PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knut ist tot.

hpike
19.03.2011, 18:22
Ich weiß, es gibt momentan wirklich wichtigeres, aber ich finds trotzdem traurig.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/zoo-berlin-eisbaer-knut-ist-tot-_aid_610390.html

looser
19.03.2011, 20:20
Tja da hat Knut wohl schnell bei seinem Pfleger sein wollen :roll:

RoDiAVision
19.03.2011, 23:51
Es ist sehr schade um Knut, es ist auch sehr schade um diese Löwin:

Ausgebrochene (Zirkus) Löwin in Gartenkolonie erschossen
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/ausgebrochene-loewin-in-gartenkolonie-erschossen/3966692.html)

Ich begreife nicht was solche Tiere im Zirkus verloren haben :flop:

Vor wenigen Jahren wurde bei uns im Ort ein Kamel zu Werbezwecken hinter einem LKW hergezogen, dieses brach dann mitten auf der Straße zusammen :evil:

steve.hatton
20.03.2011, 03:29
Tja, die Tiere sind nie das Problem - eher die Halter:-((

Knut und sein Pfleger hatten zumindest eine geile Zeit miteinander!

iMPALA
20.03.2011, 04:02
...Knut und sein Pfleger hatten zumindest eine geile Zeit miteinander!
Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Hat nicht auch sein Pfleger mit dem Tod bezahlt? Was ist daran geil? War das Towubahu um das Tier artgerecht? Um diesen kleinen Kerl wurde viel Kommerz betrieben und es blieben die Bedürfnisse des Eisbären auf der Strecke. Als ständiger Besucher des Berliner Zoos war ich auch immer am Gehege von Knut. Ich hatten nie Verständnis für den Umgang mit dem Tier - die heutige Nachricht hat mich sehr traurig gemacht.

eddy23
20.03.2011, 15:29
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/567dx9o-warum-musste-knut-sterben#

hab zufällig mal die Kommentare unter dem artikel gelesen. :shock: manche haben echt was an der klatsche, siehe letzer Satz im Beitrag von "Jee***77" :shock:
Find ich keine Wort für. :roll:

hpike
20.03.2011, 15:37
Wäre ganz nett wenn du mal sagen könntest auf welcher Seite das steht. Ich hab wirklich keine große Lust, mir da jetzt 37 Seiten anzuschauen um das zu finden;)

eddy23
20.03.2011, 16:17
Wäre ganz nett wenn du mal sagen könntest auf welcher Seite das steht. Ich hab wirklich keine große Lust, mir da jetzt 37 Seiten anzuschauen um das zu finden;)

tja. zu spät, wurd aber auch zeit dass der benutzer gesperrt wird. siehe seite 33 und 34.

der schrieb sowas wie, "knut ist mir egal, knut kotzt mich an. H*** H*tl*r"

*will das nicht ausschreiben, aber ihr wisst was gemeint ist.
Solche idioten sollten nicht nur gesperrt, sonder auch eingesperrt werden :evil:

hpike
20.03.2011, 19:29
Ja dann, dann will ich das auch überhaupt nicht lesen. Solchen Idioten kann man auch ruhig gleich den Internetzugang sperren. Wer weiß was die sonst noch für einen Mist produzieren. Schlimm, das solch braune Idioten immer wieder mal zu Wort kommen können.

Dana
21.03.2011, 00:05
Knut ist tot.
Eisbären gehören einfach nicht in einen Zoo...oder unter viel besseren Bedingungen wenigstens! Gut, in der Zeit von Japan vielleicht nicht das Wichtigste, aber durchaus auch wert, erwähnt zu werden.

Pervers finde ich übrigens die Seiten, die die Videos mit Knuts Todeskampf verlinken und dazu schreiben: "Seht hier!! Der letzte Todeskampf von Knut!!"...

...sorry, aber sowas ist echt daneben.

About Schmidt
21.03.2011, 07:27
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Zoos, kann aber zwei Dinge nicht verstehen.
1. Ich darf nicht gegen einen Zoo wettern und gleichzeitig mit einer Kamera darin spazieren gehen.
2. Es wurden auch schon Tierarten vor dem Aussterben, durch Nachzucht im Zoo, bewahrt.

Jedes Ding hat halt nun mal zwei Seiten. Knut ist in Gefangenschaft zur Welt gekommen, war, das die Umstände und die Menschen gewohnt. Es ist nicht Artgerecht, keine Frage. Ob allerdings das Leben der Eisbären in ihrem natürlichen Lebensraum noch Artgerecht ist, ist eine weitere Frage, die wir uns stellen müssen. Besonders da wir es sind, die dafür gesorgt haben, dass ihr natürlicher Lebensraum es wahrscheinlich nicht mehr ist.

Gruß Wolfgang

Ta152
21.03.2011, 08:18
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Eisbären in freier Wildbahn 5 Jahre alt zu werden?

Ich gehe davon aus das man sich in dem Zoo mehr (auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend) Gedanken über die Lebensbedingungen von Knut gemacht hat wie es 90% der privaten Tierbesitzer sich machen.