexy sexy ...
kein wunder das du da zitterst - lol
hennesbender
29.03.2011, 09:02
Zu den Bildern haste auch was zu sagen?!?... :D
Bilder ? wo ? was ? ich sehn nur weiss und blond :-)
Sind doch nett ... aber mir zu viele um da ne grosse Rezession abzugeben.
hennesbender
29.03.2011, 09:21
Die Rezession haben wir hoffentlich hinter uns... :)
Also ich find die Braut heiss. Besonders das weisse enge Top hat was ... sexy sexy ...
kein wunder das du da zitterst - lol
lol ^^
Geile Bildkritik ^^
Dann will ich auch mal:
Ja geile Braut ..... ^^ und nun ernst! ;)
Schöne Bilder hast du da gemacht.
Auf einzelne Bilder eingehen fällt da natürlich schwer. Ich werd mir die Serie nochmal in Ruhe ansehen und dann zu einem oder zwei BIldern schreiben was mir auffällt.
Prinzipiell sehe ich eine Serie vor mir die gut passt.
Sehr schön beim dritten Bild der ausdruck und das Lächeln.
Die Pose an der Wand mit dem herausgestreckten Bauch will mir persönlich auch nicht sooo gut gefallen, das liegt hier aber wieder nur minimal an dir, weils eben ne Anweisung war. Aber villeicht wolltest du es ja gerade so, ist eben persönlicher Geschmack ;)
Nun hab ich im letzten Bild aber wirklich was gefunden (BZW: Wie kommst du auf so nen Gelände mit Panzern´? ^^)
Auf den ersten Blick lenkt beim letzten Bild nur der Lichtkegel auf dem Boden ab, auf den zweiten sieht man aber das der Panzier hinten und das ausgerechnet auf höhe des weisen Oberteils sehr hell strahlt. Das finde ich etwas ungeschickt zumal dadurch das shirt und der Hintergrund etwas verschmelzen.
Dieser Lichtkegel, woher er auch immer kommen mag, wirkt zudem irgendwie unrealistisch, für mich sogar fast störend.
Die Bearbeitung des letzten Bildes ist soweit passend in der Konstrast, aber durch den Lichtkegel passts für mich wieder nicht so.
Alles natürlich meckern auf hohem niveau ;)
Schöne Bilder :top:
Na komm - dann zollen wir doch deine vielen Arbeit auch mal Tribut.
Nehm ich mein Lieblingsbild - das vorletzte.
Es gefällt mir echt gut - besonders von den Farben her.
Leider gibt es zwei Highlights auf dem Bild.
Das Lachen und das weisse Top. Und da, das Top weiss ist lenkt es mir
zu sehr vom wundervollen Lachen ab. Was mich dann wieder, als Mann
wohl zu sehr diese Frau auf ihr TOP reduzieren lässt.
Apropos TOP - das nächste mal die Frau gscheit anziehen.
Falten über Falten vorne wie hinten. Das Model sieht des nicht.
Ansonsten - ich mag die Dame :-)
Auf die Gefahr hin, dass es an meinem Schirm liegt: Mir ist das alles ein wenig hell. gerade die weissen Klamotten sind schon etwas über eine reichliche Belichtung hinaus.
Bei den Portraits, wo man nur den Oberkörper sieht, kein Problem. Die Ganzkörperbilder -z.B. vor dem Fenster ... nu ja.
Ansonsten auch meine Empfehlung an dein Model. ;) Bezaubernd.
Nur weils mir grad so in den Sinn kommt: ...sind Männer eigentlich berechenbar?
Sodala ... logo sind Männer berechnend - sonst wären wir doch keine Männer.
Zu Bild 1-3 - Hast dreimal fast die gleiche Haltung und damit auch dreimal die Falte im Hals welche dadurch entsteht. Des is NIX. Ausserdem bekommt die Damme nur noch eine Schulter - aber sie hat doch zwei :-)
Bild 3 find ich doch mit das schönste. Super natürliches Lachen :-)
Farben passen - Schärfe passt - Oberteil lenkt nicht vom Lachen ab ! Fein
Moin
habe wenig Zeit muss weg...
Bild WE3 ist mein Favorit:top::top::top:
da sieht man was man hätte machen können;)
die anderen finde ich nett...ich habe allerdings meine Gene mal abgeschaltet,
im gegensatz zu einigen anderen :oops: :D :cool:
Mfg gpo
Philipp_H
29.03.2011, 12:38
Hallo hennesbender,
also erstmal Glückwunsch zum tollen Model (ich kann und will die Gene nicht abschalten :cool:).
Ich finde die Bilder alle richtig toll, möchte Dir aber trotzdem mal schreiben was mir als "Laie" in der Studiofotografie an dem einen oder anderen davon auffällt.
Zu Bild 4 und 8:
Irgendwie will mir der Fußboden (Bild 4) bzw. der Übergang Fußboden zu Wand (Bild 8) nicht so gefallen. Habe aber keine Ahnung wie man das besser hinbekommt (evtl. Hohlkehle?).
Zu Bild 6:
Hier stört mich der Heizkörper im Hintergrund und der Übergang Boden-Wand schon recht arg.
Zu Bild 11:
Hier ist es die Perspektive bzw. die Verzerrung. Ich finde die Füße so dominant, sieht aus als hätte die Frau riesige davon (was sie sicher nicht hat). :oops:
Trotzdem machen Deine Fotos Lust mal mehr Menschen zu fotgrafieren und auch endlich mal mit Blitz zu arbeiten.
Gruß
Philipp
.
hennesbender
29.03.2011, 13:44
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Ein paar Dinge greife ich dann mal auf:
Auf dem letzen Bild ist der Panzer an einigen Stellen weißt bemalt. Das hat nichts mit der Belichtung zu tun. Die Perspektive wollte ich so krass haben und die Farben so "knallig". Wenn man den ganzen Tag nur "schöne" Bilder gemacht hat, braucht man mal was anderes.... das Modell war da aber schon so durchgefroren, dass ich den Lichtaufbau wirklich in 5 Minuten hingeworfen habe, 10 Bilder gemacht und fertig. Mit der Pose bin ich daher selbst auch nicht so ganz zufrieden...
Zu den ersten Bildern: Die habe ich auch etwas frontaler und in 30ig Variationen. Ernst, lachend usw. Ich kann mich da selbst nich entscheiden, welches mir am besten gefällt. Deswegen habe ich davon gleich mehrere hochgeladen. Die Halsfalte werde ich dann mal mit PS etwas mildern. Das Mädel selbst mag sich am liebsten ganz Ernst (habe ich jetzt mal keins von hochgeladen). Mir gefallen die mit Lachen besser und seitlich. Das ist wahrscheinlich Geschmacksache.
Das Bild mit dem Heizkörper und der Pose war so gewollt. Den Bauch schaue ich mir nochmal in Ruhe an und gehe da ev. auch noch mal etwas mit dem Verflüssigenwerkzeug nach.
Joah und die faltigen Klamotten! Das Problem habe ich immer wieder, da ich ja nicht im Studio fotografiere... im Koffer werden die Klamotten zerdrückt und Bügeleisen ist nicht vor Ort.... ich hatte schon einigermaßen drauf geachtet, aber am Ende des Tages war das Zeug einfach zerknüllt... :)
Und ein "finde ich nett" von gpo ist ungefähr so wie ein "passt schon" von Alfons Schuhbeck einzustufen... :D
P.S.: Die Bilder sind zum größtenteil sehr hell entwickelt. Es brennt - wenn überhaupt - aber nur an den Bildrändern oder so aus. Die wesentlichen Stellen haben alle Information. Das war eigentlich auch eine Vorgabe der Mädels (da war noch eine dabei). Mir persönlich gefällt das aber auch so.
gpo ist einfach a "Fuchs" , doch unrecht hat er selten !
Mir gefällt dieses am besten, zumindest als ganzes Bild.
843/DSC03120-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123045)
1. die Klamotten find ich cool. Lässig eben. (bis auf die Schuhe, aber vielleicht wollte das Modell gerade diese)
2. die Pose ist genial :top:
3. Der Blick :top:, dass sie so über Dich hinweg schaut :top: (bzw. deine Perspektive aus Kniehöhe)
Das Top ist zwar ziemlich hell (teilweise ausgefressenes Licht), aber ich finde, dass es hier gut passt. Ist eben alles sehr hell.
Kleiner Kritikpunkt:
Hinter ihrem rechten Schuh ist ne dunkle Stelle (Falte des HG-Stoffs?) die geht aber mit EBV schnell weg :D
Insgesamt, sehr schöne Serie, obwohl zum Kritiküben etwas zu viele Bilder (auch zu viele ähnlich)
Gruß Eddy
P.S. ah noch was, ist mir grad aufgefallen, über beide Augen ist dunkler schatten (Richtung Nase). Woher? Kann man den eliminieren (evtl EBV)?
hennesbender
29.03.2011, 21:33
Hier mal noch eins aus der ersten Serie mit ohne Halsfalte und etwas frontaler:
843/DSC02685.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=123071)
Mir gefällt dieses am besten, zumindest als ganzes Bild.
1. die Klamotten find ich cool. Lässig eben. (bis auf die Schuhe, aber vielleicht wollte das Modell gerade diese)
2. die Pose ist genial :top:
3. Der Blick :top:, dass sie so über Dich hinweg schaut :top: (bzw. deine Perspektive aus Kniehöhe)
Das Top ist zwar ziemlich hell (teilweise ausgefressenes Licht), aber ich finde, dass es hier gut passt. Ist eben alles sehr hell.
Kleiner Kritikpunkt:
Hinter ihrem rechten Schuh ist ne dunkle Stelle (Falte des HG-Stoffs?) die geht aber mit EBV schnell weg :D
Insgesamt, sehr schöne Serie, obwohl zum Kritiküben etwas zu viele Bilder (auch zu viele ähnlich)
Gruß Eddy
P.S. ah noch was, ist mir grad aufgefallen, über beide Augen ist dunkler schatten (Richtung Nase). Woher? Kann man den eliminieren (evtl EBV)?
Interessant - die geniale Pose ???
Rechter Arm zu nahm am Körper.
Rechte Hand sind keine Fingenägel zu sehen und sind ziehen an der Hose
Rechtes Bein - so genanntes "X-Bein" - nach innen geknickt
Fussstellung - Spitzfuss - die Schuhe kommen nicht zu Geltung
T-Shirt - es schlabbert und zeigt keine Taille - Wäscheklammer am Rück macht es straff
noch mehr zu genialen Pose ???
LG
RUDOLFO
André 69
30.03.2011, 09:05
WoW, nach den 5. Komentar dann das was konstruktive Kritik ist, Hut ab!
Ich zum Beispiel gebe unumwunden zu, daß ich davon - Personen vorteilhaft abzulichten - keine all zu große Ahnung habe, und mir deshalb die meisten Bilder gefallen würden.
Gruß André
hennesbender
30.03.2011, 09:18
Naja, man muss die Kirche im Dorf lassen. Genial ist die Pose nicht. Ganz normal halt für ein Amateur-Modell. Und da das hier kein superduper Fashionshot ist, halte ich die von mrrondi angeführten "Fehlhaltungen" auch nicht für solche... muss ja nicht alles nach der Norm sein. Eine leicht andere Finger- oder Fußhaltung hätte das Bild meines Erachtens nicht großartig aufgewertet. Aber genial sieht definitiv anders aus, da gebe ich mrrondi recht. Und ein gebügeltes Hemd könnte man auch als Laie hinbekommen. Das hätte das Bild sichtbar aufgewertet. Auch da gebe ich mrrondi recht.
Wollte man aber ernsthaft versuchen, ein absolutes Amateuermodell (die hat das zum ersten mal gemacht!) nach klassischer Pose auszurichten und auch noch auf die Fingernägel zu achten, ginge gar nix mehr... Kompromisse muss man daher eingehen. Und bei dieser Art von Bildern fällt das eigentlich nicht nachteilig auf.
badenbiker
30.03.2011, 09:29
Finde die Pose auch in Ordnung wir sind ja nicht bei Germanys next topmodel.
Und für erstes mal absolut top.
Finde es wichtiger jemanden auch so abzulichten wie er ist.
Was mich ein wenig stört ist arge ebv da die Bilder durch die Starke. Belichtung eh schon recht platt wirken.
André 69
30.03.2011, 10:26
Naja, man muss die Kirche im Dorf lassen.
... es geht mir nicht um Kirche und Dorf ;)
Mir gefallen ja auch Deine Bilder! Das Model hat auch viel Ausstrahlung, mir wichtiger als "hübsch", wobei sie das ja auch ist (nur um nicht missverstanden zu werden).
Ich finde es gut, wenn jemand detailiert Kritik üben kann, zeigen kann, was man besser hätte machen können. Deshalb sind doch Deine Bilder nicht schlechter ... oder?
Gruß André
Phoenixoffire
30.03.2011, 10:35
Fand die Bilder sehr schön, farblich sehr angenehm, vorallem sehr hell was gut zum Modell gepasst hat, wunderbar scharf und das Gesicht doch angenehm weich, also von der technischen Qualität sehr schön gemacht. :top:
Aber ich weiß nicht bei manchen Bildern hat mir der Blick des Modells nicht gefallen, Lächeln steht ihr wesentlich besser ;)
Und wenn sie schon Outfitwechsel macht, hätte sie die Schuhe auch tauschen können ^^ Aber das ist wieder Jammern auf hohem Niveau ;)
Finde die Bilder wirklich sehr schön gemacht =)
hennesbender
30.03.2011, 10:43
:top: Lächeln steht ihr in der Tat besser! Aber mit der Meinung stand ich am WE zunächst mal ziemlich alleine da... :D; alle schlechten Witze die ich hatte musste ich auspacken, um Stimmung in die Bude zu bekommen... :)
Phoenixoffire
30.03.2011, 10:47
:D:D:D:D:D
Das kommt mir sehr bekannt vor wenn ich Shootings mit Leuten mache, die meisten stehen immer ernst da und wollen seriöse Bilder, dabei steht fast jedem ein Lächeln besser ;)
Aber wo ich das selbst als Modell mal ausprobiert habe hab ich das auch feststellen müssen, man muss tatsächlich erstmal zum lachen gebracht werden, damit das klappt.
hennesbender
30.03.2011, 10:52
... es geht mir nicht um Kirche und Dorf ;)
Mir gefallen ja auch Deine Bilder! Das Model hat auch viel Ausstrahlung, mir wichtiger als "hübsch", wobei sie das ja auch ist (nur um nicht missverstanden zu werden).
Ich finde es gut, wenn jemand detailiert Kritik üben kann, zeigen kann, was man besser hätte machen können. Deshalb sind doch Deine Bilder nicht schlechter ... oder?
Gruß André
Ne, so war das auch nicht gemeint. Bezog sich auf beide Anmerkungen, also sowohl auf "geniale Pose" als auch auf "die hat so ziemlich in jeder Hinsicht falsch gestanden". Die Wahrheit liegt für mich irgendwo in der Mitte. Und ich glaube, mrrondi hat seine Aussage auch weniger auf die Bilder bezogen (mal von dem Oberteil abgesehen, das hatte er ja schon oben angemerkt) als vielmer darauf, dass die Pose halt nicht genial ist... wenn man sich Bilder mit gutem Posing anschaut, sieht das definitiv anders aus.
Die "schlechte" Pose macht aus meiner Sicht das Bild aber nicht deutlich schlechter. Ich hätte mir bei dem Bild ein Lachen gewünscht, ein faltenfreies Hemd und etwas mehr Licht in den Augen... ev. noch coolere Schuhe... die Pose ist das kleinste Übel und macht das Mädel nicht hässlicher.
vielleicht muss man doch mal eines hier erwähnen, um nicht den Spass an der Freude am Fotografieren zu verlieren.
Die Bilder sind Gut. Aber nicht perfekt oder genial.
Wenn jeder mit seiner DSLR Kamera, Equipment und einem Model
Wahnsinns Bilder schiessen würde, so hätten gelernte Fotografen kein
Anrechts da sein.
Es sind so viele kleine Dinge die wir Laien einfach gar nicht sehen -
sehen können - weil wir Sie nicht wissen oder gelernt haben.
So erscheint uns das Bild als - gut - obwohl es nur Mittelmass ist.
Es geht immer weiter und weiter - niemals aufhören.
P.S.
Soll wiederum nicht heissen, das gelernte Fotografen die bessern Bilder machen.
hennesbender
30.03.2011, 11:27
Wenn man "Hochglanzbilder" als Maßstab anlegt, sehe ich das genauso. Da sind es dann aber häufig weniger die fotografischen Fähigkeiten (die arbeiten oft nur mit einem Licht und einem Reflektor vor ner Pappe), sondern die Vorbereitung. Frisur, Visagist, Mode und ev. noch ne Windmaschine... den Hochglanzlook kann man nicht erreichen, wenn man ein Mädel in Jeans in eine Fabrikhalle stellt, relativ ungeschmickt, ohne großartige Frisur und mit 08/15-Klamotten. Auch da hilft dann das schönste Posing nix.
Den Hochglanz-Look wollte ich aber ohnehin nicht erreichen. Das Mädel wollte schöne Fotos von sich und fertig. Die wollte sich ja nicht verkleiden...
hennesbender
30.03.2011, 11:35
Und siehe da: Das Mädel hat bei facebook eins der Bilder als Profilbild gewählt, auf dem sie mal gerade gar nicht lacht... :D
, auf dem sie mal gerade gar nicht lacht... :D
Moin
hocke hier gerade im Vollruhrpott...die Alten betüddern :cry:
ja die Bilder sind gut aber....
wie schon oft genug angemerkt....diese tanten muss man knacken ;)
Es gibt mit Sicherheit einen Grund für ihr Verhalten...
das muss nur mal ein Typ oder die Freundin "WAS" gesagt haben, das brennt sich im Gehirn ein...fürs Leben versaut eben:P
ich denke SIE hat Schockoladenseiten, die sie selbst nicht kennt, man muss es ihr nur zeigen:top:
der Witz ist nämlich...das unentspanntes Posen viiiiiel schwieriger ist....
als "mal locker zu machen" :cool:
ich wette Klaus...wenn plötzlich ein paar Assis auftauchten und sie naß gespritzt hätten...
wäre sie modellreif für den nächsten Office-Contest :D
Mfg gpo